Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 16 ist gelaufen, wir auch,
wir hatten bei strahlender Sonne eine
Wanderung mit tollen Ausblicken in unserem
schönen Pfälzer Wald.
Ich liebe das frische, helle Grün der Buchen.

Und ich habe gefastet:), ich hatte mein Essen dabei,
aber kein Bedürfnis zu essen.
Ich hatte nur Wasser und Kaffee.

Morgen will ich dann nach dem Plan von heute essen.
 
Super. Wieder ein Tag gemeistert. :clap:
Danke, es ging ganz leicht. Irgendwie ist ein Schalter umgelegt,
jetzt werde ich es schaffen. Mein Ziel ist,
mit unter 70 auf den Jakobsweg zu gehen.

Tag 17.....70,7
Heute Essen nach Plan, ich freue mich auf
Obst, Brot, Olivenöl am Salat :)


 
Irgendwie ist ein Schalter umgelegt,
jetzt werde ich es schaffen.
Mein Ziel ist,
mit unter 70 auf den Jakobsweg zu gehen.
Das habe ich mir gedacht, als ich in deinem anderen TB davon gelesen habe.

Du brauchst scheinbar ein kurzfristiges Ziel, wie den bevorstehenden Urlaub, der dich animiert einen konsequenten Weg einzuschlagen.
Ich vermute, das unbestimmte langfristige, wirkt auf dich wie etwas endloses, dass dich primär von Dingen abhält, die du viel lieber tust.
Um dich dauerhaft zu motivieren, hilft es vielleicht dir stets so Zwischenziele zu setzen, bei denen du dich mit leichterem Gewicht wohler fühlst oder die dich anderweitig aufgrund eines kürzeren Zeitraums auf Kurs halten.

Es ist nämlich genau, wie Harli schreibt, "Wieder ein Tag gerettet."
Und jeder Tag zählt, die Summe bringt dann die Veränderung.

Dass du gerade eine andere Energie hast, ist so deutlich zu spüren.
 
Irgendwie ist ein Schalter umgelegt,
"Wieder ein Tag gerettet."
Ja ich denke im Moment in kurzfristigen Zielen, die 1% Regel wende ich an :)
von Tag zu Tag wie du schreibst.
Leider funktioniert das mit dem Schalter auch umgekehrt: Wie oft habe ich schon gedacht, diesmal habe ich es geschafft, ich werde nie wieder zunehmen, und,
zack, von einem Augenblick zum andern war es vorbei, ich nahm unaufhaltsam zu und konnte den Trend nicht stoppen.
Davor fürchte ich mich und suche nach Strategien, damit es nicht so weit kommt.

Geht ihr die klassische spanische Route? Ich habe Nordspanien vor Jahren mir den Auto bereist, eine tolle und vielfältige Gegend.
Diesen Weg haben wir vor ein paar Jahren gemacht, echtes Pilgern, mit 10 Kilo auf dem Rücken, Übernachtung in den Herbergen. Es war eines meiner intensivsten
Erlebnisse, mit Menschen aus aller Welt, jeden Alters abends zusammenzusitzen,
jeder berichtete von seinen Motiven, diesen Weg zu gehen, mit manchen habe ich
immer noch Kontakt. Alte, junge, gesunde, kranke, schnelle, langsame,
mich hat es überwältigt und ich zehre immer noch davon.


Dieses Mal machen wir "Pilgern light", vorgebuchte Unterkünfte, Gepäcktransport.
Wegen Corona möchte ich zur Zeit nicht mit vielen Menschen in einem Raum schlafen.
Wir gehen den portugiesischen Küstenweg von Porto nach Santiago.
 
Der Jakobsweg nimmt Dir dann auch noch ein paar kg ab ... pass auf, du kommst U65 zurück! :hi:
Das wäre schön, aber da bin ich skeptisch,
auswärts essen ist immer schlecht für mich.
Und durch Bewegung habe ich nie auch nur ein Gramm verloren.
Wir werden sehen. :)
 
Ich auch nicht. Wir sind ja immer sehr aktiv im Urlaub. Aber das gleicht das Essen und den Alkohol nicht aus.
So ist es, den Rotwein habe ich ganz vergessen, der gehört natürlich
auch dazu.
No vino, no camino ;)
 
Tag 18.....Do, 12.5......70,4
Enkelkind hüten wegen Kitastreik
Fasten, um das Essen morgen im Hotel zu kompensieren
Kaffee, Tee, Brühe
 
Tag 19, Fr. 13.5.:oops:

Mir geht es wie Kerstin, brauch erst eine neue Batterie in der Waage.

Heute und morgen wird es schwierig:
Übernachtung im Hotel, mit all den Versuchungen
eines leckeren Frühstücksbüffets,
und zweimal Essen im Restaurant.
Deshalb möchte ich heute über Tag noch fasten,
damit ich heute Abend unbeschwert essen kann.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt :)
 
Schaffst du! Daumen sind gedrückt :)
 
Ich wünsche dir eine Wundervolles Wochenende und keine Gewichtszunahme. Ganz liebe Grüsse aus Teneriffa
 
Gönn dir den Spaß!
 
Schönes Wochenende! Lass dir alles schmecken, man kann ja die KH sparsam verbrauchen:)
 
Wir sind auf dem Weg,
Porto gefällt uns gut,
morgen laufen wir die erste Etappe, 20km, ohne Steigung, das sollte zu schaffen sein.B3FA06F4-1845-43AE-8FB8-237D5884FF72.jpeg
 
Oben