Judicator

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke, das er das alles weiss - es ihn aber im Moment nicht interessiert ;)

Im Moment will er schlicht abnehmen und sonst gar nichts. Die Folgen kennt er, aber ich denke er hält sich für diszipliniert genug um das nachher wieder aufzufangen. Ob das wirklich so ist, werden wir ja dann sehen.

Er hat ja noch ein paar Jährchen um dazuzulernen... die sollten wir ihm zugestehen. Wir haben ja auch manchmal kurzsichtig den Moment gelebt... was ja auch manachmal ganz nett war .. nicht wahr ;)
 
Er hat ja noch ein paar Jährchen um dazuzulernen... die sollten wir ihm zugestehen. Wir haben ja auch manchmal kurzsichtig den Moment gelebt... was ja auch manachmal ganz nett war .. nicht wahr ;)

Ich würde da nicht unbedingt in der Vergangenheit schreiben...;)
 
:rollrot: Der Kerl ist überhaupt nicht da und schon sind 3 Seiten voll....!!!
Judi hat nicht nur in seinem Forum eine treibende ...äh schreibende Wirkung.
:lol:
 
von welchem "seinem" Forum redest Du da immer? *lach
ich will och wissen! *neugieriggugg*
 
:rollrot: Der Kerl ist überhaupt nicht da und schon sind 3 Seiten voll....!!!
Judi hat nicht nur in seinem Forum eine treibende ...äh schreibende Wirkung.
:lol:

Ich muss gestehen, zuerst hat er mich genervt, jetzt sehe ich ihn als erheiterndes Moment. Alle Anderen sind ordentlich in ihrer jeweiligen Spur, haben sich schlau gelesen... und keiner sonst verbreitet so wilde Theorien..... ist wie Theater .... ohne Eintritt zu bezahlen.
 
Hi Judicator, welcome back! Wenn du ganz schnell und effektiv abnehmen willst, faste doch mal ein, zwei Wochen. Wenn du sonst gesund bist und nicht rauchst/ irgendwelche Drogen nimmst, dürfte dir das gut bekommen. Danach ernährst du dich in einer Ernährungsform deiner Wahl, fettarm oder kohlenhydratarm, dann bleibt das Gewicht auch unten.
Ich schreibe das, weil ich von deinen bisher geschriebene Sachen davon ausgehe, dass dir das gut bekommen wird. Fasten ist gesund, da kannst du dich auch an XXL wenden. Scheint mir für dich geeigneter zu sein, als ganz wenig zu essen. ;-)

Zu kalten Extremitäten: Ketose verstärkt das noch.
 
@ Solanum: Lässt du das Stänkern bitte sein? Er hat sein TB sicher nicht eröffnet, damit es zugespammt wird!!
 
öhm... wer provokant lebt...
sollte dieses auch selbst entgegen nehmen können....*meine Meinung*
 
Judikator, wirklich gesund kann man Deiner vermeintlichen Erfolg nicht bezeichen. 500 kcal ist nicht...das ist doch was den hohlen Zahn.

Ich würde mir an Deiner Stelle eher Gedanken über einen anderen Diät-Typ machen. WArum machst du überhaupt eine Diät? Bei 1,82 ca. 74 kg ist doch okay. Da würde ich mich nicht runterhungern wollen.

LG
Camparispezial
 
XXL schrieb:
Damit wird dann auch vor dem Jojo-Effekt gewarnt, der nur bei den anderen bösen Diäten auftritt.
Klar, wenn ich mich in meiner Höhle in die letzte Ecke verkrieche und den Winter abwarte, dann hängt mein Überleben entscheidend davon ab, wieweit mein Körper den Stoffwechsel runter fahren kann.
Wenn ich mich aber weiterhin auf der Jadg befinde, dann hängt mein Überleben entscheidend davon ab, wie sehr mein Körper seine Reserven angreifen kann um meine Leistungsfähigkeit zu erhalten. Er kann vielleicht ein bisschen was einsparen, weil die Verdauung nicht gefordert wird.

Absolut, die Fähigkeit des Körpers unter Belastung Reserven anzugreifen ist auf jeden Fall ein entscheidender Vorteil, allerdings hängt damit auch die Fähigkeit des Körpers zusammen, bei vorhandener Nahrung wieder Reserven anzulegen (sonst hätte er ja vorher keine gehabt). Ob der Körper mehr dazu neigt, wenn er diesen Zyklus mehrmals durchläuft, weiß ich nicht recht.

