so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nützliche Nebenwirkungen wie das Ankurbeln der Zellerneuerung wird es bei 16/8 wohl eh noch nicht geben.
doch, also ich habe es so gelesen, dass es bei 16:8 schon ans Saubermachen/Erneuern geht.
 
Hab mal gehört dass wenn man lange Zeit nichts isst der Körper in Alarm Modus geht. Und alles was er an essen bekommt direkt in fett einlagert. (Jojo)
Wie ist das beim Fasten? Sorry für die viele Fragen
 
Sodele der erste Fasten Tag geht zu Ende und gerade habe ich unterbrochen - endlich Essen :)

ZUsammengefasst:
6 Uhr Frühstück
mit Rad in die Arbeit
bis 13:30 gearbeitet
mit Rad zurück
1/2 Std geschlafen
ca. 4 Liter Wasser getrunken
1 Tasse Kaffee Blanco.
Gartenarbeit Rasenmähen
Einkaufen
Familie das Abendessen zubereitet und ohne zu Essen ins Badminton.

Wie fühlt man sich:
zu deutsch: Scheisse! :)
die Nerven liegen blank
Seeehr leicht reizbar.
Bauch knurrt - hört irgendwann dann auf
Mundgeruch wie verfaultes Obst:envy:
labiler Kreislauf, musste beim aufstehen wieder kurz hinsetzen..
Hungeranfälle habe ich mit Wasser hinuntergespült.
Interessant war ein sauberer Focus beim Sport, ich war auch ziemlich fit heute, es kribbelt.

jetzt Essen... und ich hatte gar keinen richtigen Hunger.
Habe dann doch ziemlich viel reingeschaufelt.
Liege kcal mäßig total im Defizit.
-> und jetzt geht das Fasten weiter.
morgen wird es nur einen schwarzen Kaffee zum Frühstück geben und dann erst wieder Mittagessen. aus familiensozialen Gründen kann ich das nicht ausfallen lassen. sonst trifft mich die Eskalationsstufe der Familie :)

bin gespannt wie der Tag morgen wird. ich werde berichten;)

Euch allen eine gute Nacht
 

Anhänge

  • 2f012e3e-929f-751a-56a5-998991c370b3-2020-07-10.jpg.png
    2f012e3e-929f-751a-56a5-998991c370b3-2020-07-10.jpg.png
    688,5 KB · Aufrufe: 0
ach jetzt fastest du komplett @BicMac ? dachte eigentlich du wolltest intervallfasten machen ?

liebe grüße :hi:
 
der 2. Tag
aufgestanden 6:00 Uhr - der kleine hat gemeckert :)

um 9 Uhr Frühstück, für mich nur einen schwarzen Kaffee. Stimmung leicht knatischig.
Gartenhäuschen aufgebaut. Mittagspause 13 Uhr, meine 17h Ess-frei wären erst um 15:45 gewesen, also habe ich bisschen früher gebrochen.
zum Kaffee gab es dann für mich noch Johannisbeeren und einen Kaffee.
habe mir dann überlegt auf das Abendessen zu verzichten um morgen wieder frühstücken zu dürfen. Doch ich hatte solchen Hunger dass ich zugeschlagen habe, und morgen dann das Frühstück wieder sausen lasse..

Gefühlt habe ich mich matt, antriebslos und müde.

habe mir irgendwas am Fuß eingefangen jetzt ist mein Zeh total entzündet und eitrig :-(
jetzt muss das Barfuss Laufen pausieren ..

hier noch mein Essen von Heute

upload_2020-7-11_23-25-22.png

Euch allen noch eine gute Nacht :)
 
Was ist der Unterschied?

naja der unterschied ist halt, das man wenn man komplett fastet gar nichts isst, und beim intervallfasten hat man ja seinen zeitraum in dem man essen kann...
aber hat sich auch schon erledigt meine frage nach deinem letzten post jetzt.
gute besserung für deinen zeh.
 
