Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben hatte ich als Trainingseinheit einen erneuten Rampentest.
Mein Fitnesswert hat sich von FTP124 auf FTP143 verbessert. :)
Beim Training gem. den vorgegebenen Farbzonen war mir schon aufgefallen, dass sich da was verschoben hat und mit dem aktuellen FTP-Test hat sich meine Vermutung auch bestätigt. :party:

Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das morgige Training mit dem neuen Level anfühlen wird.^^
Das System hat meinen neuen Wert übernommen und die künftigen Trainingsfahrten in den vorgegebenen Farbzonen werden mir somit automatisch etwas mehr abverlangen. ;)

Nun genieße ich noch meinen "Dirty Banana" mit Espresso, Banane, Peanutbutter, Whey & Spinat . ;) *soooo lecker*
banana google doodle GIF by Google
Stirring Good Morning GIF by Feliks Tomasz Konczakowski
 
Bald kann ich bestimmt paar Sachen nachtragen und endlich mal meine Gedanken schriftlich festhalten, zu denen ich am Sonntagabend so nachhaltig angeregt wurde. Habe schon Sorge, dass ich es gar nicht mehr so richtig zusammen bekomme.
Aber tatsächlich ist auch bei mir gerade mal ziemlich viel los.^^ Der Umbau im Anbau ist gestartet und ich bin da in der Organisation und Planung sehr involviert.

Heute bin ich ein paar sprichwörtliche Altlasten aus vergangenen Jahrzehnten losgeworden. Ursprünglich waren die Sachen alle unbelastend und nur mit guten Gefühlen verknüpft. Da ich aber immer weiter gesammelt und nichts verkauft, verschenkt oder entsorgt habe, hat sich das alles zu einer unglaublichen Menge angehäuft, die ich nicht mehr richtig handhaben konnte.
In den letzten Monaten hatte ich schon immer mal was entsorgt und am Ende waren doch noch so viele schöne Sachen übrig, die einfach zu schade für die Tonne waren. Verschenken über Kleinanzeigen war mir für die Menge und die Organisation mit möglichen Interessenten auch zu aufwändig.

Und gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und habe alles auf die Straße gestellt und ein paar "Zu verschenken"-Zettel dran geklebt. Das war die Idee meiner Mutter. Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert.^^
Von der Menge sah es so aus, als hätten wir den großen Sperrmüll bestellt.😱 Aber ich hatte alles nett und ordentlich hingestellt, mit Taschen und Kartons. So konnte jeder, der wollte, auch gleich was mitnehmen. :)
Zwischendurch bin ich immer nur mal gucken gegangen, ob noch alles in Ordnung ist. Vom Fenster aus, konnte ich ein paar nette Szenen beobachten, wie ganz viele Leute, schöne Sachen für sich finden konnten. Da war auch viel hochwertiges Spielzeug bei, Playmobil, Lego, Wii, Carrerabahn, Holspielzeug, Brettspiele des Jahres aus vergangenen Zeiten u.v.m.. Ein Vater kam mit seiner Tochter und einem Rucksack und die haben dann richtig "geshoppt". Die Kleine ist sichtlich happy und zufrieden mit ihrem Papa wieder nach Hause geradelt. Das hat mich sehr gefreut. :) Es hat auch jemand geklingelt und gefragt, ob er sich tatsächlich einfach was wegnehmen darf. Und eine Frau meinte, dass das viele Legozeugs doch viel zu teuer sein, um es zu verschenken. Junge Frauen haben sich über ein Geschirr gefreut und andere konnten mit meinen Bilderrahmen und Bastelmaterial noch was anfangen. Eine große Schaufensterpuppe, die anfangs als Eye-Catcher sehr präsent dabei stand, war natürlich ganz schnell weg.^^
Als ich vom Spaziergang mit den Hunden zurückkam, kam mir eine ältere Dame entgegen, die "Das Haus Anubis und eine Holzuhr für Kinder zum Lernen der Uhrzeiten auf dem Arm trug. Sie wirkte sehr zufrieden und schien sich auch über ihre "Beute" zu freuen.

