Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Martin, dein Held. :)
Echt süß, kann mir gut vorstellen, wie er gelitten hat.
Wenn der Muskelkater dazu kommt, wird er heute vielleicht noch was davon haben.
Gut, dass du schon die andere Strecke gewählt hattest.

Klingt so, dass du gut für den Lauf am Wochenende vorbereitet bist.
 
Ja, war ja auch irgendwie zu erwarten :D
Mal Abwarten, was er sagt, wenn sich der Muskelkater einstellt. Der wird wohl morgen am meisten zuschlagen.
Am Anfang musste ich ihn noch bremsen, weil er das Tempo vorgeben wollte, ich wahr ihm wohl zu langsam, am Ende ist er nicht mehr mit gekommen :rofl::rofl:

Was mir aber sehr aufgefallen ist, ist das er eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat, bis sein Kreislauf sich wieder beruhigt hat. Bei mir hat es keine 5 Minuten gedauert, bis der Puls wieder normal war, Martin war nach 30 Minuten immer noch total fertig. Früher ist mir das nie so aufgefallen.
 
Was mir aber sehr aufgefallen ist, ist das er eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat, bis sein Kreislauf sich wieder beruhigt hat. Bei mir hat es keine 5 Minuten gedauert, bis der Puls wieder normal war, Martin war nach 30 Minuten immer noch total fertig. Früher ist mir das nie so aufgefallen.
Ein ganz deutliches Zeichen deiner Fitness. :)
 
Morgen

Gewicht 61,9

Essen gestern:
F: Hühnerbrust und Gemüse kalt und als Fingerfood
M: Gulasch mit Zudeln
A: Pfannkuchen mit Vanillequark, ein paar Nüsse, Gurke und eine scheibe Kochschinken

26g KH, 49g Fett, 151g EW, 1162 Kcal
 
Der Tag gestern ist leider länger als geplant geworden. Wir hatten bis 16:00 Betriebsversammlung, so dass ich den Bus um kurz nach 4 zum Bahnhof genommen habe. Unterwegs wollte ich noch einkaufen, der Vorrat an Skyr und Quark neigt sich so langsam dem Ende. Und beide Läden, die auf dem weg zum Bahnhof liegen haben keine lactosefreien Produkte...
Ein laden hatte wenigstens die Produkte von meinQ, das ist Quark in verschiedenen Sorten ohne Zuckerzusatz. Davon habe ich dann welche gekauft.
Am Bahnhof angekommen war der Zug knapp 20 Minuten zu spät und ich habe den Anschluss, der Stündlich fährt natürlich verpasst.... Bahnfahren ist einfach schön...
Mein Freund war aber glücklicherweise auch schon auf dem Weg nach hause, so dass er mich einsammeln konnte und wir endlich um 7 Uhr zuhause waren. Auf Sport hatte ich dann natürlich keine Lust mehr. Dafür gehe ich heute Laufen.

Heute spare ich mir die Zugfahrerei und bin mit dem Roller zur Arbeit. Jetzt, nach der 2. Tasse Brühe taue ich auch so langsam wieder auf. Essen für heute ist auch geplant. Die Birne, die es erst zu Mittag geben sollte ist aber schon gegessen, da ich hunger hatte, mein Frühstück aber erst um 9 gegessen werden soll.
Ich bin mal gespannt, wie KH freier Pfannkuchen vom Vortag schmeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas gutes hatte der Tag gestern aber auch, ich habe einen Puma Trainingsanzug für 39€ gefunden. Der Pulli passt in 38 ganz gut, bei den Hosen habe ich erst zur 40 Gegriffen, die Saß sehr locker, also die 38 genommen. Die Beine passten gut, aber am Po hing sie total runter, also mal geschaut, ob es auch 36 gibt und was soll ich sagen? Passt wie angegossen :D
Da musste ich die Sachen einfach mit nehmen. Ich weiß, Trainingshosen sind flexibel und in eine 36 Jeans werde ich nicht rein kommen, aber ich freu mich dennoch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare Geschichte für meine Sammlung an noch unerfüllten Träumen... dankeschön! Oft bin ich durch die Jahre so abgestumpft, dass schon allein vor dem Wunschtraum so ein Satz steht und noch nicht einmal mehr den Wunsch zulässt:
und in eine 36 Jeans werde ich nicht rein kommen

Bei anderen merk ich es dann und sehe, was ich bei mir mit sowas angerichtet habe. Aber ich bin auf dem Weg das zu ändern und wieder frisch zu denken.
 
