Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Christel, ich denke oft an dich und möchte dich auch gern mal vorsichtig in den Arm nehmen! Wie Doris schon schreibt: du hast das wirklich nicht verdient!
Hoffentlich wird es wieder besser! :kuess2:
 
Wer hat schon Krankheiten verdient?

Leider habe ich schon wieder meine Hausärztin anrufen müssen, sie kommt heute Mittag vorbei, Veracht nun auch noch auf Thrombose im rechten Oberarm, beginnend über dem Ellenbogen. Ich habe einen sog. Tonnen-Oberarm weil mir mal bei deiner Nacken-Schultermassage eine Bizepsehne gerissen ist. Und dieser untere Bereich hat sich nun auch noch eingemischt.

Warum habe ich eigentlich wieder "hier" gerufen als der Mist worden ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankheiten hat niemand verdient, ich meinte die Behandlung, der schlechte Service trotz Jahrzehntelanger Einzahlung mit "gutem" Geld und Arbeitsleistung.

Ich denke immer es gibt überall das Prinzip "You get what You pay for" aber in diesem System leider nicht.

Ich drücke die Daumen dass es nicht so schlimm wird, wie man vermutet.

Mein Aua-Arm hat sich wunderbar gemacht mit der Kyttasalbe, die liebe ich regelrecht und die wird mir nicht mehr alle im Haus.

Aber Du mußt auch aufpassen was Du verträgst, Diabetikerhaut ist anders.

Ganz liebe Grüße
 
Doris ich habe mir gerade Kytta-Plasma 400g Tube in meiner Apotheke bestellt die ist mit besonderer Tiefenwirkung und kann warm oder kalt angewendet werden. Und Kytta-Sedativum gegen mein Durchschlafstörungen nehme nehme ja schon seit Jahren ein Medikament das Suchtpotential hat. Probieren geht über studieren.
 
Ach Christel, beistehen tue ich dir, so gut ich kann von hier. Jede/r hat mit Wehwehchen zu kämpfen, aber bei dir sind es bissel zu viel!

Ich knuddel dich ganz fest!!!
 
Doris ich habe mir gerade Kytta-Plasma 400g Tube in meiner Apotheke bestellt die ist mit besonderer Tiefenwirkung und kann warm oder kalt angewendet werden. Und Kytta-Sedativum gegen mein Durchschlafstörungen nehme nehme ja schon seit Jahren ein Medikament das Suchtpotential hat. Probieren geht über studieren.

Da soll auch ruhig ein feuchtwarmes Tuch drum, das tut wirklich sehr gut.

Und dann Haxen hoch und ruhen.
 
Also es ist eine Thrombose im Oberarm, habe 10 Spritzen Heparin bekommrn die ich mir nun 1x tägl. spritzen muß. Das ist für mich kein Problem.

So werde jetzt ins Heiabett gehen und versuchen etwas Schlaf zu bekommen.
 
Hoffentlich kannst Du eine gute Lagerung finden für alles was weh tut.
Gute Nacht.
 
oje, hoffentlich bringen die Spritzen die Thrombose weit weg. Mir moechte die FA auch Heparin verschreiben, aber das lass ich noch so lange ich kann. Ich versuchs nun mit Rutin. Fand ich in Deutschland im Mueller ganz guenstig. Mein Apotheker meint, da tut man dem Koerper etwas gutes. Das putzt alles durch. Waer bei dir sicherlich auch gut. Ich such mich mal wund im Netz.
 
Rutin enthält den Wirkstoff Troxerutin und ist ein Venenarzneimittel in Form von Filmtabletten, das auf die kleinsten Blutgefässe (Kapillaren) einwirkt, indem es die Gefässwände stärkt und einer erhöhten Flüssigkeitsdurchlässigkeit entgegenwirkt.

Pur-Rutin wird angewendet bei Beschwerden und Begleiterscheinungen, die auf einen verlangsamten Rückfluss des venösen Blutes aus den Beinen und Austritt von Flüssigkeit in das Gewebe verursacht werden, wie z.B.:

  • Schweregefühl und Müdigkeit in den Beinen nach längerem Stehen
  • Schwellungen der Unterschenkel und Knöchel mit Kribbeln, Schmerzen und Krämpfen
  • stauungsbedingte Ödeme
Auf Empfehlung eines Arztes, Apothekers oder Drogisten bzw. einer Ärztin, Apothekerin oder Drogistin kann Rutin auch gegen folgende Beschwerden eingesetzt werden:

  • Krampfadern mit oder ohne Geschwürbildung bzw. juckenden Unterschenkel-Ekzemen
  • entzündungsbedingte Ödeme und Venenentzündungen (als unterstützende Behandlung)
  • Hämorrhoiden mit Jucken und Schmerzen
  • Gefässbeschwerden in der Schwangerschaft (Krampfadern, Hämorrhoiden)
  • allg. Bindegewebsstaerkung
UND

Bewegungsmangel sowie stehende und sitzende Tätigkeiten können sich negativ auf die Venenfunktion auswirken. In Folge kann es zu Stauungen kommen, die mit einem Schweregefühl in den Beinen verbunden sind und auch weitere Schäden mit sich ziehen können.

