Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde trotzdem heute OMAD machen und Keto
essen, mal sehen, was es so gibt.
Du brauchst nicht rein kommen, wenn du drin bleibst.
Und das oben ist eine gute Voraussetzung dafür.
 
Heute Essen mit Freundin im Restaurant,
das heißt, morgen wieder ein Kilo mehr.:(


Lass das doch bitte gar nicht erst in deinen Kopf, "schlechtes Gewissen" stresst, setzt Cortisol frei und DESWEGEN wiegt man danach wahrscheinlich immer gerne mehr.

Mit OMAD reduziert du doch eh schon perfekt.. und wenn du zusätzlich drauf achtest, dass es einigermassen ketogen bleibt, wird dir das ganz ganz sicher nicht schaden.
Geniess den Abend mit deiner Freundin in vollen Zügen, hab Spaß !
Aufpassen, abwiegen und an den Makros fieseln - das darfst du dann ab morgen wieder :happy:
 
Es war ein schöner Abend.
Ich hatte Gemüse - Antipasti und danach ein Rumpsteak mit Zwiebeln
und Salat. Die Bratkartoffeln habe ich schweren Herzens stehen lassen.
Den Rotwein aber nicht. :)
 
Tag 5: 71,6 :(
Fasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 6: 70,8
OMAD
"Mageninhalt" hält sich hartnäckig :)
Hab ziemlich den Frust. Ich habe gestern gekocht,
alle anderen gegessen und ich gefastet.
Heute nochmal zu fasten habe ich keine Lust,
also wieder OMAD.
Mal sehen, welche Ideen ich bei Nina klauen kann:wasntme:
 
Mal sehen, welche Ideen ich bei Nina klauen kann:wasntme:

Du könntest bei Nina ja vllt die Idee mit der 15 Minütigen Meditation klauen, das löst den Frust in Wölkchen auf und lässt dich entspannt bleiben, wenn die Anderen essen, während du Tee trinkst ! :giggle:
 
Sagen wir, ich bin weniger gestresst oder gefrustet ,
als viel mehr ungeduldig und enttäuscht, dass es nicht schneller abwärts
geht, obwohl ich im Januar insgesamt 10 Tage gefastet habe.
Rational weiß ich schon, dass ich nicht in ein paar Wochen alles wieder
richten kann, was ich in Monaten des Schlendrians vermasselt habe.
Du könntest bei Nina ja vllt die Idee mit der 15 Minütigen Meditation klauen,
Ich meditiere schon sehr lange jeden Morgen, was mir total gut bekommt.
Die geführten Meditationen von Mady Morrison kannte ich noch nicht.
Danke dafür, was ich bis jetzt gesehen habe, spricht mich sehr an und ich werde
morgen früh die erste Meditation machen. Vielleicht kann ich mich sogar zu
ein bisschen Yoga aufraffen.

Der Tag heute und mein Essen, vielmehr Ninas Essen :), war sehr entspannt und
ich bin satt und zufrieden.
 
Februar
Vom 1. bis zum 31. Januar habe ich 2,5kg weniger.

Tag 7: 70,1
Eine schwierige Woche steht mir bevor.
Viel Essen mit Alkoholgefahr.
Heute geht es schon los mit Geburtstagsfrühstück bei
einer Freundin. Meist backt sie irgendwelche Teigtaschen oder
Hörnchen und natürlich Kuchen. Dass ich den Kuchen ablehne,
ist sie schon gewohnt. Aber warum ich ihre leckeren, salzigen, gefüllten
Teigtaschen auch nicht mag, versteht sie nicht und nachdem noch mehr
Leute da sind, will ich auch keinen Aufstand machen.
Also werde ich davon essen. Mein Problem: Ich bin ja süchtig, und wenn
ich ein so ein Teil gegessen habe, kann ich meist nicht mehr aufhören.
Drückt mir die Daumen.
Der Plan ist, für den Rest des Tages nichts mehr zu essen.
 
Vllt hilft es dir ja, wenn du vorab schon mal zuhause ein kleines Frühstück isst, dann hast du zu den Verlockungen wenigstens keinen Hunger im Nacken..

Wenn es zu zäh wird, dann denk ganz fest dran:
"Keine leckere, salzige, gefüllte Teigtasche der Welt könnte dir besser schmecken, als das Gefühl, dass du standhaft geblieben und kein Opfer deiner selbst geworden bist." :giggle:
 
:think:

Erstmal - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme… 2,5 KG sind toll. Nehme mal was in die Hand, was 2,5 KG - das ist ne Menge:clap::rock:

Deinen Text danach zu lesen… nun ja… Du hast dich offenbar schon entschieden, dir diese Dinge - von denen Du weißt, dass sie Dir nicht guttun- einzuverleiben… :think:

Wenn es Deine Freundin ist, wird sie es mehr als verstehen, wenn Du es nicht isst. Dann möchte sie, dass es Dir gutgeht. Du glücklich bist und gesund bleibst. Kümmern Dich wirklich die anderen Leute?! Bestimmen die, was Du zu Dir nimmst? Oder ist das alles nur eine Ausrede?