Guten Morgen
Danke

ich kann es nicht so streng halten mit den Zeiten. Ich gebe mir Mühe die Pausen so lange als möglich zu halten. Die Kontinuität kriege ich nicht hin

Zwischenmahlzeiten werde ich mal abschaffen.
 
Beim Intervallfasten solltest du halbwegs versuchen, dich an feste Zeiten zu halten. ZB du sagst, das du Frühstück und Mittag isst, Abends gibt es nichts oder eben Mittags und Abends.
Der Körper stellt sich darauf ein und weiß, wann es wieder was gibt, das bessert auch die Laune.
Seit ich nur ein mal am Tag esse merke ich das selber, ich habe zwar noch Hunger, aber keine schlechte Laune, weil ich ab 18:00 ja endlich essen kann.
 
Guten Morgen! ☀️
Der erste Frühstück freie Tag beginnt
Hatten gestern gegrillt und ich habe kräftig zugeschlagen
Nun freue ich mich auf das Mittag essen .

„begrüße den Hunger als einen Freund- er reinigt Deine Zellen“
... hab ich mal gelesen - finde den Spruch toll.

in diesem Sinne- schönen Start in die neue Woche
 
Hallo BicMac,
es macht natürlich Sinn, die essensfreie Zeit über Nacht einzuplanen, da schläft man sowieso.
Ich versuche, zwischen 11 und 12 zu „frühstücken“, also die erste Mahlzeit einzunehmen. Das kann schon mal noch ein Stündchen später sein und andere würden es dann Mittagessen nennen.
Zwischen 17 und 19 Uhr gibt es dann Abendessen, meist hinterher noch ein paar Nüsse oder Schweineschwarten, und dann ist Schluss bis zum nächsten Tag. Meist klappt es recht gut.
 
es macht natürlich Sinn, die essensfreie Zeit über Nacht einzuplanen, da schläft man sowieso.

ja genau, so mache ich es auch.
esse meist so gegen 16 oder 17 uhr das letzte mal und dann sind 16 stunden pause.
bei mir klappt es so auch gut :)
 
genau das ist wahrscheinlich auch für mich am einfachsten umzusetzen.

ich gönne mir dann meinen leckeren Joghurt mit Früchten dann eben abends wenn künftig das Frühstück ausfällt :)

bevor ich morgens ausser Haus gehe trinke ich einen schwarzen Kaffee das ist ja erlaubt trotz fasten ?!
 
wie lange zieht man das dann durch?
 
das ist ganz individuell würde ich sagen.
ich persöhnlich habe noch einen sehr sehr langen weg vor mir, aber ich bin zuversichtlich das ich das schaffe, taschkka :)
für mich soll es auch eine dauerhafte ernährungsumstellung sein, will also dabei bleiben, auch wenn ich irgendwann mal mein ziel erreicht habe.
 
das ist ganz individuell würde ich sagen.
ich persöhnlich habe noch einen sehr sehr langen weg vor mir, aber ich bin zuversichtlich das ich das schaffe, taschkka :)
für mich soll es auch eine dauerhafte ernährungsumstellung sein, will also dabei bleiben, auch wenn ich irgendwann mal mein ziel erreicht habe.
ich drücke Dir die Daumen!


Bei mir muss ich es einfach flexibler gestalten. bin in der Firma an feste Pausenzeiten gebunden, und abends sind wir auch eher später dran da unsere Kinder "Zwischenmahlzeiten" natürlich süss:blush: essen, dann haben die um 18 Uhr noch keinen Hunger...
das gemeinsame Essen möchten wir haben..
 
genau das ist wahrscheinlich auch für mich am einfachsten umzusetzen.

ich gönne mir dann meinen leckeren Joghurt mit Früchten dann eben abends wenn künftig das Frühstück ausfällt :)

bevor ich morgens ausser Haus gehe trinke ich einen schwarzen Kaffee das ist ja erlaubt trotz fasten ?!

Schwarzer Kaffee ist erlaubt, bei simplyketo.de wird der Bulletproof empfohlen, da er das Fastenintervall nicht unterbricht und lange satt macht. Allerdings stecken da reichlich Kalorien drin.
 
Oben