Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wann sollen wir wo sein?:p
17:00 :) bei meiner Freundin:)
Ganz so üppig wird es sicher nicht, aber bestimmt lecker.
Ich will mir nur einmal auflegen und abschätzen wie viel es ist,
nur Keto taugliches.
Ich werde an euch hier denken, um standhaft zu bleiben.
Ich will nicht morgen berichten müssen, dass ich schwach geworden bin.
Bei Bright Line Eating macht man seinen Plan und verpflichtet sich dann
gegenüber einem Buddy, den auch einzuhalten.
Seid ihr bereit, meine Buddies zu sein?
 
Seid ihr bereit, meine Buddies zu sein?
Aber sowas von.^^ Schlag ein! :) ✋
High Five Nbc GIF by Brooklyn Nine-Nine
 
.....und Finger weg von den süßen Teilchen, gerade für die portugiesischen Pasteis de Nata habe ich ein Schwäche.
:whew:

ich will mir nur einmal auflegen und abschätzen wie viel es ist,

Nur zum Überdenken, ich kenne ja die Situation (die Größe der Veranstaltung und die Beteiligten) nicht. Wenn man nur einmal geht, das fällt mehr auf.

Ich war in der letzten Zeit zu einigen Parties bei denen es Essen mit viel KH gibt und Sachen wie Raffaello-Torte als geschmackliches Highlight gelten. Ich ess dann einfach nicht viel, gehe aber immer 2 Mal zum Buffet. 1. Runde Grünzeug und Eiweiß von den Vorspeisen, dabei prüfe ich schon, was von den Hauptspeise in Frage kommt. 2. Runde wieder Grünzeug von Vor- und Hauptspeise und Eiweiß der Hauptspeise. Meist esse ich mehr Vorspeise. Grünzeug ist schön voluminös und pappiges Hauptspeisengemüse mag ich nicht. Auf das üblichen "du isst ja gar nix" kann ich dann wahrheitsgemäß mit "ich war schon 2 Mal" antworten und komm dann auch um die Torte.

Könnte sein dass man dir vermehrt alkoholfreie Drinks anbietet. Weiß eigentlich jemand, was da genau drin ist? Meist ja auch mehr KH in unbekannter Form.
 
...und Finger weg von den süßen Teilchen, gerade für die portugiesischen Pasteis de Nata habe ich ein Schwäche.
:whew:
Das ist kein Problem für mich, reizt mich gar nicht.
Es werden so 20 Leute sein, in verschiedenen Räumen, man bedient sich selbst
auch mit Getränken. Ich muss nur den Begrüßungssekt überstehen und das Anstoßen
auf das Geburtstagskind.
 
Auf das üblichen "du isst ja gar nix" kann ich dann wahrheitsgemäß mit "ich war schon 2 Mal" antworten und komm dann auch um die Torte.

Genauso geht das.
Bei meinem Gewicht achtet man besonders darauf, wie oft ich das Buffet stürme. Und es können auch 3x sein, Salat + EW. Ich amüsiere mich gerne über die Blicke der anderen, aber es geht mir auch auf den Keks manchmal, unter Beobachtung zu stehen.
Außerdem gibt es ja keinen wirklichen Grund, nur 1 Teller dieser Art zu nehmen, da Abnahme nicht mit Stress erfolgt.
 
Begrüßungssekt überstehen und das Anstoßen
auf das Geburtstagskind.

Ja, Anstoßen + 1 Schluck. Und dann abstellen. Fertig.
Bei der Nachfrage ob noch Nachgegossen werden soll, kann man drauf verweisen, dass man ja noch hat. Oder wg Histamin-Intoleranz vorsichtig sein will. Zieht auch immer.
 
Beim Sekt haben wir schon eine Lösung, die wir früher auch schon
praktiziert haben: Ich nippe nur, er trinkt normal, wir stellen unsere Gläser
nebeneinander ab und er nimmt immer das vollere. So leert mein Mann beide
Gläser nach und nach.
Das machen wir heute so, weil ich nicht auffallen will.
Das möchte ich aber auf Dauer nicht, sie sollen sich dran gewöhnen,
dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Bei Süßem ist das kein Thema mehr,
weil ich konsequent war. Bei Alkohol leider nicht, also kann ich niemandem
einen Vorwurf machen, wenn man mir immer wieder ein Glas anbietet,
ich bin selbst schuld.
Ich will auch keine Ausreden von wegen Histaminintoleranz, Arzt verboten usw.,
ich will einfach nur sagen, was ich möchte und was nicht.
Beim Buffet heute wird niemand drauf achten, wie oft ich gehe. Man sitzt oder
steht an wechselnden Plätzen, unterhält sich mal hier, mal da. Darauf freue ich mich sehr.
Ich sehe heute und in den beiden nächsten Tagen kein Problem, ich
bin gut vorbereitet.
 
