Wer hat den Mut sich zu entblößen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@all: ich finde, es ist ganz schön schwierig etwas zu schreiben, ohne Mißverständnisse hervorzurufen. Die gute alte Forumsregel (keinen Sarkasmus, keine Ironie...) gilt nach wie vor (auch wenn es mir wirklich schwerfällt.

Vielleicht sollten wir alle mal einen Conference Call aufsetzen? ;-)

Schwierig ohne Mimik und Gestik.


Grüsse!
Dirk
 
ohne Sarkasmus :eek:
keine Ironie :cry:

soll ich aufhören was zu schreiben :lachtot:

:domina:
(mal wieder die peitsche zur hand nehmen)

:lachtot:
 
Ich fasse das mal zusammen:

Kaum einer hat ein Problem damit, wenn andere Menschen ein paar Pfunde zu viel drauf haben. Bei sich selbst empfindet man diese Pfunde aber als störend.
Soweit richtig?
Warum sich dann nicht selbst mit dem versöhnlichen Blick sehen, den man bei anderen hat?

In Gesprächen mit "Ex-Dicken" ist es übrigens das, was so logisch wie erstmal erstaunlich klingt: Nachdem man sich mit seinem Gewicht komplett ausgesöhnt hat, purzeln die Pfunde auf einmal wie von selbst.

Kleiner Gedankenfetzen für zwischendurch. :kngt:

P.S. @PerditaX' & Mann:
lol!
 
Zusammenfassen????????
So würde ich das nicht verallgemeinern. Klar akzeptiert man andere egal wie sie aussehen und findet sie nett und sympatisch unabhängig von der Figur, aber das bedeutet doch nicht zwangsläufig das man sie auch schön findet????
Seien wir doch mal ehrlich. Jeder entscheidet doch (im allgemeinen bei einer Partnerschaft) als erstes nach dem persönlichen Geschmack. Ich hätte mir keinen „Dicken“ Mann gesucht (bitte tausendmal um Entschuldigung, will niemandem zu nahe treten, aber das mag ich nicht). Und die gleichen Maßstäbe setze ich für mich selbst an. Mein Mann hat mich auch nicht dick gewollt, also warum sollte ich mir dann nicht Mühe geben so zu bleiben, oder wieder zu werden??? Und zu guter letzt geht es doch darum wie man sich wohl fühlt und nicht ob man sich „versöhnlich“ sieht. Wenn ich das tue kann ich dann ja ganz gut rechtfertigen wenn ich mich mit Schokolade oder sonstigem vollstopfe. So in etwa hier bin ich, ich bin zufrieden mit meinem Fett, dann mußt Du das auch sein. Das muß doch nicht sein, oder? :wink:

LG Jordan
 
@ Orca: du hattest mal geschrieben, du würdest keine Frau abbekommen und die Leute würden dich anstarren. ;-) Da macht man sich ja irgendwie so ein Bild... Meinte nicht, dass du so harsch oder etwas in der Art schreibst...
@ Epicur: ich bin in mehreren Foren Mitglied, von dieser Regel habe ich noch nix gehört (gelesen). Aber dafür gibt es ja auch die Smileys, die die Mimik ersetzen sollten. Ein Smiley kann so manches entschärfen. ;-)
@ Carnivor: Wie kommst du darauf, dass die Pfunde purzeln, nur weil man sich mit seinem Gewicht ausgesöhnt hat? Das wäre ja cool, dann bräuchte keiner von uns seine Ernährung umstellen und wir könnten uns schön weiter mit KH´s vollstopfen. :tongue:
LG BlackCat
 
Hi BlackCat!!!!
Genauso dachte ich mir das auch. Aber probieren will ich es lieber nicht (ich glaube nämlich nicht daran).
:mm:
LG Jordan
 
Ich komm überhaupt nicht nach mit schreiben!!!

