Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die lieben Glückwünsche :)

Beata und Ute, Bärlauch habe ich keinen gefunden, daher habe ich es dann doch Walking genannt ;-)
Nach meinen fast 17km von gestern, brauchte ich heute mal einen ruhigeren Gang, meine Füße haben es mir gedankt^^
 
Das ist auch wichtig, dass du gelegentlich einen Gang runterschraubst oder sogar mal Ruhetage einbaust. Es nützt nichts, wenn man sich überlastet, das merkt man leider oft erst, wenns zu spät ist. Wenn man dann wochenlang ausfällt ist man erst recht frustriert.
 
Ich neige auch dazu, es leicht zu übertreiben und muß mich dann echt nötigen, halblang zu machen. In der Vergangenheit bin ich dadurch verletzungsbedingt auch schon langfristig zurückgeworfen worden. Allerdings war dies bei einer Marathonvorbereitung (Laufen). Den HM hatte ich geschafft, bis zum Marathon konnte ich nicht mehr trainieren, danach habe ich es auch nicht wieder versucht :-(

Mal was ganz anderes:
Gestern und heute habe ich bei meinem Frühstück bewusst drauf geachtet mindestens 50g EW mit entsprechend hohem Fettanteil zu essen. Mir war gestern bereits aufgefallen, dass ich nach dem Frühstück unheimlich müde wurde und heute passiert das gleiche. Kann das sein, dass mich der hohe EW-Konsum müde macht, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
 
das wird wahrscheinlich einfach an der menge
liegen, wenn alles im magen ist, geht viel blut
in diese richtung, weil es muss ja verdaut werden,
das braucht eine menge energie
wenn man dann in ketose ist, wird man eben leicht müde ;)
 
Danke dir für den Hinweis, dann esse ich lieber weniger. Das fühlt sich so nicht gut an.
Vielleicht esse ich dann morgens bereits ein Stück Geflügel, das hat mehr EW und dadurch wird die Mahlzeit nicht ganz so üppig.
 
Ja, ich denke auch, dass der Körper dann die meiste Energie in die Verdauung steckt. Ich werde dann auch träge und müde aber warm ist mir dann wenigstens ;)
 
Danke noch mal für den Tipp mit dem Trampolin! Ich habe echt gar nicht mehr dran gedacht und schon vergessen, wie anstrengend es sein kann. Die 30 Minuten haben mir echt gut getan. Ich habe verschiedene Übungen gemacht, viel auch mit den Armen und mit Drehungen. Jetzt sind meine Seitenrumpfmuskeln heiß :)
 
Supi, das freut mich :) Ich werde heute auch noch hüpfen
smilie_girl_012.gif
 
Montag, 23.04.12 - Tag 18

Aufgenommene Energie: 2185 kcal.
Kalorienverbrauch durch Sport: 757 kcal. (1h Walking, 5,66 km und 45 Min. Trampolin)

Dieser Tag hatte
5,1 % KH (15 g) 39,8 % EW (117 g) 55,1 % Fett (162 g) Skaldemann-Wert: 1,2

Frühstück: (961 kcal. :cool: - Ich wollte 50g EW erreichen)
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]137 kcal[/SIZE]
Kaffee
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
Rührei mit Butter
[SIZE=-1]642 kcal[/SIZE]
0,5 Liter stilles Eiswasser
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
Gervais Hüttenkäse 3.9% Fett
[SIZE=-1]182 kcal[/SIZE]

Mittagessen:
Wachs - Brechbohnen Salat (kleiner Rest)
[SIZE=-1]38 kcal[/SIZE]
Thunfisch Salat
[SIZE=-1]459 kcal[/SIZE]

[SIZE=-1]Zutaten:[/SIZE]
[SIZE=-1]Balsamico Essig dunkel[/SIZE]
[SIZE=-1]Kidney-Bohnen[/SIZE]
[SIZE=-1]Thunfisch (Albacore)[/SIZE]
[SIZE=-1]Mini-Rispen-Tomaten[/SIZE]
[SIZE=-1]Frischkäse körnig 4% (Gut & Günstig)[/SIZE]
[SIZE=-1]Olivenöl[/SIZE]
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]206 kcal[/SIZE]
Kaffee
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]Abendessen:
Hähnchenschnitzel
[SIZE=-1]123 kcal[/SIZE]
Butter
[SIZE=-1]37 kcal[/SIZE]
Gurkensalat
[SIZE=-1]73 kcal[/SIZE]
selbstgemachte Mayo
[SIZE=-1]288 kcal[/SIZE]
Kaffee
[SIZE=-1]0 kcal

