Kisu auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ups jetzt warst du schneller.

Mach dich nicht verrückt wegen dem Brot dann achte nur auf die KH.
 
Verwirrung lichtet sich

Hallo Kisu,
ich nehme auch die Formel von Dallas, bin gerade vorhin mal bei ein paar anderen Rechnern gewesen. Lass dich nicht iritieren.

Dein Grundumsatz = 1603 kcal bei deinem Startgewicht
Solltest Du täglich erreichen.

Wenn du dich an den Gesamtumsatz hältst dann hältst du dein Gewicht.

Hallo Grikape,

soweit hab´ich das jetzt verstanden, aber muss ich dann nicht so wie mein Gewicht sich ändert auch wieder neu rechnen und den Grundumsatz entsprechend neu berücksichtigen? Würde mich interessieren, wie die Mehrzahl das so hält. Alle 5 oder 10 kg oder wenn die Abnahme stagniert?
Solange es fluppt, halt ich da nur am Rande ein Auge drauf und befasse mich dann beizeiten neu damit.

Hab gesehen das du schon 6,5kg abgenommen hast:respekt:

Hehe, bei meinem Kampfgewicht kein Kunstück, oder? Aber danke, ich freu mich jeden Tag auf´s Neue. Die ersten drei kg waren allerdings noch hart erarbeitete WW-Kilos, ist also ein bisschen geschummelt. ;)
 
Hexenküche

Gestern war großer Probiertag. In meiner Hexenküche hab´ich jede Menge Sachen aus der Rezepte-Ecke ausprobiert. Bei dem ersten Versuch das Knäckebrot von Krümelmonster nachzumachen, ging mein Rauchmelder los :rotfl: - hmmm, ob das wohl zu lange war? Hehe! Beim zweiten Versuch hat es dann prima geklappt und war wirklich gut. Schokocreme angerührt, allerdings ohne Mandelmehl, da der Liebste über den Verlust von Nutella nun schon seit einer Woche jammert. Nachdem er dann gekostet hatte, wurde die Creme als besser befunden und muss jetzt immer zur Hand sein.
Da hab´ ich mir ja was eingebrockt.
Vor Atkins habe ich überwiegend italienisch gekocht (ob´s an der Herkunft liegt^^) und daher war dann auch der Pizzateig für Phase 1 dran. Feine Sache und fast so gut wie das Original.

Futterplan Montag: ca. 2206 kcal; 176,8 F; 122,9 E, 14,5 KH:shock:
Frühstück:
100ml Sojamilch (Milchkaffee mit Sojamilch und koffeinfreiem Kaffee!)
25g Vitalbrot
10g Butter
10g Salami
Mittags:
Super-duper Krümel-Knäcke
30g Zwiebelmettwurst
26g Teewurst
20g Sahne (zum Kaffee!)
35g Bergkäse
Zwischendurch:
8g Kakaopulver (stark entölt)
30g Sahne (ich ess´definitiv zuviel Sahne!)
Abends:
1/4 Blech LC Pizza
1/2 Dose Thunfischfilets in Olivenöl
25g passierte Tomaten
68g Emmentaler (und zuviel Käse ess´ich auch - ich kauf mir ne Kuh!)


Nachdem ich bei der Pizzazubereitung gerechnet habe, wie ein Maikäfer war ich erstmal geschockt, das wäre der erste Tag gewesen an dem ich an meine 20 KH durchaus dran gekommen wäre, zumindest wenn ich soviel gegessen hätte wie früher.
So ein Blech Pizza haben wir uns mit 2 Essern locker geteilt und gestern hat sogar der Holde nach einem Viertel gestreikt. Also immer noch locker im grünen Bereich.
Heute gibt es dann aufgewärmte Pizza, mal sehen wie die dann schmeckt.

