Das Würstchentagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:klatsch2:Super, freu mich! (Du meintest aber schon 93,7 kg und nicht 97,3 kg?) War dir der Diätgott wohlgesonnen. Schade, dass du es noch nicht merkst, aber die alten Klamotten müssen doch wenigstens lockerer sitzen!

Nix Herbstwetter, hier sind 27 °C. >:)
 
Xossi, wie immer hast Du Recht. Fatal, fatal... natürlich sollte es 93,7 kg heißen :lol:

Die Klamotten sind maximal an den Oberschenkeln ein bißchen flatterig. Aber - natürlich hab ich gemessen - das Bandmaß sagt was anderes. Den Gürtel kann ich vielleicht ein Loch enger schnallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Ahnung wo die 10 Kilo weg sein sollen. Bei der Masse sind 10 Kilo eh nicht zu sehen. Mal schauen, ob man bei 20 Kilo eine Veränderung sieht. ;)

LG, Petra
 
Xossi, wie immer hast Du Recht. Fatal, fatal... natürlich sollte es 93,7 kg heißen :lol:

Die Klamotten sind maximal an den Oberschenkeln ein bißchen flatterig. Aber - natürlich hab ich gemessen - das Bandmaß sagt was anderes. Den Gürtel kann ich vielleicht ein Loch enger schnallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Ahnung wo die 10 Kilo weg sein sollen. Bei der Masse sind 10 Kilo eh nicht zu sehen. Mal schauen, ob man bei 20 Kilo eine Veränderung sieht. ;)

LG, Petra

Gemeinweise nimmt man ja nicht unbedingt dort ab, wo man es für am dringendsten notwenig hält :lol: Ich hab im Gesicht abgenommen, im Nacken und an den Schultern :lol: Bauch passt noch immer nicht in die 55kg Hose von anno dazumals.
 
Ja, in Zeiten der Hungersnot gab es nur wenig Leute mit einem Schwabbelbauch ;)
Was sagt mir das?? Es ist noch jede Menge zu tun. Schwippi, bei Dir, in der Fliegengewicht-Kampfklasse, hatte ich mich schon gefragt, wo Du abgenommen hast. Aber die Erklärung hast Du ja nun geliefert. Ich dachte schon, zwischen den Augen ;)
 
Ach Petra, was soll ich sagen, 50kg sind weg, aber wirklich sehen wo die weg sein sollen, tue ich nicht - ein seltsames Gefühl oder?

1. nimmt man es selber einfach nicht so wahr, weil man sich einfach zu oft sieht

2. wenn man wirklich viel auf den Rippen hat, sieht man es sicher nicht so gut als wenn jemand grad mal 10kg zuviel hat

usw...

Am besten merkt man es noch immer an der Kleidung - ich hab unterschiede von bis zu 2-3 Grössen weniger. Bei mir war es zb, dass ich letztes Jahr nichtmal in eine Gr. 58 Hose gepasst habe, heute passen mir teilweise sogar Gr. 52/54 - trotzdem sehe ich aber nicht wo ich abgenommen haben soll...

Aber glaub mir, es ist so und je mehr du abnimmst umso mehr wirst du es sehen :)
 
Ja weißt Du, auf Deinen Bildern habe ich eine deutliche Veränderung gesehen! Aber es sind ja auch sagenhafte 50 Kilo, die Du abgerissen hast. Das ist absolut irre, finde ich. Die paar Kilo bei mir fallen noch nicht auf. Es kommt mir so vor, als ob ich an der Brust und am Hintern und den Oberschenkeln abgenommen hab. Hosenbund nicht so viel, aber immerhin etwas (5 cm).
Na, das wird schon...

Wieso gibt´s hier eigentlich keinen Flohmarkt im Ketoforum??? *verbesserungsvorschlageinreich*
Es gibt doch eh so wenig schöne Klamotten für uns und die, die man hat, hütet und pflegt man allgemein ganz gut. Viel zu schade zum Wegwerfen z. T....
 
93,7 kg – Tadaaaaaa, Gewicht gehalten! :jump1:

Also heute kann ich mich schon ein wenig darüber freuen, daß ich 93,7 kg auf der Waage sehe. Scheint sich wohl doch nicht geirrt zu haben, das gute Stück.

Nun hab ich beschlossen, heute einen Pfeffiteetag zu machen. Mein Arbeitsprojekt heute ist ohne Kunden. Ich fahre nur zu einer mit mir befreundeten „Konkurrentin“, um etwas zu filmen und zu fachsimpeln :icon_bla:
So kann ich auch nochmal mein Trinkexperiment durchziehen und viiiiieeel mehr trinken, als normaler Weise. `N bißchen mehr Bewegung als gewöhnlich, ist ja auch nicht falsch. Mal schauen, ob wir unsere Hunde noch ein paar Kilometer bewegen können. Wenn´s jetzt nicht so´n mieses Wetter wird, wie angesagt, mit Blitz und Donner, könnte es ein schöner Tag werden.

Was gab es gestern zu essen?

