Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Muss ja kein Hashi sein, Coffee. Ich hab das auch gedacht, und es hat sich rausgestellt, dass ich "nur" nen Jodmangel hatte.
Immer sutsche mit den jungen Pferden. ich halt Dir die Daumen, dass Du bald weisst, was es ist, so dass Du gezielt dagegen vorgehen kannst!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Muss ja kein Hashi sein, Coffee. Ich hab das auch gedacht, und es hat sich rausgestellt, dass ich "nur" nen Jodmangel hatte.
Immer sutsche mit den jungen Pferden. ich halt Dir die Daumen, dass Du bald weisst, was es ist, so dass Du gezielt dagegen vorgehen kannst!

Aber in jedem Fall muss das abgeklärt werden.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja genau. Ich gehe jetzt auch überhaupt nicht davon aus, dass es Hashi ist. Aber bevor ich irgendwas nehme, lass ich das lieber ausschließen.

Ich find das alles auch überhaupt nicht schlimm. Eigentlich finde ich eher gut, dass ich endlich weiß, warum ich seit ein paar Monaten wieder träge werde und zunehme. Meine "Atkins-Power" ist weg, ich mag lieber auf die Couch als raus... dieses Wochenende hab ich 3 Termine abends (aber immer nur was essen und Wein, nicht richtig weggehen) und ich frag mich jetzt schon, wie ich das durchhalten soll. Das geht halt gar nicht ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

du bist bestimmt ganz schnell wiedeer auf den beinen :) gute besserung auf jeden fall
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallöle!

Heute kommt mal ein kurzer Zwischenstand vom Ärztemarathon: Meine Galle und Bauchspeicheldrüse sind top, von den Leberwerten war die Ärztin ganz angetan. Ich denke, da fange ich meinen Weinkonsum durch den Zucker- und Fruktoseverzicht gut auf ;)
Ihr Mann, der bei mir die Sono gemacht hatte, ist der Meinung ich solle Vitamnin B 12 nehmen. Sie sagt, es sei nicht nötig. Was ich bisher gelesen habe kann es ja aber nicht schaden, ich trau ihm da mehr zu, er ist Internist.

Da sie mich jetzt aber Ernst nimmt, und vor allem das Knotengefühl im Hals sie aufhorchen ließ, probieren wir jetzt niedriges L-Thyroxin. Erstmal nur für 50 Tage, dann machen wir wieder ein Blutbild. Mir ist es jetzt eigentlich ganz recht, mich stört die Antriebsschwäche und der Knoten im Hals sehr.
Wisst ihr noch, wie ich dachte, das käme von Milchprodukten? Die lasse ich ja schon lange weg.

Einen Termin beim Endo habe ich trotzdem gemacht, beim Endokrinologikum wäre ich erst am 10.02. drangekommen :rotfl: Dann habe ich ewig rumtelefoniert und noch einen Arzt gefunden, bei dem ich schon in 3 Wochen dran komme ;)

Da ich jetzt aber wirklich schwarz auf weiß habe, dass ich erstmal sehr auf meine Essensmenge achten muss, möchte ich gerne jeden zweiten Tag fasten, wie Lolli es gemacht hatte (und Harli auch, oder?). Das heißt konkret, einen Tag LC in Richtung Paleo mit 1500-200 Kcal, einen Tag nur 500 Kcal. Gestern hatte ich meinen ersten Fastentag, und gleich gibt das erste Essen des Esstages in der Kantine. Heute abend koche ich mir was tolles, ich hab das Buch "Paleo für Genießer" von Danielle Walker bekommen. Ich folge ihr schon lange auf Facebook, und das Buch ist wirklich empfehlenswert.

Schauen wir mal, ob das für mich klappt. Zumindest die Zunahme muss ich damit ja stoppen können.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja das hab ich auch gemacht. Ich hab dann nur sträflicherweise alle 2 Tage zuviel KH gegessen :rolleyes: Inzwischen lege ich ja immer mal halbe Fastentag ein, und esse sonst LC. Das klappt sehr gut.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja das hab ich auch gemacht. Ich hab dann nur sträflicherweise alle 2 Tage zuviel KH gegessen :rolleyes: Inzwischen lege ich ja immer mal halbe Fastentag ein, und esse sonst LC. Das klappt sehr gut.

Ich habe vor, mich passend für die lahme Schilddrüse zu ernähren. Was ich bisher gefunden habe: KH-arm, ohne Kohl, viel Para- und Kokosnuss. Von Kohl lager ich eh Wasser ein, und nun hab ich endlich einen Freifahrtschein für meine Kokos-Süchte ;) Vielleicht hat mir mein Körper damit die letzten Monate schon ganz gut gezeigt, was ihm gut tut. Ich habe oft Lust auf Nüsse, habe aber immer versucht, mich zu zügeln. Das mach ich jetzt nicht mehr :)

Ach und sowieso, ich bin kein wirklicher KH-Typ mehr. Nur Kürbis und Süßkartoffeln haben es mir gerade angetan, ich will aber auch an den Esstagen deutlich unter 50g KH bleiben. Ich will mich immer mehr in Richtung Paleo entwickeln, das sehe ich schon lange als die ideale Dauerernährung. Nur von der Cola light komm ich nicht ganz los, die passt natürlich nicht dazu.

Wie auch immer, heute Abend gibts glaub ich gleich was in Kokosmilch :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Ich glaube, die Tabletten fangen schon an, anzuschlagen. Ich steh in der früh zwar noch nicht gerne auf, aber wenn ich dann mal geduscht bin, hab ich Energie und gute Laune. Gestern und vorgestern war ich richtig viel unterwegs, bin aber trotzdem nicht gleich abends auf der Couch eingeschlafen.

Mein Essen ist äußerst brav, das Gewicht für momentane Verhältnisse auch. Zumindest geht es nicht mehr in die falsche Richtung, ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

das klingt doch schon mal sehr gut :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei mir hatten die Tabletten auch sehr schnell gewirkt. Freut mich dass es Dir gut geht. >:)>:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

hmm, also ich bin zwar besser drauf, aber aufstehen is immer noch kacke, aber ich glaube, das ist manchmal auch bei völli ggesunden so. Egal wie lange ich schlafe, aufstehn ist doof... aber krass das du so schnell eine Veränderung spürst
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab heut schon die 6. genommen, es ist also fast ne Woche. Dazu richte ich ja mein Essen auch danach aus, vielleicht unterstützt das ja noch ;)

Danke dass ihr euch mit mir freut :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön, dass es dir schon jetzt besser geht. Nach ca. 2 Wochen trift die volle Wirkung ein. Bin echt gespannt, was beim Spezialisten rauskommt. B12 ist auf jeden Fall nicht verkehrt, ich habe mir im Sommer 10 Spitzen gesetzt, mit subkuntan bin ich vertraut, die ganze SS Heparin gespritzt....
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hatte mir B12 Lutschtabletten rausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Gestern hab ich wieder nicht auf der Couch gepennt und bin um 11 ins Bett. Ich bin zwar heute erst um halb 8 aufgestanden, aber allein schon auf der Couch wach zu bleiben ist eine deutliche Verbesserung.

Ich muss jetzt mal wieder besser ins IF reinkommen. Ich war ein paar Tage bei den Eltern, da bin ich natürlich rausgekommen. Heute ist aber wieder Fastentag, geplant ist Salat oder Gemüse in der Kantine und abends Shirataki-Nudeln. Ich hab die letzte Woche mal probiert, weil sie für den Fastentag praktisch sind. Ich war schon auf die wildesten Fischgerüche gespannt, aber sie rochen nach rein gar nichts. Vielleicht ist das ja auch von Marke zu Marke unterschiedlich. Ich mag sie sehr, die Konsistenz gefällt mir, und sie machen die Fastentage echt einfach.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab heut schon die 6. genommen, es ist also fast ne Woche. Dazu richte ich ja mein Essen auch danach aus, vielleicht unterstützt das ja noch ;)

Danke dass ihr euch mit mir freut :)

Oh, irgendwie hab ich wohl was verpasst! Hilf mir bitte auf die Sprünge: Von was hast Du die 6. ???? genommen :confused: :shock: :lol:

Lieben Gruß nach Minga

söckchen
 
AW: Coffee's Tagebuch

Söckchen, vom Thyroxin! Ich hab ne leichte Unterfunktion, und wir probieren jetzt mal 50 Tabletten aus. Zwischenzeitlich hab ich aber auch noch nen Termin beim Spezialisten.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Liebe Coffee,

ich hoffe, dass mit dem Thyroxin wirklich die Lösung gefunden ist.
Auf jeden Fall macht es sehr den Anschein und darüber freue ich mich ebenfalls mit dir. :D

Die Schwierigkeit ins IF zu finden, spüre ich derzeit auch ganz deutlich.
Ich würde es gerne mal wieder tun, weil ich das daraus resultierende Wohlgefühl so gerne wieder hätte.
Allerdings bin ich gerade meilenweit davon entfernt. Ich komme mir vor, als müsse ich verhungern und das, obwohl ich noch nicht mal Hunger spüre.
Das ist ein ganz seltsames Gefühl.^^
 
AW: Coffee's Tagebuch

Sonja, danke dass du mir das so schreibst ;)
Ich habe es nämlich gestern nicht geschafft. Ich faste zwar mittlerweile standardmäßig um die 16 Stunden täglich, das hat sich ohne Aufpassen eingebürgert. Aber abwechselnd einen Tag zu fasten und einen zu essen, das scheint für mich nicht gut zu klappen. Trotzdem war gestern ein braver Tag:

F: nix
M: Salat in der Kantine, nur Grünzeug, ein Ei und 5 Oliven
A: Spanferkel-Surhaxerl ohne Haut, dazu Sauerkraut
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich möchte jetzt hier wieder mein Essen dokumentieren, das bewahrt einen doch immer schön vor Ausreißern. Ich esse momentan ziemlich Paleo, zu 100% umgestellt bin ich aber noch nicht.
Zum einen, weil ich eher mal auf nicht-Paleo-Alternativen zurückgreife, weil mir dann z.B. LC wichtiger ist (z.B. in der Kantine Fleisch zu essen, obwohl ich nicht weiß, wo es her kommt - nicht Paleo, im Sinne von LC aber oft am einfachsten). Und zum anderen, weil ich von dem vermaledeiten Süßstoff noch nicht ganz weg bin. Im Kaffee hab ich ihn langsam ausgeschlichen, ab heute gibt es ihn ganz schwarz. Beim Backen stelle ich gerade um, Kokosblütenzucker scheine ich super zu vertragen, keine spürbaren Blutzucker-Ausreißer. Außerdem bin ich nicht zu 100% MiPro-frei. Mal schauen, was sich hier noch ergibt, sie sind ja schon lange ne Ausnahme bei mir.

Deswegen wird jetzt eben auch mal wieder aufgeschrieben, da seh ich dann selber besser, woran ich noch arbeiten kann ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

hm, ich habe auch 100 tage lang alles detailliert bei myfitnesspal eingetragen, aber irgendwann war ich genervt, und jetzt müsste, sollte ich eigentlich wieder, hab aber gar keine Lust, obwohl ich weiß dass ich dann mehr Kontrolle habe...
 

Neueste Beiträge

Oben