Jeder hat ja so sein persönliches Ziel was das Abnehmen angeht - die eine, bestimmte Hose, das tolle Kleid, wieder das Gewicht von früher zu haben und und und; meins ist ganz bescheiden und ist mir gestern Abend in der Wanne aufgegangen.
Ich möchte mehr als drei Schnapsgläser voll Wasser in die Wanne lassen können und zur Abwechslung mal vollständig unter Wasser sein :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit hab´ich das jetzt verstanden, aber muss ich dann nicht so wie mein Gewicht sich ändert auch wieder neu rechnen und den Grundumsatz entsprechend neu berücksichtigen?
So ist es richtig. Du willst ja weiter abnehmen.
 
Ich möchte mehr als drei Schnapsgläser voll Wasser in die Wanne lassen können und zur Abwechslung mal vollständig unter Wasser sein.
:rotfl:
Dann kannst du jetzt schon 177,5 Schnapsgläser mehr in die Wanne gießen! ;) Habe doppelte gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapsgläser

:rotfl:
Dann kannst du jetzt schon 177,5 Schnapsgläser mehr in die Wanne gießen! ;) Habe doppelte gemeint.

:lachtot: Ich seh mich heute Abend mit dem Schnapsglas an der Wanne stehen und einzelne Glässchen einfüllen...Ob man mich dann einweisen lassen wird?
 
Es gibt auch ein zuviel an Informationen, wie ich seit gestern weiß.
Ich werde also ein chronisches Nierenleiden bekommen, ich schädige mein Herz irreperabel, mein Kreislauf wird spätestens in sechs Wochen völlig zusammenbrechen und diverse weitere noch nicht absehbare Folgeschäden werden mir durch den Nährstoffmangel mein Leben versauen. Soso!
Ist das nicht nett von der Kollegin, dass Sie sich soviel Zeit genommen hat mir ganz viele Seiten aus dem Internet auszudrucken?
Auf die Frage ob Sie auch die belegten Studien gelesen hat, die ganz was anderes aussagen, meinte Sie: "Pfff, sowas gibbet nicht! Siehste doch!"
Nun gut, ich werde also sterben - irgendwann...ok - halte ich durchaus für wahrscheinlich, aber immerhin haben die Sargträger dann weniger zu schleppen. Ooops - das fand Sie nun gar nicht so lustig wie ich!:twisted:

Futterplan Dienstag: ca. 1560 kcal; 127,1 F; 97,6 E, 5,2 KH
Frühstück:
20g Sahne (zum Kaffee)
95g Tomate (roh)
35g Zwiebelwurst
35g Salami
20g Butter
Mittags:
Super-duper Krümel-Knäcke
92g Thunfisch in Olivenöl
60g Emmentaler
45g Bergkäse
5g LC Pizzateig (der Rest wanderte leider in den Müll, aufgewärmt ist der Bäh!)
20g Sahne (zum Kaffee!)
Abends:
1/2 Pfannkuchen aus
4g Eiweißpulver
1/2 Ei
25g Butter
7g Nutellaersatz

Um nochmal auf den Nährstoffmangel zurück zu kommen, ich nehme A-Z Langzeitvitamine mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Lutein.
Ob das wohl reicht? Besser zusätzlich mehr Salat essen, glaub ich...
 
Ich werde also ein chronisches Nierenleiden bekommen, ich schädige mein Herz irreperabel, mein Kreislauf wird spätestens in sechs Wochen völlig zusammenbrechen und diverse weitere noch nicht absehbare Folgeschäden werden mir durch den Nährstoffmangel mein Leben versauen. Soso!
Ist das nicht nett von der Kollegin, dass Sie sich soviel Zeit genommen hat mir ganz viele Seiten aus dem Internet auszudrucken?

die lieben Kollegen ;-), man kann es den Leuten aber nicht wirklich vorwerfen, die Propaganda ist sehr stark

Falls du was zum Ausdrucken brauchst:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/21063-fett-ist-nicht-boese.html[/DLMURL]
 
Ob man mich dann einweisen lassen wird?
Ich hoffe nicht! Will doch weiter Gläser zählen;) ! Bin gespannt.

Überzeugungsarbeit leisten musste ich auch, aber irgendwann hat mich mein Umfeld dann auch in Ruhe gelassen. Weil ich hartnäckig war und "mein Ding" durchgezogen habe!
Das Problem ist, das immer wieder kleine Sticheleien kommen.
Geh mal zu einer Feier und schau zu wie alle um Dich herum Kohlenhydrate schaufeln, vor allem schau zu denen die Dich am Anfang des Abends gefragt haben ob du abgenommen hast?! Lass die essen du bist satt!
 
Falls du was zum Ausdrucken brauchst:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/21063-fett-ist-nicht-boese.html[/DLMURL]

Hallo Perdita,

die Artikel waren für mich sehr interessant, danke dafür.
Allerdings habe ich nicht vor mich auf einen täglichen "Hab ich im Internet gefunden"-Kampf einzulassen und werde weiter geduldig nicken wenn mir meine Zukunft prognostiziert wird.
 
Geh mal zu einer Feier und schau zu wie alle um Dich herum Kohlenhydrate schaufeln, vor allem schau zu denen die Dich am Anfang des Abends gefragt haben ob du abgenommen hast?! Lass die essen du bist satt!

Joar, das hatte ich ja gerade auf der Silberhochzeit, allerdings hab ich da noch nicht bewusst darauf geachtet was die anderen essen.
Nett war nur dass meine Cousine auf meinen Teller sah und dann meinte: "Meinst Du nicht du bist schon fett genug, musst du dann auch noch ausschließlich Fleisch und Käse esse, da steht doch auch gutes Brot!"

Mal abgesehen davon, dass das unglaublich feinfühlig formuliert war, ist Sie auch nicht schlank, aber was hatte sie wohl auf dem Teller? Genau! Viiiieeel Brot, natürlich keine Butter, einen kleinen Light-Käse, und Dosenpfirsiche gefüllt mit Frischkäse, den man natürlich akribisch rausgekratzt hat. :rolleyes:

Jetzt wo ich drüber nachdenke, schon witzig. Wir treffen uns Weihnachten wieder und dann wollen wir doch mal sehen, wer erfolgreicher war...
 
Gehirn?! Kaputt!

Belgische Supermärkte sind nicht gut für mich! Ich wollte doch auf gar keinen Fall Riegelchen und Leckerchen kaufen - bis gestern.
Ich bin eine geschlagene Stunde immer wieder um das Regal rumgetigert um mich dann schließlich doch zu ergeben.
LC Schokolade mit 9 bzw. 8 KH pro Tafel. Da es zwei Sorten (Weiße und Praliné) gab, hab ich auch zwei gekauft. War ja klar! :wallbash:

Ich wollte wirklich warten bis Montag, weil da offiziell die zwei Wochen vorbei gewesen wären, aber die hat gestern Abend so laut nach mir gerufen, dass ich nicht anders konnte.

Futterplan Mittwoch: ca. 1866 kcal; 145,4 F; 123,0 E, 11,3 KH
Frühstück:
20g Sahne (zum Kaffee)
30g Vitalbrot
10g Butter
30g Buko
Mittags:
2 Eier
20g Speck
22g Vitalbrot
5g Rapsöl
Abends: (Das war soooo lecker!)
200g Schnitzel vom Schwein
16g Frühlingszwiebel
100g Zucht-Champignons
25g Sojasprossen
100ml Kokosmilch (ist nicht wirklich Phase 1, hat aber wenig KH)
1 Portion Shirataki Nudeln
15g Rapsöl
Später:
20g Gouda (Käsechips)
10g Salami
1 Mini Babybell
15g LC Schoki Praliné :oops: (1 Riegel=1,6 KH)

Ich habe die Schoki zwar gestern nicht bereut, hatte allerdings ein bisschen Sorge das mein Ketostix mir dafür die Rechnung präsentiert. Hat er aber nicht gemacht. War nett zu mir heute morgen!
Mein Holder meinte dann, das wäre ja supi da könne er ja dann auch die ganze Tafel essen.
Nix, die hab ich jetzt versteckt und wird rationiert!
 
