Und los gehts bei mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Günnä

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben !

Ich begrüße Euch recht herzlich, ich werde hier jetzt öfters reinschauen und auch aktiv mitschreiben.

Ich bin ein ziemlich netter Kerl ;)

Die Atkins-Diät kenne ich schon etwa 15 Jahre und weiß daß und wie sie funktioniert. Doch länger wie 2 Wochen blieb ich nie dabei. Doch behielt ich sie immer als "Notbremse" oder Notausgang im Hinterkopf und widmete meine Zeit erfolgreich dem Studium aller möglichen anderen Geheimnisse von Gott und der Welt.

Doch jetzt sind bei mir alle "Alarmlampen" auf knallrot gesprungen, und ich merke, dass wenn ich mein exzesshaftes Leben in der gewohnten Weise weiterführen würde, ich mit meinen 40 Jahren wohl kaum körpelich unbeschadet die nächsten 2 Jahre ohne einschneidende Zwischenfälle wie Herzinfarkt etc. überstehen würde.

119 kg (!) / 179 cm / Herz-, Lungen- und Magenschmerzen / Energielosigkeit etc.etc.etc.
und
etc.
und außerdem : etc.

Es gibt natürlich auch andere funktionierende Möglichkeiten, aber ich habe mich HEUTE aus gutem persönlichen Grund dafür entschlossen ATKINS durchzuziehen.

Was nicht ausschließt, dass ich in 5 Jahren vielleicht zum Brotesser, Fruchtsafttrinker, Apfelesser, Auto-Urin-Therapeutiker, Urköstler oder gar zum eleganten Lichtnahrungs-Verzehrer mutiere. :twisted:
Diese Freihet der Entscheidung möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen.
Ja, es gibt viele Möglichkeiten, und wer die Wahl hat hat auch die Qual.

Ich möchte hier meine tiefe und dankbare Verehrung für den leider verstorbenen Dr. Atkins aussprechen.

Und ich möchte auch allen aktiven Mitgliedern und Verantwortlichen des Keto-Forums danken für diese extrem hilfreiche, lebensrettende und informative Plattform.

-----------------------

Also bei mir gings heute los mit Atkins, ich habe mir eine KH-Grenze von 10 bis 15 g KH pro Tag gesetzt, weil ich schon früher merkte, dass die 20 g KH für meinen Stoffwechsel etwas zu hoch angesetzt sind für Phase 1.
Ich habs gern wenns schnell geht und die kg gut runterflutschen.:eek:

Morgen und Übermorgen werde ich alles entfernen was noch da ist an nicht Atkins-verträglicher Nahrung wie Mehl, Nudelsuppen, Ketchup, Reis, Obst und Gemüse, Kartoffelpürree, Klöße, Soßen, und die bösen Spaghettis etc.

Das halte ich für sehr wichtig, um die Entscheidung auch verwirklichen zu können. Ich finde es zwar schade, Lebensmittel zu vernichten, aber es würde mich sabotieren etwas zu hause zu behalten.
Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen habe ich vier Bettlern auf der Strasse insgesamt 76 Euro geschenkt.
Vielleicht verschenke ich auch was an meine Nachbarn, wobei ich nicht sehr sicher bin, ob ich denen von meinen Diätplänen erzählen sollte..
Wohl besser nicht...

Ich habe eingekauft :cool:
30 Eier
6 kg Spare-Rips (gegrillt im Halogenofen oder in die Pfanne)
2 kg Hackfleisch gemischt (gibt 4 gute Hackfleischsuppen)
4 kg Schnitzelfleisch und Schweinsrouladen (zum grillen)
15 kg Salamiähnliche Wurst ( hier rechne ich vorsichtshalber 4g KH/100g)
war für 2.-€/kg im Angebot
4 kg Hähnchenschenkel
1 kg fetter Käse
3 kg Kasseler Schweinslachse (Für Fleischsalat und Zwischendurch)
Ein paar Oliven, scharfes Sambal Olek und so
5 Liter trockener Wein :rotfl:
7 Liter Cola Light, weil das mag ich irgendwie
1 Flasche fette Majo
1 Flasche Essig, weil ich mag gern Eier-Fleisch-Käsesalat mit ner maximal viertel kleinen Zwiebel reingewürfelt. (Essig-Öl-Salz-Wasser)
Olivenöl und hochdosierte Vitamine D,A,B,C habe ich noch zuhause.

Ich lebe allein und werde die nächsten 3 Monate gewiss keinen Hunger leiden.

Ich werde hauptsächlich viel Eier essen. Auch roh reinschlürfen,
so wie es Rocky (Silvester Stallone) im Film gemacht hat.
:shock:
Ich halte rohe Eier für besonders nahrhaft.

Ich habe auch schon sehr nette Leute kennengelernt, die Rohköstler auf Fleisch-Basis sind. (Was ich hier jetzt aber nicht unbedingt empfehlen möchte) Besonders lieben diese rohes Knochmark.

----

Also ich freue mich über jedes feedback und werde auch im Forum herumgeistern.
Ganz besonders freue ich mich über Eure Erfolge beim Abnehmen und Gesundwerden und Gesundsein !

