pinke-beere`s tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über so eine Schwester kannst du wirklich glücklich sein, somit stehst du nicht auf einmal auf der Straße.
Sie wird dich unterstützen und dir beiseite stehen!
Gerade jetzt vor Weihnachten und in der Coronakrise ist das wirklich noch mal extremer.
Gut, dass du sie hast.
 
ja bin sowas von froh und dankbar das ich sie habe :h:
auf sie kann ich mich immer verlassen das weiss ich...
ja sie wird mir beiseite stehen und mich unterstützen. danke für deine worte @miri .
ich werde heute wieder versuchen früh schlafen zu gehen, meine abendmedis nehme ich gleich schonmal.
bis morgen
 
Bis morgen...
Wie alt ist deine Schwester?
 
guten morgen,

meine nacht war wieder blöd, träume nur noch schrott seit letzten sonntag...aber ist wahrscheinlich auch normal jetzt.

danke @Anna , das find ich sehr lieb :h:

hey @miri , meine schwester und ich sind nur 11 monate auseinander, sie ist 35...

ich wünsch euch einen schönen sonntag
 
Liebes beerchen, ich träume in letzter Zeit auch vermehrt Schrott.
Das fühlt sich manchmal echt schlimm an, weil es so realistisch wirkt und teilweise ist es auch amüsant, was ich mir zusammen träume.

Ich denke, es ist eine gesunde Art, wie dein Bewusstsein mit dem inneren Stress umgeht.
Versuch mal dir abends im Bett vorzunehmen, etwas angenehmes zu träumen.
Vielleicht gelingt es dir auch, dich gegen Abend, wenig bis gar nicht mehr mit belastenden Themen auseinanderzusetzen.

Genieß den 4. Advent und mach es dir gemütlich. :inlove:
 
danke für deine lieben worte sonja -

ja es ist auch einfach normal jetzt denke ich. es ist ja viel was mich beschäftigt und der kopf ist einfach sehr voll...

wünsche ich uns beiden wieder mehr ruhe und bessere träume, vielleicht hilft es ja...

danke für deine tipps auch...

alles liebe :h:
 
Es tut mir sehr leid zu hören, dass bei dir privat einiges anders läuft als vielleicht geplant. Gerade in der momentanen Zeit ist alles schwieriger als normal. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, neue Schritte zu gehen und unbekannte Strecken zu erkunden. Man weiss nie, wofür das alles gut ist. Fühl dich gedrückt :)
 
Bei seelische Stress höre ich immer mit Kopfhörer Dr.med.Hans Grünn.
Schlaf wie ein Baby und bin total entspannt, mir hat das sehr geholfen in meiner schweren Zeit
 
danke für den tipp liebe @Anna - ich höre auch gerne hörspiele und auch ganz oft bei youtube alte domian folgen.
das hilft mir auch wenn ich zu sehr das nachdenken anfange oder mich verstricke in den gedankenstrudel...

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche :hi:

ps: gestern konnte ich ja wieder wochenbilanz ziehen (das mach ich jetzt immer sonntags) und ich hab letzte woche 1,2 kilo abgenommen.
das hat mich gefreut, habe eigentlich ja als monatsabnahme 2 - 2,5 kilo eingeplant, da wäre ich zufrieden mit
(es muss nicht schnell gehen, hauptsache es ist von dauer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och neine liebe Beere, was ich da gerade lese tut mir echt leid :cry:
Gut, das du zu deiner Schwester ziehen kannst, wenn du traurig bist hilft ein liebes Katzenfell auch wunder.
Nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst, aber versinke bitte nicht darin
Irgendwann geht morgens die Sonne auf und du kannst wieder lächeln und bist fröhlich, das verspreche ich dir
Bis dahin schicke ich dir ein gaaaaaannnnz dickes Paket Kraft :*
 
ach liebe @Linea :h: mir kullern grad die tränen vor rührung wenn ich deine worte lese...
vielen dank, ich bin ja noch gar nicht so lange hier dabei und trotzdem habt ihr so liebe und tröstende worte für mich...
ich danke euch, das finde ich so lieb und es macht mir mut.
ja ich falle zum glück nicht ins bodenlose (auch wenn sich in diesen tagen manchmal so anfühlt) weil ich meine schwester habe.
einen tag noch durchhalten und dann geht es morgen abend zu ihr und den katzen :h:
 
guten morgen,

so, heute ist es soweit - ich ziehe zu meiner schwester...
heute abend geht es los, ich habe angst vor der zunkunft und wie es mir dann erstmal geht.
aber ich weiss, auf meine schwester kann ich mich immer verlassen :h:
bin so froh und dankbar das ich sie habe.

morgen nachmittag bringt mein mann mir dann meine kartons...

es war komisch die letzte nacht hier zuhause zu schlafen,
hab auch wieder totalen mist geträumt. musste mich erstmal sammeln als ich aufgewacht bin.
jetzt geht es wieder.

meine sachen sind soweit gepackt.
nur das was ich heute noch brauche, kommt dann heute abend noch in einen karton.
meinen lappy und kabel usw nehme ich heute abend schon mit. meine papiere auch.

