Aller guten Dinge sind drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja total blöd!:rollauge:
Ich dachte nicht, dass es bei Wohnungen genau so schlimm ist wie bei den Arbeitplätzen. :kratz:

Gib nicht auf, das wird schon noch.
Ich denke bei solchen Sachen immer "wer weiß für was es gut war"!

LG Dany
 
Wiegetag!
57,0 kg mit 20,3% Körperfett.
Nach diesem Wochenende, in dem Arbeit, Party, Möbelschieberei, Lernen und Schlafen in einander übergingen und Tag und Nacht kein echte Bedeutung mehr hatten, bin ich aber ganz froh, dass es immerhin nicht mehr ist. Ich habe mich zwar viel bewegt und außer zwei Schluck Bier nicht "KH-gesündigt", aber insgesamt doch recht durcheinander und viel gegessen und getrunken. Auch Alkohol, allerdings in für mich vetretbarem Maß.
Heute morgen zum Super Bowl konnte ich nicht mehr, immer kleine Schlafschübe von halber bis einer Stunde sind nicht gut. Ich konnte mich kaum bewegen, sowas hab ich noch nie erlebt. Die Weißweinschorlen hatten wohl auch ihren Anteil dran.
Fazit: Sowas sollte besser geplant werden oder erstmal nicht mehr stattfinden. Wieder was gelernt.

Nachher geht's an die Küste, laaaang spazieren gehen. Das schöne Wetter will ausgenutzt werden, auch wenn es a***kalt ist. :)
 
Also die letzten Tage war ich irgendwie immer hungrig und lag immer um die 1500 kcal, ganz genau konnte ich das nicht zählen. Aber meine KH müsste ich eigentlich eingehalten haben.
Ich trage mich immer noch schwer mit meiner langsamen Verdauung und der Neigung zur Gasbildung und daraus resultierend ein stark aufgeblähter "Unterbauch". Ich esse jeden Tag mindestens drei EL Leinsamen, so viele Ballaststoffe wie möglich und trinke mindestens drei Liter... langsam nervt es. :(

Immerhin habe ich mich mit unserer Wohnung arrangiert und auch mit dem Umstand, dass wir wohl erstmal hier wohnen bleiben, bis mein Mann und ich mit der Ausbildung durch sind. Alle Zimmer umgeräumt und umgestellt, neue Bilder und Farben an die Wand gepackt, neue Wohn-Accessoires (endlich hab ich einen Nebelzimmerbrunnen :) ), neue Matratze... keine Spur mehr von "Zwischenlager". :)
Ich habe mir heute auch spontan ein Buch gekauft: Die Launen der Seele von Christian André. Beim Überfliegen hat es mich gleich angesprochen ( auch wegen der kurzen Kapitel für die Leute mit wenig Zeit ^^) und ich hoffe, dass es mir vielleicht auch helfen kann, besser mit meinen Stimmungen und Emotionen umzugehen und damit meine Thera voranzubringen.
Heute ist auch endlich der Bescheid über die Beurlaubung gekommen, die Verwaltung war doch fixer als gedacht... ;)

Alles in allem also eine gute Zeit zur Zeit.
Bis auf morgen, da hat meine Mutter Geburtstag und extra für mich ihren tollen, weltbesten Schlank-Obstkuchen gemacht... :?
 
Ich trage mich immer noch schwer mit meiner langsamen Verdauung und der Neigung zur Gasbildung und daraus resultierend ein stark aufgeblähter "Unterbauch". Ich esse jeden Tag mindestens drei EL Leinsamen, so viele Ballaststoffe wie möglich und trinke mindestens drei Liter... langsam nervt es. :(

Hast du es schon mal mit Flosamen probiert? Die haben mir sehr geholfen. ;)
Was ist denn ein Schlank-Obstkuchen? :kratz:
 
Flosamen? Habe ich noch nie gehört, werde ich gleich mal nachgucken. Danke für den Tip!

Schlank-Obstkuchen hat meine Mama den Kuchen genannt, weil sie weder im Teig noch in der Creme viel Fett verwendet und auch nur wenig Zucker (eher Honig und das auch nicht viel) und halt einen bunten Strauß Obst von allem, was sie im Laden so in die Finger bekommt. ^^ Ich glaube, sie hat ihn früher mal aus der Not oder Zufall heraus gemacht, aber er ist sooo lecker und nicht so schwer wie Marmorkuchen und Konsorten. Sie macht ihn immer zu meinem Geburtstag und wenn ich zu Besuch komme, da mir von den großen Kuchen mit Rührteig und so schnell schlecht wird.
 