Dass inzwischen ALLES weg ist, macht mich ebenfalls sehr glücklich. :inlove:
Ein tolles Erlebnis und das werde ich bestimmt wiederholen, wenn ich wieder was abzugeben habe.
 
Einfach schön. Da hast viel positives Karma entstehen lassen, selbst jetzt in mir beim lesen.:h:
 
Lego und Playmobil hättest du auch mir schicken können :D
Eine schöne Idee :)
 
Unser Anbau wird z.Zt. vollkommen entkernt und vom Rohbau aus wieder aufgebaut.
Das ist nun mein Projekt. :)

Die Handwerker schienen anfangs etwas skeptisch, dass sie sich mit mir absprechen sollen.^^
Mittlerweile läuft es jedoch richtig gut. Wir ergänzen uns gut mit Vorschlägen, die Kommunikation stimmt auch. :)

Ich versuche so gut es geht, im Voraus zu planen, dass ich mit meinen Entscheidungen keine Sackgasse produziere.
So haben sie beispielsweise ein paar Türen entfernt und ich möchte die Durchgänge offen lassen und keine neuen Türen bzw. Rahmen einsetzen. Sie sollen nur verputzt werden. Allerdings sollen sie die Durchgänge nun so anpassen, dass da künftig ggf. doch noch Standardtüren passen werden, falls sich rausstellt, dass die offene Version, doch nicht so dolle sein sollte.

Für die Verlegung der neuen Elektrik konnte ich gestern bei einem spontanen Meeting ganz genau sagen, wo was hinkommen soll. Damit hatte der Elektriker wohl nicht gerechnet. :D Und als ich ihnen meine 2D- und 3D-Planung gegeben habe, waren sie scheinbar restlos unvoreingenommen. ;)

Nun plane ich derzeit die Küchenmöbel und möchte mich gar nicht wirklich festlegen.^^ Am liebsten würde ich ständig andere Versionen ausprobieren. :)
In sowas kann ich mich echt verlieren. :rolleyes: Da kommt mein Perfektionismus so richtig heftig zum Tragen.^^ Ich möchte keine mögliche Option übersehen, um hinterher nicht zu bereuen, dass es doch noch besser möglich gewesen wäre. :wondering:
Vom ständigen virtuellen Möbelrücken in meiner Planung fange ich erst gar nicht an, da habe ich auch schon jede mögliche und unmögliche Version ausprobiert. ;)

Ich denke, es wird richtig schön werden. :)
 
Wow, das hört sich sehr herausfordernd und spannend an! Toll, wie du alles organisierst und planst.
Was habt ihr dann mit dem Anbau vor? Soll das eine eigenständige Wohnung werden (scheint so wegen der Küche)?
Wollt ihr dort einziehen oder eins eurer Kinder?
 
Der Anbau ist unserem Haus angeschlossen, ist aber im Grunde ein kleines Häuschen mit ca. 45 qm, das mit unserem Haus direkt verbunden ist.
Da das früher mal ein Gewerberaum war, ist er noch nicht mit einem vollständigen Bad ausgestattet. Da wir nun Strom, Wasser, Heizung und die Wände rundum erneuern, wird es hinterher die erste Wohnung unseres Sohnes werden und die wird richtig schnuckelig. :)

Unsere Tochter hat im DG eine separate 75 qm Wohnung und wohnt da bereits seit sie 18 Jahre alt ist.
Wir wohnen in der Mitte und im EG haben wir den ehemaligen Friseursalon für uns alle als Gym eingerichtet.
So wohnen wir nun grundsätzlich getrennt und doch noch zusammen. :blush: Wenn es nach meinem Mann und mir geht, kann das auch so bleiben.^^
 
So ähnlich ist das bei mir auch. Ich bin jetzt in der Belle Etage und mein Sohn mit Family ist in Etage 2 und Dachgeschoß. Keller teilen wir uns mit den Geräten wie Waschmaschine und Trockner, Truhe verwende ich alleine ist nicht der typisch riesige Pfälzersau-Sarg. (Früher hatten die Leute noch Hausschlachtungen, da wurde Wurst gemacht - in Dosen und in den Kamin gehängt und eben Fleisch eingefroren statt eingemacht. Von daher hatten die so Riesenteile alle, da hätte man ganze Familien drin einlagern können.)

