Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gummelchen!
boese0020.gif


Ich bin happy, es regnet endlich, hoffentlich hört es nicht so schnell auf. Aber sie sagen gerade im Wetterbericht "im Mindener Raum und Münsterland eher trocken", ich leih mir mal deine Grummelei aus, danke.
 
Kannst du dir ruhig ausleihen Christel, ist leider nicht geschützt oder patentiert.;)
~~~

Heute ist meiner neuer Fernseher gekommen, ganz nett, ein Sony Bravia.

Hat bei den Test eben gut abgeschnitten und sehr energiesparend.

Programme sind alle drin, habe leider nur so 35:???: und so die Grobeinstellung steht auch schon, na da ändere ich aber bestimmt noch was an Farbe und Ton und Pi, Pa, Po und so.

Einzig die Fernbedienung ist etwa gewöhnungsbedürftig, na ja, kann ich mit leben.>:)
 
Gratulation zum neuen TV - ich wünsche dir viel Freude an dem Gerät.

Immer wenn ich dir geschrieben habe und den PC runtergefahren hatte fiel mir immer noch etwas ein was ich dir unbedingt schreiben wollte, aber wenn ich dann hier zu Besuch bin, dann weiß ich nicht was es war. So auch jetzt.

Ich möchte mir so gerne einen kleineren Flachbildschirm TV kaufen für das Schlafzimmer, dann kann ich mich hinlegen und entspannen, aber ich weiß nicht wo ich ihn da unterbringen kann. Keine Wand frei. Muß mal mit Hagen reden oder Miki fragen.

Schönen Abend noch du Nachteule
 
Christel ich hab so einen kleinen Flachbildschirm weil ich dachte der ist gut um mal eine DVD zu sehen oder was sportliches zu tun.

Kannste vergessen wenn man nicht exakt davor sitzt sieht man fast nichts.

Auf der Bar stehend im Yogaraum sehe ich nichts wenn ich sitze, nur rote Wellen.

Ich denke wenn man liegt könnte es schon problematisch werden.

Benjamin hat so riesige Teile die mögen ja gehen aber der 36er ist nicht gut als flacher Schirm.
 
Oh, da kann ich Doris zustimmen.
Wir haben uns auch fürs Schlafzimmer einen kleinen Flachen gekauft, und den konnten wir nur unter Schwierigkeiten an die Wand hängen, denn ganz flach an der Wand ging nicht, da konnten wir alles nur dunkel sehen.
Also haben wir ihn mit Draht schräg gestellt, bis wir vernünftig gucken konnten.
Da musst Du wirklich vorher probieren, in welchem Winkel er hängen muss, sonst hast Du da keinen Spaß mit.

@Kai: Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV! Ich wünsche euch eine schöne lange Zeit miteinander und immer guten Empfang.
 
Huhu Kai, ;)

das ging ja schnell...

Meinen Glückwunsch! Möge er Dich lange erfreuen und niemals Zicken machen.
 
hallo kai, glückwunsch zum neuen spielzeug. ich freue mich schon, dich bei maid und fuchs endlich mal persönlich kennen zu lernen. da kannst du mal paar empfehlungen fürs reisen loswerden.

lg rehlein
 
Ich danke euch für die guten Ratschläge. Mal sehn wie es ausgehen wird.

Heute bin ich sehr traurig. Meine neue Putzhilfe hat eine Ganztagsstelle in einer großen Bad Essener Laborfirma von heute auf morgen bekommen. Ich kann sie verstehen das sie glücklich für die Anstellung ist, denn sie ist ja erst 51 und muß noch was für ihre Rente tun.

Bloß ich, ich bin wieder angeschmiert. Bin total unglücklich.
 
Hallo Kai, ist ja wie Geburtstag - so viele Glückwünsche nur für einen TV...:cool:

Gehst du eigentlich noch laufen? (Komischer Satz) ich bin seit meiner Blockade nicht mehr in der Lage :???: und die KG hilft da auch nicht wirklich..
wenn ich jetzt Treppen steige schnaufe ich wie eine Dampfwalze.. na ja, kann nur besser werden!! >:)
 
Christel ich hab so einen kleinen Flachbildschirm weil ich dachte der ist gut um mal eine DVD zu sehen oder was sportliches zu tun.

Kannste vergessen wenn man nicht exakt davor sitzt sieht man fast nichts.

Auf der Bar stehend im Yogaraum sehe ich nichts wenn ich sitze, nur rote Wellen.

Ich denke wenn man liegt könnte es schon problematisch werden.

Benjamin hat so riesige Teile die mögen ja gehen aber der 36er ist nicht gut als flacher Schirm.


Hallo >:)

Ich klopf mal freundlich an.

Das ist schon ärgerlich, daß Du auf deinem Gerät schlecht siehst.
