Tagebuch norge ab 28.10.2008

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frühstück: Schoko-Kuchen aus der Mikrowelle für Phase 2, 1 Pott Kaffee koffeinfrei
Mittag: Resteverwertung (Pfundspfanne), 1 Paprikaschote
heute nachmittags unterwegs eine kleine Sünde: Latte Macchiato
Abendessen: Fleischsalat
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser
 
Frühstück: Müsli aus 2 EL Quark, etwas Sahne, einer Handvoll Himbeeren, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken; 1 Pott Kaffee koffeinfrei
Mittag: Rest Fleischsalat mit einer halben Gurke
Abendessen: 3 Scheiben Hackbraten mit Mayo
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser
 
Frühstück: Schoko-Kuchen aus der Mikrowelle für Phase 2, 1 Pott Kaffee koffeinfrei
Mittag: 1 Schweineschnitzel natur, 1 Paprikaschote gestückelt und im Bratfett vom Schnitzel gebrutzelt
Snack: gesündigt (ein paar Löffel Apfelstrudel, die meine Kleine übriggelassen hat), 2 Tassen Kaffee
Abendessen: 2 Scheiben Hackbraten mit Mayo
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser
 
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, etwas Süßstoff; Tee
Mittag: 3 Scheiben Hackbraten mit einer Paprikaschote
Abendessen: Rührei mit Champignons
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern gar nicht dazugekommen...
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, etwas Erdbeermarmelade; Tee
Mittag: 3 Scheiben Hackbraten mit einer halben Gurke
Abendessen: Putenschnitzel mit Käse übeerbacken
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee
 
Hallo Norge, es ist ja noch nicht zu spät, also ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Neues Jahr mit ganz viel Gesundheit!

Hast du den Fleischsalat selbst gemacht?
 
Huhu Christel, danke für die lieben Wünsche. Nein, selbstgemacht ist der Fleischsalat nicht, ABER aus der Fleischerei, in der mein Mann jahrelang gearbeitet hat. Daher weiß ich zienlich genau, was drin ist...
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, etwas Erdbeermarmelade; Tee
Snack: 2 Muffins Phase 2
Mittag: 1 Putenschnitzel mit einer halben Gurke, 1 EL Hüttenkäse
Abendessen: 2 Bockwürste
Snack: 1 Muffin Phase 2
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee
Und ab morgen gibts an der Arbeit koffeinfreien Kaffee. Hab mir so einen kleinen Kaffeebereiter zugelegt, den nehme ich mit.
 
Gestern abend war ich zu fertig zum Schreiben... ;) es gab:
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, etwas Erdbeermarmelade; Tee
Snack: 2 Muffins Phase 2
Mittag: 1 Putenschnitzel mit einer Paprikaschote
Snack: 1 Stückchen Lebkuchen
Abendessen: 2 Fischfilets in Olivenöl gebraten mit 1 EL Frischkäse und 2 EL Sahne, Handvoll Macadamias
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee koffeinfrei
 
Naja, im großen und ganzen sehe ich auch zu, dass ich keine Fertigprodukte nehme. Wobei ich diesen Fleischsalat nicht zu den Fertigprodukten zähle, wie man sie mit Geschmacksverstärker und allem Kram im Supermarkt kauft. Wie gesagt, wird der in unserer Dorrffleischerei frisch gemacht.

So, am Freitag gab es:
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, ein par Himbeeren, etwas Süßstoff; Tee
Snack: 2 Muffins Phase 2
Mittag: 1 Scheibe Mandel-Lowcarb-Brot aus der Backmischung vom Ketoshop, dazu etwas Salami
Abendessen: 1 Scheibe Mandel-Lowcarb-Brot, dazu einen halben Becher Fleischsalat
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee koffeinfrei

Und gestern:
Frühstück: 1 Scheibe Mandel-Lowcarb-Brot mit Butter und etwas Erdbeermarmelade
Snack: 2 Muffins Phase 2
Mittag: Rindfleisch gebraten mit 1 Paprikaschote, 1 EL Frischkäse, 1 Schuss Sahne, Pfeffer, Salz
Abendessen: 1 Scheibe Mandel-Lowcarb-Brot, dazu einen halben Becher Fleischsalat
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee koffeinfrei
 
Sonntag gabs:
Frühstück: 1 Scheibe Mandel-Lowcarb-Brot mit Butter und etwas Erdbeermarmelade, 1 Pott Kaffee koffeinfrei
Mittag: Rindfleisch gebraten mit 1 Paprikaschote, 1 EL Frischkäse, 1 Schuss Sahne, Pfeffer, Salz
Snack: Sünde bei Schwiemu: 1 Stück Pflaumen-Streuselkuchen und 2 Tassen Kaffee
Abendessen: fiel aus wg. langem Telefonat mit der Architektin wg. unserem Anbau, 1 Tütchen Macadamianüsse geknabbert
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser

