alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab immer schön Probleme mit dem Gewicht, und auch oft mit meiner Ärztin deshalb zsm gesessen.

Ich hab ja drei Jahre auf Baustelle gearbeitet, ohne feste Mahlzeiten oder gar gekochte Mahlzeiten, hin und wieder mal n Döner...
Meine Arbeitskollegen haben den ganzen Tag Cola und Schokolade gegessen und ich saß da mit meiner fertig Suppe und wunderte mich das ich alle dicker wurde :(
Meine Ärztin meinte eben dann ich sei ein guter Futter verwerter, ganz Unrecht hat sie ja nicht, aber carbs weg zu lassen hilft mir eben ungemein.

Du hast ja nicht wirklich viel zugenommen, trotz fressen Attacken ;)
Als ich dann im September wieder zur Schule ging, und das Essen meiner mum genießen durfte plus zusätzlichen bewegungsmangel bin ich natürlich aufgegangen wie ein hefekuchen :D
Und fressattacken hatte ich auch, fast täglich nachts vorm schlafen gehen.
 
Umso cooler, wie viel du schon abgenommen hast! Wie fühlt man sich eigtl, wenn man in ketose ist?

@ll: bin sooooo begeistert von den angeboten in Ingolstadt village !!! Bis zu 80% reduziert, wie geil. Werde so 100-150€ mitnehmen.
Hello Kitty Schmuck von svarovski :D Gucci tshirt und desigual Tasche!
Und dann nen Café im schuhbeck! Wah, ich bin da voll im Schlaraffenland :D
 
Ja und ein Ende ist erstmal noch nicht in Sicht, bin gespannt auf meine Waage nächste Woche, werd den ganzen Tag Fasten bis abends :D

Na wie fühlt man sich in keto, Hunde Elend. :drunk:

Nein quatsch, sollte wirklich jeder mal ausprobieren.
Man ist weniger aufgebläht, keinen Hunger, mehr Energie, nach dem essen will man nicht gleich an Ort und Stelle einschlafen. Hat aber auch Nachteile, mehr Ausdauer, weniger Kraft, unregelmäßigen Stuhlgang.
Von hören sagen, hab ich mitbekommen das man unter stimmungsschwankungen leiden kann, gehe aber aus das es vor allem am Anfang ist, beim Kohlenhydrat Einzug und zu Beginn kann die keto-Grippe einen packen.
 
Okay, das klingt ja schon mal nicht schlecht! Heute fühl ich mich jedenfalls ganz gut! Am Anfang so dauerhungrig und schwindlig, aber das hat sich wieder gelegt! =)

[Ich bin uebrigens der Meinung, dass ein Mann nicht unbedingt nen sixpack braucht , um attraktiv zu sein. Aber das wichtigste ist eh, dass DU dich wohlfuehlst]


@ll:

Habe den Tag schon mal geplant:

Früh:
1 butter-sahne-kaffee

Vormittag
1 latte macchiato.

Verspaetetes fruehstueck
250g Sahnequark mit handvoll Mandeln & Zimt.

Nachmittag
Ne Reihe 90%schokolade
Evtl ein butter-sahne-kaffee, falls ich Hunger habe.

Abendessen
Ein großes kaeseomelette
(3 Eier, 1 EL butter, 66g Käse)

Und recht viel Kaffee mit je 1el Sahne (32%ige)
 
Komme damit auf folgende Bilanz, wenn ich den butter-sahne-kaffee am Nachmittag weglasse:

Kcal: 1787
Fett: 149g (76%)
KH: 26,6g (6%)
Protein: 73,6g (17%)

Passt, denk ich. WG dem latte etwas zu viel khs , aber egal.
 
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich seit Montag nur ca. 1,8 Liter Wasser getrunken habe!!!

Das macht grad mal 0,6 Liter am tag. Sonst nur Kaffee. :/

Jetzt erst mal n Glas trinken und später noch eins... Muss das dringend steigern!
 
Ja, Du solltest wirklich viel mehr trinken. Das ist auch gut, um das Körperfett loszuwerden.



LG
 
Ja, das ist meine Motivation. Ich möchte die letzten 2 kg in 2 Wochen los haben. Ich find, das is auch realistisch, denn vorher hab ich mich meeega ungesund ernährt. Fast nur Zucker und Kohlenhydrate und sowas... Und hatte halt Heißhunger Attacken.... :/

Wie hast du dich vor LC ernährt?

Am liebsten hätte ich die 2 kilo schon morgen los :D und könnte ans Gewicht halten gehen ...
 
Hmmmmm,

ziemlich normal. Viel Süßes, viel Eis, Gemüse, Fleisch, Obst, aber eben auch Reis, Nudeln, Kartoffeln. Brot weniger, aber dafür Kuchen.
Trinken tat ich meist Wasser, Kaffee, gern mal Rotwein oder auch Cocktails. Das ist jetzt auch so, bis auf die Cocktails. ;)
Ich bin jemand, der einfach wirklich große Mengen essen kann und das auch meist tut. - Nur weil es mir schmeckt.

