Mein Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

hi Desiree, habe dein tagebuch gefunden>:)

herzlichen glückwunsch zur abnahme!
ich konnte damals (vor zwei jahren) auch nicht glauben, dass man durch fett essen abnehmen kann,
bei mir hatte es funktioniert und das ziemlich gut, doch nur weil ich megawenig KHs gegessen habe.
und der heisshunger ging auch weg.
ich versuche es so: mehr fett als Khs und eiweiss zusammen.
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Aber wenn es mal stagniert ist es auch nicht soooo schlimm... Am besten versuchst du auch nur ein Mal in der Woche die Waage zu besuchen...

Ich versuche es auch...klappt nicht immer;) aber mich demotiviert das total wenn es nicht runtergeht oder sogar um etwas hochgeht...

Aber das kann an vielem liegen: Gegessen, Getrunken, noch nicht auf dem Klo gewesen...
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hallo Felas,

das mit der Waage ist so ne Sache.. grins... ich weiß das ich es damit übertreibe.. aber freu mich grad über jedes Gramm :))
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

so mein liebes Tagebuch,

heute ist es mir leicht gefallen... juhu

Frühstück:....... 2 Eier
etwas Sour Cream dazu

Mittagessen......3 Weißwürste und einen Feldsalat dazu

Abendessen......Oopsies.... (das ist ja der Hammer wie lecker das ist)
Emmentaler und gekochten Schinken dazu.

Macht.... 9g KH, 101g Eiweiß, 117g Fett
Gesamtkalorien: 1512

Bis morgen :)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Guten Morgen,

wieder etwas weniger... juhu :) freu

wenn ich so durch die Tagebücher lese, erzählen viele von der Umstellung im Körper und das es eine gewisse Zeit dauert. Was ändert sich im Körper? Was stellt sich um?... vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Heute vor einer Woche hab ich mit Ätkins Ernährung angefangen und muss sagen... MIR GEHT ES GUT :)

Heute gab zum Frühstück: Oopsie (super lecker) mit Schinken

zum Mittagessen: Leinsamenknäcke (auch super lecker)
Wiener Würstchen
2 Weißwurst und noch etwas Gouda

zum Abendessen einen Berg Endiviensalat
Wiener Würstchen und Gouda

KH 11g, Eiweiß 132g, Fett 163g.. 2057 Kcal ( ist heute irgendwie mehr als sonst)

bin gespannt ob die Waage mir das übel nimmt
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Habt ihr auch so nen mega Durst ????
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Klar, aber dagegen hilft trinken ;)

Ich hatte heute bereits 4 l schwarzen Tee und 3 Flaschen Mineralwasser (aber der Abend geht ja noch ne Weile)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Guten Morgen,

naja....von Gewichtsschwankungen darf man sich nicht entmutigen lassen... aber irgendwie ist es trotzdem net schön :-(
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hallo Casi,

Versuch es doch auch mal mit messen, manchmal schwankt das Gewicht aber es geht trotzdem Fett weg. Habe von einigen gehört, dass sie beides machen, wiegen und messen, um sich besser zu kontrollieren.

Mal kurz zu den Leinsamencrackern, nimmst du geschrotete? Ich hab nämlich mal gelesen, dass man ganze zwar essen dürfte weil die,entschuldigt, so wie sie rein kommen wieder raus wandern, geschrotete aber deutlich mehr KH hätten und schwierig für Phase 1 wären.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Ja ich habe auch mega Durst seit der Diät. Aber das ist nur gut für dich.

Ich fange jetzt auch an mit dem Messen vielleicht sehe ich dann den Abnehmerfolg noch eher ;)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

hallo Felas und Loanda,

werde jetzt auch mit messen anfangen... ganz sicher :)... einmal die Woche das man einen erfolg sieht sonst demotiviert es einen schon heftig wenn die Waage nach oben geht.

Lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Ich bekomme das mit der Demotivation nicht in den Kopf.
Ich wiege mich seit etwa 3 Jahren 2x am Tag und die Werte werden notiert.

Natürlich geht es dabei nicht immer nach unten. Ganz im Gegenteil. Die Schwankungen vom einen Tag zum Anderen sind oft größer als die monatliche Abnahme.
Ich kann diese Schwankungen aber nur erkennen, weil ich mich täglich wiege. Inzwischen weiß ich meist auch, was diese Schwankungen beeinflusst.

Gerade bei euch Mädels sind Gewichtsschwankungen doch normal. Man muss sie eben nur erkennen und von Zu- und Abnahmen unterscheiden können. Das geht aber nicht, wenn man nur ab und zu mal auf die Waage steigt.
Wenn man das dann erkennt, ärgern einen die Schwankungen auch nicht mehr
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Grins..

wir Mädels hätten gerne das pro Tag halbes Kilo runtergeht und wir würden überhaupt net motzen ;-) oder unter Ungeduld leiden.. grins
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Casi da hast du Recht:rotfl:

Ich gehe auch jeden Morgen um dieselbe Zeit auf die Waage...auch wenn ich es mir geschworen habe es zu lassen.
Aber laut deinen Erfahrungen Tiga wäre es ja blöd es nicht jeden Tag zu tun...


Ich habe jetzt eine App und da trage ich das eben schnell ein...nachher habe ich dann so eine Abnehmdiagramm...Um dann meiner Demotivation entgegenzuwirken gucke ich mir die Werte von einer Woche oder einem Monat an...Solange ich im Allgemeinen abgenommen habe geht das und motiviert mich eher...
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Den gestrigen Tag vergessen mer mal :)

27.01.2015

Frühstück :

2 Spiegeleier
50 g Lyoner
50 g Emmentaler
20 g Butter

Mittagessen ist ausgefallen hatte keine Zeit.

Abendessen

140 g Zuchini
13 g Butter
22 g Distelöl
und 200 g Schweizer Wurstsalat

1561 kcal. 6 g KH, 63 g Eiweiß, 143 g Fett

Mal gucken was morgen die Waage dazu sagt ;-)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Juhuuu... trotz einer Flasche Rotwein abgenommen ;-).. Jubel

ok.. einmal.. seit gestern bin ich wieder im Plan ;-)
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

:klatsch2::klatsch2::klatsch2::klatsch2::klatsch2:
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Hi Casi, wir kennen uns schon, gelle? :) Wir haben unsere Abnehm-Methoden getauscht :)
Viel Erfolg noch!
 
AW: Mein Weg zum Traumgewicht

Juhuuu... trotz einer Flasche Rotwein abgenommen ;-).. Jubel
...
Eher wegen und nicht trotz.

Rotwein entwässert recht stark. Den Alkohol merkt man erst 1-2 Tage später auf der Waage.
Macht nichts, geht auch wieder weg
 

Neueste Beiträge

Oben