Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
447
Reaktionspunkte
429
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
ain, es verhindert die Entzündungen nicht, aber es lindert die Folgeschäden, wie Gelenke, die total aus der Form gewuchert oder zusammengewachsen sind.
Oh, ach so. Dann wünsche ich dir, dass du da Erfolg mit hast, dass die Folgeschäden verhindert werden. Und dass die Entzündungen weniger werden auch, auch wenn das nichts mit dem Sport zu tun hat.
Die Entzündung ist ja nicht da, weil ich mich Verletzt habe, sondern weil mein Immunsystem nen Rad ab hat und unteranderem die Gelenke angreift
Ach so. Ich dachte das wäre eine Sportverletzung oder Überlastungsentscheidung.

Wenn ich das so lese und auch viele Beiträge von SonjaLena, dann denke ich manchmal, was für ein Jammerlappen ich doch bin, dass ich über meine Müdigkeit jammere. Ansonsten habe ich ja (soweit ich weiß) nichts...
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen Allerseits :)

Gewicht ist noch gleich, die 71 scheint die neue 72 zu werden...
Das nass kalte Wetter macht sich auch weiter bemerkbar. Zusätzlich zum Fuß sind nun auch ein paar Zähne entzündet. In 1-2 Wochen dürften die Augenlieder sich anschließen. Im Winter sehe ich immer etwas verprügelt aus :rofl:
Sport an sich fällst seit 2 Tagen aus, ich musste zu lange Arbeiten und zudem habe ich heute noch so einen Muskelkater in den Beinen, Laufen oder Ähnliches wäre gerade eh nicht drin^^
Dafür schnappe ich mir jetzt jeden Abend meinen Langstock und gehe im Garten üben. Fürs Wohnzimmer habe ich zwar auch ein kurzes Stück Gardinenstange zum üben, sobald ich das in die Hand nehme hängen aber 3 Katzen dran und wollen spielen :rofl: :rofl: :rofl:

Für den Garten fehlt nur noch irgend eine Art Ziel. Immer nur in die Luft zielen ist auch nicht so das Wahre. Ich überlege ob ich einen Jutesack fülle und an einen Baum hänge oder einfach bei einem Baum den Stamm polstere.
Am Wochenende gehe ich stöbern, was ich dafür so finde.
Wenn ich das so lese und auch viele Beiträge von SonjaLena, dann denke ich manchmal, was für ein Jammerlappen ich doch bin, dass ich über meine Müdigkeit jammere. Ansonsten habe ich ja (soweit ich weiß) nichts...

Ach Quatsch, jeder hat halt andere Probleme. Meine sind eher körperlich, dafür muss ich mir keine Sorgen um Kinder, Arbeit oder Einkommen machen. Mit der top fitten alleinerziehenden Frisöse, die 2 Kinder durchbringen muss möchte ich auch nicht tauschen.

Das Wochenende ist auch schon vollgepackt. Wir haben das Holz für den Kletterpark der kleinen bekommen. Der wird am Wochenende aufgebaut. Dazu muss ich noch ein paar Hängebrücken, Kletterseile etc. flechten und dabei aufpassen, das ich nicht versehentlich eine Pfote mit eindrehe :D

Euch allen einen schönen Freitag
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
447
Reaktionspunkte
429
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Fürs Wohnzimmer habe ich zwar auch ein kurzes Stück Gardinenstange zum üben, sobald ich das in die Hand nehme hängen aber 3 Katzen dran und wollen spielen
Ach wie schön, das bringt mich echt zum Lachen, das tut gut :D
Dazu muss ich noch ein paar Hängebrücken, Kletterseile etc. flechten und dabei aufpassen, das ich nicht versehentlich eine Pfote mit eindrehe
Und das auch!
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Gewicht ist noch gleich, die 71 scheint die neue 72 zu werden...
Du hangelst dich langsam runter, ist doch prima. 👍

Deine Nachbarn bekommen richtig was geboten, wenn du im Garten mit dem Stock trainierst.^^
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen Allerseits :)

gewogen habe ich mich heute nicht, kann mir aber in etwa vorstellen, was die Waage sagt.
Mein Freund hat ab heute 2 Wochen Urlaub und dann eine Woche Schulung, hat ders gut....

