alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schlecht würde mir davon lange nicht und soooo viel ist es nun auch nicht, musst ja nicht abnehmen. Also Köpfchen hoch, Krönchen richten und einfach vernünftig weiter!
 
@ laxx:

Jepp, es war einfach ein kompletter Kontrollverlust.. Aber low carb - suessigkeiten werde ich jetzt immer im Haus haben
 
Naja, es waren wohl schon 5000-6000 Kalorien, aber das gute ist, dass ich jetzt echt voll bin. Wahrscheinlich werde ich nachher noch bisschen was futtern, aber egal. Obs jetzt 6000 oder 7000 kcal sind, ist auch schon schnuppe.

Aber ich werde mich wieder zamreißen.
 
also wenn du es krachen lässt dann aber gescheit, alle Achtung :eek:
 
Ich würde vermuten das jetzt auch die nächste Zuckerfressattacke nicht mehr weit weg ist.
Hält man sich lang genug an die <=20g KH Regel gewinnt man Kontrolle und viele mit Zuckersucht kommen aus dem Teufelskreis raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandydoo:

Jahrelanges training. ^^

@Laxx

Ich hoffe , es war der letzte Ausrutscher dieser Größenordnung. Ab heute wieder unter 20g kh. Hatte das ganze immerhin 4 Wochen unter Kontrolle, bis ich dann wieder in alte Muster gefallen bin.
 
Such dir Alternativen für den Süßzahn und habe sie vorrätig.
Kokospralinen oder z.B. das hier schmeckt mir sehr gut http://www.tasteaholics.com/recipes/low-carb-keto/butter-pecan-ice-cream/ (1 Cup = ca 236ml im Messbecher)
Oder einfach Joghurt Natur mit ein paar Beeren und Erythrit...das Erythrit hat eine Struktur bei mir wie Kristallzucker. Das im Joghurt beim Kauen + der Geschmack ist für mich schon verdammt "Zuckerecht".


es ist halt sehr schade, da du alle Fortschritte so schnell wieder kaputt machen kannst und dein Körper wieder voll auf den Zuckerstoffwechsel zurückwechselt. Dadurch dann wieder noch mehr Verlangen nach Zucker..
6000kcal, vielleicht hast du ja zu niedrige Leptinwerte. Mal vielleicht schauen was du da machen kannst/probieren ->google? keine Einfachzucker, kein zu großes Kcal Defizit, Sport, Schlaf usw...

Ich meine "du hoffst" das war der letzte Ausrutscher. Das klingt nicht sehr überzeugend.
Es einfach nicht machen. Ich habe den Wohnzimmerschrank noch reichlich bestückt mit Knoppers, Kitkat, Smarties die ich für ein paar Leute brauchte... Klar hätte ich auch ein wenig Bock mich durch das Lecker-Zeug durchzufressen. Aber sich einfach dagegen entscheiden und dazu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den leptin-werten muss ich mal googlen.

Ich habe schon als Kind Unmengen an Süßigkeiten gegessen. Und habe mit dem essen erst aufgehoert, wenn ich richtig voll war. Wahrscheinlich stimmt da echt iwas nicht mit meinem Körper.

Keine Ahnung... Das Rezept für das Eis klingt echt gut!

Werde mir heute jedenfalls mal lowcarb - sweets organisieren. Evtl nen low carb - kaesekuchen backen
 
Es ist ein Kreislauf,dessen Wege größer und länger werden.Gib Dir Zeit und harke diesen Tag unter "Ladetag" ab.

Besorge Dir gerne Erythrit.Das ist neben Xylit der beste Zuckeraustauschstoff.Langsam rantasten,sonst gibt es Durchfälle und Luft im Bauch.

LCKäsekuchen ist fein!
 
@ roterdrachen
Ich sehe das gar nicht so tragisch. Mein Körper steckt sowas ganz gut weg. Erythrit vermerke ich gleich mal auf meinem einkaufszettel. Gibts sowas in normalen supermaerkten?


Des weiteren spiele ich seit gestern mit dem Gedanken, mit der dukan Diät wieder anzufangen. Einfach, weil man da grosse Portionen essen kann, ohne auf zu viele Kalorien zu kommen.

Die Diät besteht aus magerem Fleisch, Fisch,Meeresfrüchten, Eiern, mageren Milchprodukten, und deren veganen alternativen. Etwas haferkleie. Jeden 2. Tag Gemüse.

Das könnte mir ganz gut taugen.
 
Gibts sowas in normalen supermaerkten?
Bei mir gabs das nicht im Penny oder Lidl, aber bei Rewe.

Des weiteren spiele ich seit gestern mit dem Gedanken, mit der dukan Diät wieder anzufangen.
Ich habe mir verschiedene Diäten angeschaut.
Meiner Meinung nach ist "wissenschaftlich" gesehen Keto einfach am besten...zumindest wenn es darum geht Diät mit dem Ziel Gewichtsreduktion. Mehr Hungerkontrolle, weniger Muskelschwund, mehr Energie nach Adaption, sehr gute Resultate.
Du kannst doch auch bei keto viel essen, an Gemüse mit LC. z.B. 1kg Zucchini.

Und sehr große Portionen mageres Fleisch -zumindest mit Keto lässt sich das kaum vereinbaren. Protein hat glaube ich 50% insulinogene Wirkung. Zucker durch die Hintertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat er seine Zulassung verloren?