Schwierige Situation - willst du davon essen oder möchtest du es lieber vermeiden?
 
So gern ich den Kuchen auch mag - Ich würde es am liebsten vermeiden, ich will nicht aus meinem Lauf raus. Dafür habe ich schon zu oft das Gefühl, eine Ausnahme zu machen, die eigentlich nicht in Ordnung ist. :/
Es wird abere eine Riesendiskussion geben. Der Rückhalt bei versuchter Ernährungsumstellung oder auch Diäten war schon immer selten vorhanden, meistens kam nur vollstes Unverständnis, warum man denn nicht doch noch ein zweites Schnitzel oder eine dritte Roulade essen möchte, oder einfach mal kein Abendbrot, etc.... kennt man ja. Und dann selbst den guten Kuchen ablehnen dürfte Panik auslösen. -.-
Andererseits muss man ja auch irgendwann klare Kante machen und es gibt ja in meiner kleinen großen Familie noch ausreichend andere Abnehmer. :)
Zu meinem Geburtstag dürfte er ja wieder drin sein. ^^

Gute Nacht euch allen!
 
Ich habe zu Anfang meiner Atkinsernährung meiner Familie und sämtlichen Bekannten mitgeteilt was ich esse und was nicht. Wenn jemand meint, mir trotzdem etwas anbieten zu müssen, was ich nicht essen will, lehne ich dankend ab - ohne schlechtes Gewissen, schließlich weiß jeder, was ich esse. Auf Diskussionen lasse ich mich nicht ein, ich sage einfach ich esse es nicht, weil es mir schadet. Punkt! :jepp:
 
Iich sage einfach ich esse es nicht, weil es mir schadet. Punkt! :jepp:
Du hast ja recht.
Meine Eltern sind bloß allergisch gegen solche Aussagen. Meine große Schwester war stark magersüchtig, seit der Klinik normalgewichtig, aber immer noch mit Knacks, und die Angst, die sie um sie hatten, werden sie wohl nie wieder los. Auch wenn bei mir schon immer unberechtigt... :rolleyes:
Naja, in einer halben Stunde geht's los. Hoffentlich fangen die Flohsamen (hab gleich welche besorgt :) ) nicht auf der Fahrt an zu wirken...
Zum Frühstück gab's wieder das Eiweißbrot, obwohl ich das das eine Mal eigentlich nur als Experiment gedacht hatte. Aber GöGa mochte das wohl auch und brachte es vorhin voll stolz mit. *liebhat* :D

Bilanz (sollte ich mal mehr machen...)
knapp 600 kcal mit 32 g F und 50 g P; getrunken bisher nur 1 l... :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es denn bei Dir? Aus dem Ticker kann ich nix lesen ;-)

Ich hatte die letzten 4 Wochen auch Verdauungsprobleme und habe mich sehr aufgebläht gefühlt. Nun trinke ich morgens eine Tasse normalen Kaffee.... und darf/muss danach gleich rennen... ;-)
Fühle mich seitdem vieeel besser. Und der Ketose scheint es nichts zu machen....
 
Der Kaffee bringt bei mir gar nix. Früher hat's der Milka-Light-Cappu morgens immer gebracht, aber der fällt jetzt ja flach...
Laut Waage liege ich immer noch am Anfangsgewicht, aber mit weniger Körperfett. Da ich aber meiner Verdauung nicht traue, könnte es schon weniger sein, keine Ahnung. Nächsten Montag gucke ich nochmal nach.

Bilanz heute:
1200 kcal mit 60 g F, 17 g KH und 128 g P
bis jetzt 1,5 l getrunken, aber ich bin dabei ;)
Zuviele Proteine, immer noch...

