Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow ich hab einige Tage nichts berichtet ... seh jetzt erst, wie lange ich nicht da war :eek: weder geplant noch gewollt, momentan hat auch mich der Vorweihnachtsstress im Griff (obwohl ich wirklich hätte schwören können, ich hab alles fertig :rofl: ) aber zum Jahresende krabbelt irgendwie immer noch dies und das nach oben, was man dann erledigen möchte. Ich hab die letzten Tage auch nur lullilulli getrackt, ehrlich gesagt. Es lief alles von selbst :nerd: mein erster großer Keto-Gang im Blindflug sozusagen :D

Dienstag 1314 Kcal / 108 Fett / 8 KH / 69 Protein (nein, es gab kein Bratsellerie, sondern nur Chocotarte und Bettchen ^^ )
Mittwoch 1298 Kcal / 103 Fett / 10 KH / 77 Protein (Frühstücksbrei und Geschnetzeltes)
Donnerstag 1459 Kcal / 119 Fett / 5 KH / 83 Protein (Eiersalat mit Leberkäse und Schwein mit Kräuterbutter)
Freitag 1295 / 104 Fett / 9 KH / 75 Protein (Tyrolinis, Mascarpone und Geschnetzeltes)
Samstag 1056 / 119 Fett / 7 KH / 48 Protein (Nüsse und dann eine White-Choco-Tarte, die mir so auf den Magen geschlagen ist, das Stück hat mich regelrecht umgehauen >.< gab für den Rest des Tages nur zwei Magentabletten und abends Tyrolinis)

Sonntag:

Neben mir steht eine nette Portion gefüllte Paprika mit Hack und Konjak-Reis, heute Abend soll es wieder Schwein mit Kräuterbutter geben :clap:
Mal gucken, was am Ende rauskommt.
Ich habe tatsächlich einen Keto-Weihnachtskalender bekommen :inlove::inlove::inlove: (und gerade gesehen, was das Ding kostet ... ich bade in Demut und schlechtem Gewissen, oh Gott :eek: ) jedenfalls - heute hatte ich ein leckeres Erdbeerwölkchen und bin fröhlich knuspernd in den Advent gerutscht.
Ein weiteres "Experiment" - was macht mein Körper so nettes und ist es wirklich klug, sich frühs zu wiegen ........ :giggle: Verdachtsmomente der letzten Wochen = ich hab das heute mal ganz genau getestet :wait: ich bin frühs offenbar schwerer als mittags. Wir reden da von bis zu knapp 2 Kg Unterschied. Die Erklärung dafür konnte ich noch nicht finden. Halb 6 zeigte die Waage 99,7. Halb 8 haben wir die 98,8 erreicht. Mittags halb 12 dann schließlich die 97,9. Das wird mein Weihnachtsmysterium :rofl:
Ich wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag und kuschelige Adventsstunden :* lasst es euch gut gehen.
 
Ich habe tatsächlich einen Keto-Weihnachtskalender bekommen :inlove::inlove::inlove: (und gerade gesehen, was das Ding kostet ... ich bade in Demut und schlechtem Gewissen, oh Gott :eek:
Ich habe mir bei Dr A: auch mal den Kalender angesehen und schnell wieder weg geschaut.....
Mittlerweile gibt es aber GsD nicht nur Schoko Kalender, sondern auch Tee, Nüsse, Drogerieartikel etc..., also ist da auch was f+r Keto dabei^^
Ich habe dieses Jahr wieder einen von Lind, die paar KH gönne ich mir, es ist ja nicht immer Advent :blush: (Wobei ich aktuell ja garnicht reinschauen kann, da ich unterwegs bin...)
 