Wenn Du unter 20 g KH bleibst und viel trinkst (peile mal mindestens 3 l am Tag an), dann sind die 2 kg ratz fatz weg!


LG
 
Das six-pack ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, brauche aber einem sehr geringen Körperfett Anteil, da ich für einen Mann recht üppige Oberseite habe :oops:
Das Fett verschwindet nicht die brust Muskeln wachsen trotzdem :finger:

Mein Ziel ist bis zum 24.8 2kg pro Woche, bei mir muss aber auch noch einiges. Je weniger kh du isst und je mehr Wasser du trinkst, desto schneller sollte das klappen :nod:
 
Hey daisy,

was versteht du unter grossen Mengen?

Hey chibby
Ja, also 2kg sind ein ambitioniertes ziel! Was hast du bislang so pro Woche abgenommen?

@ll: habe wieder 300g abgenommen! :party: dh wenn ich nun jeden Tag 200-300g abnehme, hätte ich mein Ziel (74kg ---> Normalgewicht) in ner Woche erreicht, juhu. :clap: werde jetzt echt mal was an der Wassermenge aendern, ich glaube 3 Liter schaff ich nicht ganz, aber zumindest mal 1,5 - 2 Liter! Und möglichst wenig khs , am besten 19-20g.:mask:
 
Guten Morgen, im Schnitt habe ich so 1,7-1,8kg pro Woche abgenommen.
Es waren zwei Wochen prüfungsstress dabei, da gibt dann fast sogut wie nichts.
 
Danke, stolli!! :)

Sollte mir schon mal nen plan fürs Gewicht halten machen. :D

Ich denke, ich will mich weiter ketogen ernähren (mach ich ja noch nicht immer, aber die ansaetze sind da), weil mir fettreiche Nahrung echt iwie taugt und ich kein Problem hab auf 80% Fettanteil zu kommen. Dann will ich die Kalorien steigern. Bislang sind es ja so 1800 -1900 aber ich denke bei meiner groesse kann ich schon über 2000 essen.

Uuuund natürlich Ausnahmen, wie zB mal Eiscreme im Sommer. Oder Käsekuchen. :D
 
Hey, chibby!

Also 1,7 -1,8 kg sind echt Klasse, genau diese Summe fehlt mir noch! Ernaehrst du dich bei stress anders?

Da mach ich mir auch bissl sorgen, will ab Herbst studieren, das wird dann wohl ne Herausforderung!
 
Heute wird mein Tag mal ganz anders aussehen! Denn mittags bin ich zum essen eingeladen (es gibt Hähnchen mit Gemüse, Frage aber, ob ich nur Hähnchen haben kann) und abends geh ich mit dem Arbeitskollegen in den Biergarten , keine Ahnung, was ich da esse, vllt nen salat mit Hähnchen :D
 
Kannst ruhig das Gemüse dazu essen, das ist echt kein Problem ;)
Naja stress hindert bei mir die Abnahme, zusätzlich hab ich nur das gegessen was schnell zur Hand war und absolut keine lust auf Sport gehabt. Während der Zeit ist n Kilo erdnussbutter drauf gegangen (6800kcal) :D
Und laut dem Rat schlauer leute brauch man ja ein defizit von 7500kcal um 1kg abzunehmen, da war der Kilo den ich abnehmen hätte können :D
 
Ah, Erdnussbutter :D du bringst mich gerade auf die Idee, das mal in meinen quark zu mischen :D

Sport mach ich ja grundsätzlich nicht, ich hasse das :D

Ich will das Gemüse nur nicht essen, weil das dann so schwer ist, die khs zu berechnen ... ^^

@ll mein Frühstück gerade besteht nur aus einem butter-sahne-kaffee, weil ich sorgen habe, dass ich auf zu viele Kalorien komme... Gehe ja heute gleich 2 mal zum essen O.O

Das saettigt mich auch einigermassen. Obwohl ich eigtl Frühstück liebe.... Aber auf die Schokolade zur kaffeezeit verzichte ich nicht! Will im Biergarten nen wurstsalat essen (am besten mit Käse o.o) , das ist gut bei dem Wetter.

Ich glaube auch, es kommt bei Männern nicht so gut an, wenn ne Frau nen schweinebraten isst :D
 
Hatte zum mittag dann nur 2 kleine haehnchenkeulen (echt klein...) und nen Kaffee mit lactosefreier Milch.

Ich hoffe, der wurstsalat ist dafuer richtig gross :D
 
Ueberlege mir nur nen salat mit Käse oder Fleisch zu nehmen. Frauen machen das doch so. ^^ Dann komm ich zwar auf nicht so gute macros, aber zumindest komm ich besser an. :D
 
Aber eigtl möchte ich auch auf gute macros kommen.

Ich mein, wenn er mich mag, wird er auch akzeptieren, dass ich wurstsalat esse. MIT Zwiebeln :D
 
Oben