Dickezicke versucht den Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dickezicke versucht den Start

Früh gab es eine Scheibe EW-Brot mit Butter und eine Scheibe Wurst, dazu Tomate,Gurke,Radieschen und ein kleiner Kaffee.
Im Laufe des Vormittag dann 1/2 Birne und 1/2 Pfirsich.
Dann Nachmittag 1 kleines Low Carb Brötchen und etwas von meinem Mandel-Kokosmilch-Gemisch.
Vor dem Sport eine kleine Ecke Hirtenkäse.
Abends dann sehr spät 2 Wildlachsfilet und etwas Kaisergemüse verfeinert mit Kokosmilch, Sambal Oelek also schön scharf.

1542kcal F104,9 KH43,1 EW103

Ihr seht also ich schreibe schon noch auf bei fddb mache mir nur nicht so den Kopf wenn die Werte nicht so "stimmen".
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Habe mir jetzt mal die Strategie von Maike zu Nutzen gemacht und mein Ziel erstmal ganz klein gesteckt. Vllt. setzt mich das weniger unter Druck und es kann ja dann später angeglichen werden.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Kurze Info für Alle die es interessiert, oder auch nicht grins, mein Stand heute.

82,3 kg
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Sodele waren die letzten Tage unterwegs. 50. Geburtstag von Schwägerin, Bekannte besuchen usw.
Habe einfach gegessen wonach mir der Sinn war und Donnerstag gab es auch Wein.
Meine Waage heute morgen 82,8 kg, also nicht wirklich was Schlimmes, was nicht sonst auch mal da ist.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Na, da tut sich was bei Dir , das freut mich sehr für Dich >:) .

Ja, der liebe Wein, da habe ich mir im Urlaub auch ein Glas von gegönnt. Aber trockenen Rotwein , aber super lecker und ich habe jeden Schluck genossen ;)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ja ich nehme zwar nicht ab, aber auch nicht wirklich zu. Passt schon.
Ich habe gerade Urlaub und da nutze ich die Zeit um fast jeden Tag mindestens einen Kurs im Fitti zu machen.
Gestern Pilates und Zumba, heute Vormittag Cardio Aerobic, morgen dann wieder Zumba. Da kommt eine neue Trainerin, eine Cubanerin, die hat ja schon von Hause aus das Pfeffer im Blut. Wird sicher anspruchsvoll, aber ich freue mich schon daruaf.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Bei mir ist Alles weiterhin im grünen Bereich. Essen einfach wonach mir gelüstet, z.B. auch Brötchen zum Frühstück. Trotzdem liege ich immer noch in MEINEM Bereich. Gut auch keine Abnahme, aber der Kopf wird freier.
Samstag hatte ich 83,3 kg. Kam wohl vom anstrengenden Thai Bo am Freitag. Habe richtig gemerkt wie ich Wasser gespeichert habe.
Heute waren es dann 82,7 kg. Also durchaus o.k.
Jetzt noch zum Zumba und morgen ganz früh raus. Der Urlaub ist vorbei.

Kurze Notiz für mich persönlich angand der Analyse von dem Link auf Lollo´s TB

Kalorienverbrauch anhand des Normalgewichtes:

  • Grundumsatz: 1498 kcal/Tag.
  • Aktivitätsumsatz: 2097 kcal/Tag.
  • Gesamtumsatz mit Sport: 2240 kcal/Tag.
  • Kalorienverbrauch zum Abnehmen: 1740 bis 2140 kcal/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Komisch das deine Werte so sehr von meinen Abweichen :confused: , oder machst du nun wo der urlaub vorbei ist kein Sport mehr ?

Was verstehst du nun unter berechung anhand des Normalgewicht ?
Hast du da nicht dein derzeitiges Gewicht eingetragen ?
ich denke mal das würde diese Abweichungen erklären.
Wenn dir allerdings um dide Kalorienzufuhr fürs Abnehmen geht solltest du schon dein derzeitiges Gewicht eintragen ansonsten passen doch die Einträge auch nicht zueinander von wegen Taile und Hüfte , oder stehe ich da nun auf dem Schlauch :confused: ?
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Sorry war die Tage nicht ON. Ganz unten auf der Seite steht, dass die Werte abweichen könnten, wenn das Muskel-Fettverhältnis des Körpers prozentual nicht so ist wie in der Berechnung angenommen. Deshalb stehen dann ganz Unten nochmal Werte.
Ich kopiere nochmal die Werte rein.

Die Körperanalyse ergibt folgende Werte:
BMI 30.7 deutliches Übergewicht
Taillenumfang 87 leichtes Risiko
Taille-Hüfte-Verhältnis 0.7 Normalverhältnis
KVI Körperfett-Verteilungsmuster-Index 64.1 erhöhtes Risiko
Taille-Größe-Verhältnis 0.5 Normal
Grundumsatz (Harris-Benedict)1678 Kcal/Tag
Aktivitäts-Kalorienverbrauch2517 Kcal/Tag
Sport-Kalorienverbrauch 143 Kcal/Tag
Gesamt-Kalorienbedarf 2660 Kcal/Tag
Kalorien zum Abnehmen 2160 - 2560 Kcal/Tag

Hinweis:
Die Berechnung des individuellen Kalorienverbrauchs ist jedoch nicht unbedingt verlässlich. Der persönliche Kalorienverbrauch kann durchaus erheblich von diesen Zahlen abweichen. Die Stoffwechselaktivität, Veranlagung, Muskelmasse, Fettanteil, Tagesform und weitere Faktoren beeinflussen den Kalorienverbrauch. Daher können die berechneten Werte nur grobe Anhaltswerte sein.