Frühstück – 7:15 Uhr
3 entk. Kaffee o. S.
119 g Ei
20 g Rucola
60 g Quark
45 g Mayo
126 g Garnelen

Mittag – 11:00 Uhr
600 ml klare Brühe

Nachmittags – 15:00 Uhr
271 g Blumenkohl
104 g Schnitzel
30 g Mayo

Abends – 17:30 Uhr
600 ml klare Brühe

Kal. 1106,4, EW 74,8 g, KH 10,64 g, Fett 87,7 g

Gegen 22 Uhr hab ich noch einer Handvoll Macadamianüssen nicht widerstehen können, die nicht mit eingerechnet sind. Kann aber vom GU her nicht falsch gewesen sein. ;)

Tja, dann hatte ich noch Besuch von meiner Mami gestern Abend. Sie brachte mir ein paar Sprotten, einen Räucheraal und ein Schälchen Erdbeeren mit.
Oh je, oh je… was ich mit den Erdbeeren machen soll, weiß ich noch nicht so wirklich.
Witzig, wa? Ein Extrem-Diabetiker schenkt einem anderen Diabetiker Erdbeeren…
„Kind, Du mußt doch auch was Gesundes essen!“
Ich werd´ mal versuchen, sie gleich in mein Frühstück einzubauen.
 
Ja weißt Du, auf Deinen Bildern habe ich eine deutliche Veränderung gesehen! Aber es sind ja auch sagenhafte 50 Kilo, die Du abgerissen hast. Das ist absolut irre, finde ich. Die paar Kilo bei mir fallen noch nicht auf. Es kommt mir so vor, als ob ich an der Brust und am Hintern und den Oberschenkeln abgenommen hab. Hosenbund nicht so viel, aber immerhin etwas (5 cm).
Na, das wird schon...

Wieso gibt´s hier eigentlich keinen Flohmarkt im Ketoforum??? *verbesserungsvorschlageinreich*
Es gibt doch eh so wenig schöne Klamotten für uns und die, die man hat, hütet und pflegt man allgemein ganz gut. Viel zu schade zum Wegwerfen z. T....


Ich kanns nur immer wieder sagen, klar hören sich 50kg nach viel an... aber wenn du es im Vergleich nimmst, hast du vom Ausgangsgewicht eigentlich genausoviel abgenommen wie ich... also bei mir sind sozusagen 50kg, so wie bei dir die 10... Wenn ich mal 70 oder 80 schaffen sollte, dann kannst stolz sein auf mich :)

Und bezüglich des Gewandes - also ich zumindest werde lange lange Zeit nichts wegschmeissen...
 
Den Eindruck hab ich auch, dass die Abnahme noch nicht zu sehen ist. Aber die Klamotten zeigen es schon deutlich. Wie auch immer, weiter geht's! :lol:
 
Na, viell. muß sich meine schlabberige Hülle auch erst daran gewöhnen, daß da nix neues mehr rein kommt? Wer weiß? :confused:
Bei mir ist´s vor allem der Bauch.
erschrecken.gif
:heul:
 
Da soll es eine bestimmte Zeitdauer geben, in der sich die Haut dann wieder zurückbildet. Am besten nicht zu schnell abnehmen, dann kann sie Schritt halten... Das wird schon, lass dich trösten! :kuess2:
 
Naja ich würd auch sagen, du musst dich in Geduld üben Petra, ich vergleiche es immer mit einer Wunde - die braucht nunmal auch Zeit um abzuheilen und Neue Haut zu bilden.. genauso ist es bei der Abnahme, der Körper braucht einfach Zeit um sich zu regenerieren.. ;)
 
Ach ja, was soll´s? Jetzt hab ich ja schon soooo lange sooo gräßlich ausgesehen, wie sollte sich das auf Schlag ändern? ;)
Ich fand´s nur komisch, daß man irgendwo Gewicht verliert und es nicht so zu sehen ist, wie man glaubt.

Was es heute bei mir zu essen gab:

Frühstück – 7:45 Uhr
2 entk. Kaffee o. S.
107 g Erdbeeren in
54 g Mascarpone vermatscht
10 g Eiweißpulver mit
2 Eier 111 g zu 2 Eierkuchen transformiert
1 entk. Kaffee o. S.

8:10 Uhr noch
76 g Sprotten

Bei meiner Freundin gab es zu 2 entk. T. Kaffee m. Sahne gegen 12:00 Uhr etwa 100 g Hackfleischbällchen mit Feta. (Extra für mich gebraten! – is´ sie nicht ein Schatz??? Ich könnte sie küssen! :kuess2: )

Mittag – 14:45 Uhr
100 g geräucherten Aal
270 g Blumenkohl
30 g Mayo
74 g Bauchfleisch

Meinen Getränketank hab ich noch nicht richtig aufgefüllt mit bisher nur 1,3 Litern Pfeffitee. Das wird jetzt aber noch nachgeholt, damit ich über Nacht wieder auf´s Klo rennen kann… Ein Liter Pfeffitee steht schon bereit.

