Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke euch beiden. Werde versuchen so lange wie möglich in Phase I zu bleiben. Und wenns n Jahr braucht. Leben mit Atkins viel gesünder als vorher ^^

So bekloppt wie das auch klingt. Hab mich sonst immer mit Pommes und Süßigkeiten vollgestopft, was sich natürlich gerächt hat, wie man am Diaet Ticker sieht ...

Durch Atkins esse ich nun auch Salat und nehme täglich Vitamine durch Brausetabletten in Wasser aufgelöst. Trinke am Tag um die 3 Liter. Hab ich erst durch das Forum hier geschafft, ansonsten wären mir die Augen nicht geöffnet worden, dass man sich nach dem Buch richten soll, wenn mans schon gekauft und gelesen hat :D
 
Ich hab Mittwoch auch die Phase eins vorbei, weiß jetzt nicht ob ich schon in phase soll oder noch in bleiben soll...
 
Hallo Dennis,

so etwas wie Deinen "Zwischenbericht" liest man echt gerne. Prima, dass Du die Fehler ausgemerzt hast, Deine Gewichtsabnahme gut voran kommt und auch Dein Arzt zufrieden ist.

Jetzt, wo Du happy sein kannst, dass Atkins funktioniert, solltest Du Dir selbst versprechen, dass Du auch geduldig und hartnäckig dabei bleibst, wenn es mit der Abnahme mal schlechter läuft und Du auf der Stelle trittst. Das wird auf Deinem Weg nämlich auch kommen. Wenn Du dann durchhältst, dann schaffst Du es auch!

Wünsche Dir weiter viel Erfolg!
 
Kitty, den Wechsel von I nach II würde ich durchführen, wenn ich mein Zielgewicht so gut wie erreicht habe. In Phase I nimmt man am meisten ab und es macht auch nichts, wenn man 2 Monate oder so in I ist, oder noch länger.

Da hast du Recht Strutter. Es wird nicht immer so schnell sinken und ich hoffe, das ich für diese Zeiten auch gewapnet bin ^^ Wenn nicht werdet ihr garantiert meine Frustpostes hier lesen *g*
 
oh, das hab ich irgendwie überlesen. Dachte Phase eins sei wirklich nur die Einführungspahse und die phase 2 sei die eigentliche abnehmphase. dann muß ich ja noch sehr lange in Phase 1 bleiben, weil ich ja 30 Kilo abnehmen will.
20 g KH sind halt echt wenig, auch wegen gemüse und so.
Wenn ich aber permanet in einer sehr guten Ketose bin, meinste nicht ich könnt dann ruhig n paar gramm drauflegen ?
 
Phase 1 dient eigentlich auch nur der Umstellung, aber so mancher kommt darüber hinaus nicht oder kaum weiter.
Du wirst es probieren müssen.
 
In Phase I gehts am einfachsten (soweit ich das aus dem Buch und Forum entnehmen kann), daher werde ich persönlich solange es geht in I bleiben. Wie Fussel schon sagte, ists eine persönliche Sache. Wie der Körper reagiert usw. Und ich habe ja entschieden mehr auf den Rippen als du oder sonst jemand in dem Thread. Daher gehts bei mir bestimmt am Anfang so gut runter ... *seufz*
 
ok danke. ich wiege jetzt mal ein paar tage alles wieviel gramm ich genau an KH hab und dann wenn es nächste woche gut aussieht auf der waage versuch ich mal 2 wochen mit 5 gramm KH mehr.
 
Ich hab nochmal ne Frage und will keinen extra Thread aufmachen.
Ich hab mir eben die Sachen für Götterspeise und Gummibärchen gekauft.
Nun gibts von Natreen eine Instantgötterspeise, die Packung wiegt 30 g.
Jetzt steht da 100 g Fertigdessert entahlten 4,4 g KH und 1 Portion enthält 5,8 g KH. Meinen die jetzt die ganze Packung mit Portion ?? Dann wären das doch nur 5,8 g KH und das geht ja noch. Oder ??

Dann hab ich hier farbige rote Gelatine, da sind 2 Farbstoffe drin, die sind aber ok oder haben Farbstoffe auch KH ?