Ich nehme derzeit unterstützend eine Leberkur ein. https://steiger-naturals.de/products/naturhof-leberkur?variant=41861035131057
Vielleicht wäre das unterstützend zur Ernährung auch was für Dich?
Danke, ich schaue es mir an.
Hast du auch Probleme mit der Leber?
Die Inhaltsstoffe wie Artischocke und Mariendistel
sind sicher gut für die Leber.
Zur Zeit möchte ich nichts dazu nehmen, weil ich ja rauskriegen will,
ob das, was ich mache, funktioniert.
Es ist außerdem erst ab 13. Februar lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commitment erfüllt. 😇
Es war ein schöner Abend und Essen und Trinken total unproblematisch.
Wie geplant, habe ich mit Sekt auf das Geburtstagskind angestoßen,
mein Mann hat das Glas leergetrunken und ich habe es nur mit Wasser
wieder gefüllt, hat mir gar nichts ausgemacht, ich habe an die Leber und
an euch gedacht. :)
Gegessen habe ich ein Stück Fisch und grünen Salat, perfekt.

Mein Commitment heute, 2.2.23:
1 Shake
Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat im Restaurant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Probleme mit der Leber?

Nein. Meine Leber sieht bisher wunderbar aus. Aber ich habe ja eine Insulinresistenz und achte daher auch drauf das das so bleibt. Ich mach immer wieder sporadisch Leberkuren und trinke dann auch keinen Alkohol.
 
Wie geplant, habe ich mit Sekt auf das Geburtstagskind angestoßen,
mein Mann hat das Glas leergetrunken und ich habe es nur mit Wasser
wieder gefüllt, hat mir gar nichts ausgemacht, ich habe an die Leber und
an euch gedacht. :)

Sehr gut. Im Stall trinken wir ja gerne Sonntags ein oder zwei Sekt. Nachdem ich ja derzeit nichts trinke, hat eine Freundin einen alkoholfreien Sekt mitgebracht. Der hat mir echt gut geschmeckt.
Letztendlich schmeckt ja genauso gut alkoholfreier Hugo oder ähnliches.

Meine Mutter war total scharf auf San Bitter. Auch sehr lecker. Einfach mit Mineralwasser. Die gibt es in keinen Fläschchen im 6er Pack zu kaufen
 
Ja alkoholfreier Sekt ist eine Möglichkeit, hat aber relativ viel
Zucker, den ich ja zur Zeit vermeiden will.
San Bitter kenne ich gar nicht, muss ich nachschauen
bitteren Geschmack mag ich gerne.
 
Zur Zeit möchte ich nichts dazu nehmen, weil ich ja rauskriegen will,
ob das, was ich mache, funktioniert.

Echt? Ich würde immer alles tun, was es beschleunigt. Und da ist Mariendistel, Artischocke und NAC optimal. Auch andere Bitterstoffe zusätzlich. Warum soll ich meiner Leber keine Helferlein zur Seite stellen, wenn ich es schon vorher nicht tat. Warum soll sie wieder ohne Hilfe auskommen, wenn es doch ein Leichtes wäre? Viele nehmen nur Leberhilfsmittel und dann kommt es erst gar nicht so weit, weil sie besser in Schuss ist.


Gibt es in vielen Varianten zb auch Bitterino oder Kas bei Supermärkten Edeka, Kaufland etc. Gibt es auch zuckerfrei. Muss man aber schauen, was dann der Süßstoff ist, sonst ruiniert man damit wieder das Mikrobiom.
 
Danke, nach San Bitter schau ich mich um.
Ich möchte aber in Zukunft wieder Süßstoffe vermeiden,
dann geht es nicht. Ich will auch nur noch das neutrale
Proteinpulver nutzen, und auch das nur 12 Wochen lang.
NEMs nehm ich nicht außer Vitamin D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Commitment heute, 2.2.23:
1 Shake
Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat im Restaurant
War super, hab mich genau an den Plan gehalten,
es war ganz einfach und ich konnte problemlos die anderen
Wein trinken sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben