Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

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Kai

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Hi liebes Tagebuch,
fang heute an und bin erst spät aufgestanden.

Mittags: 1/2 Grillhähnchen
Abends: ca. 150g Schweineschnitzel und Miniportion Eisbergsalat
Nachtsnack: ca. 150g laötes Schweineshnitzel
ich glaub das war es für heut

ca. 3,5L Wasser mit Cola-Light-Koffeinfrei-Schuss und Früchtetee
 
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Maid

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Hallo Jan. Willkommen. Aber ist das nicht n bisserl wenig? Oder bleibst Du heute lange auf zum Essen?
 

Maid

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Ich doof! Sollte heißen Kai und nicht Jan!!
Pardon!
 

Kai

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Hi Maid, KP.
bleib lange auf und hab eben noch ein Schnitzel mit Miniportion Eisbergsalat verdrückt.
Evtl. kommt später noch ein kaltes Schnitzel dazu, mal sehen.
 
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Maid

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Bist ja ein Fleischfresser? Ich bin auch Fleischfresser. Schmeckt mir halt. Aber ich eß auch gerne mal Fisch. Und Käse. Also die Grundvorraussetzungen für Atkins.
 

Kai

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Ja Käse, Fisch, Eier, Schinken und etwas Tomate, Gurke und Eisbergsalat hab ich auch eingeplant für die Phase 1, hab ja heut erst angefangen. :lol:
 

Joey

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Hallo Kai!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Das sieht doch schon gut aus, weiter so!
 

Kai

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Danke, wenn es doch schneller gehen würde, bin ja so ungeduldig, aber was über Jahre agefressen wurde braucht natürlich seine Zeit, ich weis.....:rolleyes:
 

Maid

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Oh. Das kann gerade am Anfang sehr schnell gehen. Und da mußt Du dann auf Dich aufpassen. Aber wir sind bei Dir...
 

Kai

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Kai's Tagebuch 2.Tag

Gestern abend spät noch Kopfaua bekommen und eine Paracetamol eingeschmissen, auch metallischen Geschmack im Mund, na so soll es ja sein!!!

Frühstück. 3 Eier, 1/2 Zwiebel, 1 Tomate und etwas Gurke, Knofi+Lauch
Mittags: 175 g Schweinesschnitzel
Abends: so 400 g Rotbarsch mit 1/3 Eisbergsalat + 2 hartegkochte Eier und etwas Gurke

+viel :trinken: ....
Reicht das oder sollt ich mehr essen???? :confused::help2:

LAUT MEDITEST SEIT HEUTE MITTAG IN KETOSE ++ :juhu:
===========================================
 
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PerditaX

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Wenn Fett in der Pfanne, Öl am Salat und du satt warst, ist es ok.

Grüße
Perdita
 

Kai

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Danke PerditaX,

ja nehme ordentlich Öl zum braten und auch etwas in den Salat.
 

miri

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Du nimmst doch hoffentlich gute Öle wie Raps- und Olivenöl,oder?!
 

Kai

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Nur natives Olivenöl. Rapsöl mag ich nicht. :???:
Allerdings hab ich noch ne Flasche Maiskeimöl, kann ich die auch verwenden?
 
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miri

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Rapsöl gibt es verschiedene...meins ist neutral im Geschmack. Du meinst sicherlich Rapskernöl...
 

Kai

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Kann sein, ich hab es lange nicht genossen, nur schlecht in Erinnerung.
Aber mit Olivenöl komm ich gut klar.
Und Maiskeimöl sollte auch gehen denk ich.
 

PerditaX

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Rapsöl (verschiedene Sorten probieren), Olivenöl und Leinöl sind am besten.

Kein Maiskeimöl. Entscheidend ist dabei das Verhältnis von Omega6- zu Omega3-Fettsäuren, das in unserer Nahrung 1:1 bis 5:1 betragen sollte. Bei Maiskeimöl sind es 84:1. :shock:

Besser Rapsöl 2-4:1, Olivenöl 11:1 oder Leinöl 4:1
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Details nachzulesen bei U.Gonder: Fett! Hier
 

Kai

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Danke PerditaX, also schmeiss ich Maiskeimöl weg, Olivenöl hab ich (nativ, erste Pressung) und dann schau ich noch mal nach Rapsöl.

Heute morgen nix Ketose.... heullllllllllllllll.
jetzt wieder ein bischen rosa...... mhhhhhhhhhhhhh.
noch 0,000 nix runter an kilo....grummel.


Nachts: 2 hartgekochte Eier
Früh: 3 Rühereier mit 1/2 Zwiebel, 50g Schinken, 100g Emmentaler, 100g Gurke
Mittag+Abends zusammen: 500g Putenbrust mit 150 g gek. Weisskohl
Late-Lunch: mal sehen: hartes Ei oder so.
+viel trinken
 
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Kai

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4. Tag

Nachts: 2 harte Eier, etwas Käse
Frühst: 2 Rüherei mit 1/2 Zwiebel und ca 60g Emmentaler + 50g Schinken
Mittags+Abends zusammen:
8 Bouletten aus 500 Gehacktes (55%Schwein, 45%Rind) 1/2 Zwiebel, 1 Ei und Bolle. Dazu 1/3 Eisbergsalat, etwas Gurke+Tomate
 

lilalaune

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Lass mal die Tomate weg - vielleicht bist du ein Extremfall, der sich akribisch dran halten soll.

Nach Atkins darfst du Butter, Pflanzenöl, Pflanzenmargarine, Mayonaise und Speck als Fette + 4 EL Schlagsahne pro Tag zudem 110 Gr. Hartkäse. Versuch das doch mal mit einzubauen. Versuch zudem mal die Zwiebeln wegzulassen.

Erlaubte Salatvarianten: grüner Salat (nur grüne Blätter), Selleriestangen, Gurke oder Rettich, Kräuter, eine saure Gurke und grüne Oliven.

Wie gesagt, ich beziehe mich immer auf die Diät Revolution - also Atkins Ursprungsbuch. Es gibt aber auch eine moderatere Fassung, welche von anderen Wissenschaftlern überarbeitet wurde. Dort ist wesentlich mehr erlaubt.

Ich habe das nur als Denkanstoß gepostet, weil noch nix runter ist und du auch nicht in Ketose bist.

Und Vitamine nicht vergessen ;)
 

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