Das Würstchentagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir war wirklich kalt und ich kann langsam Tee nicht mehr sehen. Nicht mal mehr meinen Lieblingstee. Und dieses Wasser - obwohl ich ein Krebs bin, hatte ich schon immer eine Aversion gegen´s Trinken ohne leichten Sprudel.

Wenn man doch Milch trinken dürfte... Das wäre der Hit. Davon könnte ich mich ernähren!

Yogitee?! - Ist zwar auch Tee, geschmacklich dennoch recht anders, irgendwie - und macht einen schön warmen Bauch.
 
Dann bereite dir doch eine Fleischbrühe oder Knochenbrühe zu. Na ja, Sahne ist ja auch nicht so viel drin bei euch. (Hab ich das gut, immer rein in den Kaffee damit!) Brütest du was aus? :(
 
Xossilein, die Sahne ist mein Highlight schlechthin. So viel KH hat sie ja wirklich nicht. Wenn ich mir etwas brutzle, dann immer rein damit. Irgendwie muß man ja auch auf seinen Fettanteil kommen. Anfangs fiel mir das sehr schwer. Alles war extrem eiweißlastig. Nun hab ich das schon besser im Griff.
Im Kaffee muß ich Sahne nicht unbedingt haben. Mag gern suuuperstarken Espresso. Da fehlt mir die Sahne nicht. Und Zucker oder Süßstoff geht gar nicht! Ich will das Zeug na noch trinken können ;)

Höh... Fleischbrühe selbst machen....
ohno_2.gif
Wie blöd ich doch manchmal bin?!
gruebelNEW.gif
Offenbar denke ich dauernd zu minimalistisch.
 
Dazu gibt es ja Leute, die ungefragt Ratschläge erteilen ;). Ne, ich koche öfter eine Knochenbrühe als Basis für Suppen. War mir nur zu heiß in letzter Zeit. Milch vermisse ich nicht mehr. Hab sie früher in den Kaffee genommen. Schmeckt heute mit Sahne viel besser!

Und blöd bist du nicht. Man denkt halt nicht dran und es dauert ja auch etwas. Es gibt ja auch gute Brühe im Glas oder wenn du mal ein Suppenhühnchen machst, fällt genug Brühe an. Dann einfach einfrieren. Fertig!>:)
 
So! Jetzt radele ich fix zum Lidl und Metzger und dann bastele ich mir meine Brühe selbst!

Jahaaaaa, ich fahr mit dem Rad und nicht mit dem Auto. Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :radeln:
 
Feini Feini, da kriegt die Petra auch glatt ein Leckerchen! :schild96:
 
Xossilein, ich schlürfe genüßlich mein selbstgemachtes Süppchen, welches sehr viel besser schmeckt, als das aus der Packung!
coffee.gif
 
:klatsch2:

Braves Mädchen. Gegen Hausmannskost kann Knorr & Co. nicht anstinken!! Siehste! ;)
 
Ihr Lieben, es ist nicht zu glauben, aber ich hab´s heute in einer Art Selbstversuch geschafft, sagenhafte 4,5 Liter Tee über den Tag verteilt in mich zu hineinzuschütten! *stolzbin!*

Bis eben gab´s dann noch 900 ml Brühe. Die zählt ja hoffentlich zu den Getränken, wenn sie klar ist, oder?????? ;) Das meiste ist ja schließlich Wasser. Angerechnet habe ich sie selbstverständlich.

Das Ergebnis wird sich morgen zeigen. Mal schauen, ob Wasser, Wasser bekämpft.
-> Alter Witz: Zwei Typen in der Wüste kurz vor dem Verdursten... Sagt der eine zum anderen: "Hattest du nicht Wasser in den Beinen?"

Dieses Teetrinken war z. T. ziemlich qualvoll. Die Teestory von heute:
1,5 Liter Rotbuschtee mit Karamel, ging noch ganz gut runter. Dann Experimente mit verschiedenen Sorten.
  1. 300 ml grüner Tee mit Tropic-Geschmack (ging grade so geschmacklich - muß aber nicht sein)
  2. 300 ml Yogi-Glückstee (war zu ertragen, mußte aber nicht noch mehr davon sein)
  3. Apfel-Zimt-Tee (oh Mann... es weihnachtet sehr! - also auch nur eine Tasse)
  4. Basischer Tee (war ganz gut, ziemlich neutral, aber eine Tasse reicht)
  5. Yogi-Chai-Tee :)kotz: - nee, nee... heute offenbar kein Yogi-Tag)
So... das waren somit 3 Liter. Dann hab ich mir eine Kanne Spearmint-Tee gemacht. Ab in den Garten und frischen Pfefferminz gepflückt. Sieht ja geil aus in der Glas-Kanne, aber schmeckt nicht so gut wie Nana-Minze. Auch auf einen Liter drei Stück Süßstoff hat´s nicht besser gemacht. Als jetzt eben alles ausgetrunken war, war ich echt froh.

Keine Ahnung, was mir schmeckt und was ich mir anstelle von Wasser einfüllen sollte.
:help11:

Was gab es zu essen?

Frühstück 7:00 Uhr
150 g Ei (2 Stück)
39 g Mayo

Mittag 11:00 Uhr
20 g Rucola
122 g Garnelen
20 g Mayo
50 g Hüttenkäse
7 g Leinöl
78 g Butterkäse

“Abend” 14:25 Uhr
119 g Schnitzel
79 g Broccoli

18:20 Uhr bis jetzt gerade
900 ml Brühe – diesmal selbstgemacht

Kal. 1323,94, EW 92,8 g, KH 7,05 g, Fett 103,6 g

Nun bin ich mal ganz gespannt auf morgen. Hoffentlich muß ich die Nacht nicht zig mal auf die Toilette, bevor mir die Blase platzt.
 
94,6 kg – Heyho, heyho… :wow:

Guten Morgen, Ihr Lieben!

94,6 kg und ich kann gar keine Freudensprünge machen!

Warum nicht? Mir ist mehr als deutlich klar geworden, daß diese „erfreulichen Ergebnisse“ nicht das sind, was wir wollen: Fett verlieren.
Dieser Versuch gestern hat mir wirklich die Augen geöffnet und sehr deutlich bewiesen, daß wir menschlichen Geschöpfe mehr Wasser sind, als alles andere… :(

Komisch, daß man immer erstmal überprüfen muß, ob die Erfahrungen, die andere schon lange vorher gemacht haben, auch den Tatsachen entsprechen.
Nun frage ich mich viel mehr, warum wir alles hinterfragen müssen. Liegt es daran, daß wir so oft getäuscht werden?
Ich glaub langsam, ich bin ein Fall für nen Psychologen mit all meinen unnötigen (hinter)Fragen.

Es lehrt mich aber auch, doch viel mehr zu trinken, als ich eigentlich will!
Petras Hausfrauenlogik sagt: Wenn man dem Körper Wasser entzieht und es zudem auch noch heiß wird, ist er offenbar der Meinung, daß er möglichst alles festhalten muß, was ihm geboten wird. Könnte ja eng werden und man verdurstet. Bietet man ihm zu viel davon, sagt sich ver Körper vielleicht: „Weg damit! Ich hab schon genug und will nicht noch mehr von dem Mist…“

Eine wirkliche Abnahme sehe ich auch bei 94.6 kg noch nicht.

Gestern Abend war ich kurz bei meiner Mutti. Sie ist auch Diabetiker mit erschreckenden Werten, weil sie ihren Diabetes gar nicht unter Kontrolle hat.
Was steht auf ihrem Tisch? Ein Schälchen mit Erdbeeren. Was mache ich? Reingrabschen! Blutwert dafür heute morgen? Zack 6,9! Ahhrg :twisted: :twisted: :twisted:

Schwippichen Deinen Tip mit dem Yogi-Tee fand ich total toll! Dankeschön dafür. Kein Grund, sich zu entschuldigen!
Ich mag z. B. klassischen Yogi (auch mit Sahne) sehr, sehr gern und auch Chai liebe ich eigentlich. Daß ich den gestern nicht mochte, kann ich auch nicht so recht verstehen. Vielleicht stand die Sonne zu tief im Zenit oder der Mond schien die Nacht zuvor zu sehr ins Fenster, oder das Wetter allgemein war Schuld…? Keine Ahnung, welche Ursache das hatte. Aber ist auch egal. Irgendwann schmeckt Yogi wieder super.

Seit letztem Herbst bin ich vom Kaffee-Junkie zum Teefreund mutiert. Allerdings nur, weil ich meine völlig entartete Affinität zur Milch in den Griff bekommen wollte. (Bestimmt wird so was auch im frühkindlichen Alter ausgeprägt. Ich bin ja aus der ehemaligen DDR. „…. wir hatten ja nichts…“ Aber mal Spaß beiseite. Früher war man der Meinung: je mehr Milch, desto besser. Vielleicht eine totale Fehleinschätzung? Wer weiß…)

Ich ging also in einen Teeshop und kaufte mir ein paar Sorten, die sehr appetitlich rochen und auch ganz gut schmeckten. Meist versprachen sie aber doch mehr, als sie hergaben.
Schwarzer Tee ist nicht so mein Fall. Grünen Tee mag ich auch nicht besonders gern. Allerdings ist das meine eigene Schuld, denn ich hab grünen Tee anfangs immer falsch zubereitet. Aufgegossen mit kochendem Wasser und zu lange ziehen lassen. Buäh… ungenießbar, weil extrem bitter.
Inzwischen geht´s auch einigermaßen mit grünem Tee. Aber er kloppt mich nicht aus den Schuhen.
Am liebsten mag ich Früchtetees. Aaaaaber....-: Fruchtzucker und meistens künstliche Aromen beigefügt + nochmal extra Zucker, was natürlich selten ausgewiesen wird. Das heißt, KH, die man nicht so wirklich rausschmeckt.

Wenn man mal die leckeren Teeverpackungen z. B. von „Goldmännchen“ genauer betrachtet, findet man auf der Rückseite die Inhaltsstoffe, die besagen, daß 100 ml 0,2 KH haben sollen. Was macht man? Man stellt sie im Supermarkt ins Regal zurück und wird von den Sorten verführt, auf denen gar nix von KH steht (dann kann ja auch nix drin sein, odääää??? ;)).
Der Trugschluß schlechthin! Aber nee, ich nehme inzwischen lieber die Sorten, auf denen angegeben ist, was drin sein soll – auch wenn´s nur Näherungswerte sind. So hat man das eher etwas unter Kontrolle mit den KH.

Menno… was soll ich denn bloß trinken?????
unknw.gif
:help2:
Jetzt sagt mir bloß nicht: "WASSER!"
ignorieren.gif


Heute steht also vor lauter Verzweiflung Vittel auf dem Plan. Mindestens zwei 2 Liter Flaschen. Mal sehen, ob ich´s schaffe, denn ich muß noch zu Kunden nach Hause. Wird damit bestimmt ein lustiger Tag, denke ich.

Euch allen einen schönen Tag. In diesem Sinne:

:winke:
 
94,6 kg – Heyho, heyho… :wow:

Guten Morgen, Ihr Lieben!

94,6 kg und ich kann gar keine Freudensprünge machen!

Warum nicht? Mir ist mehr als deutlich klar geworden, daß diese „erfreulichen Ergebnisse“ nicht das sind, was wir wollen: Fett verlieren.
Dieser Versuch gestern hat mir wirklich die Augen geöffnet und sehr deutlich bewiesen, daß wir menschlichen Geschöpfe mehr Wasser sind, als alles andere… :(

Guten Morgen, liebe Petra - tja, das mit dem Wasser ist so eine Sache - da gibt`s in der Biologie das sogenannte osmotische Prinzip, das auch ganz schön mitspielt, in Sachen Wassereinlagerung, vermut ich zumindest mal, als alte Pseudobiologin :cool:

Blut, von dem doch ein paar Liter durch unsere Adern fließen, hat zum Beispiel immer einen bestimmten PH-Wert, enthält eine bestimmte Zusammensetzung an Mineralien - das reguliert der Körper ständig neu - je nach dem was ihm zugeführt wird oder wovon der zu wenig kriegt, mal braucht er Wasser zum Verdünnen, mal nicht - ähnlich wie alle Zellen des Körpers, die ja zum Großteil aus Wasser bestehen.

