So ... jetzt aber ... KetoNr2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willkommen zurück :)

Wow 2,2kg in einer Woche, die will ich auch :eek:

Letzter Schultag, viel Spaß ;)
Und dann 6Wochen Ferien? Die will ich auch, ich muss noch 3Wochen :(
 
Glückwunsch zur tollen Abnahme und ein gutes Zeugnis wünsch ich dir!

stolli
 
chibby: Danke! :blush:
und ne, letzter Schultag willst du nicht und vor allem nich 6 Wochen Ferien :D

chibby und stolli: es war der letzte Schultag meiner Kids ... 6 Wochen Ferien fühlen sich als Mama anders an :giggle:

aber, 1. und 3. klasse und ich bin stolz auf meine zwei. aus meiner Sicht Schöne Zeugnisse und schön zu lesen, dass ich anständige Kids hab mit gutem sozialverhalten :blush:

hoffe bekomm den PC mit blackscreen wieder zum laufen. hasse das tippen am Handy.

mittag gab's Dönerteller nur mit Fleisch, eisberg und rotkohl und Soße. zwar wenig khs aber wohl über 20. egal heute.

bekomme noch Besuch und hab rum und Cola besorgt. Klingt iwie eklig grad. mal sehn ob ich was trinke.

bis bald
 
Ich hab ja Eigentlich sogar 11 Wochen Ferien, gehe aber 6 davon arbeiten, irgendwo muss ja das geld herkommen.

Hab echt gedacht es wäre dein Schultag :D
Na als Mama darf und muss man auch Stolz sein, schön zu hören das sie sich gut machen ;)
Da muss so ein Dönerteller einfach mal drin sein.

Captain (Rum) Cola war eine Zeit bei uns sehr angesagt, ich werd nächsten Samstag zum ersten mal während der Keto Korn Cola trinken :think:

Schönen abend dir :)
 
Merci, den machen wir uns, meine beste und ich. is meine frühere Chefin gewesen in einen Wohnheim für geistig behinderte. sind beide gleich albern und seit den probearbeiten (kennenlernen) unzertrennlich. freu mich sehr auf sie! dir auch n schöden abend
 
heute ist ein doofer Tag. laptop ist wohl definitiv tot. hab ihn vor paar Wochen schon zum laufen gebracht. nu geht nix mehr...

drum so, mit Handy, mit Fehlern....

mache mir momentan zuviel Gedanken. meine Schwester wohnt seit 1.7. hier im Ort bei ihrem freund. keine 500 m entfernt. hab sie seither noch nicht zu gesicht bekommen.....
neben ihrem normalen stressigen Job arbeitet sie jetzt noch im Service. und das, weil sie im Dezember heiratet. und Geld braucht.... weil das Kleid 2000 Euro kosten muss. weil die Feier glamourös werden soll. weil man das Geld von Papa nicht nehmen will...
ich bin so ganz anders als meine Geschwister... irgendwie traurig. schwierig, zu vermitteln was man wichtig findet, wenn der andre ganz andere prioritäten hat...

nachdenkeTag..liegt wohl am Mond.

Hab heute nen 183-Liter gefrierschrank allein in den Keller geschleppt... alleine. warum? gute frage.
außerdem hab ich mir ne neue matratze besorgt. hoffe ich Schlaf nun besser. bin optimistisch.

deshalb gute Nacht euch :)
 
Und hast du gut geschlafen mit deiner neuen Matratze? Hoffentlich tut dir der Rücken nicht weh vom Eiskasten schleppen (wo doch deine Schwester nebenan wohnt)
bei uns gibt es Reparatur-Cafés, da reparieren sie fast alles. Oft wird in die Dinge irgendwas eingebaut, damit die kaputt gehen und man wieder Neues kaufen muss.
schönen Tag dir
 
Hi, ja das gibt es hier auch. wegschmeissen tu ich auch nicht. wird solang bearbeiter bis es wieder geht odee zerstört ist. spümaschine sollte ich auch schon vor 3 jahren ne neue kaufeb. geht immer noch.

aber ich hab gestern Glück gehabt mit dem laptop. er sprang nochmal an und ich konnte den ccleaner kaufen lassen und Grafikkartenupdate machen und vor allem Daten sichern. mal sehn, was er heute tut .

geschlafen hab ich gut. hätte mein mann nicht so Geschnatter wärst no besser gewesen :p :punch:

auf auf in den 2. Ferientag. Zimmer der kids umgestalten steht an :rofl:
 
Hey du :)

Gute Matratze ist wichtig, habe in den letzten 14 Tagen von den hotel Matratzen Rücken und Nackenschmerzen bekommen :(

Mhm was eine Frau für den Traum in weiß nicht alles tut, aber sich so eine große Hochzeit selbst zu erarbeiten ist sicher angenehmer als sie sich von Papa bezahlen zu lassen, ich finde es gut das sie es selber schaffen will ;)

Leider sind die ganzen Reparatur kosten, teilweise teurer als ein neu Gerät, zumindest ist es bei uns im Dorf so.
Wo es nur 1 Elektriker gibt...

Wünsche dir viel Spaß beim um dekorieren, als Kind war das immer das größte, da hat man das Gefühl ganz wo anders zu sein :)
 
Halli, Hallo,

werde noch zum Pc profi. hab hier ends viele externe festplatten rumliegen. grad eine zerlegt, gehäuse runter und diese hat - glücklicherweise den richtigen anschluss für meine alte platte. die durchläuft hier auf dem ehemaligen rechner meiner schwester (den mein vater nach jahren wieder zum laufen gebracht hat...) gerade einen check. dauert ewig. da ist wohl mehr im argen. aber abwarten. evtl. krieg ich sie so zum laufen. auch wenn mein vater meint, dass die hauptplatine tot ist.

zumindest hab ich einen rechner und kann schreiben. am handy ist das nämlich wirklich nervig und kompliziert mit den noch dicken fingerchen ;-)

zum erst heutigen wiegen. 90,2. wieder ein kg weniger. allerdings gabs soviel grillfleisch und rohkost die letzten tage, dass ich vermute, dass ich die nächste woche vielleicht ein bisschen mehr noch abgenommen habe. ich hoffe es. am umfang merkt man es schon deutlich. meinen gürtel darf ich nun in die nächst kleinere variante eintauschen. das ist ein richtiger erfolg für mich. hosen, die ich in den letzten monaten gemieden habe, weil der presswurst-effekt am bauch so arg war, kann ich wieder tragen. ich meine, klar, knapp 5 kg sind jetzt kein mega-ding. aber für 3 wochen und die sehr deutlichen äußeren veränderungen muss ich sagen: erfolg!

habe mir spaßhalber so roh-nudeln bestellt. ein set mit dickeren, spaghetti-artigen und reis. die spaghetti hab ich nun mal getestet und ich finde die garnicht soooo arg. gut abgetupft und in butter in der pfanne gebraten, dann knofi dazu und etwas parmesan. ich fand das ganz ok.
bin froh, endlich wieder eine grundlage fürs leckere selbstgemachte pesto zu haben, das die kids so lieben. kann mir das schon vorstellen mit den nudeln.
mein nachbar berichtete allerdings, dass diese zu argen verstopfungen führen können. mal sehn, was passiert.

ansonsten bin ich brav um die 20 g khs.

wie rechnet ihr eigentlich die khs? habe vom nachbarn nun gehört, dass ich die ballaststoffe in fddb immer brav abziehen darf von den khs. das seien dann die tatsächlich zu verrechnenden khs. stimmt das? dann wäre ich teilweise bei 5-10 gr am tag ...

kopfwehmässig gehts mir viel besser. und wenns anfängt trink ich eine flasche wasser und es verschwindet schnell.

werde heute mal in die schwammerl gehn. mal schaun, ob ich was finde. mein mann testet seinen neuen - gestern endgültig fertig gestellten - modellflieger, den er aus einer eigens produzierten urform komplett selbst gebaut hat. spannweite knapp über 2,70m. richtig lauter benzinmotor. ich bin gespannt auf den "jungfernflug" und hoffe, dass alles glückt. abstürze von solchen kalibern hab ich schon reichlich miterlebt und würde ich mir zukünftig sehr gerne ersparen.

ein schönes wochenende wünsche ich euch allen. hoffe, dass auch ihr alle sonnenwetter genießen könnt!

bis bald
 
Hey herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, na 5kg in drei Wochen sind der Hammer, mehr habe ich im Schnitt auch nicht abgenommen :)

Sofern du nicht in den USA lebst ist das mit den Ballaststoffen hier nicht zutreffend.
In Deutschland werden bereits die netto carbs auf der Verpackung abgebildet. Also hier ist Kohlenhydrat novh gleich Kohlenhydrat ;)

Dann wünsche ich deinem Mann mal viel erfolg. Wird bestimmt ein Highlight wenn das ding in der Luft bleibt :D
 
er blieb in der Luft und hat gut funktioniert. jetzt wirds gleich ungemütlich hier wettertechnisch. aber Kind will noch schnell ne runde reiten. mal sehn. ab zum Hof. LG
 
guten abend,

nach einem arbeitsreichen tag ums haus (rasen mähen, sandkasten der kids umparken, hühner misten, sträucher zusammenbinden, hecke ein stück schneiden ................) bin ich nun wirklich erledigt. morgen solls regnen, deshalb hab ich mir fast alle im haus für morgen aufgehoben. wäsche ist gewaschen, morgen wird gebügelt. freun tuts mich nicht. aber hilf ja nix.

essenstechnisch bin ich sehr kalorienarm unterwegs. über 1000 kalorien hab ich leider die letzten tage nie erreicht. irgendwie befremdlich. außerdem konsumiere ich zu wenig fett. abends pfeiff ich mir dann noch ganz mutig zwei esslöffel leinöl rein. bähgitt.
macht das sinn?

ansonsten bin ich zufrieden. meine hosen passen schon besser. ich bin zufrieden, dass ich mich an alle regeln brav halte.
heute bei A*** fand ich ein eiweißbrot, das sehr gut schmeckt. bzw. das eine sehr gute grundlage für diverse käse, leberwurst oder schinken ist. mittag haben wir gegrillt. ein fleisch ohne marinade und dazu einen carb-armen gurkensalat. außerdem tomate-feta-mix, die ersten tomaten sind ENDLICH reif. find ich perfekt!

ich denk schon oft zuhause an einige hier aus dem forum. ich wünsche mir für euch, dass alles gut wird, dass ihr die kraft habt, diverses zu überstehen, dass ihr starkt seid, dass ihr trotz allem durchhaltet. ich denk an euch!

liebe grüße
ICH
 
Das ist süß von dir.

Da warst du heute aber fleißig, super gemacht :nod:

Das mit dem Öl ist gar nicht merkwürdig, ich hab am Anfang immer nen Löffel Kokosöl gegessen, eklig :D
Dann hab ich gemerkt das es bessere wege gibt fett auf zu stocken
 
Ja? Welche denn? Glaub hab ne fettallergie :D.
Bekomm immer böse Darmverwirrungen vom vielen fett.
 
Ich muss mich bei Zeiten noch mehr mit alternative zum denkbarsten beschäftigen..
 
Ein Stück cheddar, ein Löffel erdnussbutter, ne Scheibe Salami sowas in der Art :)
Ja bei mir ist es auch sehr unregelmäßig, mein Darm kann sich auch nicht entscheiden.
 
ok. klingt komisch - die kombi ;-)

ich mach heut mittag pesto und nehme statt pinienkernen mal die macadamias. viel olivenöl und den evtl. kh-gehalt von basilikum muss ich noch schnell rausfinden ;-) parmesan in massen dazu und lecker. und das dann auf die konjak-nudeln. mal sehn, was das wird. fett wirds genug ;-)

mahlzeit!
 
anhang und anmerkung zum mittag-essen.
das pesto war hervorragend. mit 1,7 g khs pro portion auf meine konjak-nudeln einfach perfekt.
das geknietsche zwischen den zähnen bei diesen nudeln vergisst man bei einer guten soße nach wenigen bissen. die kids waren nur leicht irritiert ;-)

bin ich satt! einfach supi!

heute nachmittag fahren wir meinen mann in die arbeit, damit ich ein auto habe. nachmittag sind wir bei meinen eltern. die haben besuch von alten freunden aus muc. freue mich, die beiden nach mindestens 10 jahren wieder zu sehen.
kids haben gerade zitronenkuchen gebacken. da wird sich der besuch freuen. riecht köstlich ...
um 22 uhr holen wir den papa dann wieder ab. wird spät heute. aber darf mal sein in den ferien.

heute habe ich erfahren, dass ich eine putzstelle hier im ort bekommen habe.
nur 4 stunden die woche. mit den kids perfekt. und ausnahmsweise gut bezahlt.
freitag habe ich den probetag mit der kollegin, die im herbst mama wird. ab nächster woche übernehme ich dann bereits ihre urlaubsvertretung.

putzen ist kein highlight, das ist mir klar. aber als mama mit zwei kids, ohne betreuung vor ort, einem riesigen garten mit gemüseanbau, 6 hühnern und haushalt und co. find ich putzen einfach ideal. darf es mir einteilen. perfekt passend zu den schichten meines mannes. einmal die woche 4 stunden.
sowas muss man erstmal finden.
und es ist besser als garnichts zu tun.
und es ersetzt teilweise das fitnessstudio. so ging es mir zumindest bei meiner letzten putzstelle.

ich freu mich jedenfalls. so kann ich nun wieder sagen, dass ich arbeite. wurscht was und wie lang. aber ich arbeite ;-)
das wird einem in so nem dorf nämlich schon "vorgehalten", dass man sich als mama bewusst entscheidet, dass man auch mit kids im grundschulalter noch zuhause bleibt. schräg. aber wahr ... ich genieß es vollzeitmama zu sein und die kids m.E. auch!

so. viel gelaber. bin dann mal weg. bis später vielleicht :)
 
Das war ja nicht eine combi, sondern ein oder :D
Wobei Erdnussbutter mit käse sogar richtig gut schmeckt ;)

Herzlichen glückwunsch zu deinem neuen job, ist schon ziemlich traurig das die leute nun darüber reden, das man leidenschaftlich frau und mutter ist,
damals war es einfach nicht nötig das frau sich einen job sucht und/oder mann sich einen zweiten. Da reichte das geld und es war in ordnung.

Meine Mutter und mein Vater verteilen in der Früh Zeitung, danach geht meine Mum zu einer 1/4 Stelle ins altenheim und mein Vater ganztags als Goldschmied weiter, sowas sollte es eigentlich nicht geben, das man 4 Jobs benötigt um über die runden zu kommen. Darum habe ich mir felsen fest geschworen mein studium zu beenden.
 

Neueste Beiträge

Oben