Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Natürlich motiviert es einen, wenn man wieder in Richtung Normalgewicht kommt, keine Frage.
Aber mir wird schon immer wieder bewusst, wie sehr die Gedanken Gewicht, essen und Co. in meinem Leben zuviel Raum einnehmen, dass viel zu oft zuwenig Platz ist für wirklich wichtige Dinge im Leben.
Man lebt ja schließlich nur einmal (denke ich zumindest)!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Da hast Du natürlich recht. So sollte es nicht sein!!
Meine Gedanken kreisen da schon eher ums schöne Leben. Die Kilos purzeln derzeit GSD von selbst ;)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Du machst es richtig. Und dein Erfolg gibt dir recht!:lol:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Oft denk ich auch, dass ich zu viel Zeit damit verbringe, mein Essen zu planen und vorzubereiten, meine Ernährung zu dokumentieren, Kalorien zu berechnen, im Forum zu lesen und zu schreiben;) . Dass es ja immerhin kostbare Lebenszeit ist, die ich damit vergeude.
Andererseits geht es mir mit Normalgewicht so viel besser, dass ich dann wieder denke, dass es sich lohnt. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich es irgendwann nicht mehr brauche, dass es sich irgendwann wie bei Harli von selbst reguliert.
Ich glaube, wenn ich eine Diagnose wie du sie hattest, Ine, bekäme, würde ich alles hinschmeißen. Gegenüber gesundheitlichen und persönlichen Katastrophen ist das Gewicht völlig egal.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ich glaube, wenn ich eine Diagnose wie du sie hattest, Ine, bekäme, würde ich alles hinschmeißen. Gegenüber gesundheitlichen und persönlichen Katastrophen ist das Gewicht völlig egal.

Aber gerade eine passende Ernährung und ein normales Gewicht sind der Gesundheit ja zuträglich und damit nicht egal. 2-3 Kilo sind sicher schnurzpipegal, hohes Übergewicht (natürlich auch Untergewicht) und eine schlechte Ernährung aber eher noch Risikofaktoren, die dann zur Diagnose noch dazu kommen.

Ach Witschgi, ich denke auch, dass du dir jetzt keinen Kopf machen musst. Das Gewicht halbwegs halten und sich ordentlich ernähren ist in so einem Arschlochjahr schon eine Leistung. Denk immer dran, dass dein Körper und auch dein Geist nur gut arbeiten (in deinem Fall verarbeiten) können, wenn du ihnen gutes Futter gibst. Mit Junkfood belastest du dein System zusätzlich, dann muss dein Körper sich auch noch um den Müll kümmern.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Coffeelein, hauptsächlich esse ich ja eh anständig. Zur Zeit viel Salat und abends gern mal einen Bresso mit Kren oder Knoblauch, wo ich Schinken oder Käse eindippe. Und immer wieder Steak natürlich.
Mein nicht so passendes Essen ist Eis am Wochenende, ein paar Weinschorlen und (zum Glück aber selten) Chips.
Ansonsten habe ich an den Wochenenden immer viel zuviele Kalorien, weil auch immer Nüsse mit im Spiel sind.

Petra, das möchte ich doch auch mal erreichen, ohne die ständige Planerei und Rechnerei zurechtzukommen! Vielleicht packen wir das ja doch einmal.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Am Wochenende bin ich auch nicht immer brav. Das brauch ich aber auch, weil ich es sonst dauerhaft nicht durchhalte ;). Und nachdem icht trotzdem abnehme, scheint daran ja auch nicht soviel verkehrt zu sein. :cool:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallöchen, ich sag mal wieder kurz piep.