Wasser ist also einer der Grundstoffe, mit denen der Motor läuft - wenn du zum Beispiel sehr salzig isst, bindet das Salz ja Wasser im Körper und zwar deshalb, weil zwischen zwei organischen Membranen, zwischen denen Flüssigkeit zirkuliert, sich immer ein Gleichgewicht einpendelt - ist die Salzkonzentration im z.B. Blut größer, als in der Zelle, dann wird die Zelle etwas von dem Salz aufnehmen und gleichzeitig Flüssigkeit, damit eben wieder ein Gleichgewicht besteht.

Das kann man sich (obwohl es nicht physikalisch nicht ganz der selbe Effekt ist) laienhaft ca. so vorstellen - wenn Du Sirup in ein Glas Wasser schüttest und nicht umrührst, dann hast Du erstmal eine dicke Schicht Sirup am Boden des Glases, im unteren Teil des Glases herrschen also ganz andere Bedingungen, als im oberen Teil des Glases - das Glas voll Wasser und Sirup ist aber bestrebt, dass im gesamten Glas die selben Bedingungen herrschen - irgendwann wird sich der Sirup soweit auflösen, dass er im ganzen Glas gleich verteilt ist - das ist dann der Idealzustand - sowohl geschmacklich >:) , als auch für das Glas.

Die Körperzellen funktionieren wie viele kleine Gläser voller Sirup, die alle wollen, dass der Sirup gleichmäßig verteilt ist und die gleichzeitig wollen, dass jedes andere Glas genausoviel Sirup enthält, der genauso gut verteilt ist.

Wenn Du also Sirup (Nährstoffe, etc.) in das Glas (Körper) kippst, dann versuchen alle Gläser im Körperschrank gleichzeitig gleich gut gefüllt und durchgemischt zu sein.

Weil aber auch immer die Menge des Sirups eine Rolle spielt, kann es sein, dass man noch Wasser zufügen muss, dass das Mischverhältnis stimmt - also bunkert der Körper zusätzliches Wasser.

Alles klar? :rotfl:

So, genug daher geklugscheißt :znaika: , sonst könnt noch irgendjemand ernsthaft glauben, ich wüsste wovon ich rede :lol:
 
Früher war man der Meinung: je mehr Milch, desto besser. Vielleicht eine totale Fehleinschätzung? Wer weiß…)


Milch ist halt leider eher als Nahrungsmittel, denn als Getränk zu betrachten und dann gibt`s da noch die wildesten Theorien, dass der Mensch im ausgewachsenen Stadium wahrscheinlich überhaupt keine Milch verträgt, oder zumindest nur ein gewisser Prozentsatz (Schließlich verträgt eigentlich kaum ein ausgewachsenes Säugetier Milchverzehr, das ist reine Babynahrung, das Verdauungssystem stellt sich ja beim Verzehr von fester Nahrung komplett um - man könnt also sagen: Babies vertragen kein Erwachsenenessen und Erwachsene kein Babyessen)

Hui! :rotfl: Heut bin ich wieder in Argumentier- und Oberleherlaune.... :icon_bla: :icon_bla: :icon_bla: :icon_bla:
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. >:)

Den Streß mit "Ich-muss-ganz-viel-Trinken" versteh ich nicht. Lies mal Kwasniewski. Trinke, wenn du durstig bist und wenn nicht, dann nicht. Das man irgendwelche Gifte ausspülen muss oder so, na ja. Also ich halte mich an den Rat. Und dass mit mehr Trinken weniger Hunger hat, kann ich nicht bestätigen.

Herrje, wie haben die das früher bloß hinbekommen, so ganz ohne Empfehlungen für Getränke, Vitamine und kcal? Die aßen bei Hunger, tranken bei Durst, oder? ;)
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. >:)

Den Streß mit "Ich-muss-ganz-viel-Trinken" versteh ich nicht. Lies mal Kwasniewski. Trinke, wenn du durstig bist und wenn nicht, dann nicht. Das man irgendwelche Gifte ausspülen muss oder so, na ja. Also ich halte mich an den Rat. Und dass mit mehr Trinken weniger Hunger hat, kann ich nicht bestätigen.

Herrje, wie haben die das früher bloß hinbekommen, so ganz ohne Empfehlungen für Getränke, Vitamine und kcal? Die aßen bei Hunger, tranken bei Durst, oder? ;)


Der Meinung bin ich eigentlich auch, alle reden immer von mehr und mehr trinken, aber wozu soll ich mich zwingen? Wenns nicht geht, dann gehts nicht, verdurstet bin ich ja anscheinend noch nicht :lol:
 
Ja... Wenn ich das so lese, war mein Experiment für´n Popo. :???:
Irrwitziger Weise hat es aber funktioniert. Auch schon vor Jahren, als ich mich mit allen möglichen und unmöglichen Diäten geknechtet hab. :cool:
Viel getrunken, viel abgenommen. Wenig getrunken, wenig oder gar nichts abgenommen.
whistler.gif


Hm... über meine Konsequenzen muß ich doch noch mal genau nachdenken!

Dankeschön für Eure Postings! Sehr inspirierend. >:)

PS.: Ich hasse Leute, die immer: "AAAABER..." sagen! Wieso mach´ ich das jetzt?
:confused:
 
93,7 kg :god: :god:

Ich kann gar nicht glauben, was ich sehe! :shock:

Genau heute hab´ ich in 8 Wochen wirklich 10,3 Kilo abgenommen? Das ist unfaßbar für mich! Darf ich mich freuen, oder kommt morgen schon der Schocker???

Ein besonderes Dankeschön, an alle, die mich in den ersten Stunden begleitet haben!
Dankeschön auch an alle, die für Kurzweil gesorgt und mich dadurch sehr motiviert haben, denn immerhin denkt man den ganzen Tag an kaum etwas anderes, als an die Ernährung.

Bis man wirklich klar hat, wie diese neue Ernährung funktioniert, dauert es wohl immer ein Weilchen. Für mich ist Fakt, daß nichts anderes mehr gefuttert wird, als KH-armes Essen!
Auch, wenn mein Blutzuckermeßgerät heute Morgen sagenhafte 7,7 angezeigt hat – also noch schlechter, als gestern.
Na, das wird sicherlich auch ein wenig tagesformabhängig sein, denke ich. Auch das muß ich erstmal lernen und damit umgehen können. …wird schon, denke ich.

Was gab es gestern zu essen?

Frühstück – 6:40 Uhr
2 entk. Kaffee o. S.
47 g Ei
21 g Käse zum Überbacken
90 g Schnitzel
21 g Mayo
13 g Rucola

Mittag – 11:00 Uhr
100 g Räucheraalfilet
49 g Butterkäse
147 g Hüttenkäse mit
12 g Leinöl
bis dahin 2 Liter Wasser

dann – 12:30 Uhr
42 g Süßkirschen
1 Liter klare Fleischbrühe

Kal. 1190,76, EW 83 g, KH 12,51 g, Fett 91,8 g

Im Laufe des Tages hab´ich dann noch ca. 1 Liter Wasser getrunken, also insgesamt etwa 3 Liter.
Ich wäre nicht unglücklich darüber, wenn ich das erstmal halten kann. Damit wär ich erstmal mehr als zufrieden.

Ich wünsch´ Euch allen einen schönen Tag >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau heute hab´ ich in 8 Wochen wirklich 10,3 Kilo abgenommen? Das ist unfaßbar für mich! Darf ich mich freuen, oder kommt morgen schon der Schocker???

Du darfst dich voll und ganz über deine tolle Leistung freuen :) Morgen kommt bestimmt kein Schocker sondern eher eine weitere Abnahme :)

Toll gemacht, weiter so!
 
Ja Shebachen, das wär natürlich das Tollste. Nur kann ich daran gar nicht glauben. Für mich sieht´s auch nicht so aus, als würden 10 Kilo fehlen. Weder an den Klamotten, noch am Maßband kann ich´s erkennen.

Offenbar nimmt man immer an den Stellen zuerst ab, wo´s am unauffälligsten ist ;)

Na, schauen wir mal, was mir die Waage morgen früh erzählt.

Und Du? Du nimmst trotz Affenhitze ab? Das ist ja Wahnsinn! Das hätte bei mir nicht geklappt. Da bin ich mir fast sicher. Bei uns ist richtiges Herbstwetter. Was für´n Glück für mich :lol:

Sei lieb gegrüßt :winke:
 
Oben