Camparispezial's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,

die Woche ist fast vorbei und die Waage ist wieder etwas netter zu mir (minus 300g).

Gestern gab es einfach nur 200g Quark zum Frühstück. Zum Mittag hatte ich 200g Leberkäse und ca. 100g Edamer. Gesnackt habe ich nicht, ich habe das einfach vergessen.
Zum Abendessen gab es Thunfischsteaks und ein Brokkoligratin.

Getrunken habe ich meine üblichen 3 Flaschen Wasser und 1 ½ Liter Tee.

So, dieses Wochenende wird vermutlich gesündigt. Wir fahren zu meinen Eltern. Und wie es immerso ist, wenn die Kinder da sind, da biegen sich die Tische und man wird verwöhnt. Mal sehen was die Waage aus dem Wochenende macht.

Liebe Grüße
Stefan
 
I'm back

Hallo Forum,

das WE habe ich recht gut überstanden. So ganz Low Carb war es nicht, aber wenn man mal die Eltern besucht, kann man das auch großzügiger sehen. Das kommende WE wird auch wieder un-Low-Carb werden. Wir besuchen Freunde in Berlin. Wir sehen uns nur ein oder zweimal im Jahr und das muß gefeiert werden.

Am Montag habe ich mich nicht gewogen und habe trotzdem sofort auf die Bremse gedrückt.

Ich hatte mein Standart-Frühstück (3 Scheiben Knäcke und 100g Hüttenkäse). Den Snack hatte ich zu Hause vergessen, war aber nicht tragisch, weil mein Salat ziemlich übig ausgefallen ist. Ich habe so gemütlich vormich hingeschnippelt, da haben ich gar nicht mitbekommen, wie viel Wurst undKäse drin war.
Zum Abendessen gab es Backhähnchen (gab es beim Aldi in der Gefriertruhe) und Porreegemüse.

Die Waage war gestern ziemlich gut drauf. genauso wie ich.
Ich hatte einen tag frei und bin nach München zum Bummeln gefahren.
auf Frühstück hatte ich keine Lust, habe mir aber 2 Tassen Kaffee gemacht. War der gut. Der erste Frühstückskaffee seit Monaten. Später gab es einen Smoothie beim Autofahren. Zum Mittag gab es einen kleinen Salat mit Thunfisch.
Am Nachmittag war ich bei einen Freund auf einen Ratsch. Wir haben einen Rotwein aus china aufgemacht. Ein halbes Glas habe ich probiert, aber da ich so wenig gegessen hatte, hatte ich sofort die "Lampe an". Mit viel Wasser gelöscht, weil ich mußte ja noch Auto fahren.
Zu Hause gab es zum Abendesse die TK-Lachseite mit Kräutern. Weil das sehr viel Fisch für 2 Personen ist, haben wir auf sämtliche Beilagen (bis auf eine fertige Sauce Hollondaise) verzichtet.

Gestern hatte ich das erste Mal seit langen Krämpfe in den Waden. Ich hab vielleicht zu wenig getrunken unterwegs. Ansonsten geht es mir sehr gut.

Außerdem hat die Waage heute ein Kilo weniger als gestern angezeigt. Zwar weiß ich, dass da morgen wieder mehr steht, aber es fühlt sich gut an fast 3 Kilo leichter zu sein.

Stefan
 
Was war das gestern für ein Tag.

Das Telefon im Büro stand nicht still. Das war glaube ich die Rache, weil ich vorgestern einen Tag frei hatte. Dank das Föhns hier (wir hatten über 20 Grad und Sonne satt) hatte ich den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen. Ich war froh, als ich mich am Abend ins Bett retten konnte.

Gegessen habe ich gestern Knäcke mit Hüttenkäse. Am Vormittag gab es eine halbe Guke. Die lag schon ein paar Tage im Kühlschrank und wollte mal raus.
Zum Mittag gab es einen Salat mit allerlei drin. Käse, Schinken und einen halben Ei.
Am Abend gab es Putensteaks mit Gemüse.

Getrunken habe ich viel Tee (1 1/2 Liter) und Wasser (ca. 3 Liter)

Die Waden tun mir heute noch mehr weh als gestern. Ich habe jetzt angefangen neben meiner Vitamintablette noch eine Magnesium zum Frühstück einzuwerfen. Sollte dann eigentlich besser gehen.

Stefan
 
Hallo Forum,

die letzten Tage war ich ein bischen faul, was das Schreiben angeht. Am Wochenende haben wir Freunde in Berlin besucht und alles andere als low Carb gelebt.