Kal. 1589, EW 91 g, KH 12,77 g, Fett 130,8 g
 
Ach ja, was soll´s? Jetzt hab ich ja schon soooo lange sooo gräßlich ausgesehen, wie sollte sich das auf Schlag ändern?

:znaika: Neinneinnein, liebes Wurstregal - sei nicht so hart zu Dir!

Ich kenn Dich ja nun zumindest von Fotos, gräßlich bist Du keinesfalls, nur ein bissl blass um die Nase >:)
 
Boahhhh:rotfl:

blaß um die Nase... irgendwas muß ja an mir "vornehm" wirken. Und wenn es nur die Blässe ist :cool:
Ich hab´ sone Allergie gegen Hautkrebs, deshalb vermeide ich es, mich zu bräunen, auch wenn ich tagsüber in der Sonne steh´.

Nee, mal ohne Quark, ich krieg so unheimlich schnell nen Sonnenbrand und bin echt gefährdet. Da müßte ich auch dringend mal zum Arzt und was untersuchen lassen. Aber irgendwie hab ich ja immer keine Zeit für solche Sitzungen. ;) Bin ich lieber mit den Hunden unterwegs. Von daher kann ich voll verstehen, wenn Du es locker 7 Stunden draußen mit ihnen aushältst. Ist das nicht genial?? *schwärm*
 
Boahhhh:rotfl:

blaß um die Nase... irgendwas muß ja an mir "vornehm" wirken. Und wenn es nur die Blässe ist :cool:
Ich hab´ sone Allergie gegen Hautkrebs, deshalb vermeide ich es, mich zu bräunen, auch wenn ich tagsüber in der Sonne steh´.

Nee, mal ohne Quark, ich krieg so unheimlich schnell nen Sonnenbrand und bin echt gefährdet. Da müßte ich auch dringend mal zum Arzt und was untersuchen lassen. Aber irgendwie hab ich ja immer keine Zeit für solche Sitzungen. ;) Bin ich lieber mit den Hunden unterwegs. Von daher kann ich voll verstehen, wenn Du es locker 7 Stunden draußen mit ihnen aushältst. Ist das nicht genial?? *schwärm*

Du arbeitest im Vollkörpersonnenschutzanzug? :rotfl: So mit einer Art Imkerhut?

Und ja, es ist toll, soviel Zeit zu haben, den ganzen Nachmittag mit den Hunden draußen zu sein (und dann abends quasi hundefrei zu haben, weil die umgefallen sind, wie zwei haarige Mehlssäcke :lol: ) - wenn´s auch heißt, dass ich ansonsten sehr bescheiden leben muss...
 
Eine Star-Wars-Ausrüstung hab ich nicht, aber ich benutze Sonnencreme en masse und wenn ich auch nur den Hauch eines Schattens sehe, verkrieche ich mich dahin, wie meine schwarz-weiße Border Collie Hündin. Ihr ist auch immer zu warm, scheint mir.
Die Vizslas sonnen sich direkt und fühlen sich pudelwohl, wenn´s heiß ist. Wie die das aushalten, weiß ich auch nicht.

Bei uns ist auch Totenstille heute. Bin mit meiner Kollegin und den Hunden auch von 11 bis 15:00 Uhr unterwegs gewesen und heute Abend nochmal, bis es anfing tierisch zu gießen. 54 Liter/m². Jetzt klart sich´s auf zum Glück. Dann können wir morgen mit den Blindenführhunden in der Stadt trainieren, Ampeln zu finden.
 
Eine Star-Wars-Ausrüstung hab ich nicht, aber ich benutze Sonnencreme en masse und wenn ich auch nur den Hauch eines Schattens sehe, verkrieche ich mich dahin, wie meine schwarz-weiße Border Collie Hündin. Ihr ist auch immer zu warm, scheint mir.
Die Vizslas sonnen sich direkt und fühlen sich pudelwohl, wenn´s heiß ist. Wie die das aushalten, weiß ich auch nicht.

Bei uns ist auch Totenstille heute. Bin mit meiner Kollegin und den Hunden auch von 11 bis 15:00 Uhr unterwegs gewesen und heute Abend nochmal, bis es anfing tierisch zu gießen. 54 Liter/m². Jetzt klart sich´s auf zum Glück. Dann können wir morgen mit den Blindenführhunden in der Stadt trainieren, Ampeln zu finden.

Schade :( Hundetrainerin in Star Wars Montur - was glaubst Du, wie beeindruckend das wirken würd? :lol:

Waren ein paar tolle Bilder auf Deiner Seite zu sehen, von den Hunden im Training - seit ich gelesen hab, dass Ihr auch Praktika anbietet, rattern seltsame Ideen durch meinen Kopf :whistlin:
 
Ja, vielleicht machst Du ja mal einen Urlaub an der Ostsee? ;) Man lernt ja nie aus. Ev. ist das sogar ein gutes Betätigungsfeld für Dich? Du hast - da wette ich drauf - ein Händchen dafür!
 
Oben