Kisu auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geduld!

Machmal hilft einfach das aufschreiben und manchmal ein Kommentar der anderen, der die eigenen Gedanken in's rechte Licht rückt.

Du brauchst Geduld und zwar eine Menge davon ;-) die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5 bis 1 kg pro Woche, da liegst du doch gut im Rennen. :mm:

Recht hast Du!
Komischerweise hatte ich eine Engelsgeduld mir all das Speck anzufuttern, da hab ich nie gedacht, es könne doch jetzt bitte ein wenig schneller gehen!
Ich habe dann gestern auch noch mal geschaut wie die Durchschnittsabnahme in den ersten zwei Wochen so ist und glaube dass ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg bin.
Geduld ist wohl was, was ich dann jetzt mit 32 auch noch lernen muss, bin bisher ganz gut ohne ausgekommen, aber was neues lernen ist ja immer gut!
 
Geduld ist das was uns allen fehlt :)

Aber gewöhn dich daran, dass es nicht immer toll läuft, je länger man dabei ist desto wahrscheinlicher ist es, dass es immer langsamer runtergeht... :rolleyes:
 
Alternativen gesucht!

Mit 122,0 kg hat meine Badezimmerfreundin mich heute in den Tag geschickt. Sehr nett, danke! :rolleyes:

Ich habe den Verdacht, dass die Mädchenkrankheit im Anmarsch ist - wundere mich nur dass mein Göttergatte auch feststeckt und zwischendurch immer mal wieder aus der Ketose fliegt. Kriegt der womöglich jetzt auch ne Mädchenkrankheit?? ;)

Futterplan Mittwoch: 2128 kcal; 179,8 F; 80,4 E, 9,4 KH
Frühstück:
1 Ei
10g Butter
50g Hackfleisch (Schwein)
10g Leberwurst
1/2 Portion LC knäcke
20g Sahne (zum Kaffee)
Mittag:
2 Eier
1 Portion LC Knäcke
10g Butter
5g Remoulade
1 Scheibe Rosmarin-Schinken
20g Zwiebelwurst
Abend:
90g Sauerkraut (Ist das eigentlich Phase 1? Ist doch Weisskohl??)
1 Mettwurst
100g Wiener
5g Senf (scharf)
5g Remoulade
20g Alpro Soya Cuisine
15g Butter
1/2 Eiweiß-Brötchen
Später:
30g Schinkenwurst

Während meiner LowFat Zeiten war ich immer ganz gut darin wenig kcal zu mir zu nehmen, was aber seit Atkins scheinbar immer mehr wird. Mir fehlen gerade ein wenig die Alternativen. Fettarmer Käse und fettarme Wurst soll man ja nicht, aber geht denn z.B. fettreduzierte Sahne (natürlich wenn die KH stimmen)? Wenn jemand Anregungen haben sollte damit ich nicht immer auf gar soviel komme, immer her damit!

Wenn die Wurst im Kühlschrank weg ist, versuche ich mal nur noch Schinken zu kaufen, ich habe irgendwo gelesen dass es besser ist, wenn die Produkte so wenig wie möglich bearbeitet sind.
(Ich kaufe zwar meine Wurst nicht im Supermarkt, aber das heißt ja wahrscheinlich nichts...)

Die KH-Sucht scheine ich auf jeden Fall lange noch nicht überwunden zu haben, ich habe heute Nacht doch tatsächlich von der Auslage beim Bäcker geträumt :lol:

Mein Mann sieht das alles viel entspannter als ich...
Kommt heute morgen aus dem Bad und meint er würde jetzt aus reiner Sympathie auch feststecken. Er ist der Meinung dass der Körper gerade irgendwas hin und her schiebt und das Alles schon gut werden wird.

Na dann - Alles wird gut!
 
Noch langsamer?