Früher war ich oben. Aber nachdem mir mein Sohn erklärt hat, er wäre da schließlich aufgewachsen - was ja stimmt - habe ich mich unten knurrend, aber der Einfachheit halber, eingerichtet.
 
Dieser Höhenflug darf so weiter gehen, die Endorphine tanzen Rock N Roll. :rock:🤩:rock:

Thanksgiving Robin Arzon GIF by Peloton


1674406304545.png


Gleich noch duschen, dann kochen und lecker essen. 😋
 

Anhänge

  • 1674406365464.png
    1674406365464.png
    288,5 KB · Aufrufe: 0
Das hört sich spannend an euer Umbau. Die Gesichter der Handwerker kenne ich. :wondering: Hatte ich zuletzt beim Küchenbau. Für die Küchenplanung empfehle ich nochmal das Küchenforum, gut für Inspiration.
https://www.kuechen-forum.de/fertiggestellte-kuechen
Im Forum selbst geht es oft recht ruppig zu. Ist die Küche schon geplant?
 
Ist die Küche schon geplant?
Ja, ich habe sie schon planen müssen, weil die wissen mussten, wo die Anschlüsse hin sollen.
Ansonsten gibt es auch nicht so besonders viele Optionen.

So sieht der gesamte Grundriss aus:

1674465818173.png

Das Badezimmer habe ich vom hinteren größten Raum abgezwackt. Das existiert auch noch nicht.
Das SZ ist immer noch groß genug für ein 2 m Bett und 2,5 m Schrank.

Bisher wird die neue Elektrik noch vorbereitet und dann die Heizung. Das Material für's Badezimmer wurde aber gerade eben schon geliefert.
 

Anhänge

  • 1674465469479.png
    1674465469479.png
    517,2 KB · Aufrufe: 0
  • 1674465609222.png
    1674465609222.png
    297,9 KB · Aufrufe: 0
  • 1674465653660.png
    1674465653660.png
    307,7 KB · Aufrufe: 0
Hallo Sonja, bei Dir hört sich alles sehr spannend an. So akribisch, wie du deine Ernährung analysierst und planst, bekomme ich das nicht hin. Bewundernswert! Einiges gucke ich mir bestimmt ab.
 
Mich hat es erwischt. Ich bin krank.
Mein Mann macht bereits seit 2 Wochen mit einem Infekt der Atemwege rum und ich bin jetzt auch angesteckt. :rolleyes:

Nach einer arbeitsreichen Woche mit einem geplatzten Schlauch und Wasser im Keller sowie einem abgebrochenen Backenzahn, der aber zum Glück am Freitag gerichtet werden konnte, ist der Infekt nun ein krönender Abschluss.^^Juhu! :cool:

Ich werde dann mal meine Wunden lecken und hoffen, dass es schnell vorüber geht. ;)
 
Ohje, gute Besserung.
Und das auch noch während eurer Baumaßnahmen,
oder sind die inzwischen abgeschlossen?
 
Und das auch noch während eurer Baumaßnahmen,
oder sind die inzwischen abgeschlossen?
Nein, noch nicht.
Für die kommenden 2 Wochen habe ich etwas Tempo rausgenommen und gesagt, es soll nur ein Handwerker maximal weiter arbeiten.
Das hat aber auch organisatorische Gründe, krank war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nur jetzt kommt mir das auch entgegen. :)

Danach kann es dann gewohnt schnell weitergehen.
Ich hoffe, in 4-5 Wochen sind wir größtenteils fertig.
 
Das war wohl ein bisschen zu viel Action für dein Immunsystem.
Erhohle dich gut, gute Besserung.
 
Dann kuriere dich schön aus, nichts verschleppen!
 
Na toll! Du tröstest und hilfst anderen und nun hat es dich selber erwischt! Gute Besserung! Hoffentlich wird es nicht so schlimm und geht schnell vorüber! 😘
 
Gute Besserung und gutes Gelingen!

Feel Better Get Well Soon GIF by Chippy the Dog
 
Oben