Artemis wird abnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Artemis

Neuling
Registriert
16. Jan. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwabach
Hallöchen @ all,

so bin jetzt auch hier, nachdem ich über Atkins im mcfit-forum gelesen habe.

Gut zuerst kommt Klischee. Atkins ist böse, dachte ich früher. Zu einseitig usw.

Nun ich werde mich denke ich nicht absolut strickt danach halten. Werde denke ich viel Gemüse so dazu nehmen. Mir schmeckt es einfach und Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, ohne die ist es nicht das gleiche.

Das schlimme ist das Brot. Ich stehe auf Weltmeisterbrot. Es schmeckt so furchtbar lecker. *flenn*

Hatte schon früher einmal getestet. Kein Brot mehr, gut Kohlenhydate waren dabei. Aber doch drastisch reduziert. Täglich ins Fitnessstudio gerannt (gesplittetes Muskeltraining, bin ja nicht deppert).

3 Kilo in 5 Tagen. War schon stark. Nach dem Training noch eine packung twix reingehauen (süßigkeit, sind nur zwei riegel).

War doch sehr erstaunt.

Was mir doch etwas Angst macht ist doch die recht Fettreiche Ernährung. Ich hatte als Kleinkind Hepatitis (weiss nicht welche), die durch eine Lebensmittelvergiftung entstand. Gelbsucht halt. Naja gut früher mit 8/9 Jahren, konnte ich nicht einen Negerkuss verdrücken, ohne mich im Bett vor Brechreiz zu quälen. Heute kann ich schon so einige verdrücken. Aber bei zu starken Fettmengen an einem tag, geb ich mir dann die kante.

Ich weiss zwar nicht ob das für mich ganz richtig ist, aber ich denke für mich ist es doch ganz richtig, nicht gleich das super fette zeug zu essen, sondern man kann sich ja aussuchen was man nimmt. Ich mag Pute, Hühnchen, Fisch. Eigentlich jede Fleischsorte.

Wieso ich abnehmen will? Komplexe oder so, hm habe ich mir so gut wie fast wegtrainiert. Ich modele hobbymäßig mit 78 KG Rubensfigur. Mein Arzt sagt mir ich habe kaum Muskelmasse deswegen sehe ich auch so schwanger aus, oder andere haben mich schon dezent gefragt in welchem Monat ich denn währe. Aber ich nehme das mit humor, wärend die dann vor scham sterben würden. ^^

Wie gesagt ich modele, bzw. habe ich gemacht, akt! Jetzt nicht mehr, habe nämlich meine Leidenschaftlich hinter der Kamera entdeckt ^^.

Ich bin Shiatsu-Praktikerin und arbeite in der Gesundheitsförderung. Eine japanische Körpertherapieform. Wo ich halt viel auf den unterschenkeln sitze. Nicht gut. Weil ultra schmerzen für mich sind. Weil für mich mit meinem Gewicht so gut wie nicht machbar ist, wo ich dann im Schneidersitz behandeln muss, was nicht so der bringer für mich ist.

Meine Kleider passen nicht und ich habe nicht das geld für neue. Habe zwar vor zwei monaten 5 neue hosen gekauft. Aber gut oberteile passen mir auch nur noch 5. Ich will halt einfach abnehmen. Geldmäßkg, Berufsmäßig, Gesundheitlich auch bedingt. Hexenschuss, deswegen blockade im Rücken, Fazit: Abnehmen! ^^

Zum glück ist ja was tolles dabei ich kann meinen heißgeliebten Kirschjoghurt in Massen futtern. Mal nachschauen, neeeeeein 15,4 gr KH auf 100 gr. :cry:

Ich werde sterben und in paar Tagen sicherlich mich wie neugeboren fühlen ^^.

Mal sehen, ich werde mich etwas durchwurschteln, herumexperimentieren. Und hoffentlich mehr als einseitig essen. Denn davon habe ich die schnauze voll!

Ich freu mich. Und ich dachte gar nicht, wieviel Spaß es auch macht, anderen dabei zuzulesen, wie schnell sie abnehmen. Das gibt MOTIVATION!

Ich freu mich das ich da bin. Und mal sehen ob ich es überhaupt 2 Tage schaffe ^^.

Liebe Grüße

Artemis


Edith: Meine Vorstellung beim Abnehmen ist so was ich mir Anfang Januar für den Monat Januar genommen habe, ein Kilo abzunehmen und den Monat auch zu halten, bevor ich mir ein Ziel für Februar setze. Mal sehen was daraus wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Artemis,

willkommen bei uns im Forum.

Dein Kirschjoghurt geht leider wirklich nicht. Aber Du kannst ja mal selbstgemachten Joghurt ohne Kohlenhydrate probieren. Am Anfang z.B. mit Süßstoff und gehackten Mandeln. Später geht dann auch mit Himbeeren oder Kirschen...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Artemis,

willkommen im Forum. Bin auch noch recht neu hier, kann das Forum aber empfehlen. Die Leute sind sehr nett und auch erfahren in Sachen Ernährungsumstellung etc.

Das mit dem Schock, was man alles nicht essen darf kenne ich nur zu gut. Tiefkühlschrank ist mit Brot und Pizzen voll und das darf alles nicht mehr gegessen werden. Extra neuer Backofen für leckere Brötchen am Morgen und was ist: verboten. :(

Denke aber mit Atkins kann man recht schnell abnehmen und auch wenns anfangs schwierig ist etwas passendes zu essen zu finden, so gehts später doch besser.

Du bist ja immerhin noch so aktiv und gehst ins Fitnessstudio, finde ich beeindruckend. Bin dafür zu faul :D

Du packst das garantiert mit dem Abnehmen. Hast ja auch nicht so viel vor dir, wie ich. Zudem hast gute Motivationspunkte mit den Klamotten, die dann wieder besser passen werden. :)

Liebe Grüße

Dennis
 
Hallo Artemis,

du mußt doch nicht nur fettes Fleisch essen. Nimm doch dafür reichlich Öl über
den Salat.
Ich bin auch Salatfan, aber man sollte sich auch hier, an die Atkins-Mengen-
angaben halten. Sonst wird das mit dem richtigen Einstieg in die AD schwer.

Viel Erfolg
 

Neueste Beiträge

Oben