Dir kann jeder mit Fastenerfahrung bestätigen, dass der Körper zwar immer wieder versucht in Ruhe etwas zu sparen aber wenn du ihn zur Arbeit zwingst, passiert das nicht.
Ich selbst hab keine Erfahrung mit Fasten. Allerdings möchte ich meinen Körper nicht immer zwingen müssen, damit er nicht wieder Reserven anlegt, ich möchte, dass er weiß, dass er das nicht braucht, weil regelmäßig Nahrung geliefert wird. Das heißt, ich hab ein für mich angenehmes Gewicht, kann mich problemlos ernähren (ohne große Rechnerei), mich bewegen, wenn ich möchte und wenn ich mal über die Stränge schlage, bleibt nicht gleich was hängen.

XXL schrieb:
Vielleicht hing das Überleben auch davon ab, wie sehr man bereit war, die Alten verhungern zu lassen. Vielleicht erklärt sich daraus auch, warum alte Menschen schwerer an ihre Reserven kommen oder warum Männer leichter abnehmen als Frauen.

Sowas ähnliches gibt oder gab es bei den Inuit, da wurden Menschen, die der Gemeinschaft zu Last fielen (Ältere oder auch Behinderte), von ihrer Familie getötet, weil sie sonst die Chancen des Clan gefährdet hätten.

Bei Frauen hat es sicher was mit der Fortpflanzung zu tun, in 9 Monaten braucht es eine Menge Energie.
Bei älteren Menschen ist ein leichtes Übergewicht, was die Lebensdauer betrifft, von Vorteil (hab ich bei Pollmer und Worm gelesen). Was da nun Ursache und Wirkung ist, keine Ahnung.

Dallas schrieb:
Ich denke, das er das alles weiss - es ihn aber im Moment nicht interessiert
Aber sicher, ist nur ein kleiner Theorieplausch, damit die grauen Zellen nicht einrosten und den Energieverbrauch ein bisschen in die Höhe treiben.
 
...Das heißt, ich hab ein für mich angenehmes Gewicht, kann mich problemlos ernähren (ohne große Rechnerei), mich bewegen, wenn ich möchte und wenn ich mal über die Stränge schlage, bleibt nicht gleich was hängen.

Das ist natürlich das Vernünftigste. Wie auch immer....es ist wohl beobachtet worden, dass der Körper sein Gewicht nach einer gewissen Zeit für normal hält und dann dabei bleibt, aus welchem Grund auch immer. (Quelle weiß ich nicht mehr)

Aber sicher, ist nur ein kleiner Theorieplausch, damit die grauen Zellen nicht einrosten und den Energieverbrauch ein bisschen in die Höhe treiben.

Genau, es geht doch nichts über eine kleine kontroverse aber faire Diskussion. Beim Grundumsatz werden wir uns vielleicht nie einigen....obwohl, irgendwann ist er auf 0. Das halte ich für eine gesicherte Erkenntnis ;-)
 
Genau, es geht doch nichts über eine kleine kontroverse aber faire Diskussion. Beim Grundumsatz werden wir uns vielleicht nie einigen....obwohl, irgendwann ist er auf 0. Das halte ich für eine gesicherte Erkenntnis
icon_wink.gif
:dafür: , mal sehn und :dafür:
und mir ist das durch die letzten Monate ziemlich präsent ;-)
 
Ich bin scheinbar zu doof, die Mehrzitierfunktion bei Euch zu nutzen. Jedenfalls machen die Dinger bei mir keinen Muckser. Darum kann ich leider nix Konkretes zitieren.

@DogmaMinden
Geduld? Nein. Mich möchte gewiss keine Frau als Beifahrer.>:)

@Bea60
Etwa ein halber Liter Gulaschsuppe oder ein 500gr Lachsfilet oder zwei McD-Chefsalate. Trinken: Wasser/Zero

@Electrohexe
Die alten Griechen sagten: Das Beste ist, nie geboren zu werden, das Zweitbeste, jung zu sterben.
Sprich: Mir ist es egal, solange es schnell und würdevoll geht.

@Nashi
Wird sich zeigen.