Geduld ist das was uns allen fehlt :)

Aber gewöhn dich daran, dass es nicht immer toll läuft, je länger man dabei ist desto wahrscheinlicher ist es, dass es immer langsamer runtergeht... :rolleyes:

Oh hui - welche Ehre!
Dein Tagebuch war wohl das was ich hier im Forum ganz zu Beginn entdeckt und gelesen habe, wie andere einen spannenden Roman!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Aber zum Thema - noch langsamer als jetzt? Uff...

Ich denke halte immer ans Ziel - die Schnapsgläser...;)
 
Dankeschön :)

Naja wenn du mein TB gelesen hast, dann hast du sicher bemerkt wie oft ich mich geärgert hab, dass nichts mehr weiterging oder die Waage auf einmal hochgegangen ist... ABER dann hast du sicher auch gelesen, dass es im Endeffekt immer wieder vorwärts ging. Es ist nicht immer leicht durchzuhalten, aber es lohnt sich, das ist das wichtigste :)


Und wegen der Wurst, Schinkengeschichte - wir haben im Kühlschrank seit Monaten Cabanossi, ich esse jeden Tag so 2-3 Stück davon, ich esse auch Frankfurter, Debreziner, Knacker...

Am besten wäre wenn du weisst wieviel KH/100g die Sachen haben. 1-2KH sind da leider immer drinnen - ist aber im Schinken genau das gleiche...

Einfach ausprobieren, den einen schadets den anderen nicht. Die einen können kein Cola Zero/light etc trinken - bei mir wirkt sich das überhaupt nicht aus. Bei den anderen ist es der Käse, der bremst.. ist verschieden. Am besten alles durchprobieren :)
 
Wenn ich daran denke wie oft ich geträumt habe, dass ich richtige KH-Bomben zu mir genommen habe, am nächsten Tag beim aufwachen, hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht wusste, o ich es jetzt gegessen oder doch nur davon geträumt habe :lol:
 
Achja, was mir gerade einfällt: Wir haben ja jetzt fast das gleiche Gewicht, können ja einen kleinen "Wettkampf" starten zur Motivation, wer als erstes die 99 sieht :rolleyes:

Wobei es bei dir jetzt natürlich viel schneller geht als bei mir, da du erst angefangen hast - aber wie heissts im Lotto - Nichts ist unmöglich :)
 
Wie wäre es mal mit einem Braten? Scheckt kalt und warm. Steak, Puten- oder Hühnerbrust?

Du hast einen netten Mann, meistens geht es bei den Jungs schneller, das kann für uns recht frustrierend sein. ;-)
 
Wettkampf

Achja, was mir gerade einfällt: Wir haben ja jetzt fast das gleiche Gewicht, können ja einen kleinen "Wettkampf" starten zur Motivation, wer als erstes die 99 sieht :rolleyes:

Wobei es bei dir jetzt natürlich viel schneller geht als bei mir, da du erst angefangen hast - aber wie heissts im Lotto - Nichts ist unmöglich :)

Das können wir gerne machen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass Du ganz locker an mir vorbeiziehen wirst, aber was soll´s ich bleib dir auf den Fersen!
Ich glaube sogar dass mir das helfen könnte, immerhin hab ich dann noch ein Ziel vor Augen ;)
 
Braten

Wie wäre es mal mit einem Braten? Scheckt kalt und warm. Steak, Puten- oder Hühnerbrust?

Du hast einen netten Mann, meistens geht es bei den Jungs schneller, das kann für uns recht frustrierend sein. ;-)

Gelesen, für gut befunden und umgesetzt!
Bin also gestern noch los, habe einen Putenbraten gekauft und mein Gatte ist begeistert. Das war das erste Mal seit wir uns kennen, dass es bei uns einen Braten gab - mache ich sonst eher nicht für zwei Leutchen.
Ich fürchte allerdings, wenn ich gleich in den Kühlschrank gucke, dass die Hälfte davon schon bei ihm im Büro gelandet ist. :lol:
 
Meine Waage ist wohl doch kein sadistisches Luder, sondern einfach nur ehrlich. Hätte die mir nicht sagen können, dass mit Einsetzen der Mädchenkrankheit Besserung in Sicht ist? Das ist das erste Mal, dass der monatliche Termin nicht ganz so nervig ist wie sonst - immerhin ist eine deutliche Tendenz in die richtige Richtung zu verzeichnen!