Leider ist meine Öso bzw. der Reflux wieder ein wenig da. Latent schmerzhaft und nervig, Montag gehe ich das mal abchecken.
Das Gute heute war, dass ich nicht mal eine Ausrede brauchte, um den Kuchen zu vermeiden. Das Schlechte war, dass es zu einer ausschweifenden und tränenreichen (auf Seiten meiner Mutter...) Diskussion über Magenkrebs kam. :rolleyes:

Aaaaber: Ich habe die Joghurtmaschine von meiner Mutter dauerhaft entleihen können! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reflux muss man ja nicht gleich an Magenkrebs denken, schon gar nicht in deinem Jugendlichen Alter! ;)
Achte bei den Flosamen unbedingt auf reichlich Flüssigkeitszufuhr!
 
Du isst aber echt wenig, und so viel Eiweiss. Bei vielen hier hilft es, wenn die Proportionen etwas verschoben werden. Mit so viel Eiweiss ist die Abnahme schwierig. Probiere es mit mehr Fett, das ist auch gut für den Magen.
 
Beim Reflux muss man ja nicht gleich an Magenkrebs denken, schon gar nicht in deinem Jugendlichen Alter! ;)
Erzähl' das meiner Mom... -.-

Habe eben noch 1,2 l getrunken und jetzt einen Blubberbauch. :D
Die FLohsamen haben übrigens ganz gut gewirkt, jedenfalls geht es mir schon besser. Danke nochmal!

@bebepep
Heute war eine Ausnahme, was die Menge angeht. Kann man zwischendurch ja schonmal haben.
Was das Fett angeht: ich nehme schon mehr Butter und Öl und die fetteren Wurst- und Käsevarianten, aber ich mag es auch nicht, wenn alles im Fett schwimmt. Ich mag mein Fleisch eigentlich gerne furztrocken geröstet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Braten nehme ich auch gerne Rapsöl, ich habe da mal so ein Set mit vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstanden: Chili, Zitrone-Thymian, Knblauch und Basilikum. Da kommt dann je nach zu bratendem Zeug das passende dran. Und für Bratkartoffeln oder weitgehend neutrale Sachen nehme ich Butter. :)

Mayo hatte ich heute auch am Garnelen-Knoblauch-Omelett dran, das es zum Frühstück gab. Dazu eine Scheibe Abendbrot mit Käse und diverse Wurst... ich fühle mich total genudelt. Gut, dass ich heute abend wieder arbeiten muss. ^^

Ich habe vorhin auch meinen ersten Joghurt angesetzt, aus Bio-Milch und -Joghurt und bin ganz gespannt, ob das was wird. *hibbel*
Aber so richtig warm ist die Maschine von außen nach jetzt einer halben Stunde Lauf noch nicht...
 
Bratkartoffeln??? :kratz:
 
OK, kommt mir dann doch bekannt vor! Bratkartoffeln mit Öl geht ja auch gar nicht, ich nehme nur Butterschmalz zum braten. ;)
 
Sooo, nach grandiosen nicht ganz drei Stunden Schlaf nag ich nochmal gestern zusammenfassen:
Schicht war laut und nervig, aber einiges zu schleppen und überraschend viel raus und daher trotzdem okay. ;)
Zum Feierabend habe ich aber große Fehler gemacht.
Zum einen habe ich mich, nach Schicht natürlich hungrig, zu einem großen Stück Handkäse mit Zwiebel-Öl-Marinade hinreißen lassen, was meinen P-Wert auf über 140 geschraubt hat. :???: Habe ich aber erst zuhause beim Nachtrag gemerkt... :(
Zum anderen bin ich über eine Kollegin Opfer falscher Angaben geworden. "Zuckerfrei" stand auf der Weingummi-Packung vorne drauf, nur mit "Maltit" gesüßt. Nach einigen Leckerlis gucke ich mal auf die Nährwertangaben und entdecke im Wust der Zutaten kein Maltit - aber Maltitsirup. Tadaaa... über KH raus. Sch***.
Vielleicht wird die Wirkung abgefangen durch die reichliche Bewegung gestern...:(
Heute gibt es einen absoluten LC-LP-Tag. Ich habe Angst um meine Nieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, von nur fettreicher Nahrung satt zu werden. Wird heute ausprobiert: Viel Fett mehr als 5 l Flüssigkeit. Wobei ich heute abend unbdingt meinen selbst fermentierten Joghurt probieren muss! :spring:

Statistik gestern:
1300 kcal bei 67 g F, 25 g KH, 143 g P
2,8 l getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben