Aller guten Dinge sind drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag, Wiegetag - und endlich mal eine Erfolgsmeldung von der Front!
56,3 kg bei 19,5 % Fettanteil :D :D
Allerdings hatte ich auch ziemlichen Durst, als ich raufgeklettert bin...

Zum Frühstück habe ich meinen selbstgemachten Joghurt gegessen, der aber auch nach 14 Stunden im Kühlschrank nicht fest geworden ist. Irgendwas ist da wohl nicht ganz richtig gelaufen... Aber schmecken tut er immerhin! :)

Bilanz gestern:
1432 kcal bei 78 g F, 22 g KH, 71 g P
2 l getrunken

Bis auf das Trinken sieht das doch ganz gut aus, was das Verhältnis angeht! :)

Ich mache mir ein wenig Sorgen um unsere Wasserleitung, irgendwie kommt nur ein Rinnsal aus dem Hahn... hab vorsichtshalber schonmal Eimer, Töpfe und Wasserkocher vollgemacht, immerhin haben sie draußen schon einige Autos aus der Straße abgeschleppt.
 
Glückwunsch!!!

Das mit dem Trinken wird schon - 5L kann ich nicht schaffen.... 3,5 L sind für mich eine stolze Leistung - meist pack ich gerade so 3L....

Das P/F Verhältnis passt nun gut - kcal auch... genauso wirds sicher gut weitergehen....
 
Jaja, zu früh gefreut.
Zuviel Lindt-Schoki, zuviel Käse-Nascherei, zu leckeres Abendessen mit Schatzi gekocht: Hähnchen-Feta-Zucchini-Auflauf + Handkäse-Chips. :hammer::tongue:

Bilanz:
1500 kcal bei 70 g F, 20 g KH, 144 g P
3,6 l getrunken

Positives heute:
Meine Eltern akzeptieren meine Ernährungsumstellung. Ich konnte ihnen klar machen, wie gut es mir damit geht, und dass es sich um keine Crash-Diät handelt. Zumindest wirkt sie nicht so bei mir. ;)

Negatives:
Meine Schwester muss wohl wieder in die Klinik. Meine Eltern sind total überfordert und ich weiß auch nicht richtig, was ich jetzt machen soll, ob ich genug für sie da bin und sein kann.
Mir geht es immer besser und sie gleitet so weg... :( :heul2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für deine Schwester - wie alt ist sie?
 
Sie wird demnächst 27. Alt genug eigentlich, sollte man meinen. Aber es gibt Dinge, die werden wohl niemals in Ordnung. Ich hab eben mit ihr gechattet, sie will den Aufenthalt auch. Aber ohne echte Hoffnung auf eine neue Perspektive.
Ich würd ihr gerne helfen, aber ich kann ja nicht mehr, als da sein, wenn sie mich braucht. Aufdrängen will ich mich ja auch nicht.
Egal, ist ja kein Jammerboard hier. :(
 
Sie wird demnächst 27. Alt genug eigentlich, sollte man meinen.

Essstörungen haben nichts mit Alter und Vernunft zu tun. Wäre schön, wenn es so wäre. :rolleyes:
Mach dir keine Vorwürfe, helfen kannst du ihr nicht, dass kann sie nur selbst! Toi, toi, toi! ;)
 
Bilanz gestern:
1432 kcal bei 78 g F, 22 g KH, 71 g P
Wie rechnest du das denn, das kann so nicht stimmen. Das sind nur 1100 kcal.
Bilanz:
1500 kcal bei 70 g F, 20 g KH, 144 g P
Und das sind 1320 kcal.
Statistik bis jetzt:
1213 kcal, 65,4 g F, 13 g KH, 80,1 g P
Und das 983 kcal. Danach isst du zu wenig.
Statistik gestern:
1300 kcal bei 67 g F, 25 g KH, 143 g P
Hier stimmt es komischerweise.
 
Ich nehme die Werte von fddb, aber da sind in den KH auch immer die Polyole usw. berücksichtigt, sodass ich die per Hand rauskürze. Und auch Alkohol habe ich nicht mit drin.
Keine Sorge ;)
Was mich eher beschäftigt sind die Mörder-Hals- und Kopfschmerzen, die ich seit gestern habe... *nerv*

Und Valentinstaaaag! WEN interessiert's? Furchtbar, überall wird man zugeknallt damit. -.-
 
Ah - Schoko und Alk. :hauvorko:
Weißt aber schon, dass Alk dich bei der Abnahme bremst?
 
Weißt aber schon, dass Alk dich bei der Abnahme bremst?
Waaaaaaaas???? :shock::shock::shock:
Und ich dachte schon, es liegt an meinem stark heruntergefahenen Stoffwechsel aufgrund akuter Mangelernährung, dass ich nicht schon 10 kg runter habe...

Ehrlich, bevor du mir jetzt noch erzählst, dass ich zweimal die Woche laufen gehen und mit dem Gelegenheitsrauchen aufhören soll, tu' lieber Etwas für dich sinnvolles. ;)
 
Ein entspannter Tag neigt sich dem Ende zu.
Mich muss gestern zwar der Schnupfen-Sandmann beliefert haben, ich rotz nur rum und hab einen recht dicken Kopf, aber was soll's - Jammern auf hohem Niveau, Schatzi pflegt mich ja... :rolleyes:

Bilanz heute:
1345 kcal bei 99 g F, 20,8 g KH, 79 g P
Getrunken (bis jetzt): 4,4 l >:)

Gab viel Matjes heute: Matjes zum Frühstück, zum Mittag, zum Abendbrot - erstaunlich, wie man den variieren kann! :)

Gleich wird noch die Soap verhaftet und dann mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, welch jammer... mehr Oder weniger hohes Fieber seit gestern abend, krasser Schnupfen, latenter Husten, mag nichts machen... Hab eigentlich nur Lust auf Schoki, bin aber trotzdem bei Matjes, Käse, Salat und Götterspeise mit wenig Sahne geblieben. Morgen geht's mal zum Arzt, sicherheitshalber...
Mein Laptop ist kaputt, naja, die Tastatur wohl verklebt oder so. Reingeschüttet habe ich aber definitiv nix. Geht morgen auch zum Doc. ;)
Bilanz:u
1150 kcal bei 69 g F, 18 g KH, 83 g P
Getrunken: über 5 l (wundert mich gar nicht, bei der Nasenproduktmenge...)

Das Gute ist: ich hab gerade noch genug Kopf für meine Romane, die sonst immer zugunsten der Lehrbücher liegen bleiben. :) TV ist eh langweilig.
 
Immer noch Temperatur, arbeiten am WE wird wohl nix. Spitze. :(
Das Trinken quäle ich mir nur so rein, Hitze und Kälte geben sich die Klinke in die Hand. Dazu kommt, dass mein Vater mich immer mehr als bessere Ansprechpartnerin für meine Schwester ansieht, weil wir so viel besser miteinander klarkommen ("Wirk doch mal auf sie ein, dass sie diesen Spleen sein lässt!" Klar doch... ARGS). Ja, woran mag das wohl liegen. Und da ist noch so viel mehr, was er nicht versteht oder einfach verdrängt, aber von allen anderen die Lösung für seine Probleme verlangt. Und seine abbauende Gesundheit kommt noch dazu...
ich mag nicht mehr zuhören und immer wieder das Gleiche erzählen. Ich bin viel am Harzer-Chips-, Schoki- und Gummibärenessen (Stress-Essen), natürlich die Süßstoff-Varianten, mit entsprechenden Wirkungen... besser wird mir aber auch nicht.
Fazit dieser Tage: Lernen, mit Raketeneinschlägen umzugehen. Und immer wachsam sein.

Vorhin haben GöGa und ich auch noch gekocht, Brokkoli-Suppe mit kh-armen Joghurt, gebratenem Schinkenspeck und Ei - sehr lecker :D,
leider habe ich die Salzmenge des Schinkens total unterschätzt und nochmal Salz nachgelegt, wie ich es immer tue. Das war dann nicht mehr so lecker. ^^

Ich versuche, mich gleich wieder einer Hausarbeit zuzuwenden, die ich damals nicht abgegeben habe. Ich mag keine unfertigen Dinge.

Bilanz heute:
1301 kcal bei 69 g F, 31 g KH, 90 g P
Getrunken: ca. 4,5 l
 
Ich habe beschlossen, nunmehr aufzuschreiben, was ich esse und nicht nur die gesammelten Nährwerte. Das erscheint mir sinnvoller, immerhin esse ich Lebensmittel und keine Zahlen, bei aller Liebe zur Mathematik. ;)
Werte bleiben natürlich unter Beobachtung.