Dann hab ich Götterspeise von RUF, da muß man Zucker zufügen aber MUSS man ja nicht. Jetzt steht da an Zutaten:
Riboflavin, (lactose), Aroma (Milch).
Das kann aber doch nicht viel sein an KH oder wenn man so ein kleines Päckchen hat und süßstoff anstelle von Zucker nimmt oder ?

Na toll und da hab ich grad festgestellt das in Flüssigsüßstoff Saccarin und Fructose drin ist. Wenn man aber am tag nur 10 Tropfen nimmt, ist das dann ok oder soll ich es ganz lassen ?? dankeeee

Sorry aber ich hab meine Tage und hab sooo Heißhunger auf süüüüßes:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 5,8g Kh futtern wenn dus für 0 haben kannst? Das ist mehr als ein Viertel deiner Tagesmenge an Khs. Blattgelatine oder die von Ruf zum selber süssen hat beinahe 0 khs.

Süssstoff: in den Müll und anderen kaufen.

Die kleinen "Ausnahmen" läppern sich ganz schön schnell.
 
ja da hast du recht. ich mach grad gummibärchen ganz ohne kh. hier im kaufland gibts gelantine in pulverform...bin mal gespannt
 
Du darfst keine INSTANT Götterspeise nehmen, nur die normale die kannst du dann mit dem richtigen Süßstoff mit 0 berechnen.

Ein Gummibärchenrezept ist doch hier in der Rezeptecke von Krümelmonster, das schmeckt wirklich gut.
 
Körperfett reduzieren?

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr mit Atkins um die 10 Kilo abgenommen, hat wunderbar funktioniert.

Jetzt würde ich gern noch Köperfett reduzieren (noch zu hoch), allerdings ohne extrem Gewicht zu verlieren. Hat jemand einen Tipp, wie sich das anstellen lässt?

:confused:
 
Körperfett verlierst du nur durch Cardio sport. Wenn du nicht an Gewicht abnehmen willst, mach gleichzeitig Geräte training also Muskeltraining. Aber nur Muskeltraining zum Beispiel reicht nicht weil du dann eben über der Bauchrolle ne Muskelrolle hast...lol.... also musst beides.

Ich hab jetzt ne Götterspeise aus dem orange light von diesem wassermax und zero light mit etwas süßstoff und 18 g gelantine. Die schmeckt gut.

Aber ich hab hier nur Gummibärchen mit cola light geschmack gelesen und das ist eklig. Die werden bei mir auch nie wie gummibärchen sondern immer nur wie Götterspeise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Hab am 5.3. Mit Atkins angefangen und hab was im Netz gelesen: Angeblich soll man so lange Phase1 machen bis man die Hälfte des Gewichts verloren hat dass man sich vorgenommen hat zu verlieren. Was sagt ihr dazu?
 
Hallo Leute! Hab am 5.3. Mit Atkins angefangen und hab was im Netz gelesen: Angeblich soll man so lange Phase1 machen bis man die Hälfte des Gewichts verloren hat dass man sich vorgenommen hat zu verlieren. Was sagt ihr dazu?

Öhm ich wiege 130 Kilo, bis zur Hälfte von dem was ich wiegen will Phase 1??:shock: Ich glaube nicht das man das durchhält wenn man viel vor sich hat :rotfl: also ich möchte nicht 40 Kilo lang nur Phase 1 leben :rolleyes:
 
Öhm ich wiege 130 Kilo, bis zur Hälfte von dem was ich wiegen will Phase 1??:shock: Ich glaube nicht das man das durchhält wenn man viel vor sich hat :rotfl: also ich möchte nicht 40 Kilo lang nur Phase 1 leben :rolleyes:

Es hieß 50% von dem was Du abnehmen willst, nicht 50% vom Endgewicht.
Aber egal, diese Regel, sofern es Sie gibt, muss jeder fùr sich entscheiden. Laut Atkins dauert die erste Phase mind. 14 Tage und soll irgendwann in die Phasen
2-4 übergehen.
 
Oben