Deine Nachbarn bekommen richtig was geboten, wenn du im Garten mit dem Stock trainierst.^^
Das ist der Vorteil, wen man am AdW wohnt, mit Nachbarn ist da nicht so viel^^
Dafür hatte ich gestern ein paar Spaziergänger, die erstmal gucken mussten. Da hinter unserem Haus kein Weiteres mehr steht und unser Garten früher mal ein Weinberg war läuft an 2 Seiten außen ein Wanderweg rum, der gerade am Wochenende von vielen Leuten genutzt wird, die in den Weinbergen spazieren gehen. Mittlerweile sieht man meinem Stock auch an, das ich damit übe, an den Enden ist er schon ganz schön zerkratzt, aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn er zu verschlissen aussieht kann ich Ihn abschleifen und neu lackieren.

Heute geht es entweder nach der Arbeit oder in der Mittagspause laufen. Wenn das Wetter schön bleibt laufe ich hier bei der Arbeit, sonnst fahre ich ins Studio.
Da war ich letzte Woche nicht, da ich bis Donnerstag Muskelkater in den Waden hatte....
Mal sehen, ob ich diese Woche hin gehe.

Euch allen noch einen schönen Start in die neue Woche
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Schon wieder eine Woche rum... mein Gott schreibe ich gerade wenig^^

Gewogen habe ich mich wieder mal nicht.
Den Terroristen gehts gut, seit dem Wochenende haben sie auch endlich ihr Klettergerüst im Wohnzimmer, was auch fleißig genutzt wird.

Bei mir war die letzte Woche sehr arbeitsreich. Die Inventur ist noch nicht durch und wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung. Da ich einen neuen Chef habe, der dafür verantwortlich ist, das alles rund läuft müssen wir jetzt alles das gerade rücken, was in den letzten Jahren schief gegangen ist, nervig....
Ich habe auch schon wieder mehr als genug Überstunden diesen Monat.

Sport ist letzte Woche etwas auf der strecke geblieben, da die Tage sehr lang geworden sind. Also gab es nur Training am Dienstag Abend und Freitag war ich auch bei 2 Kursen. Erst eine Stunde allgemeines Fitness und dann Escrima. Das Freitagsprogramm werde ich denke ich auch beibehalten. Das passt zeitlich gut hinter den Sprachkurs und ist nicht weit weg von da.

Diese Woche wird es aber wieder etwas mehr Sport geben. Wenn ich gleich Zeitig hier raus komme geht es eine Runde Laufen und am Mittwoch und oder Donnerstag auch noch mal.

Euch allen eine schöne Woche
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Und wieder eine Woche vorbei...
Es ist echt viel los aktuell.
Diese Woche war ich 3 Tage auf Dienstreise, da mein Freund auch nicht da war hat ein Kollege sich bereit erklärt die Terroristen zu füttern. (Was bleibt einem über, wenn man im Beisein seines Chefs gefragt wird, den man unterstützen soll :D)
Obwohl er Katzen nicht so mag hat es gut geklappt, die kleinen waren lieb und als ich wieder zurück kam sah die Wohnung genau so aus, wie vorher. Nichts umgeworfen oder zerbrochen, alles tippi toppi, was habe ich liebe Katzen^^

Wiegen werde ich mich am Montag erst wieder, zuerst muss ich die Dienstreise wieder los werden. Es gab zwar nur Morgens und abends, aber dafür reichlich.
Bewegung außer Arbeit gab es auch nicht, heute mache ich auch noch einen Faulen Tag, morgen Abend geht es aber wieder zum Sprachkurs und danach zum Sport.
Euch allen noch einen schönen Freitag
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
alles tippi toppi, was habe ich liebe Katzen^^
Es wird dann scheinbar Zeit für eine Umbenennung.^^
Terroristen scheint mir angesichts des vorbildlichen Verhaltens nicht mehr zutreffend. :giggle::cool:
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
447
Reaktionspunkte
429
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Ich lese immer so gerne von euren Katzen :)
Schön, dass es gut geklappt hat.
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Mahlzeit allerseits :)

Gewicht 71,3, wobei ich am Samstag schon ein mal die 69 gesehen habe. Komische Waage...
Der Monat ist endlich rum, noch eine Woche, bis hier der Wirtschaftsprüfer durch ist, dann wird hoffentlich wieder alles normal.
Bei der Zeitauswertung stimmt auch nicht alles, die Feiertagsarbeit wurde nicht richtig berechnet, da darf ich auch hinterher laufen.
Und obwohl die Stunden fehlen komme ich auf 40 Überstunden diesen Monat, toll.... Wie war die Anweisung? Überstunden und Urlaubsabbau? Hat ja gut geklappt. Egal, es wird auch wieder weniger werden.
Terroristen scheint mir angesichts des vorbildlichen Verhaltens nicht mehr zutreffend. :giggle::cool:
Wenn wir da sind lässt das mit dem guten benehmen schlagartig nach :D Ich vermute ja, das die 3 die ganze Zeit, als keiner da war, gepennt haben^^
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Mahlzeit