Letzte Nacht habe ich geträumt bis Weihnachten ein UHU zu sein und bin mit einem mächtig breitem Grinsen aufgewacht. Der Gang zur Waage hat mich dann in die Realität zurück gebracht. Die Vorstellung ist aber auch wirklich utopisch.
Ich würde mich schon freuen wenn es bis dahin noch 5kg weniger sind, hoffe allerdings bis zu meinem Geburtstag im Juli dann soweit zu sein!

Futterplan Donnerstag: ca. 1508 kcal; 122,1 F; 75,9 E, 9,7 KH
Frühstück:
20g Sahne (zum Kaffee)
25g Vitalbrot
20g Butter
1 Ei
10g Bacon
Mittags:
4 Mandeln
Abends:
200g Gyros
30g Quark
10g Zwiebel (roh)
62g Mascarpone
15g Sahne
2 TL Schokosauce (no carbs!)
1 Microwellenkeks (1,4 KH)

Heute abend ist dann Geburtstagsfeier bei der Schwiegermutter angesagt.
Ich versuche gleich mein "altes" Pizzabrötchenrezept atkinskonform umzumodeln und hoffe dass das halbwegs schmeckt. Wenn´s klappt nehm ich´s mit und bin gegen fast alle Übergriffe gefeit!
Ich habe später wahrscheinlich eh die Wahl zwischen Nudelsalat und Kartoffelsalat, darum werde ich mich heute Mittag schön satt essen um nicht in Versuchung zu kommen.
 
Nachdem ich jetzt so erfolgsverwöhnt war, habe ich Samstag und heute einen entsprechenden Dämpfer bekommen. Von Freitag bis heute habe ich 1,2 kg mehr auf der Waage.
Freitag war generell ein komischer Tag, ich hätte den ganzen Tag nur essen können, dementsprechend sah dann auch die Kalorienbilanz aus.

Futterplan Freitag: ca. 2439 kcal; 205,9 F; 130,3 E, 17,2 KH :shock:
Frühstück:
1/4 Adamsbrötchen
1 Ei
1 TL Rapsöl
5g Bacon
20g Sahne
5g Butter
Mittags:
200g Wiener
10g Senf
62g Camembert
25g Mandeln (war ne ganz tolle Idee...)
Abends:
100g Hackfleisch (gemischt)
20g Butter
100g Spargel (Glas)
1,5 Pizzabrötchen aus Mandelmehl (2,85 KH)
50g Camembert
40g Emmentaler
40g Schinken, gekocht
20g Dijonsenf

Samstag morgen auf der Waage, dann 700g mehr drauf. Daraufhin habe ich beschlossen strikt wieder nach Phase 1 zu essen. Ich hatte kurzzeitig verdrängt, dass Atkins die Mandeln quasi nur im Notfall empfieht - zumindest in der ersten Zeit.

Futterplan Samstag: ca. 1634 kcal; 113,8 F; 125,0 E, 6,4 KH
Frühstück:
1 Ei
1 TL Rapsöl
5g Bacon
20g Sahne
Mittags:
40g Salametti
25g Emmentaler
Abends:
100g Schweineschnitzel natur
220g Gyros
25g Zwiebel, roh
25g Quark
Später:
62g Mascarpone
2 TL Schokosauce (no carbs)
35 Gouda (Käsechips)
20g Sahne

Soweit so gut! Immer noch nicht perfekt, aber besser als Freitag allemal.
Freundlich wie die Waage ist, hat sie mir dann heute morgen nochmals 200g mehr bescheinigt.
Das hat zur Folge, dass ich mich künftig nicht mehr jeden Tag wiegen werde, sondern nur noch Sonntags. Vielleicht erspart mir das den Frust zwischendurch. Ein wenig Sorge habe ich nur, dass ich dann nicht mitbekomme wenn ich mehr als ein Kilo zulege... abwarten.

