Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich lebe in der Pfalz!
 
Und ich lebe in der Pfalz!

By the Way, da wohnen die Leute, die unbedingt INS Schlaraffenland rein wollten und sich jetzt beschweren, dass sie drin sind und der Ausgang so schmal...

Entschuldige Petra, ich konnte mir als Pälzerin das Stichwort nicht entgehen lassen für diesen Joke...
 
ich kann das auch gut verstehen, denn der liebe Rotwein ist immer mein Niedergang, und wenn ich regelmässig trinke, habe ich auch keine Lust mehr auf Sport und so weiter, ich merke es jetzt total. Heute Tag 8 bei mir , toi, toi , toi Du schaffst das
 
ich kann das auch gut verstehen, denn der liebe Rotwein ist immer mein Niedergang, und wenn ich regelmässig trinke, habe ich auch keine Lust mehr auf Sport und so weiter, ich merke es jetzt total. Heute Tag 8 bei mir , toi, toi , toi Du schaffst das
Danke!
Heute Abend trinke ich nur Wasser!
 
Wieder daheim und ich habe es durchgehalten:
Kein Sekt, kein Wein, nur Wasser habe ich getrunken.
Und das Essen war auch prima:
Mango mit Mozarella, mariniert und mit Macadamianüssen.
Dann ein Kalbstafelspitz, rosa, butterzart. Passt genau in
mein Programm. Die Bratkartoffeln musste ich ja nicht nehmen
und das Dessert auch nicht.
Bin gespannt, was die Waage morgen anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch miris Beitrag über gesunde Haferkleie,
habe ich mal zusammengestellt, was ich täglich an
gesundem Essen zu mir nehmen sollte, nach verschiedenen
Empfehlungen:

25g Leinsamen, für Omega 3
200g Heidelbeeren, senkt den Blutdruck
40g Haferkleie, senkt Cholesterin und hat andere positive Wirkungen
250g Hähnchenbrust oder ein Äquivalent dazu, um insgesamt
auf 90g Eiweiß zu kommen
30g Olivenöl, notwenige Fette
80g Avocado, gesunde Fette
30g Mandeln, Nüsse u.Ä., gut für Hirn
600g Gemüse

Damit käme ich auf:

1410 kcal; 78,4 g F; 60,7 g KH: 95 g P
das liegt um 100kcal über meinem Tagesbedarf,
damit nehme ich zu.

Fazit:
KH zu hoch
Kalorien zu hoch
es passt, wenn ich die Haferkleie weglasse,
damit verzichte dann auf deren gesunde Effekte.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Haferkleie in
meinen Ernährungsplan aufgenommen, weil ich damals
zugenommen hatte, habe ich dann wieder darauf verzichtet.

Was könnte ich stattdessen weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst regelmäßig variieren. Es braucht nicht täglich von allem zu sein.

Ich würde mit den Fetten und der Haferkleie abwechseln.
So könnte ich problemlos mal mehr KHs oder auch mal Fette zu mir nehmen und hätte keine nachteiligen Auswirkungen. Der Stoffwechsel bliebe vermutlich auch auf Trab.
 
Ja so kann ich es machen., obwohl es heißt,
das solle man täglich zu sich nehmen.
Wie du schreibst, muss ich daraus auswählen,
vor allem, weil ich ja die Kalorien reduzieren muss.

Wie ist das eigentlich: es kann doch eigentlich nicht
sein, dass ich mit meinen 60Kilo genau so viel brauche
wie ein 100Kilo Kerl?
Aber es heißt nur 25g Leinsamen, 200g Heidelbeeren,
40g Haferkleie, für alle?

Nur Eiweiß wird auf das Körpergewicht bezogen,
und das auch nur in einer ziemlich breiten Spanne.
Wie viel Fett man braucht, habe ich auch noch nicht gefunden.

So eng seh ich das nicht, es würde mich nur mal theoretisch
interessieren, wie die aktuellen Empfehlungen sind.

Einen schönen Sonntag euch allen!
 
Ich dachte, du hättest zugenommen auf 72,8 kg, weil ich das in deinem Protokoll Tagebuch so gelesen habe.
Schau mal nach.
 
Wieder daheim und ich habe es durchgehalten:
Kein Sekt, kein Wein, nur Wasser habe ich getrunken.
Und das Essen war auch prima:
Mango mit Mozarella, mariniert und mit Macadamianüssen.
Dann ein Kalbstafelspitz, rosa, butterzart. Passt genau in
mein Programm. Die Bratkartoffeln musste ich ja nicht nehmen
und das Dessert auch nicht.
Bin gespannt, was die Waage morgen anzeigt.
Du bist eine Heldin! Bei einem guten Wein fällt es mir auch extrem schwer, mich mit Wasser zu begnügen.
 
Gut, dass ich kein Alk-Gen habe, und mich Alkohol kalt lässt! Mir reicht es, meine KH-Sucht im Zaum zu halten. :(
 
Danke Miri,
das ist ein Tippfehler, tausche 7 gegen 6, so viel hatte ich Gott sei Dank nicht zugenommen.
Ich hatte seit Januar 6 Kilo zugenommen, die hatte ich schon wieder runter,
und dann 5 wieder dazu, davon sind jetzt 2,8 mühsamst wieder weg.
Edit: Schon wieder falsch, leider nur 2,2 sind weg, 62,8kg
Aber jetzt bin ich eisern,
ohne Wein geht es besser. Fällt mir natürlich schwer, aber da muss ich jetzt durch,
Lolli, heldenhaft ist anders!
Dafür brauche ich selten was Süßes.
 
Zuletzt bearbeitet:
so 60,3? Toll, dann kommst du deinem Ziel ja wieder näher. Es zahlt sich aus, deine Standhaftigkeit.
 
Schön wär's Kerstin, es sind 62,7.
Also -2,3 geschafft von 5
Ich schreibe die Gesamtabnahme auf, nicht die
Veränderung von einem auf den anderen Tag.

Tag 8 ist vollbracht :angel:
 

Neueste Beiträge

Oben