Die Peitsche hab ich lange nicht gesehen. :mrgreen:

@Carnivor_w
Das mit dem Blickwinkel stimmt, vor allen bei Menschen, die man sowieso mag. Vielleicht sollten wir uns selbst etwas mehr mögen und dann purzeln (wie du meintest) auch die Pfunde. Vielleicht auch weil man sich mehr mit anderen Dingen beschäftigt, als ständig über sich selbst und essen nachzudenken. :kratz:

@Jordan
Verlieben funktioniert meiner Meinung nach in jeder Alters- und Gewichtsklasse. :mm: Gewiss hat man gewisse Vorstellungen, aber...... sag niemals nie. Ich wollte zum Beispiel NIE einen Mann mit Bart! Na ratet mal!!
Er geht hier auch nicht darum, dass man nicht wieder so werden darf wie früher, sondern sich nicht fertig macht wegen ein paar Pfund. Das klappt bei mir so lange bis ich bei H&M versuche ein T-Shirt zu kaufen und mir passt nicht mal eine XL (wenn überhaupt eine da ist). Dann hat mein Mann eine Menge Arbeit um mich wieder aufzurichten.

Liebe Grüße
PerditaX
 
hach ist das interessant hier :p
schreibe mal eben was dazu - was vieleicht bissl am derzeitigen Thema vorbeigeht :mm:

Also----Dafür sind doch Foren da....um auch mal die Meinung von anderen zu hören.
Bei manchen Bildern habe ich auch gedacht
"wo bitte wollen die abnehmen????"
"Und wo sind die Leute die wirklichen abnehmen wollen,weil sie TATSÄCHLICH zuviel Gewicht haben?"

Aber ist es nicht schön das hier in diesem Forum jeder Unterstützung bekommt,jeder seinen Kampf mit den Kilos teilen kann mit den anderen.
Egal ob nun drei Gramm oder dreißig Kilos weg müssen :ironie:

Habe selten ein Forum erlebt in dem man so durchweg positiv miteinander umgeht.

Und um mich PerditaX anzuschliessen:

Mein Verlobter ist ganz das Gegetnteil von dem was ich als Mann haben wollte :hauvorko:
und ich bin ihm viiieeeel zu dick
und trotzdem hat es ganz dolle geschnackelt :serenade:

Es gibt eben doch viel mehr als nur Optik-zum Glück.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ehrlich gesagt, ich hatte mich schon damit abgefunden, fülliger zu sein und durch meine Umgebung (Freunde) auch genügend Bestätigung erhalten, dass ich nicht schlecht aussehe. Ich habe mich dann auch nicht so viel mit mir beschäftigt, weil einfach immer genug anderes zu tun war und in meiner Freizeit habe ich ohne Ende am PC "gebastelt", d.h., Grafiken hergestellt. Da ist kein Pfund gepurzelt. Im Gegenteil.
Jetzt, wo ich mich mit meiner Ernährung und meinem Körpergewicht so viel wie nie zuvor beschäftige, purzeln die Pfunde!
Das mit dem Geschmack sehe ich wie Jordan. Man kann einige Kompromisse eingehen, aber bei bestimmten Dingen bleibt man einfach und die will man ja dann andererseits auch nicht dem anderen zumuten. (Auch wenn IHM das egal ist *gg*).
LG BlackCat
 
@ Blondi: wenn man sich in jemanden verliebt, findet man ihn automatisch schön und attraktiv. Und klar, sind Charakter, Herz und Seele viiiiiel wichtiger als das Aussehen. Aber wenn du mit dem Aussehen absolut nicht zufrieden bist beim Gegenüber, darüber nicht hinwegsehen kannst, wirds nicht klappen. Mal weg vom dick sein: ich bin sehr groß, ich würds nicht vertragen, wenn jemand einen Kopf kleiner wäre. Und wenn das der schönste und liebste Mensch wäre! Dazu habe ich einfach nicht das Selbstbewusstsein, ich mag dieses Gefühl "Dogge zwischen Dackel" nicht und somit hätte ein zu kleiner Mann, egal, was er sonst zu bieten hat, keine Chance bei mir.
Vielleicht ist es so ein bisschen verständlicher, ob Bart oder nicht Bart ist mir völlig wurscht, außerdem lässt sich das ja leicht ändern. ;-)
LG BlackCat
 