Ich könnte das Ganze ja mal bis Montag testen. Muss mich gleich noch wiegen. ^^ ohje.

Es geht ja letzten Endes um das Resultat. Und wenn das dann stimmt, kann ich die Testphase verlängern oder die Diät meinen Bedürfnissen anpassen.
 
1,6 kg mehr als gestern. Kann ich mit leben.
 
Hatte gestern ein gutes Gespräch mit zwei schlanken Menschen. Die sich normalerweise gesund ernähren.

Sie meinten zu mir, dass es NORMAL und GUT sei, wenn man MANCHMAL seinen gelüsten nachgehe. Dass das nicht gleich ein fressanfall sei, sondern LUST auf etwas.

Das hat mein schwarz-weiss-denken etwas relativiert

Die eine isst vllt paar mal im Jahr mal ne ganze Packung choco crossies (200g sind das) , der andere ab und an ne ganze Tüte chips. Ich muss das unterscheiden lernen. Dass ich halt 1x im Monat mal appetit auf etwas habe. Stattdessen nicht den ganzen Kühlschrank Leerräume, sondern mir das gönne, worauf ich WIRKLICH Lust habe

Jeder haette so ne lust-seite, die einfach ab und an über die Stränge schlagen will. Nur dass das bei normalen Menschen nicht gleich Scham / Angst / selbstekel auslöst, sondern halt abgehakt wird und am nächsten Tag wieder weiter gemacht wird.

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe..

Hi,

Oh ja, das mit der Lust-Seite kenne ich nur zu gut....ich versuche auch, mir die Scham abzugewöhnen.

Mit Keto funzt das sogar gar nicht schlecht :blush:
Wenn ich da ein halbes Pfund Käse esse, hab ich gar keine schamgefühle ;)

( dafür Durchfall im Anschluss, aber ok, einen Tod muss man wohl sterben )

Grüße von Starbuck
 
es gibt doch auch gute low carb Süßzeugrezepte, da muss man doch nicht cheaten, das machts doch nur schwieriger.
Dazu gibts auch Süßstoffe, Erythrit finde ich z.B. ziemlich gut.

Ich mag Nosugarsugar, das schmeckt wirklich sehr ähnlich wie Zucker.
Gebäck mit Stevia z.b. muss man schnell essen, es wird nach einiger Zeit bitter.
 
Protein hat glaube ich 50% insulinogene Wirkung. Zucker durch die Hintertür.

Hallo @Laxx ,

das ist interessant! Was bedeutet 50 % insolinogene Wirkung? Kann man dadurch abschätzen, ab wie viel Eiweiß es "verzuckert" wird? Hast du einen Tipp für mich, wo ich mehr darüber erfahren kann?

Danke schon mal und herzliche Grüße von
Z.
 
In dem kostenlosen Buchthread habe ich ein Buch von lyle mcdonald verlinkt.
Glaube darin findet man das auch. Darin findet man auch weiterführende Literatur und Studien.
Bei Amazon kostet das Buch 80€ sehe ich gerade.

edit:
[DLMURL]http://www.ossh.com/ketogenic/lyle-keto.pdf[/DLMURL]
Seite 53.
Protein has both ketogenic effects (46%) and anti-ketogenic effects (58%). This reflects the fact that 58% of dietary protein will appear in the bloodstream as glucose (3), raising insulin and inhibiting ketogenesis. Note that the insulin response from consuming dietary protein is much smaller than that from consuming dietary carbohydrates. Consequently protein must be restricted to some degree on a ketogenic diet as excessive protein intake will generate too much glucose, impairing or preventing ketosis. Protein also stimulates glucagon release and has some pro-ketogenic effects.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sündigen ist das eine, FRESSEN das andere..


Das war zB die heutige bisherige nahrungsaufnahme ^^

- 3 ruehreier
- grosse portion Nudeln mit viel Öl und gebratener Aubergine
- Thunfisch mit Öl
- 1 halbes baguette
- 400g waffelkekse OÖ
- 200g Schokolade
- 200g Gummibärchen
Wenn das die Reihenfolge war, fing der Fehler ja gleich mit den Nudeln an.

Warum macht man sich sowas? Das gibt es bei mir nicht mal als Ausnahme. Baguette auch nicht und Waffelkekse habe ich natürlich auch nicht im Haus.
Schokolade und Gummibärchen sind dann ja nur der Abschluss
 
Ich war extra einkaufen :/

Gehe gleich nochmal einkaufen, evtl zuvor noch frühstücken (im Café , hab nix mehr zu Hause ^^). Diesmal nur gesunde Dinge. ^^
 
Zur Insulinresonanz auf Eiweiß:
Das ist doch alles reichlich pauschal. Es ist bekannt, dass z.B. Whey-Protein eine deutliche Insulin-Antwort bringt. Kasein hingegen nur eine sehr geringe. Eiweiß aus Steaks ist z.B. auch eher harmlos.
Natürlich darf der Körper noch ein wenig auf das Essen reagieren, das ist ja auch nicht schlimm. Selbst der Insulin-Anstieg nach einer großen Portion Whey hält sich aber in Grenzen und ist nicht mit der Antwort auf einen Riegel Schokolade vergleichbar
 
Oben