Ich habe ja außerdem meine Theorie woher das kommt:
:ironie: Auf dem Geburtstag am Freitag, habe ich als ich das Brot aus dem Ofen genommen habe, so arg daran gerochen, dass ich bestimmt jede Menge KH inhaliert habe. Genau! Das wird es sein!

Für die kommende Woche habe ich geplant, weder Mandeln noch Quark noch Mascarpone noch andere Experimente zu mir zu nehmen. Ich war zwar immer unter 20 KH pro Tag, aber offensichtlich habe ich irgendwas falsch gemacht.
 
Futterplan Sonntag: ca. 2000 kcal; 190,0 F; 94,4 E, 13,0 KH
Frühstück:
2 Eier
1 TL Rapsöl
120g Blutwurst
20g Sahne (zum Kaffee)
Mittags
1 Steak (Rind)
Chicoree
Salatgurke
Sauce aus Sahne und chinesischen Pilzen
Sahnesauce mit etwas Mayo zum Gurkensalat
Zwiebeln (wenig)
1/2 Ei
Abend:
1,5 Portionen LC Knäcke
30g Bergkäse
13g Teewurst
40g Zwiebelwurst
10g Butter


Der Sonntag war wieder ein bisschen schwierig, da ich bei meinen Eltern gegessen habe. Meine Mutter hat es gut gemeint und hat so schätzt sie - vier Becher Sahne verwendet. Was anderes zum binden konnte Sie ja nicht nehmen, aber das dürfe ich ja essen.
(Ich konnte ihr dann nicht sagen, dass auch Sahne besser in Maßen als in Massen und habe mich zurückgehalten bei den Saucen.)

Ich bin nach wie vor in Ketose, auch wenn der Streifen nicht dunkelviolett ist.
Auch wenn die Waage heute morgen wieder etwas freundlicher zu mir war (wollte ich mich nicht auf 1x pro Woche beschränken :rolleyes: ?) frage ich mich, was mein Körper gerade macht.
Mit meiner Verdauung sieht es eher mäßig aus, deswegen gibt es jetzt regelmäßiger das Knäcke aus Leinsamen.
Ich habe jetzt gestern mal alle Süßstoffe weggelassen, also weder im Kaffee noch süßstoffhaltige Getränke und beobachte mal, ob das was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu?

Scheinbar sind Posts die ausschließlich aus Gejammer bestehen in diesem Forum nicht getstattet - hat sich gerade quasi von selbst gelöscht! :confused:
Gruselig... Ein Forum mit KI.

Ich fang jetzt aber nicht von neuem an - das löscht sich dann wieder ;)

Futterplan Montag: ca. 2059 kcal; 160,5 F; 102,6 E, 12,4 KH
Frühstück:
1 Ei
5g Butter
11g Teewurst
1/2 Portion LC knäcke
20g Sahne (zum Kaffee)
Mittag:
1 Portion LC Knäcke
15g Teewurst
10g Butter
30g Bergkäse
Zwischendurch:
1 Mini Salami
30g Emmentaler
Abend:
150g Hähnchenfilet
100g Ente
100ml Kokosmilch (4,2 KH)
150g Brokkoli
1 EL Rapsöl
Später:
2 Stücke Ritter Sport Nougat (Diät)

Nach durchsehen der Futterpläne ist mir aufgefallen, dass ich schon recht früh inkonsequent war. Habe jetzt Nüsse, Schoki, Kokosmilch und die anderen Dinge die sich schon in den Schrank geschlichen haben weggepackt und eine Liste mit den Lebensmitteln für Phase1 an den Kühlschrank geheftet.