Rutin-Kapseln enthalten den gefäßaktiven Wirkstoff Rutosid. Rutosid ist ein pflanzlicher Inhaltsstoff, der sich stabilisierend auf die Blutgefäße aus wirkt. Er lagert sich an die Gefäßwand der Venen, fördert die Elastizität, kräftigt die Blutgefäße und verhütet Stauungen. Schweren und müden Beinen kann auf diese Weise vorgebeugt werden.



es sieht so aus, als waere das Mittel gut auch fuer dich. Als Unterstuetzung.
 
Das ist ja interessant, danke. :)
 
Danke für die Info Murie,

Ich musste sowieos Magnesium Verla N in der Online Apotheke bestellen, da habe ich mir direkt Rutin mitbestellt.
 
Danke Muriel,

wird dieses Rutin nicht aus dem roten Weinlaub gewonnen, ich habe mal vor ca. 20 Jahren diese Drages eingenommen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie die Wirkung war.

Die Kapillaren in den Zehen und Fingerspitzen sind sowieso schon lange, lange verstopft bei 50 Jahren Diabetes kein Wunder.

Meine Thrombose ist schon um die Hälfte abggeschwollen und ist auch nicht mehr heiß. Es wird schon werden.
 
Vorsichtsmassnahmen

Wann ist bei der Einnahme von Pur-Rutin Vorsicht geboten?
Bei Lebererkrankungen und bei Anwendung in hohem Alter sollten Sie den Arzt um Rat fragen, bevor Sie mit der Behandlung beginnen.
Informieren Sie Ihren Arzt, Apotheker oder Drogisten, wenn Sie an anderen Krankheiten leiden, Allergien haben oder andere Medikamente (auch selbstgekaufte) einnehmen.

Habe nachgelesen ist vielleicht nicht gut für mich, denn ich denke 78 ist schon hohes Alter oder?

Werde auf jeden Fall meine Hausärztin darauf ansprechen
 
Einfach so würde ich es nicht nehmen Christel.

Es hat eine Wirkung und kann auch eine Nebenwirkung haben.
 
Erstmal habe ich noch den dritten Satz Antibiotika in der Mache und die tägl. Heparinspritzen.

Ich bin verdammt stolz auf mich, kein einziger blauer Flecken auf dem Bauch durch die Heparinspritzen - tja entweder man kann es oder eben nicht.

Heute ist leider kein Balkonwetter also werde ich es mir auf dem Diwan gemütlich machen.

Euch auch einen entspannten Sonntag nach Möglichkeit mit Sonne
 
Danke, Christel, und Dir auch einen schönen, ruhigen Sonntag!!!!
 
Erstaunlich wie der Mensch trotz Widrigkeiten sich immer wieder heilen kann.

Das wird und das nächste Mal wenn Du fällst, dann.....fällst du lieber garnicht erst.;)

Es gibt auch noch Resveratol da ist direkt aus den Trauben, aber das sollte man wohl besser nur auf Verordnung von Fachkundigen einsetzen finde ich.

Entweder man wirft den Supermarktkrempel ein und weiß nicht wofür es gut oder schlecht ist, oder nach Beratung was vernünftiges aus der Apotheke.

Ein Beispiel war in der Krebsbehandlung bei mir Mistelspritzen.

Das wäre das einzige gewesen was die KK bezahlt hätte, nur haben die Tests beim Heilpraktiker ergeben dass ich das auch überhaupt nicht vertragen hätte und es mir eher geschadet als genützt hätte.

Ist halt nicht so: was jedem hilft , hilft mir auch.
 
ich glaube Rutin wird aus verschiedenen Pflanzen gewonnen, bei Wikipedia steht viel, wer möchte kann gerne nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rutin

Es ist ein Pigment, was die Pflanzen gegen UV-Strahlen schützt, es ist auch im Rotwein vorhanden zum Beispiel.

Ich würde auch die Ärzte oder Heilpraktiker darauf ansprechen, vorallem bei deiner Vorgeschichte Christel, aber das mit dem Beipackzettel ist selbstverständlich immer auch zur Absicherung gedacht. Es möchte ja keine Pharmafirma angeklagt werden.

Kannst ja mal deinen Arzt drauf ansprechen.
 
Danke Muriel, du machst dir soviel Mühe. Habe mir den Link sehr genau durchgelesen und für mich entschieden, das es nichts für mich ist. Einfach Bauchgefühl!

Augenblicklich sind meine Beine so dünn wie schon seit 20-30 Jahren nicht mehr.

Hier bei uns ist es richtig kalt. Habe trotzdem 1 Std. auf Balkonien verbracht aber mehr war nicht drinn. Ich bin schon wieder so müde gewesen das mir dauernd mein Buch runtergefallen ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag
 

Neueste Beiträge

Oben