Morgen

Gewicht 61,7 :D

Essen gestern:
F: Pfannkuchen mit Zucker (Erythrit)-Zimt, Birne
M: Skyr
A: Thunfischsalat aus Thunfisch, Zwiebel und Tomate + Salz, Sojasauce und Knoblauch, Quark, Gurke, ein paar Nüsse

50g KH, 36g Fett, 137g EW, 1096 Kcal

Sport: 1h Laufen in den Weinbergen

Gestern auf dem Heimweg war ich noch fix Lebensmittel Kaufen, der Quark geht zur neige und irgendwie habe ich schon die ganze Woche lust auf Hühnersuppe, aber kein Huhn zuhause, das ist jetzt anders und heute setze ich die Suppe an.
Eigentlich sollte es gestern Abend die letzte Portion Gulasch geben, daher habe ich kein frisches Fleisch gekauft, als der Topf aber außerhalb vom Kühli stand konnte ich mir schon denken, wie viel noch drin ist. Mein Freund hat sich den kompletten Rest mit genommen.... Ist ja nicht so, als hätte ich ihm am Vorabend gesagt, das ich davon noch was zu Abend essen will...
Naja, weg ist weg und ich bin leicht sauer Laufen gegangen.
Wie weit kann ich aber nicht sagen, irgendwo bin ich falsch abgebogen und nicht die Strecke gelaufen, die ich wollte. Es gab auch leider einige geh Pausen, da das Laufen in dem Unebenen Gelände doch recht anstrengend war. Die meisten Wege beschränken sich auf eine ausgefahrene Trecker Spur.
Als ich wieder zuhause war war mein Freund auch schon eingetroffen. Zu dem leeren Topf hat er nur gesagt "Ich dachte, du hättest dir schon was raus genommen", wieso sollte ich, wenn ich es zu hause essen will... Naja egal....

Leider habe ich gestern wieder nur knappe 1100 Kcal zusammen bekommen, ich war aber pappsatt. Schon komisch, ob sich das wohl ändert, wenn ich weniger wiege? Mal abwarten. Ich esse weiter nach Hunger, suche mir aber Lebensmittel aus, die mich gut sättigen. Nächste Woche geht es eh wieder mit unter 20g KH weiter. Da werden es durch den höheren Fettanteil wohl eh mehr Kcal.
 
Ich bin mal sehr gespannt, was so die nächsten Tage passiert, gestern habe ich mich dazu entschlossen, wieder für ein paar Tage Cortison zu nehmen, weil meine Schuppenflechte an einer sehr unangenehmen Stelle (gibt es auch angenehme stellen?) ausgebrochen ist und ich die Juckerei nicht mehr aushalte. Bevor ich alles blutig gekratzt habe versuche ich es lieber mit 5mg Cortison und hoffe, das es besser wird. Beim letzten mal hat es meinem Gewicht ja nicht geschadet und selbst wenn, ein paar Gramm mehr sind besser, als dieses verdammte Jucken.
 
Morgen

Gewicht 61,9

Essen gestern:
F: Quark, Gurke und Spitzpaprika
M: Skyr
A: Thunfisch-Krabben Salat mit Tomate und Zwiebel, 30g Nüsse, 2 Scheiben Kochschinken

43g KH, 26g Fett, 146g EW, 1009 Kcal

2. Tag mit Cortison und noch ist alles gut. Die 200g werden eine normale Schwankung sein.
Heute geht es noch mal zum Lauftraining, aber dieses mal ins Studio. Ich bin noch nicht sicher, ob ich heute wider versuche so lange wie möglich zu laufen, oder ob ich einen Tempo lauf machen soll. Das ist immerhin die letzte Einheit vor Sonntag. Keine Ahnung, ob an sich da noch irgendwie vorbereiten muss. Es sind ja auch nur 5 Km. Wenn da einer von euch Ahnung hat, ich wäre für jeden Tip dankbar :)
Der Juckreiz ist auch schon etwas besser geworden und die Stelle wird schon besser.

Gestern Abend nach dem Thunfisch-Krabben Salat war ich sowas von satt, ich wollte eigentlich noch einen Quark essen, habe aber einfach nichts mehr runter bekommen....
Als meine App dann gesagt hat, das ich erst 700 Kcal und 6g Fett habe musste ich mich aber zu noch was überwinden. Also gab es noch Nüsse und 2 Scheiben Kochschinken. Damit sind die Werte wenigstens etwas besser. Auch wen 1000 Kcal doch sehr wenig sind.

Für heute ist das Essen auch schon fertig. Ich muss es nur noch eintragen. Da ich so eine lust auf Hühnersuppe habe habe ich gestern den Slow Coocker raus gekramt und ein Suppenhuhn samt Gewürzen darin verschwinden lassen. Heute gibt es also frische Suppe^^ Ich weiß nur nicht, wie ich sie berechnen soll. Außer Gewürzen und Wasser ist nur das Huhn drin, mttlerweile ohne Knochen. Nehme ich da das Gewicht vom Fleisch oder das gesamte Huhn für die Nährwerte? Die Knochen esse ich zwar nicht mit, sie sind aber dennoch ausgekocht. Was an Fett in der Suppe ist müsste ich heute Abend sehen, wenn Sie kalt ist und das Fett sich abgesetzt hat.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Ich erstell mir dann ein Rezept beim fddb mit allen Zutaten und mach mir dann Portionen davon ins Tagebuch. Es geht ja auch 0,1 Portion vom Ganzen.
 
So hatte ich das ja auch vor, nur dur frage nehme ich das Gewicht vom Huhn mit oder ohne Knochen? Die Knochen fliegen nach dem Kochen ja raus.
 
Ich rechne das Huhn komplett. Die Knochen sind leicht, du kannst sie aber wiegen und abziehen. Ich lass die Knochen oft bis zum Schluss mit drin, denn die Gelenkknorpel und die Begleitgewebe will ich ja haben, allerdings ist es ein demeter-Huhn.
 
Morgen, Es ist wieder Montag :D

Gewicht 61,6 und neuer Tickerstand ^^
Gestern hat sich aber schon die 61,4 gezeigt :D

Essen am Wochenende:

Fr:
48g KH, 51g Fett, 135g EW, 1209 Kcal

Sa:
32g Kh, 62g Fett, 145g EW, 1305 Kcal

So:
26g KH, 65g Fett, 84g EW, 1046 Kcal

Diese Woche werden die KHs auf unter 20g/Tag gesetzt um mal wieder eine Woche sauber in Ketose zu sein, das war ich zumindest nach dem Sport und in der Nacht an den anderen Tagen auch, aber ich möchte ja einmal im Monat eine Woche unter 20g machen. Essen ist auch schon geplant. Für heute gibt es Roulade mit Zudeln und heute Abend mache ich Ente, die noch die nächsten Tage reicht. Danach steht Grillhähnchen auf dem Plan. Von der Hühnersuppe werde ich heute noch was essen und den Rest einfrieren.

Gestern war dann auch der Niebelungenlauf. Es war angenehm kühl ca 12-14°C, hat aber durchgängig geregnet. Da ich am Freitag beim Training eine miserable Zeit hatte habe ich schon befürchtet, als letztes an zu kommen. Geschafft habe ich die 5 Km dann aber in 33 Minuten, so schnell, wie noch nie^^ das schnellste beim Training waren mal 40 Minuten.
Durchlaufen habe ich leider nicht geschafft, ein paar Gehpausen waren dabei, aber 33 Min sind super :D
Am Ende habe ich noch mal eine Minute verschenkt. Ich habe nicht geschnallt, das das Ziel hinter dem Start war. Ich bin durchs Tor, es hat gepiept und ich dachte, ich bin fertig, bis ich nach eine kleinen Kurve das 2. Tor mit der Aufschrift Ziel gesehen habe..... Also wieder los gelaufen und schnell durchs richtige Ziel......

Alles in allem aber ein schöner Tag.

Euch allen einen schönen Start in die Arbeitswoche
 
Herzlichen Glückwunsch zum superguten Ergebnis! Da kannst du stolz auf dich sein, das viele Trainieren hat sich also gelohnt.

LG
Liliane
 
Cool, herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf und der super Zeit! :rock::rock::rock:
Wirst du nun weiterhin laufen oder galt das jetzt nur dem Firmenevent?
 
Wirst du nun weiterhin laufen oder galt das jetzt nur dem Firmenevent?
Ich werde glaube ich weiter Laufen, nächstes Jahr gibt es das ja wieder und da will ich eine bessere Zeit :D
Außerdem scheint es meiner Ausdauer ganz gut zu tun. Seit ich mit dem Laufen angefangen habe ist mein Ruepuls sogar noch etwas runter gegangen, von 48-50 auf 42^^
 
Super, das klingt nach einer Bereicherung.
In einem Jahr Vorbereitung wirst du den Kollegen davon laufen.^^
 
Oben