Du fastest machst und tust - bist ungeduldig und kannst nicht schnell genug an Gewicht verlieren… und jetzt so eine selbstausgestellten „Freifahrtschein“:rolleyes:

Es würde tausend andere Mittel und Wege geben, daher tut es mir sehr leid, dass Du nun diesen gehen willst… zudem es Dir danach schlecht geht… körperlich und mental - wenn Du dich allerdings zu Dir und Deinem Ziel bekennen würdest (auch vor „Leuten“ und „Freunden“) würdest Du dich feiern können… und Deine Selbstachtung würde Dir Treibstoff für das Kommende geben.

Es kommen noch viele solcher Tage… soll der ganze Januar umsonst gewesen sein? Sind Dir die 12 KG Übergewicht gerade egal?

Sei mir bitte nicht böse… aber DU hast die Wahl!

Ich sende ganz viele positive Gedanken und grüße Dich herzlichst aus dem hohen Norden:*:hi:
 
Ich würde bei sowas einfach selber gebackenen Teilchen, Kuchen, Törtchen, wasauchimmer mitbringen... passend zu meinem Ernährungsstil. So mache ich es immer, wie Karamella schon sagte, wirkliche Freunde verstehen das und was die anderen denken, ist mir egal. Meist bekommen das Außenstehende eh nicht mit, wer was wie isst, also muss man das denen auch gar nicht auf die Nase binden. Aber so hat jeder was auf dem Teller, jeder nach seiner Fasson, alle sind glücklich und man hat nicht das Gefühl, sich unter Umständen rechtfertigen zu müssen. Andere Ernährung - welcher Art auch immer - geht auch in Gesellschaft... man muss nur wollen.
 
Ich denke, du hast uns davon berichtet, weil du ganz tief in dir willst, dass wir dir helfen, der Verlockung zu widerstehen.
Deshalb gebe auch ich dir ein paar Anregungen, wie du die Situation anders für dich betrachten kannst.:
  • Diese Teigtaschen wurden diesmal gemacht, um deine Willensstärke zu testen.
  • Du hast dich für Keto entschieden und das aus gutem Grund.
  • Heute ist der 1. im Monat, du willst ihn doch sicher nicht mit einer Ausnahme beginnen.
  • Du hast heute die Chance, dir zu beweisen, dass du auch anders reagieren kannst.
  • Wenn du auf Kurs bleibst, brauchst du nichts ausbügeln.
  • Du hast die Gelegenheit, vor deiner Freundin, du selbst zu sein. Du darfst ehrlich sein und ihr sagen, wie sehr du ihr Gebäck gerne essen würdest und wie schwer es dir fällt, zu widerstehen.
  • Da fällt mir noch stollis Spruch in ihrer Signatur ein: "Wer abnehmen will, muss eine Menge mündlicher Prüfungen bestehen."
 
So und nun geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man konsequent sagt: "Das esse ich nicht!" , wird das besser akzeptiert. als wenn man sagt: "Tut mir leid. Ich kann aber nicht. Ich würde ja gerne ...."

Ich befürchte aber, unsere ganzen Tipps sind schon zu spät. :cry: Das Geburtstagsfrühstück ist bestimmt schon in vollem Gange oder vorbei.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt ja alle so Recht.
Es gab Teigtaschen und noch viele andere Sachen.
Dadurch, dass man nicht um einen Tisch rumsaß sondern in Grüppchen
hier und da, und Selbstbedienung war, fiel es gar nicht auf, dass ich
nichts gegessen habe. Ich hielt mich am Sektglas fest, machte Smalltalk
mal mit den einen, mal mit den anderen. Noch nie habe ich eine Einladung
so gut hinter mich gebracht.
Eure Ratschläge sind wertvoll und ich kann sie die nächste Zeit noch öfter
brauchen, so glimpflich wie heute komme ich da bestimmt nicht davon.
Schwierig ist, wenn am Tisch kunstvoll angerichtete Teller serviert werden,
auf die die Hausfrau ganz stolz ist.
Am Samstag wird das so sein, da muss ich halt durch.
Vergnügungsstress, Jammern auf hohem Niveau :)

Noch was:meine Freundin ist rappeldürr und fr isst wie ein Scheunendrescher!
Das Leben ist ungerecht.
 
Oben