so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wegen 5-Htp:
Wie nimmt man das am besten? Morgens abends zum Essen oder nüchtern?
Das scheint ziemlich egal zu sein, geht mit und ohne Essen.
Auch vor dem Schlafengehen ist es möglich.

Unser Sohn (21) nimmt dieses. Allerdings hat er es jetzt höher dosiert. Ich meine, er nimmt 3 Kapseln im Moment.
Das wirkt sehr gut und macht für ihn einen großen Unterschied, seit er das nimmt.
Er hatte sich durch den Konsum von zu viel Energy Drinks und Fastfood seinen ganzen Hormonhaushalt und vor allem das Serotonin zerschossen.
Seit er 5-htp nimmt, hat sich sein Befinden deutlich verbessert. Er kann auch wieder gut schlafen.
Wir bemerken es auch sehr deutlich, dass es ihm nun wieder gut geht. Er ist wieder deutlich fröhlicher und mag sich auch mal mit seinen Eltern wieder unterhalten. ;)
 
das klingt gut, werde ich mal probieren. ich hoffe dass ich davon nicht müde werde.
 
Nimm es doch vor dem Schlafen, dann umgehst du das Risiko.
 
Es ist mal wieder soweit, mich k...mein Ü Gewicht wieder an.

ich habe einen Plan: Protein shakes sättigen mich relativ gut. Was spricht dagegen gegen den Hunger einfach so ein Shake reinzukippen und ansonsten Wasser trinken? mal für eine Woche oder so?
solange ich in Ketose bin wird doch das Körperfett abgebaut?! muss dann ja nicht zwingend von aussen zugeführt werden?
sehe ich das richtig?
 
Wenn du für ausreichend Eiweiß sorgst, ist das die beste Grundlage, dass die Fettreserven herangezogen werden.
Es muss aber nicht jeden Tag nur Shake sein.
Unterschiedliche Energiemengen und zusätzliche Nährstoffe aus anderen Nahrungsmitteln haben voraussichtlich eine nachhaltigere Wirkung für eine kontinuierliche Abnahme.
 
.... und was macht das denn mit der Ketose ? Ist das „viele“ Eiweiß kontraproduktiv?
 
Wieso das viele Eiweiß?
In Summe brauchst du ja nicht mehr, du ersetzt es zum Teil nur durch den Shake.

Bist du denn jetzt in Ketose?
 
Wenn ich dem KETOSCAN trauen kann ja.
Allerdings nicht so heftig
 
Wenn du es mit dem EW nicht übertreibst, wird sicher nichts passieren.
Du ersetzt ja mit dem Shake sozusagen eine Mahlzeit.

Dass du weniger Fett zu dir nimmst, hat keinen Einfluss auf die Ketose.
 
Habe nur gedacht weil es gegen die Keto Politik ist. Normal 75 Fett, 20 Eiweiß und 5 Carbs...
 
Die Ketose stört sich nicht an solchen Berechnungen, wenn du deinen Bedarf nicht übererfüllst. ;)
 
Moin
Das mit dem 5 HTP ging gehörig nach hinten los.
Mein Schlaf war sehr unruhig, habe ziemlichen Schrott geträumt und bin dann mit Kopfschmerzen um 3 Uhr aufgewacht. Musste eine IBU nehmen...
 
Ohje, das ist aber komisch.
Vielleicht war es nur ein Zufall.

Wenn es deinen Schlaf nicht fördert, kannst du es auch tagsüber nehmen.
 
.... und was macht das denn mit der Ketose ? Ist das „viele“ Eiweiß kontraproduktiv?
Wenn die Carbs unten sind brauchst du dir über das EW keine sorgen machen. Bei mir als kleine Frau haben 140-160g EW die Ketose nie gestört, ein großer Kerl wie du sollte da auch kein Problem mit bekommen :)
 
Ich habe meinen Sohn auch nochmal gefragt.
Er nimmt mittlerweile 2 am Abend und 1 morgens.
Solche Symptome hatte er nicht, zu keiner Tageszeit.

Hast du denn gut geschlafen?
 
Ich starte mal mit einer Kapsel vor dem schlafengehen.
Ja ich habe gut geschlafen. Sehr tief. 0 Uhr ins Bett, Sieben Uhr fit gewesen. Frühstück dann um halb 10.
durch das Magnesium sind meine Beine nicht mehr so schwer. Die Laune ist sehr zurückhaltend
 
Man soll das auch langsam steigern.
Das wird schon. :)

Wie war es denn gestern mit den Shakes?
 
Man soll das auch langsam steigern.
Das wird schon. :)

Wie war es denn gestern mit den Shakes?
hat gut geklappt.
ordentlich gefrühstückt, mit EW Pulver im 24h Joghurt, danach Käse und Keto Brot mit Kaffee und Mctöl
mittagspause 1 EW Shake 250ml
Snack 1 EW Shake 250ml
Abendessen ausgiebig mit Keto Brot mit Kerrygold Wurst u Käse.

Couchsnack 40% Quark mit Leinöl und eine Handvoll Nüssen.

getrunken ca. 4l ^^

Heute wieder das gleiche...
 
Oben