@DogmaMinden
Gewicht halten? Argumentum a maiore ad minus: So, wie ich abgenommen habe, werde ich es auch halten.
Ich habe festgestellt, dass der Körper eine Art Memoryeffekt hat. Hält man ein Gewicht länger, merkt er sich das und pendelt sich meist dort wieder ein, wenn man mal über die Stränge geschlagen hat. Dementsprechend werde ich die nächsten Monate auf mein Gewicht achtgeben müssen (was man i.Ü. ja immer tun sollte). Da der Körper die Grenzen der Physik nicht verlassen kann, wird er nicht zunehmen, wenn die Energiezufuhr den Energieverbrauch nicht überschreitet. Das gilt selbst für den Fall der Sparverbrennung.

@Joey
Richtig.

@Kris
Erledigt;)

@XXL
Ich bin Jurist und kein Biochemiker. Und zu Sachen, die ich nicht voll überblicken kann, sag ich nichts.
Ich kann Dir nur sagen, an was ich kraft gesunden Menschenverstandes glaube: Das Abnehmen ist die natürliche Umkehrung des Zunehmens. Ich habe abgenommen, wie ich vorher auch zugenommen habe. Vorher zu viel gegessen und nun halt zu wenig. Beides sind natürliche Prozesse, für die der Mensch schon evolutionär ausgelegt ist. Ich leugne nicht, dass man durch geschickte biochemische Kniffe die Nahrungsverwertung senken kann, letztlich ist dann aber auch das eine Diät, weil das Nichtzuführen und das Nichtverwertenkönnen in beiden Fällen zum gewünschten Zugriff auf die Fettzellen führt.

@Solanum
Den Jojoeffekt gibts übrigens auch im Privatleben. Wenn man zuviel nörgelt, ist der Mann genervt und will nicht. Dann nörgelt man noch mehr und der Mann ist noch genervter und sucht sich Abwechslung von Zuhause. Dann hat man noch mehr Grund zu nörgeln und schließlich ist der Mann ganz weg, dann ist man frustriert und findet auch keinen neuen mehr. Nur mal so ganz abstrakt und natürlich nicht auf Dich bezogen:)

@Dallas (P 16)
Genau so sehe ich es.

@Blackcat
Wie immer volle Zustimmung:kuess2:

@Camparispezial
74 sinds jetzt. Der Bauch ist auch beim Sitzen gerade, die Haut wieder reiner, kurzum es sieht alles besser aus. Jeder, der mal einen Obduktionsbericht gelesen hat oder gar eine gesehen hat, weiß, wie schön es ist, wenn der Obduzent erst einmal eine 10cm dicke, gelbe Fettschicht durchschneiden muss. Je weniger Fett unter der Haut, desto schöner wird alles. Auch die Frauen scheinen sehr schlanke Männer lieber zu mögen, ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich war schon alles: Fett (93 Kilo) mit 18, dann einige Jahre hager nachdem ich innerhalb von zwei Monaten 25 Kilo abgenommen (und gehalten) hatte, danach auftrainiert, dann normalgewichtig, jetzt wieder idealgewichtig. Die besten Chancen hatte ich, als ich hager war. Sogar noch besser als auftrainiert. Auftrainiert wirke dümmlich, sagten mir einige.
 
@Solanum
Den Jojoeffekt gibts übrigens auch im Privatleben. Wenn man zuviel nörgelt, ist der Mann genervt und will nicht. Dann nörgelt man noch mehr und der Mann ist noch genervter und sucht sich Abwechslung von Zuhause. Dann hat man noch mehr Grund zu nörgeln und schließlich ist der Mann ganz weg, dann ist man frustriert und findet auch keinen neuen mehr. Nur mal so ganz abstrakt und natürlich nicht auf Dich bezogen:)

Ich wäre dir dankbar wenn damit jetzt Schluss ist!! Solanum lässt dich in Ruhe und du sie, ok??? Auch indirekte Äußerungen bitte! ;-)

Sag mal, woher stammt eigentlich dein Nick? Hat der irgendwas mit einem Film zu tun? judicare kenne ich noch aus dem Latein-Unterricht, ist Judicator irgendetwas eingedeutschtes?
 
Judicator ..sowas wie Präsident ...oder Gott...oder ähnliches *schmunzel*

Gab aber auch mal einen Film der so hiess...
 
The Judicator is an ice-based weapon used by the Vhozon. It fires supercooled plasma at temperatures nearing absolute zero, and when fired, the blasts ricochet off walls. When used by anyone other than Noxus, the Judicator fires three shots at a time when charged. When used by Noxus, it can freeze enemies within a certain radius when charged.
 
Oben