Am Montag war ich dann auch gleich etwas schwerer als am Freitag.
Montag hiess es dann sofort die Notbremse ziehen. Mit Joghurt zum Frühstück und Lebenkäse zum Mittag. Am Abend habe ich eine Hackfleisch-Pfanne mit Paprika gemacht. Getrunken habe ich mal wieder nicht zu wenig.

Gestern war ich einen Tag zu Hause. Es ging mir nicht so gut. Naja, den Tag habe ich mehr oder weniger auf der Couch verbracht.
Mit Essen habe ich erst am Mittag angefangen. Es gab die Reste vom Vorabend. Am Abend gab es Hähnchenschenkel aus dem Backrohr mit Blumenkohl.
Getrunken habe ich bestimmt 5 Liter Wasser und 3 oder 4 Tassen Tee.

Der Tag gestern hat sich sehr gut auf der Waage gemacht. Heute früh habe ich "nur" 85,8 kg auf die Waage gebracht. Mal sehen wie lange ich es halten kann und vor allen hoffe ich, dass es schnell weniger wird.

LG
Stefan
 
Ich hoffe du bist heute wieder fit!
Trotz sündigen am Wochenende bist du ja ganz gut davon gekommen, in Berlin gibts aber auch reichlich leckere Lokale - aber man ist ja nicht jedes Wochenende in dort ;)
 
Hallo Forum,

genau das haben wir uns auch gedacht. Zumal wir zwei Tage nur unterwegs waren. Am Freitag waren wir in so einen Burger Laden am Prenzlauer Berg. Die hatten soooooooo geile Fritten. Allein die waren Sünde pur.

Danke der Nachfrage, von der Verdauung ist wieder alles okay, aber ich habe das Gefühl, dass eine Grippe im Anmarsch ist. Vielleicht habe ich ja Glück um komm mit einen blauen Auge davon.

Die Waage war, wie nicht anders zu erwarten, heute nicht mehr ganz so freundlich (+500g). Aber ich glaube, diese Schwankung ist ganz normal.

Gegessen hatte ich gestern zum Frühstück Quark (eine Mischung aus Mager- und Vollfettquark) mit Erdbeeren (waren TK). Zum Mittag gab es den Rest vom Vortag (Hähnchenschenkel mit Blumenkohl). Gesnackt habe ich ein hartgekochtes Ei. Zum Abendessen gab es Leberkäse mit Spiegelei und Salat.

Getrunken habe ich meine übliche Menge.

Morgen ist zum Glück schon Freitag. Dieses Wochenende sind wir mal zu Hause. Da freuen wir uns schon richtig drauf. Zumal ja Couchwetter werden soll.

Mal sehen wie die Waage morgen so drauf ist.

Stefan
 
Ich hoffe, die Grippe ist nicht anmarschiert bei Dir. Dann genieße mal das Wochenende.

Hähnchenschenkel und Blumenkohl - lecker lecker

Aber Pommes?????????? nenenenene:lol:
 
..Ach die Pommes waren nur an einen Abend..:)

In der letzten Woche bin ich zu gar nichts gekommen. Zwei Tage lag ich krank im Bett und den Rest der Woche habe ich die zwei Tage im Büro nachgearbeitet. Dazu hatten wir uns "Jahresendessen" und am Freitag waren wir zu einer Eröffnungsparty mit lauter leckeren Sachen eingeladen.

Naja, wie dem auch sei. In der letzten Woche habe ich mich nicht so LowCarb wie geplant ernährt, aber die Waage ist mir trotzdem gnädig.

Ab morgen gibt es dann wieder mein TB hier (die Sünden des Wochenendes verschweige ich euch mal lieber)

Cheers Stefan
 
Liebe Keto-Gemeinde,

gestern war ein schöner Tag! Ich konnte sämtlichen Sünden in Büro ausweichen (das macht schon mal 10 Stunden aus!). Und die Waage war mehr als freudlich zu mir.

Gegessen haben ich gestern zum Frühstück Joghurt (den mit 3,5% Fett) und (TK-)erdbeeren. Gesnackt haben ich über den Tag verteilt eine Orange.
Zum Mittag gab es den üblichen Salat. Am Abend gab es dann eine Diätentgleisung. Eine Freundin kam vorbei und wir haben schnnelle Nudeln mit mit einerArt Carbonara gemacht. Das waren die ersten Nudeln seit Monaten. Der Waage hat es aber nichts ausgemacht, im Gegenteil 600g weniger als gestern! Den Rest gab es dann heute bei mir zum Mittag.

Getrunken habe ich massig Wasser und Tee. Wasser müssten es 4 Liter und Tee ca 2 Liter gewesen sein.

Es ist kalt bei uns und mir ist auch kalt. Darum gibt es jetzt im Büro mehr Tee am Nachmittag.

Einen schönen Tag noch
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag neues Glück!

Heute früh war ich wieder 200g weniger als gestern. So habe jetzt das Minimum-of-the-year erreicht. Mal sehen was bis morgen geht.

Gegessen habe ich gestern nicht so viel. Zum Frühstück gab es einen kleinen Becher Naturjoghurt (3,5% Fett). Den Rest der Nudeln vom Vortag gab es zum Mittag zusammen mit einer Orange.
Am Abend hatten wir Hähnchenschenkel mit Zucchini-Gemüse. Super lecker.

Mal von der Pasta abgesehen, war es gute LowCarbTag.

LG
Stefan
 
Meine Waage geht fremd! Heute früh habe ich 300g mehr als gestern auf die Waage gebracht. Vielleicht war Finger Food und Weißwein bei der Party gestern Abend nicht das Richtige für mich.. Wer weiß.-))

Naja am Tag habe ich mich brav an meinen Ernährungsplan gehalten. Es gab einen Becher (Natur-)Joghurt zum Frühstück. Mittag hatte ich einen superleckeren Salat. Etwas wenig am Tag, aber ich wußte ja das der Abend etwas übinger wird. Wir waren bei Freunden auf einer Party eingeladen. Es war ganz lustig und feucht-fröhlich.

Getrunken habe ich massig Wasser, Tee und am Abend das eine oder andere Glas Wein. Wenigstens waren meine seit Tagen anhaltenden Kopfschmerzen weg!

Bis die Tage
Stefan
 
Hallo Gemeinde,

das Wochenende ist leider rum und der Alltag hat mich wieder, auch ernährungstechnisch!

Am Freitag war ich in MUC. Die Christkindl-Markt Saison einläuten. Der Glühwein und Bratwürste schmecken schon wieder. Naja für diesen Ausrutscher habe ich mich den ganzen Tag beim Essen eingeschränkt.

Früh gab es einen Joghurt und zum Mittag einen kleinen Salat. Abendessen auf den Christkindlmarkt und danach bin ich noch mit Freunden um die Häuse gezogen. Ich kam erst um 3 Uhrnach Hause.

Entsprechend k.o. war ich am Samstag. Allerdings hatte ich ein neues Gewicht. Ich habe glaube am Freitag zu wenige getrunken. Gegessen habe ich fast gar nichts. Außer einen Smoothie zum frühen Mittag und einen ganz leckeren Abendessen (Ente mit Rosenkohl und eine Kartoffelknödel). Mir wareinfach nicht nach Essen.

Gestern war hier ganz komisches Wetter. Nach einen schönen Sonntagsfrühstück, sind wir nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt und haben neben Glühwein und Würstl noch so manch anderen Süßkram gegessen.

Die Waage war heute früh relativ freundlich zu mir. 100g weniger als am Donnerstag! Die "Ausgeh- und Christkindlmarkt-Diät" scheint mir gut zu tun!

Cheers Stefan
 
Die Waage war heute früh relativ freundlich zu mir. 100g weniger als am Donnerstag! Die "Ausgeh- und Christkindlmarkt-Diät" scheint mir gut zu tun!
Da wäre ich lieber vorsichtig - solche voreiligen Schlüsse können nach hinten losgehen ;)

Aber bei uns gibts auch noch ein paar Weihnachtmärkte die auf mich warten, manchmal sind die Folgen es einfach wert :cool:.
 
Claudia, dass seh ich ganz genauso! Naja, ich gehe ja nicht jeden Tag auf ein Glühwein (wäre aber eine coole Idee!). Mein Gewicht pendelt diese Woche nach oben und nach unten.:-( Ich weiß allerdings auch warum.

Gestern war ich ein bischen im Streß darum auch kein TB.

Zum Frühstück gab es einen Becher Quark mit einen Hauch von nichts. Meinen Salat zum Mittag habe ich so nebenbei gegessen. Der war mal wieder sehr lecker. Zum Abendessen gab es eine Gemüse-Fisch-Suppe (500g TK-Gemüse, 500g Rotbarschfiltet und ca. einen 3/4 Liter Fischfond; das ergibt ca 3 Portionen). War zwar aus der Not heraus aber ziemlich lecker.

Getrunken habe ich gestern viel Wasser und Tee. Zur Suppe gab es dann aber Weisswein, das brauchte es gestern einfach.


Mal sehen, ob ich mich heute wieder an alle Vorgaben halten kann.

Stefan
 
Und? Wochenende ohne oder mit Glühwein? ;)

Wir haben am Freitag eine Gruppe Engländer auf dem Koblenzer Weihnachtmarkt beobachtet. Die haben ihren "Gluhwine" immer mit "doubbel plum rum" genossen - erstaunlich was die so wegkippen konnten und was für interessantes weihnachtliches Liedgut die so haben :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben