Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Woche 21------Mo 12. 6. 23----- -10,2/12
Ich bin total überrascht und froh, dass ich von gestern
auf heute so einen Sprung nach unten geschafft habe.
:)

-11 war mein Tiefststand, aber nur für einen Tag.
Jetzt geht es den 2 letzten Kilo an den Kragen.

Bei der Hitze gefällt mir mittags ein Smoothie ganz gut:
Mit Salatblättern, Gurke, Kräuter, Kresse, Avocado, Whey und die ganzen Jungpflanzen, die ich nicht loswerde und für die ich keinen Platz mehr habe. Das ist verschiedener Kohl, Mangold, rote Bete ....
Ich bin erstaunt, wie lange der satt hält.
Später gibt es einen großen Salat,
gekochtes Ei und Hamburgerpatties
sind heute meine zusätzlichen Eiweißlieferanten.

Mein Schatz muss heute für sich selbst kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 21------Di 13. 6. 23----- -10,3/12
Läuft wieder, ich habe kaum Hunger und es fällt mir wieder nicht schwer.
Gestern bei einer Freundin, kein Kuchen, kein Sekt, kein Problem.
Toll ist wirklich, dass ich keine Blutdrucksenker zur Zeit brauche, der
RR ist oft sogar für mich zu niedrig.
Meine Fettleber ist weg :) nichts mehr von zu sehen.
Meine Ärztin ist begeistert.
Also hat sich der Aufwand gelohnt.
Blutverdünner und Lipidsenker soll ich weiterhin nehmen wegen der
Gefäßablagerungen. Die werden ja nicht wieder weg gehen.
 
Blutverdünner und Lipidsenker soll ich weiterhin nehmen wegen der
Gefäßablagerungen. Die werden ja nicht wieder weg gehen.
Ist das ganz sicher, dass die nicht wieder weg gehen? Kommt mir nicht logisch vor.
Wenn du weiterhin so isst, wird das bestimmt auch wieder abgebaut.
Ich meine, ich habe da zuletzt auch mal was gehört oder gelesen, kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wo das war.

Meine Ärztin ist begeistert.
Vielleicht kannst du sie nun auch dafür begeistern.
Auf jeden Fall toll, dass du das ganz alleine umsetzen konntest.
Das ist ein richtig schönes Gefühl. Freue mich auch mit dir. 🤩
 
Wenn du weiterhin so isst, wird das bestimmt auch wieder abgebaut.
Ich meine, ich habe da zuletzt auch mal was gehört oder gelesen, kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wo das war.
Ich habe das auch in letzter Zeit öfter mal in Vorträgen (youtube) gehört. Auch Dr. Boz hat wohl diese Erfahrung mit ihren Patienten gemacht. Also ich denke nicht, dass es unmöglich ist!
Toll, was du geschafft hast, Petra!
 
Die werden ja nicht wieder weg gehen.

Auch das ist möglich.
Mein Mann hatte 3 Jahre dafür gebraucht, der Gefäßmensch im Prepark, der bereits die Stents geplant hatte für die Op, sein Name fällt mir gerade nicht ein, meinte, sowas hätte er noch nicht gesehen. Das gäbe es gar nicht, müssten wohl Messfehler gewesen sein.

Als er dann wieder anfing zu rauchen, gings aber schneller wieder in die andere Richtung... tja.
 
Danke euch, ja ich bin sehr froh und ich fühle mich sehr gut.
Ich muss nur am Ball bleiben. Ich denke, wenn ich ketogen bleibe,
wird die Leber sauber bleiben.
Ich habe zwar auch schon gelesen, dass Gefäßablagerungen wieder
verschwunden sind, aber dem trau ich noch nicht. Meine nächste
Doppleruntersuchung der Halsschlagader wird es zeigen.
Nächste Woche habe ich außerdem einen Termin bei meiner Augenärztin,
sie untersucht die Gefäße im Augenhintergrund, da sah sie die Ablagerungen
zuerst, also müsste sie da einen Rückgang bemerken, falls der möglich ist.
Das wünsche ich mir natürlich, aber ich bin skeptisch.
Mein Mann hatte 3 Jahre dafür gebraucht, der Gefäßmensch im Prepark, der bereits die Stents geplant hatte für die Op, sein Name fällt mir gerade nicht ein, meinte, sowas hätte er noch nicht gesehen. Das gäbe es gar nicht, müssten wohl Messfehler gewesen sein.
Ich nehme an Schmiedel.
Was hat dein Mann denn gemacht, um die Ablagerungen loszuwerden?

Ich habe mich ja an Nicolai Worm: Die Menschenstopfleber
orientiert und ich muss sagen, er hat in jedem Punkt recht. Auch Mosetter
empfiehlt sein Buch.
 
Du bist die Skeptikerin vor dem Herrn. :giggle: :*
Aber dann wird es bestimmt umso schöner, wenn ihr beide ein überraschtes Gesicht macht.:)
Ich hoffe mal, das wird dann nicht auch als Messfehler abgetan. ^^;)
 
sie untersucht die Gefäße im Augenhintergrund, da sah sie die Ablagerungen
zuerst, also müsste sie da einen Rückgang bemerken, falls der möglich ist.
Das wünsche ich mir natürlich, aber ich bin skeptisch.

Ok. Da wäre ich auch skeptisch, weil die kleinen Gefäße eher länger brauchen als die großen und die Regeneration hier auch stark evtl. von der Lutein-Zufuhr abhängt. Zumindest das Allerwichtigste hier ist, dass es sich nicht verschlechtert.

Also nicht, dass ich dir deine Vorfreude und Hoffnung vermiesen will, es könnte nur sein, dass genau das wirklich länger braucht als jetzt gerade die Leber. Denn die ist ja nun fast unverwüstlich, ein funktionierendes Zwölftel reicht für ein gutes normales Leben. Und sie regeneriert sich superschnell in Relation zu allen anderen Körperfunktionen.

Doch selbstverständlich drück ich dir die Daumen, dass deine Hoffnung einen Grund findet!

top thumbs GIF by Peter Wackel
 
Doch selbstverständlich drück ich dir die Daumen, dass deine Hoffnung einen Grund findet!
Ich hoffe überhaupt nicht, ich bin sicher, man kann Gefäßablagerungen nicht rückgängig machen. Aber vielleicht habt ihr recht und es geschieht ein Wunder,
so wie bei deinem Mann.
Willst du verraten, wie ihr es geschafft habt?
 
Willst du verraten, wie ihr es geschafft habt?

Mit Ernährung und Bewegung - und dem Stoppen aller weiterer Schadenssetzungen... nix besonderes. Du tust das alles bereits. Für ihn war es komplettes Neuland und er hätte es alleine nicht durchgezogen.
Und das volle Enzym- und NEM-Programm natürlich. Ohne Enzyme geht da gar nix. Das fällt bei dir ja aber flach wg deiner künstl. Blutverdünner.

Von daher haben wir dann später, als er wieder (heimlich) rauchte und sich weniger dran hielt eben keine Flugreisen mehr angetreten, mir war das Risiko zu hoch. Aber Auto und Zug. Wobei das mit dem Zug kommt mir nicht mehr in Frage, den Stress gebe ich mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ernährung und Bewegung - und dem Stoppen aller weiterer Schadenssetzungen... nix besonderes. Du tust das alles bereits. Für ihn war es komplettes Neuland und er hätte es alleine nicht durchgezogen.
Und das volle Enzym- und NEM-Programm natürlich. Ohne Enzyme geht da gar nix. Das fällt bei dir ja aber flach wg deiner künstl. Blutverdünner.
Danke, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
 
Woche 21 Mi 13. 6. 23----- -9,3/12
Gestern habe ich mich zum ersten Mal seit langem mal
wieder total überfressen. An einer Quiche: viele grüne Gemüse,
Steinpilze, getrocknete Tomaten, Käse, Eier.
Voll keto, weil bodenlos, aber ich konnte nicht aufhören.
Das passiert, wenn ich nicht plane, tracke, abwiege.
Ok, das kriege ich schnell wieder hin.
Heute gibt es wieder einen großen Salat mit Rohkost, und ich hab mal wieder
Lust auf Ölsardinen.
 
Woche 22 ------ Mo 19. 6. 23----- -9,3/12
Der Sprung von letzter Woche, über den ich mich so gefreut hatte,
ging diese Woche wieder nach oben.
Ich habe nicht getrackt und geplant, ich habe ein Kilo mehr als letzten Montag.
Aber immer konsequent ketogen. Das ist überhaupt kein Problem
mehr. Meine Makros habe ich nur geschätzt, Kalorien waren wahrscheinlich
zu viel. Ich habe hauptsächlich darauf geachtet, genügend Eiweiß zu mir
zu nehmen und KH nur aus Gemüsen und Salat.

Plan für diese Woche:
Wieder täglich tracken und planen, Makros wie gehabt.
 
Aber die Kalorien sind doch das, was am Leckersten schmeckt? Vor allem wenn zuviel?
Ich esse nichts, was mir nicht schmeckt.
Kalorien sind doch die Viecher, die im Schrank hocken und die Kleider enger
machen, wenn man nicht hinschaut.
 
Kalorien sind doch die Viecher, die im Schrank hocken und die Kleider enger
machen, wenn man nicht hinschaut.

Genau!
Aber sie lassen sich ganz einfach vernichten:
Man muss sie einfrieren - dann sind sie vollständig vernichtet! Schließlich sind es Wärme-Einheiten... let the fridge be thy medicine!

Hungry Fast Food GIF by Jennifer Accomando
lifting fridge GIF
Apple Milk GIF
 
Super Idee!
Dann den Gefriererschrank mit einem Vorhängeschloss verschließen
und den Schlüssel in den Rhein werfen.
 
Oben