so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann wird dein Knie ja bald wieder in Ordnung sein :) Sehnenprobleme sind zwar langwierig, verheilen aber auch wieder, hätte echt schlimmer kommen können^^
 
ja so sehe ich das auch!
werde heute in das Sanitätshaus gehen und mir so eine Bandage holen. ich hoffe dass die gut hält!
hatte mal eine für den Sport die ist ständig gerutscht :-/
 
hatte mal eine für den Sport die ist ständig gerutscht :-/
Am besten lässt du dich da beraten. Ein gutes Sanitätshaus kann dir eine aussuchen, die genau passt und nicht rutscht.
Vielleicht reicht es beim Sport auch, wenn du es gest mit Kinesio Tape schienst, das können dir die da aber sagen :)
 
Heute hat mich der Fr... Flash gepackt. Die ganze Woche ist es mir gelungen innerhalb der Kalorien zu bleiben. Heute dann der Ausreißer. Hab deutlich über 3kkcal intus. Und das ohne Sport. Jetzt fühle ich mich schlecht und noch doofer finde ich gerade dass ich wieder Tracking rückfällig wurde. Die blöden Werte und Zahlen herrschen über mein Ess und Wohlgefühl. Würde ich es lassen geht das Gewicht wieder hoch. Ein richtiger Teufelskreis. :mad:

Ich glaube es bahnt sich was an. Friere schon den ganzen Tag und die Stimme ist auch anders :tmi:
...
 
Ich glaube es bahnt sich was an. Friere schon den ganzen Tag und die Stimme ist auch anders :tmi:
Das kann schon sein, denn so reagiert der Körper schon mal "gerne".
Er funktioniert unter Druck so lange wie es ihm möglich ist und dann, wenn die Anspannung abfällt, kann er regenerieren.
Das macht sich dann durch die Krankheitssymptome bemerkbar.

Ich würde mich schnellstmöglich, maximal schonen.
Bei mir ist Schlaf wirklich die beste Medizin.
Da kann es dann auch schon mal sein, dass am nächsten Morgen der ganze Spuk schon vorbei ist.

Dein Urlaub wird dir gut tun und bestimmt hast du da auch weniger Bedürfnis unbedingt viel essen zu wollen.
Evtl. ist das Bedürfnis nach Essen ein Ausdruck der Belastung, die zuletzt auf dich eingewirkt hat.
 
Ich glaube es bahnt sich was an. Friere schon den ganzen Tag und die Stimme ist auch anders :tmi:
Sehe ich auch so wie Sonja, wenn du merkst, das das was kommt ausruhen mit sofortiger Wirkung.

Mach dir keine sorgen, das du mal mit den Kcal übers ziel hinausgeschossen bist, jetzt ise4 es eh zu spät. Abhaken, morgen gehts weiter :)

Wenn du wieder fit bist kannst du dich wieder deinem Tracking Problem widmen, aber erst wieder fit werden :)
 
gute besserung, gut das du dich jetzt ausruhen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer wieder freitags, wenn der ganze Wochenstress der Arbeit hinter einem liegt, kam bei mir auch nur ein Gedanke, jetzt schön lecker essen, abends mit Süßigkeiten, Chips und Co. Das war wie ein Ritual, welches wohl viele haben, bei dem eine ist es Essen, beim anderen der Alkohol, bei manchen beides und bei wieder anderen gar nichts davon.

Ich hoffe, du kannst mal zur Ruhe kommen. Hast du zuhause eine Rückzugsgelegenheit?
Wie fühlst du dich heute, bist du erkrankt?
 
Hallo Miri
Ich habe zum Glück keine Probleme mit Süßigkeiten und Chips am Wochenende. Mein Laster ist der Käse. Wenn ich da anfange (Emmentaler, Gouda, Hartkäse etc. dann sprengt es den Kcal Rahmen).

heute geht’s mir so lala. Ich merke dass ein Infekt in mir ist. Habe halskratzen und Schüttelfrost. Mal sehen was sich entwickelt.
 
Gute und schnelle Besserung und eine wundervolle Elternzeit! :)
 
Gute Besserung
Warme Brühe, Hühnersuppe, warmes Ingwerwasser, und warme Zitrone oder Vitamin C Tabletten usw. Viel Tee, nicht nur einen halben Liter, die Bakterien müssen raus!
 
kenne ich nicht...
Salzwasser nehme ich zum Gurgeln und ich ziehe es durch die Nase, lasse es seitlich in die Kanäle laufen,
das hilft Wunder.
 
kenne ich nicht...
Salzwasser nehme ich zum Gurgeln und ich ziehe es durch die Nase, lasse es seitlich in die Kanäle laufen,
das hilft Wunder.
Das geht bei mir nicht. Da stelle ich mich ziemlich an ^^

Merpur ist ein bio Desinfektionsmittel
Habe sehr gute Erfahrungen damit
 
Gurgeltn man damit?
Nein es ist zum sprühen. Das hat mir mal vor langer Zeit ein Heilpraktiker gegeben um in die Nase zu sprühen. Das hat bei uns (auch meiner Frau) gut geholfen. Wir haben uns dann das größere Gebinde bestellt. Ich habe beim Hersteller angefragt ob man es auch in den Rachen sprühen kann. Er hat es freigegeben. Seitdem sprühen wir das bei halskratzen. es schmeckt halt scheußlich.

https://www.merpur.de/
 
Das muss ich mir merken, vielleicht hilft das allgemein gegen Bakterien, auch bei Husten.
 

Neueste Beiträge

Oben