Wahrscheinlich sollte ich doch schon jetzt meine Kalorien im Auge behalten, da ich das Gewicht von letzter Woche nun wieder zurück habe.

Jammern versuche ich, wenn nötig dann morgen nochmal!
 
Scheinbar sind Posts die ausschließlich aus Gejammer bestehen in diesem Forum nicht getstattet - hat sich gerade quasi von selbst gelöscht! :confused:
Gruselig... Ein Forum mit KI.

Ich fang jetzt aber nicht von neuem an - das löscht sich dann wieder ;)

!

Jammern kann doch jeder so viel er will. Wenns dann hilft. :rolleyes:
 
Jammern!

Jammern kann doch jeder so viel er will. Wenns dann hilft. :rolleyes:

Ich meinte das nur deswegen, weil ich ewig viel getippt hatte, ausschließlich gejammere halt und ich irgendwie alles gelöscht habe, bevor ich den Eintrag absenden konnte. :lol:

Glaub´aber auch nicht dass mich das weiter bringt. Die viel zu hohe Erwartungshaltung macht´s mir gerade etwas schwer, aber das wird schon noch - alles eine Frage der Umgewöhnung, hoffe ich.
 
Phase I - aber diesmal richtig!

Das zwischen meiner Waage und mir ist was persönliches, da bin ich mir sicher! Wie auch immer, ich mache weiter mit Phase I und diesmal nicht mit Sachen die eigentlich in Phase II gehören. Ich glaube, ich hatte das falsch verstanden, ich dachte wenn ich nur unter 20g KH bleibe, dann bin ich in Phase I - also nochmal das Kapitel gelesen und festgestellt, dass es so eben doch nicht ist.
Nach zwei Wochen schon feststecken, finde ich trotzdem doof!

Futterplan Dienstag: 1621 kcal; 118,9 F; 79,7 E, 9,4 KH
Frühstück:
2 Eier
10g Butter
11g Teewurst
10g Buko
1 Portion LC knäcke
20g Sahne (zum Kaffee)
Mittag:
80g Salami Magretta
Abend:
150g Schweinegeschnetzeltes
20g Frischkäse mit etwas Knoblauch
150g Brokkoli
1 TL Rapsöl
Später:
1 Portion LC Knäcke
1 Scheibe Leberpastete
20g Zwiebelmettwurst
10g Butter

In meinem Kopf ist irgendwie noch drin, dass spätes Essen am Abend das ist was ansetzt. Jetzt frage ich mich, ob ich nach dem Abendessen nochmal esse, weil ich wirklich Hunger habe oder weil ich es mir irgendwann mal angewöhnt habe und deswegen aus Lust esse.
Muss ich wohl mal im Auge behalten.

Falls ich die nächsten zwei Wochen immer noch Sachen esse, die nicht in Phase I gehören - trotz Zettel am Kühlschrank, wäre es sehr nett wenn mir mal jemand den Kopf waschen könnte.

Ursprünglich hatte ich mir zum Ziel gesetzt bis zum Sonntag die 120 geknackt zu haben, aber von dem Gedanken kann ich mich mit aller Wahrscheinlichkeit verabschieden.
Macht aber nix - dann halt nächste Woche!:dafür:
 
Glaub´aber auch nicht dass mich das weiter bringt. Die viel zu hohe Erwartungshaltung macht´s mir gerade etwas schwer, aber das wird schon noch - alles eine Frage der Umgewöhnung, hoffe ich.

Machmal hilft einfach das aufschreiben und manchmal ein Kommentar der anderen, der die eigenen Gedanken in's rechte Licht rückt.

Du brauchst Geduld und zwar eine Menge davon ;-) die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5 bis 1 kg pro Woche, da liegst du doch gut im Rennen. :mm:
 
Oben