Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachher haben wir Tanztraining, natürlich gefall ich mir beim Tanzen
Ich habe gerade die Tage einen Bericht gelesen in dem stand, dass Tanzen die einzige nachweislich sportliche Betätigung ist, die Alzheimer vorbeugen kann.
und auf gehts, Samba und Tango steht auf dem Programm
Also weiter machen. :nod:

Wo anders habe ich gelesen, dass ketogene Ernährung vorbeugend wirkt.
Also generell machst du es ja richtig.
 
Bin gespannt. Genetisch bin ich bestimmt vorbelastet,
alle meine Vorfahren mütterlicherseits waren dement,
und manchmal denke ich, bei mir fängt es auch schon an.
 
Bin gespannt. Genetisch bin ich bestimmt vorbelastet,
alle meine Vorfahren mütterlicherseits waren dement,
und manchmal denke ich, bei mir fängt es auch schon an.
Dann wäre ketogene Ernährung ja sehr wichtig für dich.
 
Ich habe gerade die Tage einen Bericht gelesen in dem stand, dass Tanzen die einzige nachweislich sportliche Betätigung ist, die Alzheimer vorbeugen kann.
Hoffen wir es. ;)
Ich kann mir die Choreografien bei weitem nicht mehr so gut
merken wie früher. Aber es macht Spaß.
Eine Freundin von mir macht Country Linedance.
Die muss mehr als 100 Choreos auswendig können, ich glaube,
das trainiert noch mehr das Hirn als mein Standard und Latein.

Ob Keto tatsächlich Alzheimer vorbeugt?
Wenn nicht, kann ich noch nicht mal mehr darüber berichten :(
 
Gute Besserung für Dich! :*
 
Vieles beugt angeblich einer Alzheimer vor. Sport wie wir inzwischen wissen, Vitamin D, eine gesunde Ernährung. Du bist somit auf einem guten Weg. :)
 
So, habe den Alzheimer bekämpft mit 1 Stunde Studio.
Ich bin total zufrieden da, der Besitzer kümmert sich sehr,
es ist fast wie ein PT.
Gestern konnte ich ja leider nicht zum PT, deshalb habe ich
auch meinen Trainingsplan noch nicht bekommen.
Aber ich komme auch so sehr gut zurecht. Ich führe ein Trainings-
tagebuch und merke schon deutliche Fortschritte. Aber ich bin immer
noch nicht auf dem Stand von vor der Fuß OP.
Essen heute nur süße Breichen, Mousse, Porridge, Müsli wie auch immer.
 
Ich hoffe, ich war da nicht Deine Inspiration!
,
Gewiss nicht,
sowohl Grießbrei als auch eingeweckte Pflaumen sind bäh.
Eher reizen mich die belegten Brötchen, die werde ich morgen mal ohne
Brötchen machen :D
Ich sammle zwar dauernd Brötchenrezepte, habe aber erst einmal eins
ausprobiert und das ist mir nicht bekommen.

Das hohe Gewicht war Wasser, das Dein zartes Körperchen jetzt wieder verlässt!

Gewicht ist Gewicht, egal, Hauptsache weg!
 
Petra , super wie das Gewicht wieder runter geht, das freut mich. Gerade haben wir allen einen guten Lauf. :clap:
 
Ja, ich bin auch voll motiviert, weil ich auf keinen Fall
weiter zunehmen möchte, die 68 hat mich schon geschockt.
Heute war ich ganz brav,
außer meinem Porridge habe ich nichts gegessen,
unter 1000kcal. Hunger hatte ich nicht,
geschmeckt hat es mir auch.
Morgen wird es wieder salzig geben, Salat und Gemüse
und morgen Abend gehen wir Gans essen.

Wie immer, geht es nur mit Kalorien zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker! Für mich bitte nur ein Stückchen rösche Haut!
Alles gebe ich ab, aber die nicht, tut mir leid :p
Schade, dass ich gar nicht mehr so genießen kann,
ich werde die ganze Zeit daran denken, dass ich
mir die paar Gramm Gewichtsabnahme wieder
zunichte mache.
 
Die Gans wird Dich aber doch nicht dick machen. Ich bestelle mir so was immer ohne Kloß und dafür mit mehr Salat.
Selbst wenn im Rotkohl und im Salat etwas Zucker drin ist, spüre ich da nicht so viel auf der Waage.
Bzw. gehe ich dann auch meist am nächsten Tag einfach nicht auf die Waage :rofl:
 
Alles gebe ich ab, aber die nicht, tut mir leid :p
Schade, dass ich gar nicht mehr so genießen kann,
ich werde die ganze Zeit daran denken, dass ich
mir die paar Gramm Gewichtsabnahme wieder
zunichte mache.


Liebe Petra, die Ohren sind ganz nah beim Mund. Versuche Gedankenhygiene zu betreiben. Kauf Dir Bücher oder schau mal auf Gaia.com da gibt es ganz viele tolle Doku Filme die Belegen das der Mensch mit seinen Gedanken und Gefühlen kreiert.
 
Die Gans war lecker, der Rotwein dazu auch.
Knödel esse ich nie, aber Rotkohl und Kastanien
haben mir gut geschmeckt.

Heute morgen war ich auf einer Beerdigung,
das hat mir mal wieder vor Augen geführt,
wie lächerlich Gewichtsprobleme eigentlich sind.
 
Das Essen/die Getränke waren Deinen Zielen nicht förderlich.
Das erinnert mich an den Spruch, den Petra mal in der Signatur hatte.
Not my time, not my food ... oder so ähnlich.

Zu der Zeit hast du dich doch ganz gut durch das Dickicht von Essenseinladungen und Festen manövrieren können.
Vielleicht ist es dir nützlich, das Buch nochmal zur Hand zu nehmen. Klare Regeln sind zwar irgendwie doof, helfen aber ungemein.

Hätte ich z.Zt. nicht die Ketose, wäre meine Schwelle, schwach zu werden, deutlich geringer.
Da ich den Zustand aber nicht so schnell wieder herstellen kann, wenn ich mir einen Fehltritt erlaube, kann ich mich besser aufstellen.
Gestern habe ich Mittags unterwegs die Zügel etwas gelockert und abends der Schock, nur noch 0,5 mmol/L im Blut. Das rüttelt mich dann gleich wieder.^^
 
Oben