Bin mal wieder eher schreibfaul, es gibt aber auch nichts Neues hier. Weder in der Arbeit, noch bei der Abnehmerei.
Mein Gewicht eiert herum zwischen 88 und 90 kg (diese immer montags, eh klar, nach dem Wochenende).
Und auch meine Umfänge verheissen nichts Gutes. Bauch und Taille haben schon vor einigen Wochen beschlossen, zu wachsen. Solche Umfänge wie jetzt habe ich mit gut 5-7 kg mehr auch gehabt.
Mir ist natürlich klar, dass ich aufgebläht bin, wenn ich zuviel Blödsinn gegessen habe. Aber warum geht das nicht wieder zurück, wenn ich korrekt esse?:confused:

Aber damit ich nicht nur meckern muss, es gibt doch auch mal was Positives: meine Wadln sind nun dank meiner hübschen Strümpfe und Bandagen, sowie Lymphdrainagen, immerhin schon 4 cm (ich zähle immer das Messergebnis in der Früh) weniger.
Schatz hat neulich zu mir gesagt, sie würden nun richtig gut und normal aussehen.
Wenn ich das allerhöchste Maß (abends und hübsch angeschwollen) mit dem jetzigen vergleiche, ist der Unterschied sogar bei Minus 8-9 cm!:shock:

In einer halben Stunde habe ich endlich Feierabend. es wäre nett, wenn es bis dahin mal zu regnen aufhören könnte. Wir haben so ein richtiges Sauwetter hier, schön langsam reicht es.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Servus Tatjana, du hast dich so lange nicht gemeldet... Bist du immer noch im Arbeitsstress, wie Anja? Ich hoffe, du überstehst es gut und meldest dich wieder. Alles Gute!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallo liebe Beata, lieb, dass du hier Staub gewischt hast!;)

Ich bin schon öfters hier, nur halt ziemlich schreibfaul. Mir fällt nix Gescheites ein, was ich von mir schreiben könnte, weil sich im Prinzip nichts geändert hat.
In der Arbeit ist aber momentan alles relativ ok. Mein Kollege ist zwar keinesfalls voll belastbar und die blöderen Fälle landen also nach wie vor bei mir, aber besser so, als ob er gar nicht da wäre. Seit heute hat er allerdings drei Wochen Urlaub.

Am Gewicht ändert sich eigentlich schon fast ein Jahr wieder nichts mehr, bis auf Schwankungen rauf und runter. Ich liege immer so zwischen 87 und 89 kg, es will halt nichts runter. Immerhin lässt sich aber die 90 nicht mehr blicken, was auch schon viel wert ist.

Meine Wadln sind inzwischen bei -5cm, die Lymphdrainagen und das bandagieren sind also weiterhin recht erfolgreich.

Dafür gefallen mir Taillen- und Bauchumfang weniger, da habe ich vor einem Jahr wesentlich weniger Umfang gehabt. Es sind inzwischen bis zu 5 cm mehr geworden, manchmal sogar noch mehr. Muss ich aber jetzt nicht verstehen, warum das so ist.

Bei euch lese ich an und für sich immer wieder mit, bin aber eben sehr schreibfaul. Und bevor ich nur um des schreibens willen irgendwas hinschreibe, lasse ich es lieber.

Viele liebe Grüße lasse ich hier, ich hoffe, es ist mir keiner bös, wenn ich sowenig schreibe!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Huhu, ich mal wieder!

Ich bin zurzeit ein bisserl im Stress, aber mal nicht wegen der Arbeit.
Letzten Samstag waren wir zum essen aus und dort hat man mir meine Handtasche mit allem drum und dran (Geldtascherl inkl. Karten, Ausweis, Handy und mein Schlüsselbund) geklaut. Seit dem bin ich am rumrennen, um mir Ersatzkarten, Schlüssel usw. zu besorgen.

Zum Glück haben unsere Freunde ein Handy mit Internet, so habe ich Bankomat und Handy gleich sperren lassen können. Den restlichen Abend haben wir bei der Polizei verbracht.

Am Sonntag habe ich erstmal mein Schloss an der Wohnungstür austauschen lassen. Und weil Sonntag war, hat es gleich mal das Doppelte gekostet. Der Hinweis, dass man es trotzdem in zwei Minuten schaffen kann, das Schloss zu knacken, war zumindest gratis dabei.
Somit habe ich mir so einen Schlüsselmenschen organisiert und bekomme morgen einen Sicherheitsbeschlag an die Tür, dann haben mögliche Einbrecher Pech gehabt.