meine gefühle fahren seit er es mir gesagt hat achterbahn...
irgendwie immer zwischen fassungslos, endlos traurig und manchmal auch wütend.
wütend weil er nicht eher was gesagt hat, wo man vielleicht noch hätte etwas ändern können.
aber er hat gewartet bis von seiner seite alles tod ist...

versteht mich bitte nicht falsch, ich werfe ihm nicht vor das er mich nicht mehr lieben kann - niemand kann etwas dafür wenn man den anderen nicht mehr liebt -
aber das er nicht eher etwas gesagt hat als diese gefühle und gedanken aufgekeimt sind.
aber vielleicht hätte das auch nichts mehr ändern können...
wir waren 12 jahre zusammen und hatten dieses jahr unseren 11.hochzeitstag.
und nun ist es vorbei - das tut sehr weh, ich habe mich ja nicht entliebt.

es kann dann sein, dass ich dann ab heute abend ein paar tage nicht hier sein werde.
nur das ihr euch keine sorgen macht...

danke nochmal an alle, die mir aufbauende worte geschrieben haben, das fand ich total lieb :h:

alles gute euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wahnsinnig leid. 11 Jahre Ehe ist eine lange Zeit. Das ist so traurig, vor allem wenn das Ende einseitig beschlossen wurde.
Die räumliche Trennung wird dir gut tun, auch wenn du das vielleicht gerade anzweifelst.
Komm erstmal ein bisschen zur Ruhe. Das Jahresende mit den Weihnachtsfeiertagen wird emotional sicher belastend, aber ich hoffe, dass du 2021 dann neu durchstarten wirst. Alles Gute für dich.
 
Liebe Pinke Beere,

das ist wirklich sehr traurig! Ich möchte gar nichts darüber sagen, dass es dir irgendwann wieder gut geht und die Sinne scheinen wird.... aber ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Es ist toll, dass du deine Schwester hast, die dich unterstützt.

Und wenn du hier eine Weile wenig von dir hören lässt, nimmt dir das keiner übel! Achte auf dich, tue was nötig ist und sonst nur das, was dir gut tut!!
 
danke ihr lieben :h: ja ich schau dann einfach mal und werd ganz auf mein gefühl hören was mir dann gut tut...
bin grad einfach erleichtert bei dem gedanken, dass meine schwester mich heute abend ganz fest in den arm nimmt, das wird mir so gut tun...
dann kuscheln wir uns mit den katzen aufs sofa und quatschen...
 
Liebe Lisa,
fühl dich ganz fest gedrückt. :inlove: Du stehst das durch und jede Träne macht dein Herz etwas leichter.
Dass sich auch schon etwas Wut in dein Gefühlschaos mischt, werte ich mal als positives Zeichen.
Das zeigt mir, du hast in den letzten Monaten schon sehr viel Stärke entwickelt.

Vielleicht hat auch dein Mann gespürt, wie viel stärker du geworden bist.
Wahrscheinlich hat ihm der Mut der gefehlt, dir früher etwas zu sagen, weil es dir da noch so schlecht ging.

Ich musste daran denken, dass du kürzlich von Spinnen geträumt hast.
Da meinte Dany noch, das sei ein Zeichen für anstehende Veränderungen. Echt krass!
Meinst du, dein Unterbewusstsein hat da schon was gespürt?

Aus dieser Krise wirst du bestimmt noch gestärkter heraus gehen und dann brauchst du auch den Rollator nicht mehr, um dich stützen zu müssen.
Ich bewundere deine Art dich mit deinen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Alles Gute für heute Abend, macht es euch bei deiner Schwester richtig gemütlich!:h:
 
ach sonja, vielen dank für deine worte :h: ihr seid so lieb zu mir, das tut so gut...


Ich musste daran denken, dass du kürzlich von Spinnen geträumt hast.
Da meinte Dany noch, das sei ein Zeichen für anstehende Veränderungen. Echt krass!


ja stimmt mensch, das hatte ich schon ganz vergessen...das ist jetzt echt krass!!


Aus dieser Krise wirst du bestimmt noch gestärkter heraus gehen und dann brauchst du auch den Rollator nicht mehr, um dich stützen zu müssen.


ja das ist mein ziel jetzt, mein leben wieder mehr in die eigene hand zu nehmen und wegzukommen vom rollator auf dauer...
auch dabei wird meine schwester mich unterstützen...
mein psychiater hat mir auch bei meinem letzten termin am freitag nochmal eine psychotherapie nahe gelegt wenn ich dann erstmal zur ruhe gekommen bin.
vielleicht werde ich das auch machen, mal sehen.


Alles Gute für heute Abend, macht es euch bei deiner Schwester richtig gemütlich!:h:


danke du liebe, ja das werden wir auch machen...morgen muss sie dann nochmal arbeiten -
aber nur bis frühen nachmittag und dann hat sie erstmal urlaub bis ins neue jahr.

alles liebe dir
 
Ich wünsche dir eine gute Fahrt zur deiner Schwester und eine gute Eingewöhnung.
Lange Gespräche mit deiner Schwester und Geborgenheit werden dir sehr gut tun.
 
Oben