Mein Freund wollte mir den Ketokalender auch schenken, aber bei dem Preis hab ich dankend abgelehnt. Das ist mir die Schokolade echt nicht wert und da ich auch so unterm Jahr selten einen Jieper auf Schoki hab, brauch ich das in der Adventszeit auch nicht. Er selber hat ihn sich gegönnt, aber er ist ja schon groß und kann selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt^^
 
Ich hätte das Teil NIE gekauft >.< ich weiß nicht, was Dr. A dafür haben wollte, bei SimKe war es jedenfalls ein Schlag in den Magen, örks :tmi: ich will nicht undankbar wirken, es ist ja ein liebgemeintes, wunderbares Geschenk von einer noch wundervolleren Person (Danke Schatz :h: ) aber gleichzeitig kann ich nur denken: oh mein GOTT, gehts noch??? :fubar::blush:
In dem Kalender ist wohl nicht nur Schoki enthalten, heute war es beispielsweise Porrigde, das mit 1.6 KH vorbeispazieren würde (wenn ich es jetzt esse ^^)
Für mein Gewissen und mein Seelenheil werde ich Schatz aber nochmal genau einimpfen, so etwas teures bitte nie wieder zu kaufen, dazu ist das Geld echt zu schade :eek::wait:
Ich selbst hab Kerzen-, Nuss- und Salzkalender verschenkt :D Schoki mag kaum noch jemand haben in meinem Umfeld. Die einzigen, die die Zuckerbomben bekommen haben, waren meine Eltern :p
Von einem anderen lieben Schatz (Danke Wingman :h: ) bekam ich einen Krimi-Adventskalender - jeden Tag muss ein neuer Bereich geöffnet und ein Rätsel gelöst werden, am Ende sind wir dann Sherlock und haben den Fall gelöst ... so zumindest der Plan :inlove:>:) ganz ohne KH :D

So denne, mal zum Essen ^^ gestern war es ja die berüchtigte gefüllte Paprika, abends dann Ketobrötchen mit Leberwurst und White Tarte (die sich kalt wunderbar genießen lässt, ich hätte wohl einfach nicht so gierig sein dürfen :oops::rolleyes: )

1505 Kcal / 126 Fett / 13 KH / 60 Protein

Heute gab es nochmal Ketobrötchen mit Wurscht, zwei Landjäger und abends wartet erneut die Paprika, die eigentlich nur Hack mit ner Spur Schote ist, dazu ein paar Nüsslein ^^ also fast so wie gestern ... nur umgedreht :rofl:

Insgesamt wäre ich dann mit

1411 Kcal / 116 Fett / 7 KH / 74 Protein

dabei :)
Bin dankbar, dass ich heute Abend nicht groß kochen, sondern nur aufwärmen muss, da ich wieder mit 11-Stunden-Folter unterwegs bin :rock: da rutscht man am Ende nur noch unter die Dusche und das wars dann :happy:
Wünsche allen einen tollen Montagabend, macht es euch kuschelig und gemütlich und genießt den Spätherbst :*
 
Steht die Waage immer an der gleichen Stelle, oder verrückst du sie?

Exakt an der gleichen Stelle ^^ kein Verrücken, kein Verschieben, auch kein Hochheben und Schütteln :rofl: und ja, ich steh immer mit beiden Füssen drauf:p:D
ich werde das kommenden Sonntag nochmal testen :nerd:
 
Hallo und willkommen im Donnerstag :D es ist kalt und eher trist und ich darf zur Zeit ständig 'Pakete einsammeln' spielen :wait: ein Dank an all die unbekannten Nachbarn in meiner Straße :D zum Glück müsste ich allmählich aber auch alles bei mir haben und dann ist endlich ein Haken an Weihnachten und diesem Jahr :party:
Heute stand außerdem auch ein Zahnarztbesuch auf dem Plan :tmi: (was macht man nicht alles fürs Stempelchen ^^) dazu muss ich einwerfen: ich habe leider keine besonders tollen Zähne :cry: meine Mutter hatte als Erbmasse wohl nur Mürbeteig im Angebot statt Stahl, meine Zähne halten nicht viel aus :lipssealed: umso mehr nun die (verdiente) Überraschung nach 6 Monaten Keto - ich durfte wieder runterrutschen vom Stuhl, im Januar steht nur die übliche Zahnreinigung an, ansonsten nichts - keine Baustellen, kein Handlungsbedarf, alles nett, alles fein :inlove: ging ja glatt runter wie MCT-Öl :rofl::rofl::rofl:
Gegessen habe ich die Tage natürlich trotzdem fleissig >:)

Dienstags (nochmal Endlos-Schicht) Keto-Porridge, Keto-Tarte, Rügenwürmer, abends noch Brot mit Käse und Leberwurst