Heute gab es ein sehr spätes Frühstück, also haben wir quasi gebruncht:
Panierter Matjes (einfach mal probieren ;) ) mit Tilsiter, Bärlauchkäse und Uralt-Gouda und eine Scheibe Schinken mit körnigem Frischkäse in der Rest-Panade verbacken.
Dazu einen Kaffee und einen Liter Mineralwasser.
Zwischensnack: Ein Liter Mineralwasser, Kaffee mit großem Becher Karamell-Sojamilchschaum (könnte mich reinlegen!), zwei Stück RSP Vollmilch und drei Gummibären von deBron.
Abendessen:
Eisbergsalat mit Feta-Öl-Leinsamen-"Dressing" und einer Scheibe EW-Brot mit Salami, Mortadella und extra Butter.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf heute Nacht. Pünktlich zu Schichtende wird mein dritter Joghurtversuch fertig sein und bis jetzt sieht er sehr gut aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frühstück klingt ja sehr speziell! Woraus bestand deine Panade? :eek:hhhh:
Was macht der Joghurt? Hoffentlich ist er dir gelungen! Ich habe neulich beim Schrankaufräumen noch eine alte Starterkultur gefunden - MHD 2009 :shock: - werde ich demnächst mal ansetzen und schauen, was draus wird. Habe übrigens auch noch eine abgelaufene Milch gefunden, das passt ja! :rotfl:
 
N'Abend!
Der Joghurt waberte mir recht freundlich entgegen, sah recht flüssig, aber homogen aus. Jetzt sitzt er im Kühlschrank und wird morgen/nachher zum Frühstück verköstigt.

Die Panade vom Matjes habe ich spontan gemacht, daher aus Eiweisspulver, Leinsamenschrot, Weizenkleie, Ei und gehackter Petersilie und Schnittlauch. Das nächste Mal werde ich aber mal probieren, das EW-Brot dazu zu verwenden, oder ein ähnliches LC-Brot. Irgendwas, was schwarzbrotartig ist, das dürfte besser zum Matjes passen.
Immerhin habe ich festgestellt, dass warmer Matjes doch gar nicht so eklig ist, wie einem immer weisgemacht wird. :lol:

Ich hatte jetzt gerade noch echt Hunger, obwohl eigentlich nix zu tun war... größtenteils Assi-Party. :rolleyes:
Ergo: Noch Salat mit Feta und Uralt-Gouda und 'ner Meeeeenge Phantasie, ehm, Walnussöl. Ich liebe das Zeug!

KH heute: 15,4 g
P/F-Verhältnis: 48/52
Getrunken: 4,5 l

Super! Ich freue mich auf morgen - da wird erst in aller Ruhe gefrühstückt, dann Fußball geguckt, dann Hausarbeit erledigt und dann geht es auch schon Steak essen mit den Schwiegereltern! >:)

Banshee, meinst du, Bakterien und so sterben irgendwann den Alterstod? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet war der Tag gestern sehr schön. Kein bisschen Stress beim Familientreffen. :)

Mit meinem KH-Wert bin ich bei 21 geblieben, allerdings muss ich nach einem Check heute beim Arzt nochmal mein P/F-Verhältnis bearbeiten. Lag gestern schon wieder bei über 100 g P und unter 70 g F.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will die Proteinmenge nicht mehr überschreiten, aber in allem ist soviel davon drin. Und ich kann ja schlecht das ganze Essen in Öl ertränken, nur um auf den richtigen Fettanteil zu kommen. Gegen Auffetten habe ich beileibe nichts - meine Schwägerin war gestern etwas pikiert von meiner Menge Olivenöl über dem Salat und dem extra-Speck :lol: - aber ich will doch auch noch etwas anderes schmecken. Und ich mag es weder optisch noch vom Essgefühl, wenn der Teller auch nachher noch voller (Braten-)Fett ist und es quasi noch weggelöffelt werden muss.
Man muss angeblich nicht auf diese ganzen "wunderbaren Lebensmittel" verzichten. Aber welche sind gemeint? Salami? Fetter Käse? Butter unter der Wurst? Ist leider alles mit der fast gleichen Menge Proteine versehen und daher limitert. Und ich mag nunmal Harzer Käse oder Fisch, Corned Beef oder trocken gebratenes Fleisch sehr gerne. :(
Satt essen, ja. Aber ein Fitzel Hähnchebrust und zwei Gläser Öl pur dazu kann's ja auch nicht sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche zu verstehen, wo Dein Problem liegt.

21g KH + 100g E + 70g F ergibt einen Sk von 1,4. Was mehr will frau ;) ?
 
hm - also mir geht es ähnlich - ich esse nicht Fett genug (wie das klingt)....

Jetzt nehme ich schon fettes fertigdressing für den Salat...und Gemüse immer mit zerlaufener Butter....
Fettes Fleisch hingegen krieg ich nicht runter.... und Öl trinken? Nein danke, einmal versucht und mich fast....

Ich lasse jetzt z.b. Eier weg, um ein Stück Käse (60% Fett) mehr zu essen...aber im großen und ganzen fällt mir keine richtige Lösung ein...

Wie wärs mit fetteren Pflanzen? /(Avocado....)

Grüße
 
Oben