2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ja, ich habe schon einen Zwang entwickelt mich zu wiegen. Is echt schlimm....Du hattest aber recht, ich musste in der letzten Stunde 3 mal auf Toilette und bin jetzt wieder,da wo ich war ;)
Ich hoffe dass ich auch endlich mal Körperfett verliere :p
 
halli hallo,

also 1. Danke das ihr mich so lieb wilkommen heißt ^^
2. ich hab jetzt schon verzweifelt die Suchfunktion ausgequetscht und
finde nichts dazu wie ich am besten mit low carb anfange, ob ich von
heut auf morgen alles umstellen kann oder Stück für Stück
und 3. ich hab sone total doofe waage von "ADE" die Körperfett und Körperwasser, sowie muskulaturmasse anzeigt, leider komm ich mit dem ollen ding garnicht zu recht, kann mir vlt. jemand helfen? ... T-T
 
Das was du zugelegt hast ist nur wasser. Wenn man zu salzig ißt lagert der Körper mehr Wasser ein. Gilt auch bei anderen Dingen.

Eine radikale Umstellung ist bei einem "gesunden nicht vorbelasteten Menschen" die beste Möglichkeit. Kannst aber auch reduzieren.

Ich hab seit 2 fast 3 wochen stillstand... hmmm und gestern gesündigt... Chips, Schocki und Haribo... :cry:

hab gestern nach dem Sport dermaßen hunger bekommen.

Naja un weiter gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1 % Körperfett verloren,naaaa kommt da der Neid auf ?:rotfl:
Na warte Körperfett ich krieg dich schon noch ;)
Seid ihr noch da :p ? Sonst noch jemand so große Erfolge zu vermelden?
LG
 
Huhu,

ich wiege mich nur montags, deswegen weiß ich unter der Woche nie, was ich gerade wiege. Mein Körperfett und die Umfänge messe ich am 1. Montag im Monat, also nächste Woche.

Einen kleinen Erfolg hatte ich schon. Ich habe mir ja vorgenommen endlich wieder mehr Sport zu machen und so konnte ich gestern meinen Hintern endlich hochbekommen und habe 20 Min Yoga gemacht. Ich weiß, das ich nicht die Welt, aber für mich ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

@soffel: die Waage hab ich glaube ich auch, gab's mal bei Weltbild, oder?
Wenn du einmal drauftippst zeigt sie dir nur die Kilos an, willst du alles andere auch messen, musst du zuerst deine Größe, dein Alter und ob Männlein oder Weiblein einstellen. Das machst du über die Tasten oben mittig der Waage (hinterm Display). Hast du alles eingestellt musst du etwas länger den Fuss draufstellen, bis deine Speicherposition kommt. Fuss wieder runternehmen, ganz draufstellen (barfuss) und kurz warten. Dann kommen deine Ergebnisse.

Mit Low Carb fängst du, wie Tequila schon geschrieben hat, am besten sofort an, vorausgesetzt du bist gesund.
Mir hilft es zu Beginn, wenn ich den Tag genau durchplane, also schreib auf, was du zu welcher Mahlzeit essen möchtest und halte dich dran. Plane auch Snacks ein, falls du Zwischendurch Gelüste bekommen solltest. Geh spazieren oder beschäftige Dich, wenn du "verbotenes" Essen möchtest. Nach 1 - 2 Wochen tritt dann ein Gewöhnungseffekt ein und Dir fällt es dann kaum noch schwer.
Als ich zum ersten mal LowCarb (bei mir war's Glyx) gemacht habe, haben mir am Anfang meine Beilagen, wie Nudeln, Reis und Co und vor allem das Brot gefehlt. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und der Verzicht fiel mir immer leichter.

