Krafttraining und atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eurasier

Neuling
Registriert
05. Juni 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute,
ich will ab morgen mit der atkins anfangen.hab noch nie eine diät gemacht und bin zufällig über diese diät gestoßen. jetzt hab ich ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
1.) ich mache viel sport(Krafttraining und cardio sso 4-5mal die woche). darf ich während der diät weiter intensiv sport treiben?
2.) ich bin nicht dick, mich stört aber mein wohlstandsbäuchlein, dass ich nicht wegbekomme. ich habe mir gedacht, durch atkins bekomme ich das fett am bauch weg. was ist mit der muskelmasse, die ich habe? hab mir gedacht, durch atkins geht fett weg und durch training sieht man muskeln besser, geht das?

wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich seehr dankbar. bis bald:help11:
 
hallo

du kannst dein sportprogramm mikt atkins genau so weiter führen wie gehabt, so lange du magst (es kann zu leichten krafteinbussen kommen, besonders am anfang)

2. mit jeder kalorienreduzierten diät wirst du körperfett abbauen und dadurch werden auch die bereits aufgebauten muskeln sichtbar. vorteil von low carb diäten, man baut viel weniger muskelmasse ab als bei herkömlichen diäten und es ist sogar möglich mit dem training wieter muskelmasse auf zu bauen.

ich persönlich habe gemerkt, dass die anabole diät eher was für mich ist wegen dem krafttraining, aber wenn du es schaffst atkins mit dem training zu kombinieren, wpricht sicher nichts dagegen!

wünsche dir viel erfolg! und hab geduld, der kleine bauchansatz ist leider hartnäckiger als wenn man x kilos übergewicht hat!
und grad die bauchmuskeln werden leider erst bei einem sehr tiefen körperfettanteil sichtbar.
 
Oben