Tagebuch norge ab 28.10.2008

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern gabs
Frühstück: Müsli aus Joghurt, Erdbeermarmelade, Sonnenblumenkernen; Kaffee
Mittag: Schweinefleisch geschnetzelt, angebraten, abgelöscht mit 1 EL Sahne und 1 EL Frischkäse
Snack: halber Mikrowellenkuchen Phase 2, Kaffee
Abendessen: Rest vom Mittag mit einer Paprikaschote
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser

Frühstück: Müsli aus Joghurt, Himbeeren, Sojaflocken, etwas Süßstoff, Sonnenblumenkernen; Tee
Snack: halber Mikrowellenkuchen Phase 2
Mittag: 2 Scheiben Hackbraten, halbe Gurke
Abendessen: Eiweißshake, hatte so was von kein Bock mehr auf Kochen... war mit meiner Kleinen schon wieder beim Doc. Fing ganz harmlos an mit ein paar roten Pünktchen auf dem Bauch. Nun hat sie Scharlach :shock:.
Getrunken: ca. 2 Liter Tee und Wasser
 
Kann sie denn zu Hause bleiben? Als meine Tochter Scharlach hatte mußte sie ins Krankenhaus auf die Isolierstation, damit sie die Geschwister nicht ansteckte. Aber das sind ja auch schon Ewigkeiten her.
Ich hatte als Kind 3 mal Scharlach und jedesmal schwer, obwohl man sagt wenn man einmal erkrankt war bildet der Körper Immunstoffe.

Gute Besserung für die Kleine.
 
Danke, Christel, für die lieben Wünsche. Die Ärztin hat nix gesagt außer, dass sie Penizillin bekommt. Meine Mutti war auch ganz erstaunt, die kannte das auch so mit der Isolierung. Naja, mal sehen, ob es noch jemanden erwischt bei uns...
 
Hoffentlich nicht. Wie geht es der Kleinen? Hat sie auch Halsschmerzen oder tun die Ohren weh? Man kann besser selbst etwas haben anstelle der Kinder.
Weiterhin gute Besserung
 
Ich hatte als Kind auch Scharlach, da war nichts mit Isolieren.
Gute Besserung für die kleine!
 
Wenn du Einzelkind warst, dann natürlich nicht.
Aber bei Yvonne war es 1968 und es waren noch 2 Kleinkinder und 1 Säugling in unserer Familie. Es kam auch sofort nach dem Abtransport ins Krankenhaus ein Mann der die ganze Wohnung desinfiziert hat. Und es mußte auch dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Gute Besserung für dein kleines Mädchen
 
Nein, Christel, bin kein Einzelkind, hab nen kleinen Bruder. Der hatte auch mal Scharlach...
 
Danke, Ihr Lieben, für die guten Wünsche... Sie haben offensichtlich geholfen, morgen darf sie schon wieder in den Kindergarten. Anscheinend haben wir es mit dem Penicillin noch rechtzeitig erwischt, bevor es richtig schlimm ausgebrochen ist...
Ich habe in letzter Zeit mit dem Eintragen vom Futterplan ganz schön geschlampert, kann aber vermelden, dass ich bis auf 2 Ausrutscher brav war (das waren einmal Kartoffelpuffer bei meiner Mutti und einmal Kuchen bei Schwiemu). Allerdings habe ich, wie jedesmal, wenn ich meine Tage habe, einen Gewichtsstillstand. Aber ich will nicht meckern, solange es dann wieder weitergeht...
 
Das ist schön das es deiner Tochter wieder gut geht.

Über die Ausrutscher mach dir mal keine Gedanken, das kommt immer wieder mal vor. Es ist nur wichtig, gleich wieder in die Spur zu kommen.
 
Solange das Gewicht nicht hochgeht, ist doch alles gut!
Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht!
 
Ach, Ihr Lieben, bei uns gehts nur rund... Mittwoch ging die Kleine den ersten Tag wieder in den Kindergarten, Donnerstag nachmittag klagt der Große über Bauchweh. Das hat sich dann noch so gesteigert und es kam Fieber dazu, dass ich mit ihm kurz vor Mitternacht in die Klinik gefahren bin. Die haben uns dann aber wieder heimgeschickt: Virusinfekt. Naja, weiß mans ? Heute hat er das erste Mal wieder normal gegessen und auch ein wenig draußen im Schnee rumgetollt. Bei ihm mach ich mir immer gleich große Sorgen, wenn er nicht ißt. Er ist eh so ein ganz Dünner. Ein Glück, dass es nicht noch in Durchfall etc. ausgeartet ist.

So, mit dem täglichen Schreiben hapert es wirklich, bin oft zu müde, abends den Laptop nochmal anzuwerfen...
Aber eines ist klar: Atkins lässt sich viel besser auch ins Arbeitsleben integrieren als jede andere Diät. Ist bisher keinem aufgefallen, dass ich überhaupt eine Diät mache. Wohingegen einer meiner Kollegen, der jeden Morgen zum Frühstück mit bekümmertem Gesicht an einem Äpfelchen oder Möhrchen knabbert, immer gefragt wird "Na, willst wohl abnehmen, ach Du Armer..." :lol: Ich habe jetzt eine ganz gute Routine gefunden: Meist koche ich mir abends was und gleich soviel, dass es für den nächsten Mittag noch reicht. Oder gleich soviel, dass ich noch was einfrieren kann. Und zum Frühstück an der Arbeit gibts entweder Muffins oder eine Scheibe Brot (im Automat gebacken nach einem der Rezepte hier im Forum) mit Butter. Zu Hause esse ich frühs fast immer ein Müsli aus selbstgemachtem Joghurt, Sojaflocken, Sonnenblumenkernen und ein paar Beeren. Und in Versuchung wegen Kuchen am Nachmittag komme ich nur noch am Wochenende, da ich immer erst gegen 17 Uhr von der Arbeit komme. Klappt also prima !
 
hört sich ja gut an, strategien sind wichtig
um gewohnheiten zu entwickeln, gut geplant
ist halb gegessen, weiter so ;)
 
Ja, so machst du das richtig.
Es tut mir aufrichtig leid, dass nun auch dein Bub krank war. Aber weißt du ich hatte auch so einen Hungerhaken unter meinen Jungens aber der war zäh. Heute ist er ein gestandenes Mannbild.

Alles Gute für die neue Woche
 
Oh je, gut dass es dem Kleinen etwas besser geht. Bei Euch ist ja was los momentan....
 
Hallo, Ihr Lieben, danke für Eure Grüße und auch für die Komplimente, guter und Christel ! :mrgreen:
Nun sind beide Zwerge wieder fit, ein Glück. So kann der Große seine Ferienwoche mit Oma und Opa genießen und die Kleine ihre neuen Freundschaften im Kindergarten pflegen... :lol:
Durch meine Arbeitskollegin bin ich an ein leckeres Rezept gekommen, das wird wohl öfters zum Einsatz kommen, ich schau mal im Rezeptteil nach, ob schon was Ähnliches drinsteht, wenn nicht, schreibe ich es dort mal auf: Hackklößchen mit Schmand. Oberlecker !
 
Huhu Christel,

bin immer noch da, aber irgendwie im Dauerstress... Gut, dass ich die Ernährung mittlerweile soweit verinnerlicht habe, dass das fast von alleine geht. Ja, wir sind fleißig am Planen für den Aus- und Umbau unseres Hauses. Man sollte nicht meinen, was das Bauamt so alles für Unterlagen braucht, die man bei einem Neubau, aber nicht bei einem Umbau erwarten würde. Wo ich mittlerweile überall rumgerannt bin; ich kann schon sagen, ich habe eine ausgedehnte Sightseeingtour durch die Ämter unserer Kreisstadt hinter mir. Diese Woche erwarten wir, nun endlich die Baugenehmigung zu bekommen. Dann gehts erst richtig los...
 
Wem sagst du das, schlimm wird es erst richtig wenn man ein altes denkmalgeschütztes Haus renovieren will.

Hoffentlich sieht es bei euch dann nicht auch so aus wie bei uns damals

Anhang anzeigen 3354

Aber ich freue mich, dass soweit alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun will ich mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mit dem Abnehmen geht es zwar langsam, aber stetig weiter. Aus den ersten Hosen bin ich nun schon wieder rausgewachsen (im positiven Sinne, die schlackern), die ich ende letzten Jahres nicht zugekriegt habe. Daran, finde ich, kann man sich noch besser motivieren als an der Waage :lol: .
Noch ein kg, dann sind die ersten 10 weg. Wenn ich noch dran denke, wie misstrauisch ich am Anfang war, ob das wohl klappen würde...
 

Neueste Beiträge

Oben