"Und wo sind die Leute die wirklichen abnehmen wollen,weil sie TATSÄCHLICH zuviel Gewicht haben?"
überall hier im Forum unterwegs, aber vielleicht haben sie den Mut noch nicht gefunden ein Foto hier rein zu stellen? :wink:
Ich meinte auch nicht das es "nur" an der Optik liegt ob es funkt oder nicht, aber es hat AUCH damit zu tun. Also ich habe zum Beispiel einen seeehr netten Kollegen (auch dick). Ich verstehe mich wirklich bestens mit ihm, aber wenn ich mir als Partner vorstellen soll :roll: ne also das geht absolut nicht.
Ach und PerditaX. Das was ich wollte hab ich in meinem Mann auch nicht gekriegt! Allerdings ist das jetzt nicht auf die Optik bezogen. :wink: Das sind halt die Kompromisse die man im laufe der Jahre eingehen muß.
LG Jordan
 
"Man nimmt erst ab, wenn es einem sch***egal ist, wieviel man wiegt", stammt wie gesagt nicht von mir, sondern ich habe ihn jetzt schon von zwei Leuten gehört, die früher im Diätenkrampf die 150-Kilo-Küste umschipperten.
Und mir erscheint das logisch, weil sich in Fettleibigkeit oft "nur" psychische Probleme manifestieren. Sozialer Art, oder beruflicher. Man flüchtet sich dann gerne in das Problem, das so einfach ist (die Kilos auf der Waage) und dessen Lösung ebenso einfach und - theoretisch - machbar ist (die Diät).
Ist die ursächliche Problematik verschwunden, verschwindet meist auch ihr körpliches Aushängeschild. Das gilt übrigens auch für Borderline, Magersucht, Frühformen des Alkoholismus.

Gut, damit anzufangen, dass einem das eigene Gewicht wurscht ist, hieße, das Pferd von hinten aufzuzäumen...
Aber in manchen Kreisläufen funktioniert sowas.

Zu der Sache mit dem Männern... *HUST*... Traumbild und realer Idealmann sind wohl ganz selten deckungsgleich!!

@BlackCat:
Ich sitze auch den ganzen Tag vorm Rechner... Hast Du schon entdeckt, dass www.callapizza.de gerade "pimp my pizza"-Wochen hat?
:firedevi:
 
@blackcat: diese "Regeln" gab es schon, bevor es das Internet in der Form gab, wie Du es vielleicht kennst. Damals hat man sich noch per Modem mit 9.600bps mit "Foren" verbunden, die z. B. auf dem Produkt FirstClass basierten.

Wie auch immer: diese Regeln existieren noch heute, besser bekannt als Netiquette, leider nicht immer in jedem Forum zu finden.

Hier ist sie:

D I E N E T I Q U E T T E
===========================

Die Netiquette soll Ihnen helfen, die Sitten und Gebräuche kennen-
zulernen, die sich im deutschsprachigen Teil des Usenets (den "de.*"-
Newsgruppen) eingebürgert haben. So können Sie einige der häufigsten
Stolpersteine vermeiden.

Es folgen einige Tips, wie man das Netz effizient und auch höflich
zur Zufriedenheit aller benutzen kann (und sollte):

- Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
- Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken.
Und _dann_ erst posten!
- Teilen Sie etwas Neues mit!
- Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!
- Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Artikel schreiben!
- Vernachlässigen Sie nicht die Aufmachung Ihres Artikels!
- Achten Sie auf die "Subject:"-Zeile!
- Denken Sie an die Leserschaft!
- Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
- Kürzen Sie zitierten Text auf das notwendige Minimum!
- Benutzen Sie E-Mail!
- Geben Sie eine Sammlung Ihrer Erkenntnisse an das Netz weiter!
- Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen!
- Benutzen Sie Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
- Vorsicht mit Kommerziellem!
- Vorsicht mit Binaries und Multipart-Artikeln!
- "Du" oder "Sie"?

Gruss,
Dirk
 
@ Carnivor: ich hatte neulich eine Pizza, die war super lecker, aber jetzt reichts auch wieder. War eh nie so ein Pizza-Freak. Aber danke für den Link. ;-)
Mag sein, dass Fettleibigkeit auch pysch. Ursachen haben kann. Es gibt aber auch andere Faktoren, wie Medikamenteneinnahme, das Aufhören des Wachstums, schlechte Ernährung + Bewegungsmangel. Also, wenn es mir psychisch schlecht geht, nehme ich eher ganz rapide ab. Ganz großer Stress/Sorgen usw. Je besser es mir geht, desto dicker werde ich (mit KH´s).

