Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och Christelchen, warum bist Du denn so müde?
Hier ist es sehr ungemütlich heute, echtes "Im-Bett-bleibe-Wetter", bei Euch auch?
 
Hallo liebe Christel,

ich hoffe es gibt einen schönen Sonntag bei Dir.
Hier wird Männerseits gestrichen und Frauenseits hab ich schon 12 zwergige Rouladen zu was manierlichem (hoffe ich) gerollt und angebraten.
Der große Junior hat sich zum Essen eingeladen und Rouladen gewünscht, die kriegt er wohl nirgends unterwegs so, wie bei Muttern.
Meine Metzgersfreundin ist in Urlaub und die Angestellten haben mir was zusammengeschnitzt das kann man garnicht richtig händeln, ein Glück hatte ich noch Zwergcornichons für rein:rolleyes:
Da der kleine schon letzten Sonntag Rouladen essen "mußte" mache ich noch schnell paar Schnitzel dazu und jeder kann essen wie es ihm schmeckt.

Ich stricke einen Multidirektionsschal aus Norowolle das macht gerade Spaß und ich kann ihn gut als Werbemittel für die Wolle brauchen.
 
Hmmm, das klingt lecker!!!! Ich komm auch!!! Rouladen gibt es hier gar nicht!!
 
Ich habe hier gewartet und wer kam ? Keiner!

Bei mir war aber gestern mein ältester Sohn zum Abendessen da, was wurde gewünscht? Rouladen!
Ich mache zwischendurch immer mal so 8 Stück und die werden dann jeweils zwei zusammen eingefroren, so kann ich immer den Wünschen nachkommen. Dazu gab es nur Rotkohl und viel leckere Soße. Den mache ich ja auch immer auf Vorrat. Im großen Topf gekocht und ab in Schraubgläser, die kann ich dann jederzeit öffnen.

Doris was ist denn ein Direktionsschal? Mein großes Schultertuch mag ich auch nicht mehr missen, als Schultertuch unter der Brust geschlungen, um die Hüften gebunden bei Ischiasschmerzen usw. Und die Norowolle ist ein Traum. Leider kann ich nicht stricken solange ich die Entzündung im Schulterbereich habe.

Zum Glück bin ich von den Antibiotika weg. Es geht mir jeden Tag etwas besser. Ich bin so froh!
 
:winke: Ich lasse mal liebe Grüße da!
 
:kuess2: Und auch von mir ganz liebe Grüße und fühl dich mal ganz dolle gedrückt!!!
 
Heute ist mal wieder mein Haßfreitag!...

Bin immer froh wenn ich aus dieser gefährlichen Dusche raus bin und nichts passiert ist.

Dann vormittags Waschtag, Bettzeug runter in den Keller. Weiße Wäsche, in den Keller, Bettwäsche in den Trockner, andere Wäsche in Maschine.
Nachmittags nach der Mittagszeit mit dunkler Wäsche und Putztüchern runter.

Nachmittags ca. 14 Uhr werden die Lebensmittel für die nächste Woche geliefert, auspacken, wegräumen. Das zieht sich dann bis zum Abend hin weil ich das nicht mehr in eins durch machen kann.

Gestern Abend war in der Nähe ein Wohnungsbrand gemeldet mit starker Rauchentwicklung, zwei RTW's sind aus dem Nachbarort losgebraust, der erste mußte bremsen, der Fahrer des zweiten hat gepennt und war zu dich aufgefahren also hinein. Leider viel Schaden. Was war eigentlich los? Eine 89 jährige Frau wollte sich Essen warm machen und hat es auf dem Herd vergessen. Ja, das war dann wohl ihre Selbständigkeit.
 
Christel, morgen geht es mal nicht nach Düsseldorf. Wir fahren nach Wuppertal, da wir vorher noch auf den Friedhof gehen. Begonien und Hibiskus in der Tasche, ich glaube die halten lange.
 
Kommt drauf an welche Art Begonien ihr gekauft habt. Und Hibiskus? Ist es ein Strauch, oder normale Topfblume? Der Strauch ist für draußen, ist winterhart und wird sehr groß. Die Topfblumen sind eigentlich für innen. Brauchen viel Wasser sonst bekommen sie Läuse. Und die Blüten halten eigentlich auch nur 1 Tag.

Es soll ja heute schon wieder so heiß werden. Wer soll das wegstecken?
 
Wo soll das heiß werden Christel?
Am Ballermann?

Hier läuft die Heizung weil wir uns sonst den Popo abschnattern...
 
Heiß? Aber nicht draussen, oder? :kratz:
Hier ist übelster Herbst: Nieselregen, alles grau, 14°C :shock:
 
Im Sommer können die Hibiskuspflanzen draußen beleiben und im Herbst kommen sie rein. Wasser bekommen sie bei dem Wetter ausreichend.

Hier wird es auch nicht heiß - aktuell 15 Grad ungemütlich, wolkig grau.
Ab morgen wird es warm, 26 Grad haben sie uns versprochen.
 
Die 26 Grad glaub ich erst wenn ichs am eigenen Leib spüre....mir kommts heut richtig vorweihnachtlich vor :-(.
 
Ich :winke: auch mal wieder rein! Hoffe, es ist alles soweit gut bei Dir?
 
Wir haben den Hibiskus hier im Garten, - er blüht wunderschön!! Viele, kleine, weisse Blumen mit nem Klacks rotbraun in der Mitte! Den Strauch werde ich so beschneiden, dass er ein "Baum' wird >:) .
Im meinem alten Haus hatte ich auch so einen Baum. Alle haben mich ausgelacht, - ich wollte so unbedingt einen Hibiskusbaum ... und es gab einfach keinen. Da kam ich mit diesem kleinen Strauch (15 cm hoch) nach Hause ... und alles hat auf dem Boden gelegen vor Lachen über meinen "Baum". Er war aber sehr treu und dankbar und hat sich innerhalb von ein paar Jahren zum tollen baum entwickelt!
So, wiederholen wir das Projekt ... und wenn wir endlich ein neues zu Hause haben, grab ich den aus und nehm ihn mit!!
 
Danke Muriel, du machst dir soviel Mühe. Habe mir den Link sehr genau durchgelesen und für mich entschieden, das es nichts für mich ist. Einfach Bauchgefühl!

Augenblicklich sind meine Beine so dünn wie schon seit 20-30 Jahren nicht mehr.

Liebe Christel
du kennst dich ja am Besten und wenn du sogar sagst, dass deine Beine duenner sind als die letzten Jahre, dann ist das ja super!

Ich nehm das Medi im Moment. Ich habe schon Verbesserungen, aber wie gesagt, ich habe natuerlich sonst keine chronischen Krankheiten.

Schick dir liebste Gruesslein rueber!!
 

Neueste Beiträge

Oben