alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar hab ich auch mal Hunger, genau wie ich Durst hab oder aufs Klo muss oder mal Kopfschmerzen hab. Das gehört halt zu den natürlichen Funktionen des Körpers. Da muss ich dann halt durch.
 
@tiga

Ja, die Diät ist tatsächlich ziemlich energiearm, aber dafuer sind dann auch die Portionen groesser und ich kann oefter essen, was mir als vielfraß sehr entgegenkommt (---> siehe gestern :D )

@NiciS
Mh, ich kann Hunger sehr schwer aushalten.Fühle mich dann unkonzentriert und zähle die Stunden bis zur nächsten Mahlzeit, was ich schrecklich finde. Es führt bei mir zu heisshunger und schlechter Laune.

Ich finde es aber beneidenswert, dass du das kannst
 
Weißt Du, ich hab auch genug anderes mit dem ich mich beschäftige. Es ist schließlich einfach nur essen, sonst nix!
 
Gute Einstellung. Bei mir dreht sich gerade alles ums essen. Schrecklich. Ich hoffe, das wird anders, wenn die uni beginnt.

Und morgen bin ich auch abgelenkt. Weil ich da mit IHM nach Ingolstadt fahre. Shoppen in Ingolstadt village und seinen Bruder besuchen :) da ist das essen echt Nebensache !
 
Essen soll den Magen füllen, nicht deine Seele, Kind!
 

[USER=176362]@Laxx

Das Problem bei 2 oder 3 Mahlzeiten innerhalb meiner Diät waere, dass ich bei der dukan Diät dann riesen - Mengen innerhalb einer Mahlzeit essen muesste (1kg magerjoghurt oder 6 Eier), um auf ausreichend kalorien zu kommen, was mich ziemlich müde machen würde.

Wie machst du es bzgl deiner mahlzeitenverteilung?[/USER]

Naja wenn man mal "richtig" Keto durchzieht für Wochen, dann verringert sich idR stark der Hunger und Heißhunger und dann kann es schnell passieren das man automatisch bei wenigen Mahlzeiten landet.
Als ich mit IF angefangen hatte und erst ab 17-18Uhr gegessen habe, hatte ich anfangs enormen Hunger, ein riesiges Loch im Bauch. Aber das hängt auch damit zusammen das der Körper es einfach gewohnt ist.
Nach etwas Gewöhnungsphase war es viel leichter. Nach 2 Monaten IF musste ich mich fast anstrengen wieder tagsüber/morgens was zu essen....alles Gewohnheitssache.
Hunger ist auch kein Gefühl dem man nachgeben muss...da muss ich mir nur an mein Bäuchlein fassen und weiß das das nur etwas vom Körper/Gehirn vorgespieltes ist. Reserven sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Du hast mit LCHF doch beste Erfahrungen gemacht. Du hast damit abgenommen. Jetzt musst du nur noch dein Gewicht halten, kannst also deutlich mehr essen.
Warum hast du das Bedürfnis das gut funktionierende System zu ändern?
Das bringt garantiert keine Lösung für dein Ernährungsproblem. Durch solche Aktionen wird dein Problem nur gefüttert und wächst.

Hier im Forum wirst du sicher noch eine ganze Reihe von anderen Diäten finden, die zum Teil auch an Hirnrissigkeit kaum zu schlagen sind. Willst du die auch noch alle ausprobieren, nur weil sie blöd genug sind?
 
@ laxx
Ich muss das mal testen. Heute gehts mir jedenfalls gut.
Was ich am Hunger so hasse, ist dieses neblige Gefühl im Kopf, das ich dann habe. Und dann .. Denk ich noch mehr ans essen. Wenn ich nichts interessantes zu tun habe (wie meistens), drehen sich meine Gedanken ums essen, was durch Hunger noch verstärkt wird.

@tiga
Ich definiere es sozusagen als meinen lebenssinn , alle Diäten dieser Welt zu testen. ^^
Lustig ist das nicht, ich hab schon zig Sachen ausprobiert.
Habe meine Essstörung seit ich 15 Jahre alt bin, da macht man ne Menge mist
Wahrscheinlich werde ich wieder scheitern, aber mit lchf bin ich ja auch gescheitert. Gerade mal 4 Wochen hab ich durchgehalten, 3,5 kilo abgenommen und 2 kilo zugenommen. Schlechte Bilanz würde ich sagen.
 
Mach doch mal 2 Monate Keto in der strikten Variante. Dh alles aufschreiben und abwiegen, vorrausschauend planen (z.B. Essen für Unterwegs)
Kein probieren, kein testen, kein cheaten, kein wenn und aber. Einfach durchziehen: max 20g KH, moderat Protein. Wenn du schlecht geplant hast und nix im Haus hast, dann gibts halt nix -deal with it und lerne draus.
Wenn du dich mit was beschäftigen willst, dann such dir irgendwas anderes und nix mit Essen oder nur in dem Sinne das du die Regeln einhältst. Lies Bücher, lerne eine Sprache, guck Dokus, whatever.
Wenn du die 2 Monate durchgehalten hast, dann siehst du das mit deinem Hunger und Fressattacken vielleicht mit ganz anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Habe gerade nur dukan Lebensmittel zu hause. (Magermilchprodukte, fettarmen Fisch, Hähnchen, eier, haferkleie und halt den kuchen) , also bis Montag werde ich die dukan Diät wohl mindestens noch testen müssen. Ich möchte es auch irgendwie zumindest ne Woche durchziehen. Und wenn mir dann das fett fehlt, werd ich das ganze halt mit Öl etc. Anreichern, das wäre ja dann keto. Das zählen find ich voll aetzend.

