Steinsuppe und ihr Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde mich aber Anfangs trotzdem nicht verrückt machen mit den Kalorien. Solange es flutscht ist ja alles okay.
Runterschrauben kann man immer noch wenn es nicht weiter geht.
 
Sehr schön,daß Du tapfer geblieben bist.Das wird auch immer leichter je länger Du dabei bist.
 
Nun, ich kann nur meine persönliche Meinung sagen. Du hast noch 25 kg, die du abnehmen willst vor der Brust. Dass ist sicherlich was anderes als bei Sofi, die ja eh nur 62 kg wiegt und wo es wohl mehr prizipiell um Ernährung geht und vielleicht ein bisschen Feinjustierung. 25 kg sind viel - aber durchaus schaffbar. Wenn du ein halbes Kilo pro Woche abnehmen willst (und mehr wird auch nicht empfohlen), so musst du doch ein Jahr lang dran bleiben. Und dafür brauchst du ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal/Tag. Wenn du dich also an die neue Art der Ernährung gewöhnt hat, und keine weitere Gewichtsreduktion stattfindet, solltest du die Kalorien runter fahren. Mit gesunden Lebensmitteln auf ca. 1600 kcal, wenn du zusätzlich Sport machst, natürlich dementsprechend mehr.

Das wäre meine Empfehlung - weil es bei mir so geklappt hat. Ich bin aber nicht wirklich sachkundig.
 
Mit gesunden Lebensmitteln auf ca. 1600 kcal, wenn du zusätzlich Sport machst, natürlich dementsprechend mehr.
Ganz wichtiger Punkt! An Sporttagen muss man zwingend mehr essen, sonst kann man den Muskelaufbau vergessen. Als Frau ist das eh schon schwer genug. Es klingt paradox, aber wenn man z.B. knackig Cardio macht und nicht genug isst, verspeist der Körper halt die vorhandenen Muskeln. Da Muskeln den GU erhöhen und direkt beim Abnehmen helfen, ist der Verlust von Muskelmasse das Letzte, was man will (auch wenn auf der Waage dann zwei Kilo weniger zu sehen sind).
Ich denke mit 1600 kcal kann man bei deiner Größe anfangen, aber tiefer solltest du nicht gehen.
Wenn du Muskeln aufbaust solltest du deine Zufuhr erhöhen, du wirst dann trotzdem weiter abnehmen. Echt jetzt! ;)
25 Kilo sind nicht wenig, aber absolut machbar.
Ich schreibe immer wieder den gleichen Kram, weil ich es so wichtig finde:
1. Verlass dich nicht zu sehr auf die Waage. Täglich draufsteigen verunsichert viele, weil das Gewicht durch Wassereinlagerungen, Mageninhalt usw. schon mal um 1kg schwanken kann.
2. Lieber langsam abnehmen, das hält dann auch besser. Klar, es wäre toll über Nacht schlank zu werden, aber es ist schlicht unmöglich. Geduld ist wichtig.
3. Krafttraining > Cardio. Ohne Sport nimmt man sich selbst viel weg.
4. Bei einem Stillstand nicht einfach weniger essen, sondern genauer hinschauen. Hungern führt niemals zum Erfolg.
5. Eeeeeentspannt bleiben und Humor bewahren. Stresshormone sind ganz schlecht und stören den Fettabbau.

So, genug gelabert, muss mal wieder was arbeiten. ;)
 
Genau so ist es !

Wünsche dir viel durchalte Vermögen es klappt bestimmt .

Liebe Grüße Renate
 
Uff, so. War doch dann auf einmal etwas stressig hier @home.
Ersmal fix meine Daten von gestern und Heute notieren. Dann lese ich mich auf den aktuellen Stand.

07.04.2016
Erst nochmal hier auch ein großes Hurra, dem Kuchen habe ich -ohne Probleme widerstanden.

3% KH (18g), 3% Zucker (17g), 75% Fett ( 182g), 21% Proteine (116g). = 2190kcal

Gestern habe ich mich dann noch recht gut gefühlt.
 
08.04.2016

6% KH (32g , autsch), 5% Zucker (27g), 69% Fett ( 160g), 25% Proteine (129g). = 2116kcal

Heute war es super stressig. Was dazu führte dass ich erstmal kein Frühstück hatte. Und dann gegen 10.00 Uhr, eine ganze Packung Salami Piccolini gegessen habe.
Ansonsten war mein Körper, mit dem was er Heute gegessen hat (nicht wirklich sichtbar Fleisch, außer die Würstchen), sehr zufrieden. Mittag Brokkoli mit Cheddar, und eben am Abend eine
riesen große Portion Salat (Pilze, Gurke, Schafskäse und Eisbergsalat, mit Radieschen).