Gewicht heute 70,9.
Sport gab es gestern auch, Haken dran :D

So langsam geht die Arbeit auch wieder auf ein normales Maß zurück. Zumindest heute^^
Mein Rheuma mag das Wetter anscheinend garnicht, seit einer Woche tut die rechte Hüfte weh und heute hat sich die Linke auch noch angeschlossen. Morgens dauert es auch recht lange, bis die Füße und Beine wieder halbwegs beweglich sind. Die ersten Minuten nach dem aufstehen darf mir keiner beim gehen zusehen, das muss aussehen :giggle:
Sport wird aber weiter gemacht, nicht das wieder alles unbeweglich und steif wird.
Hört sich ja irgendwie dämlich an, "Hei meine Gelenke sind entzündet, ich muss Sport machen" :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: aber hilft ja nichts^^
Ausreden zählen nicht. Heute mache ich aber mal einen Tag sportfrei. Am Abend ein paar Übungen und das wars. Morgen geht es wieder laufen und Freitag ist Training.
Am Montag habe ich seit langem mal wider die 5 Km am Stück gelaufen, das will ich jetzt nicht einreißen lassen^^

Die Kleinen klettern mittlerweile auch überall hoch und haben schon jeden Winkel der Wohnung abgegrast. Gestern Abend habe sie bis in die Nacht gespielt und nur einer von den Dreien hat sich zeitweise im Bett blicken lassen. Als wir aufgestanden sind standen aber schon alle 3 parat und haben geschleimt ohne Ende, damit es endlich was zu beißen gibt.
Die kleinen testen auch gerade richtig ihre Grenzen aus. Jeder will sehen, ab wann der Mensch zurück schlägt :D Martin ist damit etwas überfordert, für Ihn werden die kleinen böse, das das nur ne Phase ist versteht er nicht so ganz.
Mal abwarten, wie sich das ab dem 13. verhält, ab da sind die Kater keine ganzen Kerle mehr und das Mädl kommt auch dran.

Euch allen einen schönen Tag
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
9.259
Reaktionspunkte
6.333
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Gewicht heute 70,9.

Yeah!

Die ersten Minuten nach dem aufstehen darf mir keiner beim gehen zusehen, das muss aussehen :giggle:

Bei mir isses gegen Morgen auch wieder schlimmer - und wenn ich dann zur Toi muss, hab ich erstmal Abwärtsstufen... ohne Geländer! Das ist dann nicht ganz ohne, denn zusätzlich bin ich nicht ganz wach - bis der Schmerz mich dann bei der 1. Stufe schlagartig weckt. So hat das auch einen Vorteil...
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
und wenn ich dann zur Toi muss, hab ich erstmal Abwärtsstufen... ohne Geländer! Das ist dann nicht ganz ohne, denn zusätzlich bin ich nicht ganz wach - bis der Schmerz mich dann bei der 1. Stufe schlagartig weckt. So hat das auch einen Vorteil...
Zum WC komme ich so, aber danach muss ich auch eine Treppe runter. Wenn die Sprunggelenke noch nicht funktionieren ist das etwas unbeholfen...
Der gang ähnelt dann eher einem Cowboy, der den ganzen Tag auf einem Pferd gesessen hat :rofl: Unten angekommen funktionieren die Sprunggelenke aber wieder, ich muss unterwegs nur aufpassen, das ich auf keinen Schwanz trete^^
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen erstmal :D

Gewicht heute: 70,6

Ich habe eben das Video bei @SonjaLena über intuitive Ernährung gesehen. In den Tagen/ Wochen, in denen ich unterwegs bin esse ich auch so und mir ist auch schon oft (eigentlich jedes mal) aufgefallen, das ich dabei nicht zunehme, auch wenns am Abend mal etwas mehr wird. Dafür fällt dan das Frühstück entsprechend kleiner aus. Wenn man wieder Hunger und Lust auf Essen unterscheiden kann ist das eine gute Sache :) Für Menschen mit Futterneid oder Maßlosigkeit halte ich das aber für ungeeignet. Solche Angewohnheiten kann man glaube ich nicht einfach so ablegen. Und ein Grundverständnis von dem, was ich da in mich rein schiebe gehört wohl auch dazu. Nicht das man nur von Fast Food oder Süßkram lebt.

