Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieh' mal, Petra, du hast doch auch Interesse an so einer vollständigen Analysewaage. Eben habe ich @Ketomien mal nach seiner Waage gefragt und die sieht richtig gut aus und ist auch preislich eine andere Nummer als die von Tanita.

Anhang anzeigen 11929
https://myproscale.com/products/myp...KG-gXj6dnzYCnBU8Biaxnqn71iLOtsnwaAsN5EALw_wcB
Sieht gut aus, ich werde mich damit beschäftigen, vielen Dank für die Info.
Wir hatten vor ein paar Monaten eine Beurer bestellt und wieder zurück geschickt, weil wir nicht damit zurecht kamen.
 
Woche 22 ------ Mi 21. 6. 23----- -10,0/12

Ich werde heute mal wieder einen Shaketag einlegen.
Bei der Hitze ist das auch ganz angenehm.
Außerdem habe ich dann das für Corona gehortete Pulver
endlich aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 22 ------ Do 22. 6. 23----- -10,2/12

Abends wollte ich dann doch noch feste Nahrung.
Die letzten Spargel aus dem Garten mit einer
Radieschen-Schnittlauch Vinaigrette, Salate,
2 gekochte Eier, lecker.

Heute wieder Damenkaffeekränzchen,
da muss ich mal wieder standhaft sein.
Ich denke, es wird mir gelingen, allein schon,
um die anderen zu ärgern, die es alle nötig hätten,
ein paar Pfunde abzuspecken. Eine Fettleber haben
sie bestimmt auch.
Und wieder werden sie sagen: Mehr darfst du nicht
abnehmen sonst kriegst du so viel Falten im Gesicht. :rofl:
Der blanke Neid.
Hört sich jetzt boshaft an, ich mag sie alle sehr, sonst
würde ich mich ja nicht mit ihnen treffen. Außer dem
Abnehmthema haben wir interessante sehr Gespräche.

Was esse ich heute?
Salat natürlich, mit den letzten Radieschen und den ersten
Gurken.
Ei, gegrillten Fisch, ich geh gleich einkaufen, mal sehen,
was ich bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird mir gelingen, allein schon,
um die anderen zu ärgern, die es alle nötig hätten,
ein paar Pfunde abzuspecken. Eine Fettleber haben
sie bestimmt auch.
ich lach mich schlapp :rofl: auch eine Motivation :clap:
Und wieder werden sie sagen: Mehr darfst du nicht
abnehmen sonst kriegst du so viel Falten im Gesicht. :rofl:
Der blanke Neid.
Hört sich jetzt boshaft an,
ist es aber nicht, du steckst nur dein Revier ab: Meine Ernährung ist meine Sache, redet mir da nicht rein, basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt boshaft an,

Ach iwo!

Frau gönnt sich ja sonst nix!

Und was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint.
So auch "gute Ratschläge" in Falten-Hinsicht. Oder Genuss-Hinsicht.
So machen alle nur Aussagen über ihre eigenen Ängste.

Wenn ich wirklich boshaft bin - nein - Scherz - dann frage ich: Was glaubst du, warum du eine Fettleber hast und ich nicht? Na?
Und dann kommt das Schweigen im Walde. Ha!

Und es war ja nur eine ganz unschuldige Frage. Ok, rhetorisch. Aber nicht nur. STammt ja aus meiner Erfahrung schließlich... :rolleyes: :cool::D
 
Das schlank werden alt macht kommt ja interessanterweise so gut wie immer von Übergewichtigen. Ich empfinde meist das es eher andersrum ist. Jemand der vorher Übergewichtig war, blüht mit weniger Kilos auf, strahlt Energie aus und wirkt deshalb schon um einiges Jünger.
 
Jemand der vorher Übergewichtig war, blüht mit weniger Kilos auf, strahlt Energie aus und wirkt deshalb schon um einiges Jünger.

Ja. Auch nicht alle. Es kommt drauf an, warum und wie sie Gewicht verloren haben.

Dennoch kenne ich so etliche immer Dünne bis sehr Dünne, die früh ergraut sind, so ab 40 und auch sonst eher grau wirken. Das Grau-Wirken sehe ich selten bei Fetten.

Früher hieß es mal: Kuh oder Ziege? Fett oder faltig?
 
Sowas sollte man immer einzeln betrachten. Ich habe das auch schon zu einer Freundin gesagt, die sich beim Abnehmen zu sehr nach Zahlen gerichtet hat. Sie sah dann aber einfach nicht mehr gesund aus.
 
Woche 22 ------ Fr 23. 6. 23----- -10,0/12
Damenkaffeekränzchen,
War tatsächlich sehr entspannt. Ich bekam Komplimente
für Figur und Frisur, ich hatte die Haare offen, die ich sonst
immer mit einer Spange zusammenknuddel.
Mit Gemüsesticks, Räucherlachs und Käseplatte hatte die Gastgeberin auch
an mich gedacht, da habe ich zugeschlagen, der Kuchen ließ mich kalt.
Ich glaube, es lohnt sich wirklich, auf Ersatzprodukte wie Ketokuchen
und Ketobrot zu verzichten, mein Verlangen danach ist komplett
verschwunden.

Die Zunahme führe ich auf den Käse zurück, der war wirklich
extrem lecker und bei den Temperaturen lief der schon davon,
wunderbar.

Heute gibt es Ei, Kohlrabi, Rote Bete, Salat, Kableljau.
Muss gleich mal auf fddb jonglieren, um die Mengen
festzulegen.
 
Scheinbar haben die Damen sich jetzt auch schon an dein neues Verhalten gewöhnt.
Im nächsten Step wollen sie vielleicht genauere Infos haben und erwägen vielleicht auch, es dir nach zu machen.^^
 
Im nächsten Step wollen sie vielleicht genauere Infos haben und erwägen vielleicht auch, es dir nach zu machen.^^

Ich glaube spätestens wenn Petra ihnen sagt wie wenig Kalorien sie zu sich nimmt, will keiner genauere Infos haben :giggle:
 
Ich glaube, es lohnt sich wirklich, auf Ersatzprodukte wie Ketokuchen
und Ketobrot zu verzichten, mein Verlangen danach ist komplett
verschwunden.

Das glaube ich allerdings auch. Es suggeriert ja, dass ein "Ersatz" gebraucht wird für einen "Mangel" - der keiner ist sondern ein Gewinn. Nur so kommt man da raus, nur durch echte Lebensmittel ohne Zutatenliste.
 
Ich glaube spätestens wenn Petra ihnen sagt wie wenig Kalorien sie zu sich nimmt, will keiner genauere Infos haben :giggle:

Jaha! Weil doch die Kalorien immer am besten schmecken! Vor allem in größeren Mengen!

Dieting Weight Loss GIF by Perfect Keto
 
Ich glaube spätestens wenn Petra ihnen sagt wie wenig Kalorien sie zu sich nimmt, will keiner genauere Infos haben :giggle:
Ich brauch ja nur so wenig, weil ich ein Zwerg bin.
Die anderen sind richtige Walküren, die können bestimmt
1000kcal mehr vertragen als ich.
 
Interessant, wie andere uns sehen:

 

Neueste Beiträge

Oben