Jeden zweiten Tag mache ich Crosstrainer, auf Level 1 Intervall (lol). Wenn ich dran denke dass ich mal sehr extrem Laufsport betrieben habe, muss ich bei den 30min Crosstrainer schon echt schmunzeln.
Gut, ich bin krank -leider, was eben dazu führt nur langsam wieder auf ein einigermaßen sportliches Niveau zu kommen. Mit dem Ziel mal wieder eine Stunde auf dem Teil zu schaffen.
HEUTE WÄRE Sporttag gewesen..... Tja, das hat null, null in meinen Tag gepasst. Da hatte mir meine Kleine einen Strich durch die Planung gemacht. So what.... dann wird das Morgen früh gemacht.

Weiterhin bleibe ich am Ball. Möchte versuchen erst wieder am nächsten Donnerstag auf die Waage zu steigen. Mal sehn was mein Neugiergpotentzial dazu sagt.
Ach und, ich habe Heute Mittag das erste Mal in meinem Leben gesagt "Kaffee schmeckt auchohne Milch". Und das aus meinem Munde, die sonst eher Milch mit Kaffee trinkt.
So bin ich zu dem Entschluß gekommen, Morgen meine zwei Tassen mit Milch zu trinken und alles was darüber hinaus geht, wird schwarz getrunken.
 
Habt Vielen Dank für euer Lob. Das baut immer wieder auf!
@Sandydoo Nein, es war nicht nötig was mitzunehmen oder was anderes zu essen. Auf Fragen diesbezgl hatte ich keine Lust also kam es gar nicht in Frage was mitzunehmen. Hat so wunderbar gepasst.
Meine Einschätzung ist dass ich bisher ganz gut gefahren bin. Bin zwar noch nie bei dem 1400 oder auch 1600kcal angekommen (muss das gleich nochmal nachrechnen), dafür mache ich jeden zweiten Tag Corsstrainer, der mit 370kcal eine tolle Belohnung ist.
Mir ist nur nicht ganz klar ob diese 370kcal, wenn ich am Abnehmen bin, noch zu essen wären oder ob die dann einfach da stehen und ich das ignoriere, weil ja dann das Abnehmen etwas fixer gehen könnte.
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, ist meine momentane kcal Zufuhr in Ordnung, da ich ja ein bischen Sport mache.
@zwergenfrau und @Sofi Eure Tipps sind sehr gut für mich, und sagen das aus wie ich es zur Zeit auch mache. Ich muss nur nochmal, wie ja schon geschrieben, gleich nochmal nachrechnen was nun für mich maßgeblich ist.
 
Wenn du zusätzliche Kcal verbrennst durch Sport, kannst du auch mehr essen. Ich glaube aber wenn du es nicht machst ist es auch gut. Ich würde nicht so viel darüber nachdenken sondern essen wenn du Hunger hast und damit aufhören wenn du satt bist.
Wenn ich zu viel gegessen habe mache ich immer noch eine Einheit Sport.
Mir ist folgendes aufgefallen in den letzten Tagen: ich wollte mir eine Kcal-Grenzen setzen und seit ich das getan habe, will ich ständig essen, denke dauernd was ich essen kann und glaube Hunger zu haben. Das ist kontraproduktiv und nervig. Vorher hatte ich keinen Hunger oder Appetit.
 
Ich habe das so von fddb übernommen.
 
Eiweißbrötchen :mad: :think:
 
Da habe ich von tollen Brötchen geträumt, mich gefreut und was kam raus? Fluffige, gehärtete Rühreier:rofl::rofl::rofl:
So what, abgesehen das der blöde Quark mir nun für Heute mein KH-Limit versaut hat, werde ich sie nun Heute und Morgen essen.
Bisher war ich sehr erfolgreich im Kampf gegen die Waage, und habe mich noch nicht wieder gewogen.
30min. Crosstrainer habe ich Heute früh auch schon gemacht. Habe mich danach sehr gut gefühlt, und hätte bestimmt noch eine Weile weitermachen können.
Doch überstürtzen möchte ich nichts. Schließlich ist mein Ziel i-wann wieder eine Stunde am Tag auf dem Teil zu stehen. Wenn ich dann mal soooo bei 85kg angekommen bin, werde ich mir auch wieder neue Brooks kaufen,
und es draußen an der frischen Lust versuchen (ich sehne mich da soooo sehr nach). Es war immer so ein genialer Rausch, durch Wald und Felder zu laufen.... hach *seufz*
 

Neueste Beiträge

Oben