[/SIZE]ca. 4 Liter stilles Wasser verteilt auf den ganzen Tag

Morgen früh werde ich ganz sicher nicht noch einmal so viel frühstücken.
smilie_essen_002.gif

Ich war beide Male so müde geworden, das ist kein guter Start in den Tag.
 
Mensch Sonja, das läuft ja traumhaft bei dir>:) .
Aber du bist auch unglaublich diszipliniert (da könnte ich mir ein Scheibchen abschneiden:rolleyes: ).

LG Lolli
 
Wenn du ein Scheibchen bei mir abschneidest, ginge es was schneller ... keine schlechte Idee ;-)
 
Ach, bei mir darf's ruhig auch ein bisserl mehr sein...:lol:
 
Um den Bauch herum hätte ich sogar besonders zarte Scheibchen zu bieten...:rolleyes:
 
Dienstag, 24.04.12 - Tag 19

Aufgenommene Energie: 1528 kcal.
Kalorienverbrauch durch Sport: 636 kcal. (2h Walking, 9,89 km)

Dieser Tag hatte 9,7 % KH (21 g) 38 % EW (82 g von min. 64 g) 52,3 % Fett (113 g) Skaldemann-Wert: 1,3

Frühstück:
Kaffee
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
1 Liter stilles Eiswasser
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
Forellen Filets
[SIZE=-1]158 kcal[/SIZE]
Tomatensalat mit Hüttenkäse
[SIZE=-1]485 kcal[/SIZE]
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]151 kcal[/SIZE]

Mittagessen:
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]343 kcal[/SIZE]
Chili con Carne

[SIZE=-1]272 kcal[/SIZE]
Kaffee
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]Abendessen:
ausgefallen, weil ich unterwegs war

 
Boah, ich werde neidisch! Das sieht richtig spaßig aus! >:)
Unser Garten ist leider noch ne Baustelle, da passt so ein Teil nicht hin, sonst würde ich mir auch eins kaufen :lol:
 
Hallo Beata,

auf deinem Gartentrampolin kannst du dich ja wirklich richtig austoben, da bin ich dann doch etwas eingeschränkt. Mein Trampolin misst 120cm im Durchmesser. Ich nutze auch verschiedene Youtube-Videos und habe mir 2 DVDs von Exercell in Canada bestellt.
Auf den Links siehst du einen Querschnitt des jeweiligen Gesamttrainings, das macht auch richtig fun. Einige vollständige Trainingsvideos sind auch dabei. Vielleicht bekommst du noch ein paar Anregungen für zusätzlich Übungen.

http://www.youtube.com/watch?v=PffRbPNPIgs&context=C451e40cADvjVQa1PpcFPRMZyCpf7g_geRJewZlNac133moLXlxfE=

http://www.youtube.com/watch?v=k7CwjI3RKM0&context=C46ea7c5ADvjVQa1PpcFPRMZyCpf7g_vRuwq2SqmVJtWG_ff3LhrA=

http://www.youtube.com/watch?v=mSM3tRmTfxY&context=C470123fADvjVQa1PpcFPRMZyCpf7g_hgE5wnha675oXt3qnOp0dA=

http://www.youtube.com/watch?v=3c64NRaNBdY&context=C44fccb2ADvjVQa1PpcFPRMZyCpf7g_tIKn7AyGr0Z7V_7eqzTLtI=


Jetzt gleich gehe ich erst mal eine Runde walken und heute Mittag muss ich zum Zahnarzt. Ich lasse mir einen Backenzahn ziehen, der schon ewig entzündet ist. Ich hoffe, das heilt schnell ab, dann kann ich auch wieder uneingeschränkt hüpfen^^

Bis später ... Sonja
 
Oben