LG
 
huhu ich komme noch hinterher...

hallöle

habe euch gerade entdeckt und wollte mich anschließen.
ich habe am 19.1 meine atkins angefangen.habe in der ersten woche jetzt 1,8 kg verloren.ganz ok aber seit paar tagen stillstand.hoffe es liegt an meiner regel.:cry: ansonsten muß ich mal gucken woran es liegt.ich warte mal nochbis wochenende oder bis 2 wochen vorbei sind.:confused:

da ich noch SEHR VIEL an kilos verlieren muß bin ich bißchen ungeduldig.wenn ich 40 kg schaffen würde wäre ich super glücklich.

schön daß ich euch gefunden habe dann gehts bestimmt auch alles besser...>:)

viel glück euch allen

grüßle andrea
 
sagt mal wenn ich nicht so großes Übergewicht habe, nehm ich doch auch nicht so schnell mit Low Carb oder atkins ab trotz Sport oder?

Gruß Soffel
 
sagt mal wenn ich nicht so großes Übergewicht habe, nehm ich doch auch nicht so schnell mit Low Carb oder atkins ab trotz Sport oder?

Gruß Soffel

Ja da ist was dran, also du kannst auf keinen Fall verlgeiche zu anderen Leuten ziehen,die z.B. über 100kilo drauf haben. Ich würde mal sagen die ersten 5 Kilo sind bei dir schnell weg,aber danach wirds richtig schwer. Ich bin jetzt seit dem 1.1.10 dabei und anfangs gings ratz fatz,aber danach heißt´s konsiquent -und dran bleiben ;)

Sport erhöht das Abnehmen natürlich trotzdem ;)
 
@Schneeblind : Danke sehr, diese Bestätigung brauchte ich jetzt mal, denn ich war mir schon irgentwie unsicher wie das so wird.

ich mach heute meinen "good bye carb day" und hab mir noch mal son paar kleine Sachen gekauft die ich gerne esse, bis es dan so übers Wochenende so langsam los gehen soll und ab Montag dann richtig ^^

eine Frage hab ich jedoch nochmal, ich soll ja viel Fett essen, kann ich denn da alles in den Mund schieben was viel Fett hat? (Bsp. Würstchen, kleine Bratwürstchen, deutschen Gauda, fette Milch...ect.)
 
Das Verhältnis sollte ca. 60 % Fett und 40 % Proteine sein. Auf den Verpackungen stehen so gut wie immer die Nährwerte. Also du darfs dir gerne Würstchen,Käse usw reinhauen,allerdings musst du auch ein wenig darauf achten, deinen Energieumsatz nicht zu übersteigen( zu wenig,ist allerdings auch nicht gut). Milch kann ich dir anfangs nicht empfehlen, enthält auch KH´s(Laktose=Milchzucker). Wenn ich Milch trinke,dann nur ein Schuss zum Kaffee.
Ich schaffe es aber auch nicht immer,den Mittelwert zu finden, aber irgendwann hat man sein Muster gefunden.
Les dich ruhig hier ein und stell Fragen, es gibt noch weithaus mehr Leute hier,die kompetenter sind als ich ;)
LG und viel Erfolg

ach und 20 gr KH´s am Tag sind kein Beinbruch,nur darüber sollte es nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ihr Lieben,

habe mich astrein aus der Ketose geschossen. :)
Gestern früh EW Pfannkuchen mit Sukrin gesüsst und am Nachmittag einen kleinen LC Schokoriegel..und futsch war die Ketose.
Da ich aber irgendwie kränkel und der Stress grad extrem war, brauchte ich mal bissl süß. Hätte aber nicht gedacht das dies bisschen Polyole mich so schnell kickt..na ja jetzt weiß ich es...also weiter machen und wieder in Ketose kommen.
 
dann war es echt der kleine LC Schokoriegel????2,6 Nettocarbs stand da...uiui..also nur noch rationiert...
 
...und was hat sie dann aus der Ketose geschossen? (Was sind Polyole? oO" )

@Schneeblind: DANKE! ^^ ... jetzt müsst ich nur noch wissen wie viel kcal ich am tag essen darf damit ich die 60% usw. ausrechnen kann....