Bei mir gab es heute morgen mal die volle Ladung Fett. Ein Becher Mascarpone mit Kakao, herrlich :angel:Da hatte ich schon die ganze Woche Lust drauf, aber ich hatte keine zuhause. Gestern Abend habe ich 3 Becher gekauft^^
Jetzt sitze ich hier mit Schweißausbrüchen, weil die ganze Energie irgendwo hin muss.... Gut, das ich die Portion nicht am Abend gegessen habe :D

Unsere kleinen Rabauken sind gestern ins Arbeitszimmer von Martin eingebrochen, was wir nicht bemerkt haben. Irgendwann habe ich mich gefragt, wieso es so ruhig ist und habe die Kleinen gesucht.. Da kam gerade einer aus der Richtung und ich habe im Flur die offene Tür gesehen.
Die Bande hat da munter getobt, sämtliche seiner Unterlagen im Raum verteilt, meinen Drachenbaum umgeworfen und Chaos verursacht :rofl::rofl::rofl:
Die kleinen dürfen in 2 Räume nicht rein, in dem einen überwintern die Pflanzen und sollen möglichst nicht ausgegraben werden und das andere ist Martins Arbeitszimmer, da die Terroristen liebend gerne Papier fleddern:devil:
Hat gut geklappt, die 3 waren sich keiner Schuld bewusst^^

Bei mir steht heute wieder früh Feierabend auf dem Plan, ich muss von meinen Stunden runter und brauche auch etwas mehr Freizeit. Seit ein paar Wochen schlafe ich sehr schlecht und bin Tagsüber entsprechend müde. 4-5h Schlaf auf dauer ist mir zu wenig.
Nach der Arbeit gehe ich in den Garten, ein paar Übungen machen und danach Füße hoch, vielleicht einen Mittagsschlaf und der Tag ist rum.
Morgen wird es wieder spät, da nach der Arbeit erst Sprachkurs und danach Sport ist. Da bin ich erst wieder gegen 9:00 Abends zuhause.

Euch allen einen schönen Tag
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen Allerseits :D

Gewicht 69,9 :D Schon ewig nicht mehr gesehen, so kanns gerne weiter gehen ^^

Heute Morgen wieder Mascapone, die 3 Becher müssen ja weg :)
Mittags gibt es ein Glas Joghurt und heute Abend mal schauen. Da es spät wird gibt es nur was kleines.

Im Garten war ich doch nicht, ich habe drinnen ein paar Übungen gemacht und aufgepasst, das ich dabei die Katzen nicht umhaue. Die müssen ja immer dabei sein.

Heute ist auch wieder volles Programm und dann endlich Wochenende.
Euch allen einen schönen Freitag
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
447
Reaktionspunkte
429
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Jetzt sitze ich hier mit Schweißausbrüchen, weil die ganze Energie irgendwo hin muss....
Krass wie das Essen auf dich wirkt! Ich friere ja auch mehr, wenn ich faste, aber Schweißausbrüche durch Essen habe ich nur wenn es sehr scharf ist oder nachts wegen zu viel Zucker...
Die Bande hat da munter getobt, sämtliche seiner Unterlagen im Raum verteilt, meinen Drachenbaum umgeworfen und Chaos verursacht
Oh oh.....
Aus der Ferne liest sich das echt süß :D
Sehr cool! Freut mich für dich!
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen Allerseits,

Gewicht 70,2

Ich könnte gerade so weg pennen. So langsam merke ich wirklich, das ich nicht gut schlafe. Diese Nacht waren es keine 3 Stunden. Eigentlich wollte ich zum Sport, aber das spar ich mir. Wenn auf der Arbeit nichts los ist sehe ich zu, das ich hier Zeitig nach hause komme und versuche wenigstens etwas zu schlafen. Ich bekomme Abends Einfach den Kopf nicht frei. Dann wird sich gedreht und gedreht und irgendwann ist es dann 3 Uhr Morgens und ich habe keine Minute geschlafen....
Morgen habe ich zwar Frei, aber da wir am Morgen mit unseren Katzen zum Tierarzt müssen (unsere Kater sind dann keine ganzen Kerle mehr und weil gleiches Recht für alle ist das Mädl auch dran :D) ist auch nicht viel mit ausschlafen. Wenn wir die kleinen wueder abholen brauchen die 3 auch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, ihr seid ausgeschlafen, und startet etwas besser durch als ich,
Schöne Woche euch allen.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Halte durch und nicht weg nicken.^^ ;)

Cat GIF


Da wünsche ich dir, dass du kommende Nacht eine gute Mütze voll Schlaf bekommst!
 
Oben