1563 Kcal / 129 Fett / 9 KH / 69 Protein

Mittwoch dann gebuttertes Rührei, Macadamias und einen Keto-Lebkuchen (aus dem Kalender), abends Schwein mit Kräuterbutter

1246 Kcal / 96 Fett / 8 KH / 82 Protein

Der Donnerstag hatte Rügenwürmer, Keto-Brötchen und wieder einen Lebkuchen im Gebäck, gute Stärkung für den Päckchenwahn :rofl: gleich gibt es noch Hackfleischpfanne mit Konjak-Reis, macht insgesamt

1401 Kcal / 115 Fett / 8 KH / 71 Protein

Ich wünsche allen eine stressfreie Zeit, tolle Ideen, schöne Stunden und viel Spaß mit den Lieben :):*
 
Guten Morgen und nachträglich einen tollen Nikolaus an alle Keto-Mäuse :D:*
War bereits fleissig unterwegs, gerade erst wieder rein und hadere nun mit den Werten für einen Dönerteller mit Salat :rofl: ich hätte meine Waage mitnehmen sollen, verdammt :nerd:
Gestern war es leichter und klarer - es gab White Tarte, Gipelstangerl, ein Stück Mandelsplitter aus dem Keto-Kalender, Nüsslein und schliesslich gefüllte Paphacka mit Konjak-Reis

1495 Kcal / 125 Fett / 14 KH / 67 Protein

Heute nun also dieser Dönerteller .... schien mir eine gute Idee zu sein, als ich vor dem Bummeltreff überlegt hatte, was ich essen könnte/möchte :D ich hab nicht alles gegessen, Mais fiel ohnehin weg, die Möhrchen hab ich weitergereicht, vom Fleisch wollte man/frau auch probieren, den Rest habe ich dann über den Teller geschoben - war ganz gut, aber ehrlich gesagt ... ich glaub, ich würde im Gegensatz zu früher nicht mehr für einen Döner töten :shake: also .... hmm .. nein, danke ... nein, wirklich nicht .. nein :rofl:
nun habe ich ziemliche Kopfschmerzen (bin ich gar nicht mehr gewöhnt) und ich hoffe, dass kommt nicht vom/wegen/durchs Essen :worried:
FDDB zeigt mir für das Schmuckstück für 400 gr

436 Kcal / 30 Fett / 12 KH / 35 Protein

Mal schauen, was mein Bäuchlein heute noch möchte, mehr KH will ich mir jedenfalls nicht auf die Liste schreiben, das reicht so.

Nachtrag: Abends kamen noch Leberwurstbrötchen dazu, außerdem tatsächlich noch ein Stück Tarte (so viel zum Thema: keine KH heute mehr :rofl: )

Insgesamt: 972 Kcal / 75 Fett / 16 KH / 53 Protein

Kleines Update zu meinem "Mystische Waage"-Experiment:
Bin 05:15 hoch - Blase drückte und reguläre Aufstehzeit war längst überschritten - da zeigte die Waage 99,3 kg an. Wuchtig. Zurück ins Bett. Wenigstens noch ein bisschen so tun, als könnte man weiterschlafen ... ^^ als ich später nach Dusche, Gähnen und Bauch kratzen gegen 08:00 noch einmal auf die Waage kletterte, zeigte sie nur noch 98,2 kg an. Mittags konnte ich wegen Bummeltreff nicht noch einmal testen, werde das hoffentlich morgen genauer untersuchen können :wasntme::talking: im Moment glaube ich an seltsame Vorkommnisse, an eine spezielle Form von Bettschwere, vielleicht auch an kleine Elfen, die mich im Laufe des Tages immer ein bisschen unterstützen und hochheben :D:D:D es dürfen übrigens Wetten abgeschlossen werden :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bettschwere ist es bestimmt nicht, da du ja eher ein Bettflüchtling zu sein scheinst.^^
Ich tippe auf die kleinen Elfen, das macht da mehr Sinn. :rofl:
 
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mich nach dem allmorgendlichen Wiegen nochmal im Laufe des Tages auf das Dingen zu stellen, weil ich davon ausgehe, dass es auf jeden Fall demotivierend mehr als morgens sein wird...:smirk:
 
Aber es wäre ja schummeln ^^
 
Aber es wäre ja schummeln ^^

Echt? Okay, das möchte ich natürlich nicht, bringt mir ja auch gar nichts :( ich wusste nicht, dass der Mittagswert nicht zählt bzw. verfälscht ist.


Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mich nach dem allmorgendlichen Wiegen nochmal im Laufe des Tages auf das Dingen zu stellen, weil ich davon ausgehe, dass es auf jeden Fall demotivierend mehr als morgens sein wird...:smirk:

Du hast natürlich recht, ist völliger Schwachsinn :D ich weiss nicht einmal mehr, wie das ganze Experiment überhaupt anfing. Vor einigen Wochen ist es mir wegen irgendwas irgendwie aufgefallen und so begann es - mit einem 'häää? Moment mal'-Szenario :D Wie gesagt, Schummeln will ich nicht, dann also Haken dran und zurück zum üblichen Frühmarsch :whew:
 
Die Bettschwere ist es bestimmt nicht, da du ja eher ein Bettflüchtling zu sein scheinst.^^
Ich tippe auf die kleinen Elfen, das macht da mehr Sinn. :rofl:

Ich werde dir zwitschern, wenn sie in 2 Jahren arbeitslos werden und wütend um mich herumflattern ^^ (zumindest hoffe ich, in 2 Jahren keine Elfen mehr zu brauchen ;) )
 
Das schummeln bezog sich doch nicht auf dich :D
Du darfst dich wiegen, wann und wie du magst. Ich wieg mich 1x täglich morgens nach dem Badbesuch, nackich wie ich geschaffen wurde, aber deswegen muss das doch nicht jeder so machen^^
 
Ich wieg mich 1x täglich morgens nach dem Badbesuch, nackich wie ich geschaffen wurde, aber deswegen muss das doch nicht jeder so machen^^

Muss nicht, ist aber am sinnvollsten. Ich käme auch nicht auf die Idee, mich am Mittag zu wiegen, wenn ich schon gegessen bzw. getrunken habe.
 
Muss nicht, ist aber am sinnvollsten. Ich käme auch nicht auf die Idee, mich am Mittag zu wiegen, wenn ich schon gegessen bzw. getrunken habe.

Naja ich hatte mir inzwischen überlegt, vielleicht liegt es daran, wenn man erst mittags die erste Mahlzeit zu sich nimmt? Nehmen wir Intervall-Fasten, 8/16, dann wäre mittags mit 16 Stunden der Höhepunkt der Essenspause, vielleicht wiege ich dann da am wenigstens? Nur so eine Vermutung :rofl::nod: Vielleicht muss ich auch erst ein bisschen tätig sein, damit sich alles schön verteilt und dann Kilo-mäßig nicht so ins Gewicht fällt :rofl:
Ich hatte es heute Morgen nochmal ausprobiert - 5 Uhr 99,3 kg ....... zurück ins Bett, weiterschlafen ....... *schnurchel* ...... 9 Uhr 98,1 kg. Dann nenn ich dann mal schlank im Schlaf?! :rofl: Nein, mir ist schon klar, dass es mit Schlaf allein nicht klappt, ich lass das "Experiment" jetzt auch, denn im Endeffekt - egal was bei rauskommt, es wird weder etwas ändern noch mir groß bei irgendwas helfen :D
 
Was gab es denn heute schönes auf dem Zettel, auf dem Herd und im Bäuchlein:

Mittags gefüllte Paphack ^^ mit dem üblichen Konjakreis
Abends Hackkuchen

1378 Kcal / 116 Fett / 13 KH / 67 Protein

Ich wollte eigentlich auch gern eine neue Schokotarte backen, aber nöööö - nur noch zwei Eier im Schrank :worried::eek: das Leben kann so grausam sein :shake: also habe ich mich wieder mal mit weiterrumräumen getröstet .. da finde ich irgendwie nicht wirklich ein Ende, keine Ahnung wieso :blush: ich war nie jemand, der ständig renovieren, umbauen, neu einrichten oder sonst was wollte. Und jetzt ... da noch wühlen und dort noch kleben und ja, das hier möchten wir jetzt mal streichen und hmmm, da könnten wir eigentlich noch neue Regale gebrauchen und das da, das alles dort, jawohl, das fliegt jetzt raus :party::party::party: ich hatte damit gerechnet, dass ich mit sinkender KiloZahl gieriger bei Kleidungskäufen werden könnte, aber nie, dass ich in der Wohnung alles auf den Kopf stelle :rofl:
Ich wünsche allen noch einen tollen zweiten Advent, kuschlige Stunden und gemütliches Beisammensein :*:D
 
