Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Prima, dass du es so gut managen konntest. :) :clap:

Am Samstag kannst du dir vielleicht was passendes rauspicken.
Eine reine Essenseinladung annehmen und dann gar nichts essen, wäre wirklich blöde.
 
Sehr gut Petra :party:.
Ich bin übernächstes WE bei meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter feiert ihren Geburtstag. Hab schon gesagt, dass ich weder mitessen noch mittrinken kann. Ich werde mein Wasser einfach in einen Bierkrug füllen. Dann sieht es aus als ob ich Bier trinke :rofl::rofl::rofl:
 
Das ist eine Superidee.
Mit Wein funktioniert das leider nicht so gut:)
 
Wir wollen am Samstag auch zu einem Geburtstag. Das Essen wird kein Problem. Sie macht immer ein Buffet, da such ich mir raus, was passt. Bei den Getränken, weiß ich noch nicht so richtig. Das entscheide ich vor Ort. Als Fahrer auf Alkohol zu verzichten, zieht hier nicht. Wir können hin laufen. :cool:
 
Ich muss tatsächlich sagen, dass bei uns jeder akzeptiert wenn man keinen Alkohol trinkt. Schlimm finde ich eigentlich, dass man von so vielen bedauert wird, weil man nichts trinken darf. Alkohol hat in unserer Gesellschaft einen extrem hohen Stellenwert. Ich persönlich schließe mich da nicht aus. Bin aber gerade richtig froh, aus dieser "Trink"spirale rauszukommen.
Bei mir bleibt es halt so gut wie nie bei nur einem Glas Wein.
 
Das ist es ja! Mit einem Glas brauche ich auch nicht anfangen. :cool:

Aber das wissen eben auch unsere Freunde und Familie. Aber sie wissen auch, dass ich im Frühjahr einen alkoholfreien Monat mache. Ich brauche eigentlich nur konsequent sagen: Ich trinke heute nicht. Es liegt nur an mir!
 
Keinen Alkohol trinken wird bei mir auch akzeptiert.
Genau wie bei Andrea wird aber ein Gedöns drum gemacht,
man wird bedauert weil man nichts trinkt oder man wird bewundert
für die Standfestigkeit, mit vielen Worten. Lieber wäre mir,
sie würden einfach gar nichts sagen.
Bei mir bleibt es auch nie bei nur einem Glas.

Buffet ist natürlich optimal, wird es am Samstag leider nicht geben.
Dessert muss ich nicht essen, das wissen sie schon, weil ich das
immer hartnäckig abgelehnt habe.
 
Schwierig ist, wenn am Tisch kunstvoll angerichtete Teller serviert werden,
auf die die Hausfrau ganz stolz ist.
Kannst du nicht vorher bescheid sagen, das du nicht mit isst? Dan musst du das fertige essen nicht ablehnen.
Ich schiebe dann meist meine Empfindliche Verdauung vor, die wieder Probleme macht :angel:
 
Tag 9: 70,1
OMAD

Rest Rindfleischsalat, Selleriepommes

Edit: War nix mit OMAD, ihr könnt jetzt bitte "gefällt mir nicht mehr" anklicken.
Wir waren nachmittags noch beim Winzer Wein kaufen, da muss man
natürlich verschiedene probieren.
Und dann gabs halt noch eine Bratwurst und 2 Becher Glühwein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 10: 71,2
noch kein Plan
Edit: Gab dann auch keinen,
plan- und hirnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 9: 70,1
OMAD

Rest Rindfleischsalat, Selleriepommes

Edit: War nix mit OMAD, ihr könnt jetzt bitte "gefällt mir nicht mehr" anklicken.
Wir waren nachmittags noch beim Winzer Wein kaufen, da muss man
natürlich verschiedene probieren.
Und dann gabs halt noch eine Bratwurst und 2 Becher Glühwein. :(

Habe das „gefällt mir“ weggenommen… auch wenn mir Dein Essen schon gefallen hat…

Wein und Bratwurst wäre ja ok… der Glühwein… :tmi:

Hast Du eine Ahnung, woran es scheitert? Sind die, mit denen Du unterwegs warst, eingeweiht, dass Du gerne abnehmen möchtest? Wie stehen sie dazu?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende…und dass Du in die Spur kommst! :*:rock:
 
Das war der Wein. Der klaut die Disziplin. Das kenne ich auch von mir. Es ist nicht nur der Alkohol und die Kalorien, der Appetit wird angefeuert und man kann einfach nicht mehr widerstehen.

Mach dir nichts draus. Mach einfach weiter. Es ist nicht alles egal dadurch!
 
War nix mit OMAD, ihr könnt jetzt bitte "gefällt mir nicht mehr" anklicken.
Ich lasse mein "gefällt mir" für deine Ehrlichkeit.
Das Bewusstwerden über das Aufschreiben hilft dir bestimmt, dass du demnächst proaktiv agieren kannst.
 
Meine "gefällt mir's" sind sowieso nie eine Bewertung, sondern beziehen sich immer auf den Beitrag als Solchen.
Ein ehrlicher Inhalt bekommt auch ein aufrichtiges "gefällt mir" von mir.
Wären wir alle total perfekt, dann wären wir wahrscheinlich gar nicht hier. ;)

Von daher: Tag abhaken, bissl draus lernen, Kopf hoch, Brust raus und fresh im Programm weitermachen. :happy:
 
Ich habe vorerst kapituliert, nach nur 11 Tagen.
Tage zählen, tracken, planen, ich lasse es jetzt
einfach wieder sein.
Nächste Woche, nach dem Valentinstagsmenu
versuche ich einen Neuanfang:)
Aber ich behalte euch im Auge ;)
 
Oben