Hinweis bei hohem Gewicht und wenig Muskeln

Die Berechnungen für den Kalorien-Grundumsatz gehen davon aus, dass das Verhältnis zwischen Muskelmasse und Körpergewicht ausgewogen ist. Doch bei vermehrtem Körperfett und wenig Muskelmasse stimmen die Formeln für den Grundumsatz nicht mehr. Es kann zu einem absurd hohen Kalorienverbrauch als Ergebnis kommen, der nichts mit der Realität zu tun hat.
Daher berechnet man den Kalorienbedarf in diesen Fällen mit dem Normalgewicht und nicht mit dem tatsächlichen Gewicht.
Ihr persönlicher Kalorienbedarf liegt vermutlich zwischen den oben angegeben Werten und den folgenden Werten, die anhand des Normalgewichtes berechnet wurden:
Kalorienverbrauch anhand des Normalgewichtes:
  • Grundumsatz: 1498 kcal/Tag.
  • Aktivitätsumsatz: 2097 kcal/Tag.
  • Gesamtumsatz mit Sport: 2240 kcal/Tag.
  • Kalorienverbrauch zum Abnehmen: 1740 bis 2140 kcal/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Übrigens Gewicht heute 82 kg.
Ja und zum Sport komme ich nun wieder weniger, wegen der Schichten.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

AHa, OK, so sieht das schon anders aus . Da muss ich beim mir wohl auch noch mal genauer nachschauen .
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Puh morgen wird es hart.
Bin gerade in der Nachtschicht (bis 06:00), dann rasch schlafen weil ich um 10:00 beim Friseur sein muss.
Ich hoffe ich habe Abends noch die Kraft zum Zumba zu gehen, nachdem ich letzte Woche Dienstag das letzte Mal zum Sport war.
Aber Mittwoch Vormittag ist auf jeden Fall Cardio Aerobic fällig. Dann kann ich erst wieder am Sonntag Vormittag zum Sport.

Und dann kränkelt auch noch eine meiner Katzen. Sieht aus als hätte sie Zahnaua. Der Kopf ist leicht angeschwollen auf der einen Seite. Mal schauen wie es morgen Nachmittag aussieht. Sonst bleibt nur der Weg zum Tierarzt. Aber mit größeren Sachen wie ihr sieht es wohl eher schlecht aus, Narkose in ihrem Alter wohl sehr risikobehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Uff , ich staune wie du es plans um 6:00 uhr von der Nachtschicht zu kommen etwas zu schlafen und dann um 10:00 Uhr schon wieder auf den Beinen zu sein :shock: .

Gute Besserung an das Kätzchen , Zahnaua ist blöd. Haben meine auch mit zu tun und genau wegen dem Narkoserisiko schiebe ich gerade auch einen weiteren Besuch für die beiden vor mir her :( , meine sind nun 13 Jahre alt und haben schon diverse Zähne gezogen bekommen. Bin schon am überlegen ob es sinniger ist noch einmal aber dann alle entfernen zu lassen.
Wie alt ist deine Mieze denn?
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Meine Omi, wie wir sie liebevoll immer nennen, ist dieses Jahr 18 geworden.
In der letzten Zeit hat sie aber arg abgebaut. Kann wohl jetzt gnaz schlecht hören und sehen. Läuft je nach Tagesform auch gerne mal irgendwo gegen.

Meine andere Katze (nächstes Jahr 10 Jahre) hat seit je her mit den Zähnen zu tun. Hatten schon Zahnreinigung machen lassen. Aber da sie selbst bei ihrer jährlichen Spritze in den Käfig muss, den man zusammen schieben kann, werden wir es wohl sein lassen.
Impfung lassen wir auch nicht mehr jährlich machen. Sind reine Stubenkatzen, werden im Urlaub zu Hause gepflegt und somit erspare ich ihr den Stress.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Heute hatte ich mal wieder Lust auf die Waage zu steigen. Bin ja froh dass ich das nicht mehr täglich oder sogar mehrmals täglich mache und brauche.
Zu verzeichnen sind 82,4 kg echt klaase wenn ich bedenke wie ich jetzt esse und auch nasche und so. Anders sah es davor auch nicht aus mit dem Gewicht, als ich jede Teil überlegt habe.

Mieze ist jetzt gerade beim Tierarzt. Musste heute dann doch mal hin weil sie blutig gespeichelt hat. Mit einer kleinen Dosis Narkose ist der Tierarzt jetzt dabei die maroden Zähne zu entfernen. Auf den ersten Blick war nichts Schlimmeres zu sehen. Am Nachmittag kann ich sie wieder abholen.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Schön das Du nun mit deiner Ernährung wieder frieden geschlossen hast und sich das auch im Gewicht wiederspiegelt.

Alles Gute für das Kätzchen .
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hallo Manuela,
ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :lover:

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Hier kommen sie zurück zu dir:

Nachträglich :birthday:
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Irgenwie muss ich wohl doch wieder die Notbremse ziehen. Eigentlich wollte ich mich doch nicht so durch die Waage stressen lassen. Aber wenn sie so gemein ist, müssen wohl wieder Maßnahmen ergriffen werden.
Muss irgendwie mal das Richtige für mich finden. Irgendwas wo ich nicht so in den Zahlenwahn komme.
NUR WAS ??
 
Oben