Das ist aber keine Frage der Gerätgröße. Es kommt auf den sog. Betrachtungswinkel an. Der liegt bei akzeptablen Geräten bei ca 170° Horizontal und gerade wenn man es an die Wand hängen möchte sollte der vertikale Wert ca. 160° betragen. Diese Werte werden in der Produktbeschreibung normalerweise angegeben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und viel Spass mit euren Fernseher.

Liebe Grüße
Dio
 
Hallo Kai, ist ja wie Geburtstag - so viele Glückwünsche nur für einen TV...:cool:

Gehst du eigentlich noch laufen? (Komischer Satz) ich bin seit meiner Blockade nicht mehr in der Lage :???: und die KG hilft da auch nicht wirklich..
wenn ich jetzt Treppen steige schnaufe ich wie eine Dampfwalze.. na ja, kann nur besser werden!! >:)
Oder Weihnachten, ich weiß auch nicht.:rolleyes:

Einzig bin ich ins LCD-Zeitalter vor gestoßen und mal schauen wie ich meine alte schwere Röhre los werde.

Ab und an laufe ich noch aber bis zu Maids Traumhochzeit darf ich ja noch rumschludern.:shock:

Danach will ich dann mal wieder streng Ph 1 und sporteln und mein Zielgewicht anpeilen...:cool:
 
Hallo Schluderjan,

dann gibt es abends aber auch keinen Wein mehr!

Wir haben (ich zurückgeschnitten,Felix, Max und Jochen die dicke Packung) den Efeu von der Bruchsteinmauer neben der Hollywoodschaukel weggemacht. Meine Güte das war eine gut 10 cm dicke Matte. Und was war drin? Schnecken! Gleich mal wieder Korn ausgestreut. Denen werde ich helfen.
 
Hallo Schluderjan,

dann gibt es abends aber auch keinen Wein mehr!

Wir haben (ich zurückgeschnitten,Felix, Max und Jochen die dicke Packung) den Efeu von der Bruchsteinmauer neben der Hollywoodschaukel weggemacht. Meine Güte das war eine gut 10 cm dicke Matte. Und was war drin? Schnecken! Gleich mal wieder Korn ausgestreut. Denen werde ich helfen.
Nö, der Wein wird ja dann hoffentlich vernichtet sein.:rolleyes:

Also die Schnecken scheinen aber dieses Jahr wirklich doll zu sein.

Aber das Korn wirkt ja gut.
 
@ Dionaea

Das ist aber keine Frage der Gerätgröße. Es kommt auf den sog. Betrachtungswinkel an. Der liegt bei akzeptablen Geräten bei ca 170° Horizontal und gerade wenn man es an die Wand hängen möchte sollte der vertikale Wert ca. 160° betragen. Diese Werte werden in der Produktbeschreibung normalerweise angegeben.

Hei da spricht die Fachfrau! Danke für den Hinweis.
Jemand aus "de Palz"! Meine allerbeste Freundin wohnt zwischen Kirn und Lauterecken.
 
Guten Tag Kai,

wie geht es deiner Ma? Ist alles erfolgreich verlaufen und wie geht es jetzt weiter?

Und du? Wie isset mit dir?
Habe ich dir schon geschrieben das Ende September meine Schwiegertochter aus Norwegen zu mir kommt? Tralalalala
 
Ach Christel,

sie wird älter und manchmal nerviger.

Samstag war ich ja da und eigentlich wollte ich alles Sache dann noch aus ihrer Wohnung holen die sie nicht eingepackt hat oder vergessen hat.

Wie auch immer.

Wollte sie nicht und sie weiß noch nichts und hatte noch keine Zeit sich zu erkundigen wie es weiter geht.:???:

Heute hat sie mich dann um kurz nach 8h aus dem Bett geklingelt, sie braucht dringend Büroklammern. Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???

Gegen 14h hat sie Daueranläuten gemacht weil ich ja gerade in der Badewanne planschte, grummel.

Und sie braucht nun alle Sachen weil sie schon morgen verlegt wird in die AHB.
Kann mir keiner erzählen das man ihr das nicht schon vorher gesagt hat.

Und klar muss es wieder alles gleich und sofort sein bei tropischen Temperaturen und in der besten Berufsverkehrszeit.

Ich werde mein Telefon abmelden und Handy kann man ja aus stellen.:twisted:

Immer muss bei ihr alles gleich und sofort sein weil sie lieber in der Datscha die Sonne genießt als sich mal um einen OP-Termin zu kümmern.

Nun ja schon das 2. mal. Erst das Knie und nun der Rücken wo sie binnen weniger Tage operiert wurde.

Sie hat hat auch Feuerwerk am Telefon bekommen und wo ich mit den Klamotten hin bin.

Da war dann auch zufällig meine Cousine und die hat mich nur verwundert angeschaut. So bösartig kennt sie mich nicht wirklich.

Sie und ihr Dauermuffelfreund haben sich auch gleich verabschiedet.:rotfl:
 
Hallo Kai,

versuche ein bisschen geduldiger mit Deiner Ma zu sein, wir werden auch mal alt, und wer weiss, wie wir dann sein werden. ;)

Ich kenne das ja auch, und bereue es hinterher immer, wenn ich krötig war.

