Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmmm, irgendwie krieg ich das mit den Bildern nicht hin, wollte euch schöne Steaks zeigen. Carnivor war ich nicht zu 100%, den leckeren Spargel oder Brokkoli habe ich gegessen.
Alles extrem teuer hier.
z.B. so ein Steak wie auf dem Bild 56$ plus 9% tax plus 20% Tip
Also waren wir doch öfter mal beim goldenen M.
 
Wenn du wieder zurück bist, hast du mehr Muse uns mehr zu zeigen und zu erzählen.
Wenn eine eine Reise tut, dann kann sie was erzählen...
 
Melde mich zurück😊
Es waren tolle, sehr interessante Tage, habe sehr viele Eindrücke mitgenommen.
Am besten gefallen hat mir 3x Met, Carnegie Hall und Moma und natürlich der Blick vom Top of the Rock.
Sehr bewegt hat mich Ground Zero, ich konnte es nicht ertragen, in das Museum zu gehen, in dem 9/11 dokumentiert ist.
7 Tage waren für mich genug,
ich sehne mich nach meinem Wald, nach einem langen Spaziergang, bei dem
ich niemandem begegne.
Frohe Ostern euch allen!🐣🐇🐰
 
Frohe Ostern, Petra! Deinem Mann natürlich auch - und den Kindern und Enkeln!

bunny rabbit GIF by AWG Mode
 
Schön, dich wieder hier zu haben!
Schöne Ostern und viel Freude in der Natur als passendes Kontrastprogramm. :)
 
Wir haben gestern nachmittag noch einen langen Waldspaziergang gemacht,
in der Sonne. Die Vegetation ist bei uns schon viel grüner als im Central Park,
alles beginnt zu blühen und zu sprießen.
Jetzt habe ich super geschlafen bin voller Tatendrang und bereit für den
großen Ansturm der Familie.
Jeden Tag ein Steak in Amerika habe ich mir ganz einfach vorgestellt, wäre es eigentlich auch, aber es war nicht zu bezahlen, jedenfalls nicht für mich. So gab es meist
Rühreier zum Frühstück, wahrscheinlich irgendein Fertigprodukt, Burger ohne Bun,
mal ein Wrap, Salat. Man hätte sich sicher auch in einem Supermarkt was Passendes kaufen können, nun, jetzt mache ich zu Hause einfach carnivor weiter.
Heute mittag gibt es Lammfilets, heute Abend Flammlachs gegrillt auf der Feuerschale.
Für mich war es das, für die anderen noch verschiedene Gemüse, Salat und Kartoffelgratin.
Euch allen noch einen schönen Ostermontag!
 
Wenn du magst und Zeit hast, erzähl doch mal was von der MET. Was habt ihr gesehen und wie wars?

Wir hatten gestern Wagner Lohengrin in einem örtlichen Theater und sind sehr angetan. Aber MET ist schon eine andere Liga, vor allen sängerisch.
 
Zur Zeit gibt es bei mir ein paar Problemchen, deshalb steht mir nicht der
Sinn danach, hier zu schreiben.
Aber das geht vorbei, dann berichte ich auch gerne über die Met.
 
Wünsche dir, dass sich die Problemchen schnell auflösen! 🥰
 
Oh, hoffentlich könnt ihr die Probleme schnell lösen.
Alles Gute!
 
Happy Flower GIF by krima&isa

Die dunklen Wolken haben sich hoffentlich verzogen. 💐🌞🌷
 
Melde mich mal kurz,
so, wie soll ich sagen, rein äußerlich, ist alles gut.
Aber ich zweifle immer mehr an dem Sinn von diesem ganzen Leben
und frage mich, wozu und wofür nimmt man das alles auf sich?
Drei gute Freunde sind in den letzten Wochen gestorben,
alle zwischen 50 und 60, z.T. elend an Krebs über mehrere Jahre.
Wozu haben sie überhaupt gelebt?
 
Mein Beileid

aber einen Sinn hatte es auf jeden Fall. Sie haben viele Andere beeinflusst und deren Leben irgendwie mit gestaltet. Das Ende kann sich leider keiner aussuchen
 
Mein Beileid. Drei gute Freunde in so kurzer Zeit. Das ist hart. :h:
 
Mein Beileid liebe Petra. Das ist wahrlich kein Alter als sie gehen mussten. Warum, wieso, weshalb weiß man leider nie. Es tut mir sehr leid.
 
Wie schmerzlich und traurig, was du gerade erlebst. Mein Beileid. 🫂
Die Endlichkeit so heftig und geballt zu erfahren, macht bestimmt nachdenklich.

Statt dich zu fragen, "Wozu das Alles?", hast du noch die Gelegenheit für dich Dinge so zu verändern, dass es deinem Leben wonöglich mehr Sinn gibt, als du es scheinbar momentan empfindest. Etwas auf sich nehmen ist bestimmt nicht der Lebensplan, den es zu erfüllen gibt und wenn es sich für dich so darstellt, kannst du evtl. mal schauen, welche Bürden du ablegen kannst, damit es sich für dich stimmiger anfühlt.

Vielleicht liegt darin der Sinn, dass wir die Momente, die uns zur Verfügung stehen, bestenfalls wahrhaftig erleben. Dazu gehört auch die Trauer, die uns etwas darüber enthüllen kann, wie sehr wir mit unserem eigenen Leben im Reinen sind. Dabei macht es traurig zu sehen, wenn andere ein schweres Schicksal hatten oder haben. Darüber das eigene Glück möglicherweise in Frage stellen, hilft jedoch niemanden. Vielleicht kann man stattdessen das eigene Glück teilen und somit auch das (Er-)leben von anderen damit bereichern.

Unser Sein ist ein Geschenk. Wir haben es erhalten, ohne bewusst den Wunsch geäußert zu haben, wie es verlaufen soll. Anfangs wurden wir mal besser oder schlechter angeleitet und dann stehen wir auf eignen Beinen. Ab dem Zeitpunkt geht es richtig los, denn dann liegt es in unserer Verantwortung, wie wir es gestalten und wahrnehmen. Bei der Wahrnehmung sehe ich das größte Potenzial, denn da wurden wir geprägt und stecken möglicherweise im Dilemma zwischen dem, was ist und, was nach unserem Denken, sein darf.
 
Oben