Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht -300 g

Mittags nach 18 h Fasten gab es den überbackenen Chicorée, sehr lecker war der wieder mal.
Nach meiner Portion hatte ich mich allerdings eher hungrig statt satt gegessen.
Also nochmal Nachschlag zubereitet. Es wäre dann die doppelte Menge für mich gewesen.
Ich hätte das auch locker aufessen können und es war soooo lecker.
Doch ich konnte mich beherrschen, YEAH. :party::party::party:
Hab' dann einfach die Hälfte stehen gelassen, nachdem ich satt war. Meine Tochter hat sich später noch drüber gefreut. :)

Am Ende war der Tag OMAD ketogen statt lc, weil mein Abendessen ausgefallen war.^^
Vor dem Sport war das Fastenzeitfenster von 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten noch nicht voll und hinterher war ich nicht hungrig.:) Sport hilft also doch beim Abnehmen. ;)

upload_2021-2-12_8-48-46.png
 
Was gibt es heute an deinem LC-Veggie-Day?
Gestern war ja auch schon LC Veggie Day.
 
Gestern war es durch den gekochten Schinken, kein Veggie Day.^^

Heute gab es einen großen gem. Salat, mit gekochten Eiern, Cheddar, geschälten Hanfsamen und Sonnenblumenkernen mit Sahne-Dressing. Einen körnigen Frischkäse hatte ich auch noch dazu.

Nachher werde ich vermutlich noch einen körnigen Frischkäse essen.
Der ist schön leicht und schnell verdaulich für abends.
 
Solche Salate mit Einer und Käse liebe ich auch, oft auch mit Avocado.
Hüttenkäse mag ich auch gerne.
 
Avocado hatte ich leider nicht, daran hatte ich auch gedacht.
 
-400 g mit 21 h Fastenzeit und 7 h Essenspause zwischen den beiden Mahlzeiten

Low Carb Veggie Day
upload_2021-2-13_11-1-18.png

Beim Gewicht dachte ich erst, es wären nur 50 g gewesen.^^
War wohl noch zu verschlafen als ich auf das Display gesehen habe. ;)

Hinterher in der Zusammenfassung der Messung war ich total überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.
Und nicht nur das. Da bekomme ich noch Jubel, weil ich mein erstes Ziel erreicht hätte.
Hä ... welches Ziel denn???
Da habe ich doch heute erstmalig die willkürlich geplanten 28% Fettanteil geknackt. ;)
Und mein Viszeralfett ist um 0,5 gesunken, das ist wirklich besonders erfreulich zu sehen. :party:

Nun, das sind vermutlich erst mal nur Eintagsfliegen, aber immerhin haben sich diese Zahlen schon mal gezeigt. :happy:

Heute habe ich ein ziemlich volles Programm.
Daher werde ich jetzt erst mal den Sport machen, damit es dann hier weiter voran gehen kann. :)

Das wollte ich aber doch vorher noch schnell mit euch teilen. :blush:
 
Soviel Abnahme in einer Woche hatte ich noch nie, noch nicht mal bei gar nichts essen.
Das ist ja merkwürdig. :think: Wobei mir gerade auffällt, dass ich auch den Loadday vorher hatte.^^

upload_2021-2-13_11-21-11.png
 
Ein wirklich fantastisches Ergebnis... freu mich sehr für dich! Sehr starke Leistung! :party:
 
Was ich noch erwähnen möchte, weil ich es bisher nicht aufgeschrieben habe.

In der Fastenzeit von der Nacht gibt es bis zur ersten Mahlzeit nur warmes und kaltes stilles Wasser.
Vor der Mahlzeit ein Glas Wasser mit 5 ml Apfelessig. Das Glas mache ich nicht immer voll, weil mein Essig sehr mild und lecker schmeckt.

Zwischen den Mahlzeiten trinke ich dann auch Tee und manchmal schwarzen Kaffee.

Ob das so einen bedeutenden Unterschied macht, weiß ich noch nicht.
Es ist aber auf jeden Fall etwas, das ich jetzt anders mache, als zuvor.

Mein Kaloriendefizit war auch sehr gering, das ist natürlich der Hauptgrund für die Abnahme.
Doch habe ich selbst bei gar nichts essen, innerhalb von 6 Tagen, bisher noch nicht so viel abnehmen können.
 
Wie viel hast du in dieser Woche abgenommen? Vielleicht habe ich es überlesen.
Das warme Wasser und der Apfelessig wirken sich vielleicht sehr positiv (beschleunigen ihn) auf den Stoffwechsel aus.
 
In der Grafik oben ist es angegeben, es sind bisher 4,9 kg in den 6 Tagen.
 
Die Kurve sieht toll aus :clap:
 
+750g nach 19h Fasten, Slow Carb Veggie Day, OMAD und Ganzkörpertraining

Meine Mahlzeit hatte ich gegen 15 Uhr:

Gerösteten Butternusskürbis mit Feta überbacken
Feldsalat mit Datteltomaten und gerösteten Kichererbsen und einem gekochten Ei

Abends war noch ein Quark mit roten Beeren vorgesehen.
Ich war jedoch noch satt und habe ihn dann nicht gegessen.

upload_2021-2-14_8-11-9.png


Das war ein Actiontag gestern, zum Glück hatte ich mein Workout schon gleich morgens abgehakt.
Die 45 Minuten hätte ich sonst nirgends mehr unterbringen können.

Ich habe noch bis 23 Uhr in der Küche gestanden, um für beide Hunde, einmal gekocht und einmal roh, Futter fertigzustellen.
Dabei kam dann auch gleich mein neuer Fleischwolf zum Einsatz, der super Dienste geleistet hat. :)

Trotz des zeitlichen Aufwandes, der gestern etwas unpassende war, habe ich dennoch mittags nur für mich ein sehr leckeres Essen zubereitet.
Die Jungs bekamen eine aufgebackene Pizza, weil sie mein Essen nicht mochten. :cool:
 
Blutketone gerade bei 1,4 mmol/L und Atem mit 6 ppm.
 
Oben