Dreimal tief durchatmen...
 
Hallo Kai,

versuche ein bisschen geduldiger mit Deiner Ma zu sein, wir werden auch mal alt, und wer weiss, wie wir dann sein werden. ;)

Ich kenne das ja auch, und bereue es hinterher immer, wenn ich krötig war.

Dreimal tief durchatmen...
Ja ich weiß und versuche es ja auch aber manchmal treibt sie mich auch dazu.

Kurz nach 8h wegen Büroklammern geht gar nicht und dann weiß sie immer nichts oder hat nicht gefragt oder nicht nachgefragt.

Sie ist ja geistig noch fit aber verschusselt eben viel und dann muss alles um sie herum sofort springen.

Sie hatte ja Montag die Überweisung zum Neurologen geholt und Dienstag bekam sie die Akuteinweisung und ist Mittwoch ins Krankenhaus.

Ich habe ihr Montag(da haben wir noch mal ihren Geburtstag mit Familie gefeiert) schon gesagt sie soll alles raus legen was sie evtl. noch brauchen könnte.

Und sie ist mit dem Knie auch direkt in die REHA/AHB gekommen, also weiß sie wie es läuft.

Nein, ich habe heute alles aus jeglichen Kisten, Schränken, Winkeln und Ecken zusammen suchen müssen, prinzipiell nicht schlimm aber sie hatte doch genug Zeit das Zeug auf die Coutch zu schmeißen.

Ach, ich bin aber eben momentan auch gnatschig und dann nervt mich so was eben doppelt.
 
Kai, Du hast mein vollstes Verständnis.

Meine Mutter ist 88, geistig meistens ziemlich gut drauf, hatte in Frankfurt/M. vor knapp 2 Jahren eine Begegnung der dritten Art mit einem jungen Mann: sie schaute auf den Boden beim Laufen, er sonstwohin, Ergebnis: Oberschenkelhalsbruch.
Sie war immer ungeheuer selbständig, verkaufte auch mit 86 noch jeden Samstag auf dem Flohmarkt Schmuck und kleine Antiquitäten. Wohnung: 4. Stock ohne Aufzug - 68 Stufen. Nach dem Unfall nicht mehr zu bewältigen. Das Krankenhaus hat dann einen Rehaplatz in Berlin festgemacht, mein Sohn (wohnt und studiert hier) und ich haben sie in seinem Auto als 'Liegendtransport' nach Berlin gefahren (Krankenkasse zahlt solche Entfernungen nicht), und er hat sich um sie gekümmert, während ich 3 Wochen lang praktisch Tag und Nacht ihre völlig zugemüllte Wohnung gepackt und teilentsorgt habe (sie sammelt u. a. seit mindestens 40 Jahren Zeitungsausschnitte, die ich gefälligst zu lesen habe, um endlich ein bisschen gebildeter zu werden :lol: . Außerdem gab es Motten ohne Ende und dementsprechend viel löchrige Kleidung. Mir hat so gegraust, aber ich musste notgedrungen in der Wohnung 'leben'.). In Frankfurt zu bleiben, hätte für sie Pflegeheim bedeutet und das Ende.
Nach der Reha zwei entsetzliche Monate bei mir (entsetzlich für mich), seit Mitte Januar 08 wieder eigene Wohnung :cool: . Rollator und mittlerweile Pflegestufe 1.
Irgendwann vor ein paar Monaten: Sie sitzt am Küchentisch, will wissen, was in den vielen nichtausgepackten Kartons an einer Küchenwand ist (ich darf nichts in den Keller stellen, es könnte gestohlen werden oder der Keller wird bei Regen überflutet :shock: ), ich öffne für sie Karton für Karton, zerre Stück für Stück raus - VIER Stunden lang. Da sagt sie plötzlich ganz laut: "möcht nur wissen, was das Aas hier sucht - was sucht dieses Aas hier in meinen Kisten?" Solche Stories kann ich im Dutzend erzählen.
Ich bedauere es manchmal wirklich, sie nach Berlin geholt zu haben - es versteht sowieso niemand (bin als Kind vom Jugendamt wegen Kindesmisshandlung der 'häuslichen Umgebung' innerhalb von Stunden entzogen worden und war im Internat); hatte die ganzen Jahre auch in Frankfurt relativ wenig Kontakt, weil die Frau mir mit Sicherheit nicht gut tut. Dass sie alt wurde, hab ich vor etwa 10 Jahren gemerkt. Sie hat aufgehört, mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen, wie sehr sie es bedauere, mich nicht direkt nach der Geburt in der Donau ersäuft zu haben (bin in Wien geboren); mit ihren Kindbettdepressionen wäre sie nie verurteilt worden ....

Aber, wie sagte schon Mariama: wer weiß, wie wir werden, wenn wir mal alt sind ...:twisted: .

Gut's Nächtle von Ost nach West

Yvette
 
Oben