Was wäre wenn ich Lactose frei Milch trinke? dann ist das Fett weiterhin enthalten, ich bekomme meine Milch (...nach der ich süchtig bin) aber die Lactose bleibt aus.
 
Huhu >:)


schaut mal da oben, da ist ne blaue Leiste, der dritte Begriff von links gleich neben Shoppen heißt >>> Suchen <<<

Anklicken => Sukrin oder Polyole eingeben >> Klick >> Aha...viel spass beim lesen.:help11:


LG
Dio
 
Huhu >:)


schaut mal da oben, da ist ne blaue Leiste, der dritte Begriff von links gleich neben Shoppen heißt >>> Suchen <<<

Anklicken => Sukrin oder Polyole eingeben >> Klick >> Aha...viel spass beim lesen.:help11:


LG
Dio


OOOOHHHHH.....AAAAAHHHHH...danke Dionaea, ich habs gefunden. ^^
 
...und was hat sie dann aus der Ketose geschossen? (Was sind Polyole? oO" )

@Schneeblind: DANKE! ^^ ... jetzt müsst ich nur noch wissen wie viel kcal ich am tag essen darf damit ich die 60% usw. ausrechnen kann....

Was wäre wenn ich Lactose frei Milch trinke? dann ist das Fett weiterhin enthalten, ich bekomme meine Milch (...nach der ich süchtig bin) aber die Lactose bleibt aus.


Wie gesagt,am besten du schaust auf die Nährwerttabelle der Verpackungen,ich hatte bisher noch keine Laktosefreie Milch in der Hand und kenne die Inhaltsstoffe nicht. Beachte aber dass die Angaben sich immer auf 100ml bzw 100 gr beziehen,also nie auf das ganze Produkt. (z.B. in 100 ml Milch sind ca. 3 gr KH`s)

Deine tägliche Ernergiezufuhr kannst du dir hier berechnen
http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz

Ach Lehramtstudium macht übrigens spaß :p :p :p
 
Ach Lehramtstudium macht übrigens spaß :p :p :p

LOGISCH ...lass dir das von einer waschechten Lehrerin sagen:lol:

War übrigens halb so schlimm mit meinem LC Riegel...Ketostix sagt, das ich schon wieder in Ketose bin...aber dennoch besser einteilen jetzt. Und wenn EW Pfannkuchen mit Sukrin nicht aus der KEtose wirft, dann kann ich den ja mal wieder machen:cool:
 
@Schneeblind: ALSO... nach dem Berechnungen der Seite wo du mir den Link geschickt hast, müsste ich tgl. ungefähr 2500 kcal zu mir nehmen, wenn ich 3x in der Woche 30 min aufn Cross Trainer steige und teilweise stehend/ laufende Bewegungen mache (ich lerne Krankenschwester, also trifft das mit der Bewegung schon zu). Mein Idealgewicht wäre auf meiner Größe etwa 61 kg und ich bräuchte noch 202 Tage um mein Ziel zu erreichen (das mit den Tagen ist mein Favoriet : D )

P.S. : schön das dir das Lehramtstudium Spaß macht ^^
 
LOGISCH ...lass dir das von einer waschechten Lehrerin sagen:lol:

War übrigens halb so schlimm mit meinem LC Riegel...Ketostix sagt, das ich schon wieder in Ketose bin...aber dennoch besser einteilen jetzt. Und wenn EW Pfannkuchen mit Sukrin nicht aus der KEtose wirft, dann kann ich den ja mal wieder machen:cool:


:D lustig ;)

und soffel 2500 klingt mir ein wenig zu viel, kann aber auch sein dass ich mich irre. Naja vllt stimmts auch aber dennoch würde ich 200 oder 300 kcal weglassen um den Abnehm effekt einzuleiten. Ich versuche immer so auf 1800kcal zu kommen,treibe momentan noch kein Sport. ( Die 2500kcal sind der Wert denn du zu dir nehmen musst um dein Momentanes gewicht aufrecht zu halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben