hilfe!!! nur 4 kg in 6 wochen!!! warum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

noani

Neuling
Registriert
01. Apr. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi leute!
bin mittlerweile echt demotiviert! bin jetzt seit 6 wochen in phase 1 und habe erst 4 kg abgenommen. mein ausgangsgewicht waren 72 kg (bin weiblich und 23 jahre jung :) ). in den ersten 2 wochen verlor ich grade mal 1 kg. in den letzten 1,5 wochen war es gerade mal ein halbes kilo. "gesündigt" habe ich in den 6 wochen nur ein einzigstes mal beim torte-backen: hatte recht oft vom teig probiert, aber der ketose-teststeifen war am abend noch leicht rosa. ansonsten ist er IMMER lila bis dunkellila. aber daran kann's ja wohl auch nicht liegen, oder? was mache ich falsch? an den 2 kaugummies pro tag kann es doch auch nicht liegen, oder? früher habe ich fast ne ganze packung vertilgt... :) das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist weil ich nicht immer die 2 liter trinken schaffe. habe vor der diät selten mehr als 0,5 liter getrunken, drum tu ich mich jetzt recht hart immer mind. 2 liter zu trinken... oder soll ich noch zusätzlich mit sport anfangen?
schon mal vielen dank für eure antworten!
liebe grüsse susi
 
Hi Susi!

Ich bin jetzt seit ca. 9 Wochen dabei und habe 4 kg abgenommen. Ich mache die Diät gemeinsam mit meinem Mann der in der gleichen Zeit 8 kg abgenommen hat. Wir sind aber beide in der gleichen Gewichtsklasse.
Daran kann man schon sehr gut sehen wie unterschiedlich sich die gleiche Ernährung bei verschiedenen Personen auswirkt. Wir haben beide immer ähnlich gegessen und mein Mann meistens mehr und mehr KH. Wir Mädels haben eben schwerer.

Ich vermute, daß es bei mir langsamer geht, wenn ich weniger trinke. Da liegst sicher richtig. Außerdem behindert zuviel Süßstoff und zuviel Käse die Abnahme. Aber ganz verzichten kann ich darauf nicht.
Deine Kaugummis sind doch sicher zuckerfrei?

Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an und daher sicher zu empfehlen, nur so anstrengend. :klatsch2:

Gesündigt haben wir auch - Familienfeste sind mit Atkins etwas schwierig.

Nicht aufgeben! Wenn man sich so durchs Forum liest purzeln die Pfunde auch langsamer, je niedriger das Ausgangsgewicht ist. Wir schaffen das! :mm:

Drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße
PX
 
Hallo,

das mit dem Trinken ist sicher ein großes Problem.
versuche doch mal ne klare Brühe mit Fleischeinlage als Mahlzeit. Dann hast auf diese Weise zusätzlich Flüssigkeit.
Aber aufpasssen, falls du ein Instantprodukt musst du die Angaben genau lesen, nicht alle sind geeignet.

:laufband: und etwas Sport ist sicher hilfreich
 
Hallo noani,
Du hast doch toll abgenommen!! Ich mache seit Februar Atkins und habe gerade mal 2kg verloren! Klappt doch gut bei Dir, wie gerne hätte ich bis heute 4kg abgenommen ..................
Grüße
Feli
 

Neueste Beiträge

Oben