Und heute:
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, etwas Erdbeermarmelade; Tee
Snack: 1 Muffin Phase 2
Mittag: SÜNDE: im Zuge der Besprechung an der Arbeit wurden Bratwürste besorgt, hab das zugehörige Brötchen mitgegessen (keine Lust auf Erklärungen bzgl. der Diät gehabt...:???:)
Abendessen: 2 kleine Schweineschnitzel natur gebraten mit Mayo
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee koffeinfrei

Mein Mann war letzten Freitag beim Doc, bei ihm wurde ein Darmpilz festgestellt. Und nun wirds interessant: Zur Wiederherstellung der natürlichen Darmflora hat ihm die Ärztin eine Ernährung nahegelegt, die, na, wer errät es, fast so aussieht wie meine zur Zeit. Nämlich ausgesprochen kohlenhydratarm! Da soll noch mal einer sagen, low carb wäre ungesund !! :lol:
 
Frühstück: Müsli aus 1 Gläschen selbstgemachtem Joghurt, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Sojaflocken, eine Handvoll Himbeeren, Süßstoff; Tee
Snack: 1 Muffin Phase 2
Mittag: 2 Scheiben Hackbraten, eine halbe Gurke
Abendessen: ein halbes Brathähnchen
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee koffeinfrei
 
hab das zugehörige Brötchen mitgegessen (keine Lust auf Erklärungen bzgl. der Diät gehabt...
icon_confused.gif
)

Das mußt du auch nicht, denn wir machen keine Diät. Du kannst doch einfach sagen das Pappbrötchen schmeckt dir nicht und fertig.

Deine Tagespläne hören sich gut an
 
Diese Pilzdiäten sind immer KHarm, da sie die Pilze ja von Zucker ernähren! Aber nicht so extrem wie Atkins...
 
Hallo Lolle, naja, für uns ist es jetzt recht praktisch, können wir fast das Gleiche essen...
Hi Christel, da hast Du eigentlich recht, das hätte ich sagen können wg. dem Brötchen. Muss ich mir merken für das nächste Mal. Danke für das Lob >:).

Frühstück: 2 Muffins Phase 2 mit Butter und etwas Erdbeermarmelade; Tee
Snack: 1 Muffin Phase 2
Mittag: 2 Scheiben Hackbraten, eine halbe Gurke
Abendessen: eine Suppentasse Gulasch
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee (Bin nun doch wieder beim normalen gelandet, es ist mir einfach zu umständlich, mir jedesmal extra welchen zu kochen an der Arbeit. Wo da immer eine fertige Thermokanne mit Kaffee dasteht. Heißhunger hat mir der normale Kaffee nicht gemacht, also wirds ja ok sein...)

Hab mir wieder Joghurt angesetzt, der hatte vorhin seine 24h im Bereiter "abgegesessen", nun ist er im Kühlschrank. War mir doch die Milch dafür angebrannt, hoffentlich schmeckts nicht so raus. Wenn doch, kriegen die Hühner morgen jede Menge Joghurt :shock:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt praktisch! Vielleicht bleibt er danach sogar dabei, wäre ja super für Dich!
 
Naja, bisher tut er sich schwer, sich daran zu halten, hat sich gerade wieder Semmelknödel zum Gulasch gemacht ! :shock: Wird schon sehen, wenn er wieder Bauchweh kriegt...

Übrigens haben doch die Hühner den ganzen schönen Joghurt gefuttert. Leider roch und schmeckte man die angebrannte Milch noch deutlich heraus...:(

Frühstück: Eiweißshake; Tee
Snack: 1 Muffin Phase 2
Mittag: Rührei aus 3 Eiern und etwas Sahne, eine Paprika
Abendessen: Fischcurry, lecker... aus 2 Fischfilet, 2 EL Sahne, 1 EL Frischkäse, Pfeffer, Salz, Curry
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee
 
Frühstück: Eiweißshake; Tee
Snack: 2 Muffins Phase 2
Mittag: Fischcurry, eine Paprika
Abendessen: 1 dicke Scheibe Leberkäse gebraten mit Mayo
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser, einige Tassen Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Chistel, der Ticker erinnert an Urlaub in ....norge !! Obwohl wir noch keinen Elch gesehen haben.
Gestern gabs
Frühstück: Müsli aus Quark, Erdbeermarmelade, Sonnenblumenkernen; Kaffee
Mittag: Hähnchenschnitzel
Snack: Schokokuchen Phase 2, Kaffee
Abendessen: Hackfleisch kleingezupft und mit Zwiebel und Paprika angebraten, mit Sahne abgelöscht
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser
 

Neueste Beiträge

Oben