Laut der dukan-page liegt mein idealgewicht uebrigens bei 68,8kg.Mein neues zielgewicht. U70.
 
Plan von heute:

Frühstück (12 uhr)
500g 0,1% naturjoghurt
+ 1,5 EL haferkleie
&Zimt

Nachmittag
1 Stück dukan-kaesekuchen.

Abendessen später wird
250g seelachsfilet

Später noch
1 stk dukan-kaesekuchen.
 
Warum bist du mit lchf gescheitert?
Es hat doch funktioniert. Du hast Gewicht verloren und so lange du da auf Kurs warst, hattest du auch keine Fressanfälle (oder habe ich da etwas übersehen?)

Eine Diät scheitert nicht, wenn du sie abbrichst und etwas anderes probierst. Dann scheiterst nur du. Der Diät kann man das nicht anlasten. Natürlich kann man mal leichte Rückschläge erleben.
Wenn du aus einer Diät ausbrichst, gibt es eben mal einen Rückschlag. Wenn du dann wieder auf Kurs kommst, geht es aber weiter.
Bleib doch bei bewährten Rezepten wie Keto oder LCHF. Du bist längst nicht so einzigartig wie du meinst. Keto oder LCHF funktionieren und zwar immer. Man muss es nur durchziehen.
Eine solche Diät endet nicht wenn man ein Ziel erreicht hat. Es gibt nur 2 Arten wie man sowas beendet: Man bricht es ab und scheitert oder man zieht es bis zum Lebensende durch und siegt
 
Du "musst" gar nix noch eine Woche durchziehen. Du musst dich einfach entscheiden und dann dabei bleiben und mit den Konsequenzen leben.
Mein Einstieg in Keto war der Beschluss. Dann habe ich geguckt was ich da habe und geschaut was ich davon essen darf und wieviel...ich war die erste Zeit sehr sehr hungrig. Aber das steigert dann umso mehr das Lernvermögen...

Es gibt nur 2 Arten wie man sowas beendet: Man bricht es ab und scheitert oder man zieht es bis zum Lebensende durch und siegt
da gibt es auch andere sinnvolle Betrachtungsweisen...man muss einfach eine Basis finden auf der man sicher ist, dann kann man probieren und muss gar nix bis zum Lebensende
 
Warum bist du mit lchf gescheitert?
Es hat doch funktioniert. Du hast Gewicht verloren und so lange du da auf Kurs warst, hattest du auch keine Fressanfälle (oder habe ich da etwas übersehen?)


...damit hat tiga Recht.


LG nicole
 
@ tiga
Ja, ich suche ständig nach iwelchen diaeten , die mich von der fresssucht befreien, letzten endes ist das aber eine passive einstellung.

Wie geht dieser Spruch?

Try and fail, try again , fail better.

@Laxx
Bezüglich meiner Ernährung "muss" ich tatsächlich nichts.
Meine mum hat mal zu mir gemeint, es sei völlig egal, wie ich mich ernähre. Hauptsache ich zieh es DURCH! Und switch nicht immer von einem zum anderen..
 
Ich weiss auch nicht , wie mein lebensende ausschaut.

Vielleicht kommt mal ein grausliges Bild von mir auf eine zigarettenschachtel. "Smoking kills"
 
Ein Ausrutscher oder ein Rückschlag sind kein Scheitern.
Aufgeben bedeutet zu scheitern.
Wenn du bei jeder Kleinigkeit die Richtung änderst, scheiterst du jedes mal aufs Neue

Bei der hohen Frequenz mit der du deine Ernährung änderst, wirst du keinen Erfolg haben. Das wird sicher nicht klappen, denn eine Ernährungsumstellung geht nicht in ein paar Wochen.
Die Umstellung des Körpers auf Ketose dauert mehrere Monate. Wenn man eine solche Ernährung nur für ein paar Wochen macht, kann man sie folglich auch nicht richtig beurteilen.
 
Was würdest du sagen, wenn ich dukan einige Monate durchhalte?

Ich weiss, dass ich ein sturer kleiner Esel bin, wenn ich mir irgendwas in den Kopf setze, will ich es sofort haben.

Zur keto: ich glaube, ich war noch gar nicht in ketose. Habe aber auch uebelst Angst vor dem Mundgeruch, den man angeblich davon bekommt.

Bereite mir jetzt meine seelachsfilets zu. :)
 
Wo sind denn die großen Unterschiede von deinem Dukan Tagesessensplan zu einem ketokonformen plan?
 
er beinhaltet zum einen viel weniger fett. Durch die Milchprodukte und die 15g haferkleie mehr kohlenhydrate. Und mehr Proteine.

Aber ein kompletter Richtungswechsel ist es tatsächlich nicht . immer noch low carb
 
Oben