Bevor ich also das nächste Mal hektisch auf Ursachenforschung gehe, werfe ich mal einen Blick in den Kalender. Doofer Zyklus! ;)

Futterplan Donnerstag: 1909 kcal; 146,7F; 118,5E; 7,3KH
Fühstück:
1 Eiweiß-Brötchen
2 Eier
10g Butter
25g Zwieblwurst
10g Leberwurst
20g Sahne (zum Kaffee)
Mittag:
150 ml Soyamilch (0,1 KH/100 ml)
35g Bergkäse
Abend:
ca. 250g Schweinegeschnetzeltes
50g Sahne
50g Gouda
30g Bohnen (grün, aus der Dose)
Später:
125g Soyamilch
5g Backkakao
30g Sahne


Leider bin ich jetzt auch noch krank geworden, fühlt sich an wie eine Bronchitis. Meine liebste Kollegin meinte dann, das wäre ja klar, bei dem was ich esse!
Also merke: Fleisch macht Bronchitis, verstehe...:rolleyes:

(Hat acc akut eigentlich KH? Da ist Lactose drin) :confused:

Was die Sache mit der Wurst, den Süßstoffen, der Soyamilch und sonstigem angeht, werde ich wohl im Laufe der Zeit mal drauf achten, ob mir irgendwas davon nicht so gut bekommt bei der Abnahme. Bisher kann ich da wahrscheinlich noch gar nicht viel zu sagen...abwarten.

Mein armer Mann, eiert auch gerade rum. Die Waage will einfach nicht mit ihm kooperieren. Bei ihm geht´s darum nen Zehnerschritt zu knacken.
Was habe ich wohl heute morgen dazu gesagt? Richtig!
Alles wird gut!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kisu,
versuch doch, nur einen wiegetag pro woche einzuhalten. ich weiß, das ist anfangs schwer, aber es ist viel viel motivierender.
ich wiege mich jeden montag. seit anfang juli hab ich IMMER entweder einen gleichstand oder eine abnahme. bei wochenlangen gleichständen weiß ich, jetzt hab ich wieder zuviel lowcarb-schoki, milchprodukte, etc. erwischt und bin wieder motivierter, mich etwas zurückzuhalten.

diese täglichen zusammenbrüche, wenn es 200 gramm mehr sind, erspar ich mir damit. ich weiß, wie sehr man reinkippen kann, dachte mir anfangs, das könne mir nicht passieren :rolleyes:
lg wassermelone
 
Wiegetag

kisu,
versuch doch, nur einen wiegetag pro woche einzuhalten. ich weiß, das ist anfangs schwer, aber es ist viel viel motivierender.


jahaaa, der theoretische Plan ist durchaus da!
Theorie und Praxis eben.
Jeden Morgen sag´ich mir dass ich erst Sonntag wieder drauf gehe und dann nur um mal ganz schnell zu gucken... naja dann steh ich wieder drauf und fange an die Waage zu beschimpfen.
Sieht bestimmt lustig aus...;)
Ich hoffe das pendelt sich auch noch ein, wenn ich etwas gelassener mit der Ernährungsumstellung umgehen kann.
 
jahaaa, der theoretische Plan ist durchaus da!
Theorie und Praxis eben.
Jeden Morgen sag´ich mir dass ich erst Sonntag wieder drauf gehe und dann nur um mal ganz schnell zu gucken... naja dann steh ich wieder drauf und fange an die Waage zu beschimpfen.
Genau so geht`s mir auch immer. Ich gucke auch immer nur ganz schnell, und rede mir ein ist ja egal was die Waage sagt. Aber es ist eben nicht egal. Wenn die Waage sagt das ich mehr wiege denke ich: "Ist sowieso alles egal. Dann kann ich auch essen. Ich nehm doch nicht ab." Wenn die Waage weniger zeigt sind dann die Gedanken: "Das ist sooo gut, du mußt dich belohnen. Und jetzt kann`s ja ein bischen lockerer sein und ich kann dies oder das essen."
Gestern hab ich die Waage in den Keller getragen! Da ist der Weg weiter und ich spring auf jeden Fall nicht ständig nackt durchs Haus. Vielleicht hilft`s was.
 
Krankenhäuser sind nicht auf Patienten eingestellt die anders essen.
Immerhin soviel weiß ich jetzt!
Am Freitag hatte man dort nämlich freundlicherweise noch ein Zimmer für mich, weil mein Fieber wohl doch ein bisschen zuviel war.
Ich dachte mir, dass es eigentlich nicht so schwer sein könne auch da halbwegs anständig zu essen, aber das war ein Irrtum.
Lag allerdings nicht nur am angebotenen Essen sondern auch schlichtweg daran, dass ich irgendwann einfach nur Hunger hatte. :(

Ich fange jetzt also wieder von vorne an (zumindest habe ich den Eindruck) und stelle mich bewusst erst am Wochenende wieder auf die Waage. Falls also jemand - egal wo in Deutschland - am Sonntag einen lauten Schrei hört, das bin ich!
 
Hallo Kisu,

ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser?!
Zum Thema Krankenhaus oder dergleichen hab ich mir vorgenommen, dass ich immer was zu Hause hab, was schnell gebracht werden kann. Ob das dann in der Realität so gut funktioniert wie geplant ist allerdings nochmal was anderes.

Ich finde es übrigens deine "Tagesberichte" ganz, ganz toll! Die sind wirklich klasse zu lesen.

Liebe Grüße
Nucki
 
So, nun bin ich wieder zu Hause und hoffe dass mich der Ausflug in die Krankheit nicht wieder ganz zurück geworfen hat.
Kennt das wer? Ein paar Tage rausgerutscht und schon sinkt die Stimmung in eine Richtung die nicht unbedingt hilft? (Buhuu, jetzt hatte ich so einen guten Start und es ist mir verhältnismäßig leicht gefallen und nun ist Alles hin...:( )

Damit ich mir selbst nicht im Weg stehe, habe ich heute morgen nur den Käse vom angebotenen Frühstück gegessen. Ich ruhe mich sonst allzu gerne darauf aus, dass ich ja erstmal zu Hause ankommen muss und dann morgen wieder einsteigen kann. Nönö - kommt gar nicht in die Tüte!

Ab morgen schreibe ich allerdings schön brav mein Tagebuch weiter, ich habe jetzt nach den paar Tagen ja schon total den Überblick verloren. Ob das irgendwann in´s Blut übergeht?

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Befürchtung jetzt wieder drei Tage lang Kopfschmerzen zu haben und das wo ich morgen abend vier Stunden lang einem Vortrag folgen sollte.
 
So langsam bin ich zumindest wieder auf dem richtigen Weg, auch wenn die Ketose auf sich warten lässt.

Futterplan Donnerstag: 1189 kcal; 91 F; 70,6 E; 11,2 KH
Fühstück:
30g Gouda
50ml Alpro Soya (rot)
Mittag:
125g Rindergulasch mit wenig Zwiebeln und Knobi
100g Spargel (Glas)
35g Butter
15g Schinkenwurst
Abend:
2 Bifi
50g Ritter Sport Diät :whistel2:

War wohl etwas wenig gestern, aber mehr ging einfach nicht. Bin wharscheinlich noch nachhltig satt von den Tagen zuvor.
 
Oben