Ich habe allerdings auch Pech, denn die wissen genau, wer ich bin, wo ich wohne und auch wo ich arbeite. Und da man leider immer mit dem Schlimmsten rechnen muss, habe ich nun mein Konto sperren lassen (jetzt kann keiner mehr mit meinem Ausweis kommen, um Geld zu beheben).
Leider brauche ich für mein Postkastl auch ein neues Schloss plus Schlüssel, weil laut Hausverwaltung keine Schlüsselnummer zum nachmachen des Schlüssels mehr vorhanden ist.

Dafür habe ich jetzt ein viel cooleres Handy, mit dem ich auch endlich Internetzugang habe, ich habe gleich meinen Tarif dementsprechend geändert.

Meine Folgekosten werden aber leider vermutlich so hoch werden, dass ich halt gleich mal einen Monat gratis arbeiten kann.
Ich werde es aber versuchen, ob ich über die Hausratsversicherung vielleicht ein bisserl was bekomme, fragen kostet ja wenigstens nix.

Dafür ist mein Gewicht runter und ich bin noch 200g über dem Tickerstand.

Dass mir sowas passieren muss. Ich bin nämlich eigentlich ein vorsichtiger Mensch.
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

:shock::shock::shock: Ach herrjeh wie sch.... ist das denn :(:(:(
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Inzwischen habe ich fast das ganze geklaute Zeug ersetzt, nur zum Führerschein bin ich noch nicht gekommen. Dazu brauche ich erstmal neue Fotos und ich hasse es, mich knipsen zu lassen, ich sehe auf Fotos einfach immer nur doof aus.

Aber eine erfreuliche Nachricht habe ich endlich auch mal: am Samstag habe ich endlich mal wieder einen neuen Tiefstand erreicht!

Liebe Grüße!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Aber eine erfreuliche Nachricht habe ich endlich auch mal: am Samstag habe ich endlich mal wieder einen neuen Tiefstand erreicht!

Ich habs mir gleich gedacht als ich den Ticker gesehen habe :) Dann ignorier ich jetzt mal das negative und gratuliere nur zum neuen Tiefstand :leb:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Super!! Ich gratuliere Dir auch zum Tiefstand. >:)>:)>:)
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Vielen Dank, ihr zwei!:lol:
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Wow, neuer Tiefstand, toll! Wie geht es deinen Beinen? Und was macht die Arbeit? Immer noch so stressig? Du bist ja so selten da .... :-(

LG nach Salzburg!
 
AW: Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Hallo liebe Beata!

Ich bin schon öfter hier, aber einfach schreibfaul, weil es von mir nichts Spannendes zu berichten gibt!
Arbeit ist soweit ganz ok, mein Kollege ist wieder von seinem dreiwöchigen Urlaub zurück. Mich stört nur manchmal ein bisserl, dass er sich vor blöderen Sachen, sowie irgendwelche Telefonate, irgendwie drückt und das mir überlässt. Zu solchen Arbeiten kann er sich (noch) nicht aufraffen, denn gesund ist er wohl noch lange nicht.

Meinen Beinen geht es soweit ganz gut, die Wadln sind ja inzwischen um gut 6 cm geschrumpft. Ich gehe weiterhin regelmäßig zur Lymphdrainage und bin beinahe täglich tagsüber bandagiert. Nur sonntags habe ich mir davon schon ein paar Mal freigenommen und dann eben nur die Strümpfe angehabt.

Und meinen schönen Tiefstand habe ich gleich wieder verloren, was bei mir aber klar ist, an den Wochenenden bin ich einfach nicht brav! Also darf ich mich darüber auch nicht beschweren. Ich war am Montag gleich um 2,5 kg schwerer und heute sind es immer noch 1,8 kg über Tickerstand.
Aber: die magische Grenze 90 kg habe ich schon länger nicht mehr gesehen und hoffe, das bleibt auch so.

Was ich aber nicht unbedingt verstehe, sind mein Taillen- und Bauchumfang. Trotz einigermaßen gleichen Gewichtes seit gut einem Jahr (mit Schwankungen rauf bis 92 kg und wieder runter). Diese Umfänge sind durchschnittlich 5-7 cm mehr als vor einem Jahr und wollen sich nicht mehr weiter reduzieren.

Jetzt lasse ich noch liebe Grüße hier!
 
Oben