Guten Morgen und willkommen im Bergfesttag :D:* ich hoffe, es geht allen gut und niemand lässt sich vom Weihnachtsstress in die Knie zwingen >:)
(oder von den Fleischpreisen .... sind die derzeit überall so hoch??? Wollte gestern mal nach Gänsekeulen schauen :swear: 2 TK-Keulen 15,00 €?!?!?!?! :fubar: zweieinhalb Kilo Hack ebenfalls 15,00 €, was ich echt zu teuer finde :tmi: und beim Hack waren da wegen Familienpackung angeblich 20% Ersparnis bei :oops: da kann ich mir allmählich wirklich besser eine Kuh auf der Weide kaufen und weiß dann wenigstens, was ich habe)

Futterzettel:

Montags Ketobrötchen mit Leberkäse, Macadamias, Hackbraten
1393 Kcal / 127 Fett / 7 KH / 44 Protein

Dienstags Ketobrötchen mit Tyrolinis und viel viel Hackbraten
1320 Kcal / 106 Fett / 4 KH / 78 Protein

Heute habe ich wieder Leberwurstbrötchen dabei, abends wartet (vielleicht) gefüllte Paphack :D als kleinen Sonnenschein neben mir - eine Orangenpraline aus dem Keto-Kalender :inlove: mal schauen, was der Tag noch bringt ;) ich wünsche allen ein paar Sonnenstrahlen, gute Laune und ein bisschen Weihnachtszauber :h:
 
Hallo und schönen Samstag und ebenso schönen dritten Advent :*:D ich hoffe, alle sind noch frisch und froh und munter und beim Run aufs Fest dabei :tmi::party:
Ich kann leider gar nicht soooo viel zum essen schreiben - ehrlich gesagt hab ich die letzten Tage das Tracking ein wenig aus den Augen verloren :( ich ess einfach nach Gefühl und gut ist. Bei den Gerichten war und bin ich ohnehin nicht so abenteuerlustig, ich weiß, eine Portion Hack mit halber Schote und Konjak-Reis ist meine Portion und fertig :nerd: ja, das gab es die letzten Tage auch, dazu Frühstücksbrei und Macadamias und Landjäger und Hackbraten mit einem Ei drüber *grübel* oh und Keto-Brötchen :blush: das weiß ich noch und ich weiß, die Werte waren allesamt im Rahmen :happy: so nach Gefühl und so *hust* :D:D:D

Die Waage zeigt inzwischen stramme 96,9 kg und ich merke an den Jeans, dass bald ein neuer Kauf anstehen wird. Oder ein Gürtel :giggle: Ich tendiere aber eher zum Hosen-Kauf ... je nachdem, was nach Weihnachten noch auf dem Konto ist :rofl: dummerweise hab ich beim Um- und Ausräumen mein Massband verbuddelt, ich finde das Ding einfach nicht wieder :oops:

Beim Weihnachtsessen sind es letzten Endes übrigens Rinderrouladen geworden bzw. die werden auf den Tisch kommen. Das Fleisch sieht toll aus, freu mich schon, die Wickelstation aufzubauen und dann loszulegen :D zwar nicht ganz DAS Weihnachtsessen in unserer Family, aber die Kasslerbraten sahen allesamt grausig aus (für so einen hätte ich wohl schon vor Wochen mein Glück versuchen müssen; ich kann nicht glauben, dass dieses Krüppzeugs da noch jemand kaufen wird, örks) und nach wie vor halte ich 15,00 € für zwei Gänsekeulen für zu teuer. Nein, danke ... nein, wirklich ... ich möchte das so nicht, danke :rofl::rofl::rofl: (wobei ich nicht außer Acht lasse, dass generell alles immer teurer wird :lipssealed: )

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende :mm: genießt die ruhigen Minuten, die kuschlige Stimmung und die Besinnlichkeit ... da irgendwo zwischen dem ganzen Gerenne :wasntme:
 
Oben