Günnä
 
welcome on board :)

Ich bin ein ziemlich netter Kerl ;)
was zu beweisen ist! :lol:
Ich habe eingekauft :cool:
30 Eier
6 kg Spare-Rips (gegrillt im Halogenofen oder in die Pfanne)
2 kg Hackfleisch gemischt (gibt 4 gute Hackfleischsuppen)
4 kg Schnitzelfleisch und Schweinsrouladen (zum grillen)
15 kg Salamiähnliche Wurst ( hier rechne ich vorsichtshalber 4g KH/100g)
war für 2.-€/kg im Angebot
4 kg Hähnchenschenkel
1 kg fetter Käse
3 kg Kasseler Schweinslachse (Für Fleischsalat und Zwischendurch)
Ein paar Oliven, scharfes Sambal Olek und so
5 Liter trockener Wein :rotfl:
7 Liter Cola Light, weil das mag ich irgendwie
1 Flasche fette Majo
1 Flasche Essig, weil ich mag gern Eier-Fleisch-Käsesalat mit ner maximal viertel kleinen Zwiebel reingewürfelt. (Essig-Öl-Salz-Wasser)
Olivenöl und hochdosierte Vitamine D,A,B,C habe ich noch zuhause.
:shock: wann darf ich bei dir einziehen? :lol:

guten start, viel erfolg und kurzweilige unterhaltung im forum! liebe grüsse


 
Du bist nett

hihi,

Du darfst jederzeit bei mir einziehen.


Günnä
 
Nimm mich beim Wort

Du ich habe ne 4-Zimmer Wohnung für mich ganz allein.

2 wirklich schöne Zimmer stehen leer...

Kannst wirklich gern mal reinschnuppern...

Günnä
 
Kempten ist eine schöne Stadt ca 90 000 Einwohner.
Die WG wäre am Stadtrand angesiedelt mit Weiher und Einkaufszentrum.

Also mal ganz ernsthaft - ja -
kannst Du Dir vorstellen eine WG mit mir zu machen ?
Ich wäre nämlich schon bereit dazu.

Günnä
 
ich schmeiß mich wech :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Günnä - willkommen im Forum!

Na, darben wirste mir DEN Vorräten wohl erstmal nicht ...

Gutes Gelingen und lieben Gruß nach Kempten

vonne Socke
 
Kempten ist eine schöne Stadt ca 90 000 Einwohner.
Die WG wäre am Stadtrand angesiedelt mit Weiher und Einkaufszentrum.
bayern geht immer :cool:

Also mal ganz ernsthaft - ja -
kannst Du Dir vorstellen eine WG mit mir zu machen ?
Ich wäre nämlich schon bereit dazu.
naja, mit 20 fand ich das wg leben toll ;)
wohnst du EG :rotfl:
 
Danke Söckchen!

Dir auch schöne Grüße und alles Gute.

Günnä
 
naja, mit 20 fand ich das wg leben toll ;)
wohnst du EG :rotfl:

3. Obergeschoß.

8-stöckiges Haus.

Ich muss sagen ich bin eher ein ziemlich ruhiger Typ,
und ich bin keine 20 mehr.
(Gott sei Dank!)

Trotzdem führe ich ein aufregendes wenn auch ruhiges Leben.

--------
Partys oder so kommen für mich nicht in Frage.
Ich habe auch bewusst meinen Freundeskreis abgeschafft.

Ich lebe eher wie ein Einsiedler-Mönch oder so, weil ich das so will.

Aber wenn Du eine ruhige Person bist z.B.
und z.B. lieber Internet liest als in die Disco zu hüpfen und keine
Gestalten anschleppen würdest...

dann wääre das WG-Leben durchaus denkbar mit uns.

Ich habe nichts gegen Gesellschaft, aber ich wähle eher den
einsamen Weg.

Wobei ich mir es durchaus schön vorstellen könnte, Deine Wohn-Gesellschaft zu geniessen.

Was hältst Du davon ?

Günnä
 
In der Wohnung unter mir , die haben auch ne Katzi.

Die kommt gut zurecht.
Wir haben zwar eine ziemlich befahrene Strasse, aber auch viel , viel grünland in der Wohngegend.

Mit Büschen und Grasflächen und so.

Aber auch viele Hunde.

Die lassen die Katze raus und die kommt daann wieder rein ins Haus, wenn sie will.

Und in der Wohnung hätte ich kein problem mit zwei Katzen.
Ich liebe Katzen.
Aber zwei sind doch genug, oder ?

>:)

Günnä
 
oki, also ich gebe dir jetzt mal meine e-mailadresse.

Dort kannst Du mir deine Telefonnummer senden.
Oder meine Telefonnummer anfordern.

Du ich glaub echt, das könnte was gutes sein mit uns und so.
Aber fühl dich blos nicht zu etwas gezwungen oder so. Ja ?

Meine e-mail-adresse lautet:
- Emailadresse entfernt -


Günnä
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, also ich gebe dir jetzt mal meine e-mailadresse.

Dort kannst Du mir deine Telefonnummer senden.
Oder meine Telefonnummer anfordern.

Du ich glaub echt, das könnte was gutes sein mit uns und so.
Aber fühl dich blos nicht zu etwas gezwungen oder so. Ja ?
wovon träumst du nachts? :lol:

Meine e-mail-adresse lautet:
[email protected]
da muss ich aber beeilen, die konkurrenz schläft nicht! :lol: bis gleich!
 
<Ich würde mich sehr freuen mit dir zu telefonieren, Mona.

Günnä
 
Oben