@ Epicure:

[highlight=red:93377baed5] - Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus![/highlight:93377baed5]
Da steht nur: Vorsicht, nicht, dass man es nicht machen darf. Andererseits:

[highlight=red:93377baed5] - Benutzen Sie Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym! [/highlight:93377baed5]

...dann verstoßen wohl ziemlich viele gegen die goldenen Regeln...
LG BlackCat
 
Es gibt kein Gesetz wie man sich verhalten soll. Das wäre ja noch schöner! Es ist , wie gesagt, eine Netiquette.

Ich würde nicht sagen, dass viele dagegen verstossen (das klingt schon wieder nach Gesetz), sondern eher dass sie sich nicht daran halten. Das ist kein Vorwurf, denn wenn es nicht bekannt ist (hallo Admin, wo ist die verd.... Netiquette hier im Forum?), dann kann man sich nicht daran halten. Sollte es sich so anhören, als sei ich Mr. superschlau und würde mich danach richten, dann stimmt beides nicht.

Gruss
Dirk

P.S.: könnt Ihr bitte diese Pizzadiskussion lassen? Ich habe Hungerrrrrrrrrrrrr ;-)
 
Also, dass es in jedem Forum Regeln gibt, weiß ich schon, aber ich kenne nur Regeln wie: rassistische, gewaltverherrlichende usw. Inhalte sind nicht zugelassen, sowie persönliche Beleidigungen.
Solltest du Mr. Superschlau sein, freu dich doch, ist doch nix Negatives. ;-) Du kannst doch dein Wissen weiter geben. Ich meinte ja auch nicht, dass ich dir nicht glaube, dass das existiert, sondern nur, dass ich davon noch nie etwas gelesen habe. ;-)
Okay, ich mache nicht weiter mit der (Salami-, Thunfisch-, Hawaii-) Pizza (mit viel Käse und knusprig gebacken)-Diskussion! Versprochen! :mrgreen:
LG Gatta Nera
 
Foren sind per definitionem selbstregulierende Systeme.
Möge das so bleiben.

Medikamentenbedingtes Übergewicht lässt sich schlecht mit einer Diät bekämpfen. Ausserdem ist hierbei ein gesundheitliches Risiko abzuwägen. (Aus eigener Erfahrung gesagt.)
Wachstumsstop sollte wohl nur sehr kurzzeitig zu Übergewicht führen.

Kürzen wir das ab:
An sich ist auch der menschliche Körper ein selbstregulierendes System.
Es wird sich nie "von selbst" ein Parameter verändern - Gewichtszunahme hat stets einen Grund. Starkes Übergewicht kann natürlich Bewegungsmangel und Fehlernährung zur Ursache haben. Welche Ursache aber haben diese beiden Faktoren?

(Wieder ein kleiner Querschuß auf der Schnitzeljagd der Gedanken. ;) )
 
Pizza mit Käserand und Bacon-Streifen und doppelt Käse und Pepperoni-Salami und Jalapeños und... *sabber*

Pardon. Streicht das!
 
ARRRGGGHHHHHHH! HUNGERRRRRRR! Hört auf damit!!!! :)

Ich brate mir jetzt KH-arme Nudeln.

Mahlzeit!
 
Hmmm... das mit dem Wachstumsstop meinte ich so: im Alter von 27 - 30 nehmen sehr viele zu, die sonst ihr Leben lang schlank waren und essen konnten, so viel sie wollte. (Wie ich). Man wird in dieser Zeit vielleicht etwas ruhiger, bewegt sich weniger. Man isst genau so viel wie vorher, da daran gewöhnt, benötigt aber diese Mengen nicht mehr.
Ich weiß nicht, wie lange man wächst, jedenfalls länger, als ich bis zu der Info dachte. 25? Habs vergessen.
Zum 2. ernährt man sich vielleicht so, wie es heutzutage als gesund angepriesen wird und damit falsch. Fettarm, KH-reich. Irgendwie kam das bei mir zusammen und ich wurde dick. Mein damaliger Bürojob hat sicher dazu beigetragen. Bis 27 war ich schlank, teilweise auch zu dünn.
Ich mache mir jetzt Reis und Schweinefleisch mit asiatischenm Gemüse mit Thai-Fischsauce. Muss die KH-Lebensmittel schnell verbrauchen bevor ich mit AD weiter mache. ;-)
Gebratene Nudeln, das hört sich doch aber auch total lecker an! :)
Guten Appetit!
 

Neueste Beiträge

Oben