Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ärgerlich!
Machst du ein Apfeltag? Oder versuchst du am WE nun zu wiederstehen.;)
Ich kenne das, garnicht so einfach.


stolli
 
Apfeltag!? :eek: Nee, ich bin doch nicht masochistisch veranlagt! ;):rofl::rofl:

Natürlich werde ich mich am Wochenende zusammenreißen. Das wird schon eine Herausforderung werden. Wir fahren wieder mit den Rädern weg. Es ist das erste Mal, dass ich lieber zuhause bleiben würde. :( Aber wir haben es versprochen. :wasntme:

Nächste Woche werde ich wohl mal ein paar Tage GEM einlegen. Ich muss nur vorher richtig einkaufen.
 
Ich denke mal das bekommst du hin.
Vllt wird der Ausflug nicht so "schlimm" wie gedacht.

stolli
 
Du schaffst das schon liebe Ute :nod: .
Aber ich kenne dein Problem mir geht es genauso in der Woche alles palettie am WE wird es schwer . DA hat man schon alleine einen ganz anderen Rhytmus im Tagesablauf , ich zumindest .
 
Selbst wenn ich das Wochenende "sauber" esse, geht das Gewicht hoch. Keine Ahnung warum, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Diese Woche haben ich bisher die Reste vom Grillen vertilgt. Da war auch Blumenkohlsalat dabei. Der hat es ja kcal-mäßig ganz schön in sich. Vielleicht liegt es daran, dass das Gewicht diese Woche stetig nach oben geht. :wasntme: Nunja, jetzt ist er alle und ich werde nicht gleich wieder welchen machen.

Heute habe ich mit der Sole-Trinkkur begonnen. Ich bin gespannt, ob ich irgendeine Änderung bemerke.
 
Ich habe mir aus Himalaya-Kristall-Salz eine Sole hergestellt. Davon trinke ich morgens auf nüchternen Magen einen Löffel in Wasser. Das soll alle lebenswichtigen Mineralien enthalten.
 
Moin :)
wie bist du auf die Sole-Trinkkur gekommen? Bzw. warum machst du sie?
Denn eigentlich hat ein Himalaya-Kristall auch nicht wirklich einen höheren Nährwert als normales Salz...
Soweit ich weiß gibt es zwar Mineralstoffspuren die in anderem Salz so nicht vorhanden sind, aber man müsste schon echt viel davon konsumieren.
Ich kann mir bei der Konzentration eher vorstellen, dass es Auswirkungen auf das Magen-Darm-System und den Elektrolythaushalt hat.
Ich hätte wahrscheinlich erstmal Durchfall bekommen ;)

LG :)
 
So salzig war es gar nicht. ;)

Ich habe mich in letzter Zeit mal mit den Schüssler Salzen befasst. Meine Schwiegermutter schwört darauf und hat mir ein paar Bücher zu lesen gegeben. Die Grundidee ist, dass 12 verschiedene, essentielle Salze im Körper vorkommen. Ist die Konzentration der Salze im Ungleichgewicht, kommt es zu Mangelerscheinungen und Erkrankungen. Bei einem Mangel soll man die entsprechenden Salze auffüllen.

Bei mir fehlt es nicht an einem bestimmten Salz, es sind mehrere. Das war mir viel zu viel zum Einnehmen. Zumal die Pastillen und auch die Globuli mit Zucker hergestellt werden. Deshalb will ich es mal mit der Sole probieren. Sie soll alle 12 Salze enthalten und zwar in einer Form, die auch vom Körper aufgenommen wird und in die Zellen gelangt.

Vor allem will ich meinen Flüssigkeitshaushalt verbessern. Ich habe ja Probleme mit den Schleimhäuten und bekomme immer wieder gesagt, ich würde zu wenig trinken. Das stimmt nicht. Aber wahrscheinlich rauscht das Wasser bei mir nur durch. Meine Haut ist faltig und trocken.

Die Salze sollen ausgeschieden werden, wenn es zu viele sind. Somit kann man nicht überdosieren und sich schaden.

Deshalb will ich es mal probieren.
 
Danke für die ausführliche Erklärung :)
Außer nen kräftigen, nicht geplanten, Schluck Thermenwasser habe ich glaub ich noch nie Sole getrunken ;) und das war echt eklig, weil da so viele Leute drin liegen..

Wenn es einem nicht gut mit etwas geht, dann probiert man wohl viel aus, kann ich verstehen. Meine Mutter hat mich mal zu einem "Arzt" geschickt der mit irgenwelchen Strömen Allergien getestet hat...Da war wohl eher meine Mutter die verzweifelte, aber so ist das wohl, wenn das Kind krank ist.
Ich habs im nachhinein für teueren Humbug befunden, aber generell finde ich es gut eine Mutter zu haben die Recht offen an neue Sachen rangeht.
Ich hoffe dir hilft es :)
 
Als ich jünger war, habe ich den Ärzten vertraut und geglaubt, was sie gesagt haben. Homöopathie und Akkupunktur hielt ich auch für Humbug. Inzwischen musste ich viele Erfahrungen machen und bin viel toleranter geworden. So probiere ich manches aus. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Danke für die Wünsche! :)
 
Für mich klingt das sehr interessant mit dem Steinsalz. Und was die Mengen an Spurenelementen und Mineralien angeht glaube ich gerade das geringe Mengen sehr wirksam sein können. Hab vor kurzem einen Bericht gesehen, wo Forscher in einem Gewässer kaum nachweisbare Mengen von Hormonen aus den Antibabypillen nachgewiesen haben. In dem Gewässer gab es 5 mal mehr weibliche Frösche und Fische als normal. Soviel zu geringsten Mengen. Im Grunde wissen wir alle noch viel zu wenig über unseren Stoffwechsel.
 
Ich glaube auch das Kleiinstmengen große Wirkung haben können auf einen Gesamtorganismus.
 
Heute habe ich ungeplant frei. Dafür muss ich nächste Woche voll arbeiten gehen. Mal sehen, wie ich den freien Tag nutze?
 
Frei ist ja immer schön, doch nur blöd wenn es den Leuten kurz vor Schluss einfällt.
Wirst den Tag schon gut nutzen, viel kan man eh nicht machen bei der Hitze.

Schönen Tag!


stolli
 
Ui, ein unverhoffter freien Tag . Das ist ja toll , dann wünsche ich Dir ein schönes langes WE :) .

Dann natürlich noch ein dickes Lob an die brave Saunawaage :clap: .
 
Wie wärs mit etwas Abkühlung am Wasser?
liebe-0459.gif
 
Gute Idee Sonja! :)

Heute morgen war ich erst mal Plasma spenden. Das hat unerwartet ein wenig länger gedauert, weil ich zum Arzt musste, weil mein Blutdruck, der zweite Wert, zu hoch war. Komisch, das hatte ich noch nie. :wondering:

Dann habe ich verschiedene Einkäufe erledigt. Nun mach ich eine kleine Mittagspause, dann räum ich auf und pack ein kleines Picknick zusammen. Wenn mein Dicker Feierabend hat, nehmen wir das und fahren an den Baggersee.

Ach so, den Koffer für´s Wochenende muss ich auch noch schnell zusammenpacken. :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben